Morgen ist der Tag aller Tage... ich höre auf!

Verfasst am: 26.07.2016, 17:36
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
Dabei seit: 09. 02. 2015
Rauchfrei seit: 3982 Tagen
Beiträge: 6187 Beiträge

Betty,

Der Entzug verläuft immer in Wellen. Mal geht es ganz leicht, mal etwas schwieriger und mal zum Verzweifeln.
Schön, dass du mit deinem Mann spazieren gehst. Gute Idee, raus aus der Situation sich ablenken.
Traubenzucker, aber auch Magnesium sind gut.
Noch mal Trinken Trinken Trinken.
Die zwei Wochen Vorlaufzeit, kommen dir in deinem jetzigen Rauchstopp zu gute. Das der zwischendurch ärgert ist doch klar, es will halt nicht sterben.

Aber du hast es in der Hand. Du schaffst das!!!

Halte durch. Es geht vorbei!

LG Bine

Verfasst am: 26.07.2016, 17:14
sonja36
sonja36
Dabei seit: 08. 03. 2016
Rauchfrei seit: 1586 Tagen
Beiträge: 2371 Beiträge

Na, na, nun aber, hier wird nicht gebrochen!
Fenster auf, oder am besten ganz nach draußen und 10 x atmen: durch die Nase ein, durch die gespitzten Lippen aus.
Nachbarinnen quaken rum, das ist ihr Job (zumindest so lange , bis man sie wieder vom Entzug ungetrübt betrachten kann). Ich hab auch solche - lass sie oder quak zurück.
Wegen der Schmerzen kann ich Dir nicht raten, da weißt Du sicher selbst am besten was Du dagegen tust.
Aber wegen Engel und Teufel, die auf Deiner Schulter sitzen.......... Weißt Du, wer gewinnt? Der, den Du fütterst!
Warte, ich schicke Dir Hilfstruppen, die die Entscheidung erleichtern!
blassen:blassen:blassen:blassen:
LG
Sonja

Verfasst am: 26.07.2016, 17:09
Yvnn77
Yvnn77
Dabei seit: 17. 07. 2016
Rauchfrei seit: 2847 Tagen
Beiträge: 100 Beiträge

Sehr gut!

Verfasst am: 26.07.2016, 17:06
urmelpia
urmelpia
Themenersteller/in
Dabei seit: 20. 07. 2016
Rauchfrei seit: 2848 Tagen
Beiträge: 178 Beiträge

Das stimmt, deshalb gehen mein Mann und ich mal schnell Spazieren und Traubenzucker kaufen! ???? Ich möchte es schaffen!

Verfasst am: 26.07.2016, 17:04
Yvnn77
Yvnn77
Dabei seit: 17. 07. 2016
Rauchfrei seit: 2847 Tagen
Beiträge: 100 Beiträge

Das tut mir leid! Leider kann ich jetzt nicht viel schreiben, aber eine Zigarette würde jetzt nichts ändern. Höchstens, dass du dich ärgerst danach!

Bleib stark bitte!

Verfasst am: 26.07.2016, 17:01
urmelpia
urmelpia
Themenersteller/in
Dabei seit: 20. 07. 2016
Rauchfrei seit: 2848 Tagen
Beiträge: 178 Beiträge

Oh Yvonne, wie ich Dich beneide!! Vorhin war alles Super und jetzt bin ich kurz davor alles abzubrechen! Ich bin derart Genervt, das ich am liebsten abrechen würde!!!!
Die Nachbarin die den ganzen Tag rumquarkt, die Schmerzen die mich heute massiv quälen.....
Kennst Du das Engelchen auf der einen Seite der Schulter was mir sagt: Super mach weiter.... und dann das Teufelchen auf der anderen Schulter was sagt: Wozu der ganze Quatsch???
Hoffe ich bekomme noch die Kurve! blassen:
LG Betty

Verfasst am: 26.07.2016, 14:45
Yvnn77
Yvnn77
Dabei seit: 17. 07. 2016
Rauchfrei seit: 2847 Tagen
Beiträge: 100 Beiträge

Beeetttyyyy, deine letzter Beitrag hört sich fantastisch an!!! und soll ich dir mal was sagen. Gestern war ich laufen und habe mich beim laufen so in ein kleines Ärgernis hineingesteigert, dass ich vor Wut einen Klos im Hals hatte. Kennst du das? Wenn man gar keine Luft mehr bekommt vor Wut? Das hat sich schnell wieder gelegt, aber was ich eigentlich sagen will: selbst in dem Moment hatte ich kein Verlangen nach einer Kippe! Ist doch der Hammer oder??!! faelle:

Ich hab mich voll gefreut!

Deine Anfrage auf fb hab ich jedenfalls angenommen.

Tschüß und einen schönen Tag noch!

Verfasst am: 26.07.2016, 14:15
urmelpia
urmelpia
Themenersteller/in
Dabei seit: 20. 07. 2016
Rauchfrei seit: 2848 Tagen
Beiträge: 178 Beiträge

Hallo Bine!
Vielen Dank für deine schnelle Hilfe!
Es ist eher der Kopf, der meint das es jetzt schön sei eine zu Rauchen.
Mittlerweile komme ich aber immer mehr zu dem Entschluss das es mir nicht´s bringen würde.
Ich möchte Nichtraucherin sein und nicht´s anderes!!!
Im Moment laufen die Stunden nur so dahin und eigentlich geht es mir sogar erstaunlich gut. Ein wenig Angst habe ich das es nur für kurze Zeit wäre, denn ich kann mir nur schwer Vorstellen das mein Rauchstopp wirklich so Komplikationslos von statten gehen soll....ich hatte mich doch auf die übelsten Entzugserscheinungen eingestellt!!!
Gut, ich habe die letzten zwei Wochen ja mehrmals versucht mit dem Rauchen aufzuhören und wenn ich gescheitert bin, dann habe ich aber auch höchstens 3-5 Zigaretten pro Tag statt 23-25 Zigaretten pro Tag geraucht.


Wie dem auch sei, so langsam glaube ich tatsächlich das ich das dauerhaft schaffe!

Lg Betty

Verfasst am: 26.07.2016, 13:38
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
Dabei seit: 09. 02. 2015
Rauchfrei seit: 3982 Tagen
Beiträge: 6187 Beiträge

Hi Betty,

Ist das verlangen, der Wunsch nach einer Zigarette ehr, weil dir etwas im Mund fehlt? Dann helfen zuckerfreie Bonbons! Viel zu trinken!
Oder ist es ehr von Kopf her, das du denkst jetzt könnte ich Eine? Dann könnte dir helfen, den Gedanken beiseite zu schieben und zu sagen "schön, dass du da bist, aber ich habe gerade keine Zeit für dich"
Oder ist es ehr die innere Unruhe? Dann boxe gegen einen Sack oder einem Kissen. Lass mal Power raus.

Du machst das ganz Prima.

LG Bine

Verfasst am: 26.07.2016, 13:29
ohneRauchen
ohneRauchen
Dabei seit: 26. 07. 2016
Rauchfrei seit:
Beiträge: 1 Beiträge

Joop, morgen ist es auch bei mir soweit

nach 30 Jahren
jeden Tag viel zu viel Zigaretten
unzähligen Versuchen, aber auch mal 4 Jahre rauchfrei
habe meine letzte Schachtel vor mir, qualme heute noch weiter und entsorge den ganzen Mist heute abend dann vorm schlafen gehen

Ich will nie wieder anfangen mit dem Sch.....