Morgen ist der Tag aller Tage... ich höre auf!

Verfasst am: 03.08.2016, 08:10
urmelpia
urmelpia
Themenersteller/in
Dabei seit: 20. 07. 2016
Rauchfrei seit: 2848 Tagen
Beiträge: 178 Beiträge

Huhu Ulla, schön von Dir zu Hören!

Danke also Kaffee geht immer bei mir!

Was Süßes geht dazu natürlich auch fast immer.... die Figur muss ja gefüttert werden! :
Taj, warum breche ich mir jetzt auch noch den rechten Fuß???? Gute Frage, aber ich denke der mochte die Mehrbelastung die letzten sechs Jahre nicht und da dachte der sich ich bin Müde und brauche eine Pause, also breche ich jetzt auch mal durch!
Nee Spaß, ist eben einfach Pech.... geht immer irgendwie weiter!

Wie geht es Dir, was macht die Schmacht???
Bei mir kann ich sagen läuft es von Tag zu Tag besser, das Durchhalten lohnt sich wirklich....selbst geschlafen habe ich letzte Nacht bedeutend besser als die letze Woche!

Ach, wie gesagt die Mädels waren eher gute Bekannte und ich bin eh nicht so der richtige Fall für die gewesen..... wie hat man so schön zu mir gesagt: " Du bist eh keine Püppi, so wie wir"! :

Lach, Nee Danke das wird mir auch nicht passieren! Ich war schon immer ein wenig Robuster und hatte mit Schminken, Röckchen tragen und Party machen nie so viel im Sinn!
Ich buddel gerne im Garten, schminke mich wenn überhaupt nur Dezent usw.! Früher habe ich Fußball im Verein gespielt und war Leistungsturnerin.... und jetzt soll ich auf High Heels durch die Welt stöckeln???? Nee, Danke das können andere gerne machen, aber ich mache mich nicht zum Affen und genau so wäre das, weil ich das einfach nicht bin!
Also alles gut!
Würde mich freuen wieder von Dir zu hören! Bis bald.
LG Betty

Verfasst am: 03.08.2016, 07:27
Juchu
Juchu
Dabei seit: 30. 07. 2016
Rauchfrei seit: 2697 Tagen
Beiträge: 1173 Beiträge

Hey guten morgen liebe Betty,
auch wenn du keinen Alkohol magst

GRATULATION ZUR SCHNAPSZAHL



Dann stoße ich mit dir um diese Zeit mit einem an

Und Recht hast du, auf solche Freunde kannst du verzichten !
Wieso brichst du dir denn den Fuß, du Ärmste ?
Fühle dich mal ganz doll
Wünsche dir trotz des Handicaps einen schönen Tag.
LG
Ulla

Verfasst am: 03.08.2016, 06:58
urmelpia
urmelpia
Themenersteller/in
Dabei seit: 20. 07. 2016
Rauchfrei seit: 2848 Tagen
Beiträge: 178 Beiträge

[color=red] Hallöchen Brigitte![/color]

[color=green]Vielen lieben Dank, für Deine Grüße und Wünsche.
Ja, bei mir ist das mit der Knochenheilung eh eine andere Sache... mein linker Fuß heilt schon seit sechs Jahren nicht mehr, deswegen haben die Ärzte jetzt natürlich Angst das der rechte Fuß nun auch nicht heilen wird. Natürlich förtdert das Rauchen das Knochenwachstum nicht, aber bei mir ist ein Neurologisches Problem dafür verantwortlich. Ich bin da nach wie vor Recht entspannt, ändern kann ich das eh nicht und ich warte einfach ab was passiert und wie es weiter geht. Weiter geht es immer, das habe ich in den letzten sechs Jahren auf alle Fälle gelernt!
Oha, am frühen Morgen wollen wir schon anstoßen??? Das ist total lieb, aber sei nicht böse....aber lass uns bitte Alkoholfrei Trinken.... auch wenn ich Leidenschaftliche Raucherin war, aber an Alkohol bin ich noch nie rangekommen..... ich finde die Geschmäcker einfach Gruselig!
Bei unserer Hochzeit wurden meinem Mann und mir nach der Trauung ein Glas Sekt gereicht..... meinem Mann geht es da genauso wie mir und gut das niemand gesehen hat wie " durstig " die Grünpflanze hinter uns war!
Mein sogenannten Freundinnen habe ich mal kurzerhand zum Mond gejagt.... wenn sie es nicht schaffen, dann tut es mir leid für sie, aber ich lass mich nicht Provozieren indem man mich ständig zum Rauchen verleiten will oder das man sich über mich Lustig macht weil ich das Konsequent weiter verfolge! Freundinnen ist vielleicht auch übertrieben gesagt, gute Bekannte traf es eher....dumm geschaut haben sie allemal als ich ihnen Mitgeteilt habe das wir in Zukunft besser getrennte Wege gehen und wir vielleicht nicht sonderlich gut zusammenpassen!
Ihr Problem, nicht meines.... die einen gehen, neue kommen so ist das nunmal!
Also, ich freu von Dir gehört zu haben, hoffe bist bald

