Morgen gehts los - diesmal will ich es schaffen - mit eurer Hilfe

Verfasst am: 30.12.2020, 18:13
Mimi2020
Mimi2020
Themenersteller/in
Dabei seit: 20. 12. 2020
Rauchfrei seit: 1222 Tagen
Beiträge: 256 Beiträge

Heute bedanke ich mich für all die schönen Augenblicke in meinem Leben.

Verfasst am: 29.12.2020, 23:48
Française
Française
Dabei seit: 22. 09. 2020
Rauchfrei seit: 1311 Tagen
Beiträge: 3697 Beiträge

Hallo Mimi,

Habe ich doch deine erste volle Woche verpennt .

lichen Glückwunsch zu fantastischen 8 Tagen Rauchfreiheit



Du hast das ganz großartig gemacht

....und jetzt geht es rauchfrei weiter Schritt für Schritt mit ganz viel

"ICH WILL" und "ICH KANN"

Ich wünsche dir einen schönen rauchfreien Abend

Ich rauche NIE mehr weil es mir genauso gefällt
Elli

Verfasst am: 29.12.2020, 11:58
Petra_NMS
Petra_NMS
Dabei seit: 03. 01. 2020
Rauchfrei seit: 1576 Tagen
Beiträge: 2618 Beiträge

Liebe Mimi,
8. Tag, das ruft nach Hörnern und Trompeten, Juchuuuu!!!
Toll wie Du das machst! Weiter so!

Lass uns mal nen Kaffee trinken

Rauchfrei versteht sich

LG Petra

Verfasst am: 29.12.2020, 11:21
Fjodor0101
Fjodor0101
Dabei seit: 07. 01. 2020
Rauchfrei seit: 1244 Tagen
Beiträge: 841 Beiträge

Guten Morgen Mimi2020,

erst mal herzlichen Glückwunsch zum Entschluss nicht mehr Rauchen zu wollen. That´s the right way

Danke auch für dein Vorbeischauen bei mir gestern.

Dir wünsche ich viel Erfolg und .... HALLO, du hast ja 8 Tage!

Dann kannst du Silvester die erste Schnappszahl feiern. Was für tolle Aussichten

Gruß

Fjodor

Verfasst am: 29.12.2020, 00:00
Mimi2020
Mimi2020
Themenersteller/in
Dabei seit: 20. 12. 2020
Rauchfrei seit: 1222 Tagen
Beiträge: 256 Beiträge

Heute bedanke ich mich
- für die Musik.
- dafür dass das Rauchen mich NICHT vom Musik machen abgehalten hat.

Ich habe gerade 3 Stunden ohne (Rauch-)Pause Bass gespielt, gesungen und Musik gehört. Es war so schön.

Noch was:
Mir ist aufgefallen, dass ich bei so Sachen, die mich (lach - also bis letzte Woche) immer an den Rand den Wahnsinns getrieben haben, anders reagiere. Etwas online bestellen, ein Gerät einrichten, die Steuererklärung ... brachten mich zuverlässig zum totalen Nervenzusammenbruch. Und heute in aller Seelenruhe, entspannt sogar fröhlich die Steuer gemacht, auch anderes stresst mich viel weniger.

Ist das bescheuert oder was? Ich finde es super!!

„Ich lerne Seiten an mir kennen, die kennen mich nicht.“ (Die Höchste Eisenbahn)

Verfasst am: 28.12.2020, 13:36
Nomade
Nomade
Dabei seit: 02. 09. 2017
Rauchfrei seit: 2429 Tagen
Beiträge: 3723 Beiträge

Moin Mimi,

meinen herzlichen Glückwunsch zur 1. Woche = 7 Tagen ohne.... !

Damit ist Dein Körper garantiert nikotinfrei - das bedeutet im Umkehschluß - alles, was jetzt an Suchtquälereien (hoffentlich nicht ) kommt, spielt sich ausschließlich in Deinem Suchtgedächtnis, also im Kopf ab.

Ich hoffe für Dich, daß Du die fiesen Tricks der Sucht erkennen und ihr somit Paroli bieten kannst und wirst.
Nichts, aber auch gar nicht wird leichter, besser ertragbar oder gar schöner, ja noch nicht einmal anders mit der Droge - auch, wenn sie uns dies immer wieder mal vorzugaukeln versucht, um uns an unseren Schwachstellen zu packen.

In diesem Sinne - einen guten, rauchfreien Weg ins hoffentlich bessere Jahr 2021
gewünscht
vonne Nomade

P.S. Falls Du Fragen hast oder mir antworten möchtest, freue ich mich über einen Besuch in meinem aktuellen Wohnzimmer "Ich denk' nicht dran, zu rauchen!", das Du findest, wenn Du unter dieser Nachricht auf das kleine blaue "Profil" klickst bei "Die letzten Themen".

Verfasst am: 27.12.2020, 20:46
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 27.12.2020, 20:37
Mimi2020
Mimi2020
Themenersteller/in
Dabei seit: 20. 12. 2020
Rauchfrei seit: 1222 Tagen
Beiträge: 256 Beiträge

Ich bedanke mich heute...

bei mir. War eine der besten Entscheidungen, mit dem Rauchen aufzuhören.

Verfasst am: 26.12.2020, 22:53
Mimi2020
Mimi2020
Themenersteller/in
Dabei seit: 20. 12. 2020
Rauchfrei seit: 1222 Tagen
Beiträge: 256 Beiträge

@Elli Lieben Dank

Den Teddy kann ich gut gebrauchen, heute Abend muss ich das erste Mal richtig kämpfen.

Darum danke ich heute für
- alle in diesem Forum für die Unterstützung
- meinem Mann dass er heute nicht ausgezogen ist

Und rufe mir wichtige Sätze von Experten in Erinnerung, die meine alten „Raucher-Glaubenssätze“ ablösen und richtig stellen:
Tabak tut nichts für mich. Er schmeckt nicht, belohnt mich nicht und macht das Leben nicht schöner. Nur die eine Zigarette gibt es nicht. Nikotin ist die am schnellsten süchtig machende Droge der Welt. Die psychologische Abhängigkeit ist stark. Die Zigarette ist nur dazu gut, mich so zu fühlen, wie sich ein Nichtraucher die ganze Zeit fühlt.

So und jetzt Schluss mit

Verfasst am: 25.12.2020, 16:52
Française
Française
Dabei seit: 22. 09. 2020
Rauchfrei seit: 1311 Tagen
Beiträge: 3697 Beiträge

Hallo Mimi,

Tag fünf ist auch schon fast geschafft, du machst das ganz großartig

....und jetzt geht es rauchfrei weiter Schritt für Schritt mit ganz viel

"ICH WILL" und "ICH KANN"

Ich wünsche dir einen schönen rauchfreien 1. Feiertag und schicke dir jemanden der dir besteht



Ich rauche NIE mehr weil es mir genauso gefällt
Elli