LG Betty
[/color]

Verfasst am: 03.08.2016, 00:18
rauchfrei-lotsin-brigitte
rauchfrei-lotsin-brigitte
Dabei seit: 17. 09. 2020
Rauchfrei seit: 4056 Tagen
Beiträge: 4045 Beiträge

Guten Abend, liebe Betty,

nachdem ich einige Tage nicht im Forum war, habe ich eben erst gelesen, dass Du Dir jetzt auch noch den Fuß gebrochen hast, Du Unglücksrabe! Lass Dich bitte nicht unterkriegen, sondern versuche Dich darauf zu besinnen, dass auch der Heilungsprozess bei Nicht-mehr-Rauchern im Vergleich zu Rauchern besser und schneller abläuft. Ich hoffe, dass sich das gerade in Deinem Fall bewahrheitet und wünsche Dir von Herzen

[color=red]gute Besserung!
[/color]
Dass Du die einzige bist, die aus Eurem "Vier-Mädel-Kreis" den ollen Stinker konsequent in die Wüste gejagt hat, ist sehr schade, aber es ist mit Sicherheit ein guter Grund, sich selbst auf die Schulter zu klopfen: "Klasse gemacht, Mädchen!" Wer weiß, vielleicht ziehen die anderen drei bald nach, wenn Du ihnen mit so gutem Beispiel vorangehst.

Auf jeden Fall möchte ich heute mit Dir auf Deine

[color=blue]erste Schnapszahl - 11 - anstoßen:

Hoch, hoch, hoch!
[/color]


Wenn Deine Freundinnen Dich nicht feiern, wir feiern Dich, denn Du hast es ausgezeichnet "gebacken" bekommen - bitte weiter so, tapfere Betty!

Liebe Grüße, Brigitte

Verfasst am: 29.07.2016, 17:21
urmelpia
urmelpia
Themenersteller/in
Dabei seit: 20. 07. 2016
Rauchfrei seit: 2848 Tagen
Beiträge: 178 Beiträge

Huhu, Yvonne! Ja, habe es gerade gelesen! Da hast Du echt einiges erlebt mit neuem Jobangebot!
Herzlichen Glückwunsch!
Naja, schade das Du schwach geworden bist, denke aber das fällt unter Ausrutscher, oder??
Naja, bin leicht gefrustet und könnte auchbeine Rauchen! Habe ich Euch noch letzte Woche
von meinem linken Fuß erzählt, das der nicht Heilt, so habe ich jetzt mal richtig Pech gehabt!
Nun habe ich mir auch noch den rechten Fuß gebrochen!

Jetzt heißt es Stark bleiben und den Entzug im Sitzen fortführen!
LG Betty

Verfasst am: 29.07.2016, 17:12
Yvnn77
Yvnn77
Dabei seit: 17. 07. 2016
Rauchfrei seit: 2847 Tagen
Beiträge: 100 Beiträge

Hallo Betty, ich empfinde es nicht als neugierig, dass du fragst. Ich habe gerade in meinem Thema "nun ist es soweit" im Forum "ich habe aufgehört" darüber geschrieben. Wenn du magst kannst du es da nachlesen, dann brauche ich alles nicht nochmal schreiben

Ich wünsche dir ein schönes Wochenende!

Verfasst am: 28.07.2016, 10:03
sonja36
sonja36
Dabei seit: 08. 03. 2016
Rauchfrei seit: 1586 Tagen
Beiträge: 2371 Beiträge

Ja, liebe Betty, so ist das manchmal mit dem Erfolg. An der Spitze ist es einsam!
Kümmere Dich nicht um die, die Dir nicht folgen konnten oder wollten (jetzt rein nichtrauchtechnisch gesprochen), sondern geh weiter Deinen Weg! Wie Du sagst, Du tust es für Dich!
Wenn Du Gesellschaft möchtest, in der gibt es Leute in allen Phasen des NMR, die Deine Freuden und Sorgen teilen.
Ich wünsche Dir einen angenehmen Tag, an dem der en: keine Chance hat!
LG
Sonja

Verfasst am: 28.07.2016, 09:47
urmelpia
urmelpia
Themenersteller/in
Dabei seit: 20. 07. 2016
Rauchfrei seit: 2848 Tagen
Beiträge: 178 Beiträge

Hey Yvonne,

das klingt alles irgendwie sehr aufregend bei Dir!!! Darf man fragen was Dir so aufregendes passiert ist???
Wenn ich zu Neugierig bin, ist auch Ok dann musst es mir aber sagen!

Naja, ich möchte das ja für mich schaffen.... allerdings fürchte ich das heute wieder so ein "Kampftag" wird!


Bin sehr Froh das wir noch Gemeinsam dran sind!
Was übrigens bei FB los ist, weiß ich nicht.... bei mir spinnt das total.... naja wir treffen uns hier ja auch!

Dann wünsche ich Dir auf alle Fälle einen schönen und spannenden Tag.... hoffe man liest sich bald wieder!



LG Betty

Verfasst am: 28.07.2016, 09:17
Yvnn77
Yvnn77
Dabei seit: 17. 07. 2016
Rauchfrei seit: 2847 Tagen
Beiträge: 100 Beiträge

Schönen guten MOrgen Betty,

du hast recht, dass du das nicht von anderen abhängig machst. Um so bemerkenswerter, dass du dranbleibst während andere aufgegeben haben.

Heute ist der 5. Tag für uns. Ich habe gar nicht gut geschlafen, bin um 3 Uhr wach geworden und um 4 Uhr dann aufgestanden. Man was habe ich heute schon im Haushalt geschafft. brauche ich nach Feierabend nicht mehr machen!

Aber diese kurze Nacht hat nichts mit dem Rauchen zu tun, sondern mit anderen einschneidenden Veränderungen, die die letzten Tage auf mich zukommen. Um so erstaunlicher, dass ich bei der Aufregung nicht zur Kippe greife, total geil

Einen schönen Tag für dich, Betty, und alle anderen.

Verfasst am: 28.07.2016, 08:39
urmelpia
urmelpia
Themenersteller/in
Dabei seit: 20. 07. 2016
Rauchfrei seit: 2848 Tagen
Beiträge: 178 Beiträge

Heute ist wieder so ein schwammiger Tag.....
Gut geschlafen aber kurz darauf auch schon wieder das Gefühl gehabt eine Rauchen zu müssen!!!
blassen:
Das böse Nikotin..... es versucht sich immer wieder einzuschleichen, aber ich lasse es nicht rein!
Hoffe Euch allen da draußen geht es gut, von den Menschen mit denen ich gemeinsam den Start in´s Neue Leben wagen wollte sind nicht mehr viele geblieben.
In meinem Privaten Umfeld wollte ich mit drei weiteren Mädels aufhören...... jetzt bin ich die einzige die übrig geblieben ist...... man fühlt sich schon ein wenig allein!
Naja, ist so ich mach das ja für mich und nicht für andere!
Schönen Tag wünsche ich Euch!
LG Betty