Morgen beginnt ein besseres Leben!

Verfasst am: 11.07.2017, 14:26
Socke123
Socke123
Dabei seit: 08. 01. 2017
Rauchfrei seit: 2671 Tagen
Beiträge: 4055 Beiträge

Kuckuck,

weißte, guck dich ma bei uns Uli wat jenauer um (Uli, falls de dat liest, biste nich bös, gell?). Wat is dat hin- un hin-
un hin-,... jefallen un imma wieda aufjestanden... is uns all schon janz schwindelich jeworden ei. Na un? Heut läuft se sicha. Wichich is bloß, dat de eima mehr aufstehs als de hinfälls

Un du schaffst et auch

See you

Verfasst am: 11.07.2017, 10:44
venceremos
venceremos
Themenersteller/in
Dabei seit: 13. 07. 2016
Rauchfrei seit: 1394 Tagen
Beiträge: 345 Beiträge

Hallo ihr Lieben,

Vielen Dank, dass ihr nach mir geschaut habt

Ja, ich habe mich wieder aufgerappelt, heute ist Tag 5 und ich freue mich, Nichtraucherin zu sein!!!!

Durch's Fallen und Wiederaufstehen habe ich viel über mich gelernt, z.B. Gewohnheitssituationen wie Rauchen nach dem Essen, zum Kaffee etc. bekomme ich relativ schnell in den Griff.

Wirklich gefährlich für mich ist Stress, weniger der 'normale' Alltagsstress mit Hektik - mein 'Zeitmanagement' ist schon recht gut, aber noch längst nicht perfekt - nein, es war immer der psychische Stress und auch damit verbundene Ängste, die mich wieder umgehauen hatten.

Es war also nicht die Sucht alleine, die ohne mein Zutun versucht hat, mich wieder anzugreifen, sondern mein persönliches 'Stressmanagement', was ich ja durchaus ändern kann. Ich lerne dazu und bin dabei, meine Einstellung zum Thema Stress gründlich zu überarbeiten.

Ich wünsche euch einen schönen Dienstag, möglichst wenig Stress und ganz viel Spaß :::

Liebe Grüße
Christiane

venceremos

Verfasst am: 11.07.2017, 09:22
Amalaja
Amalaja
Dabei seit: 18. 05. 2017
Rauchfrei seit: 2371 Tagen
Beiträge: 939 Beiträge

Liebe Christiane!
Einfach nur mal so:

Verfasst am: 06.07.2017, 13:09
Amalaja
Amalaja
Dabei seit: 18. 05. 2017
Rauchfrei seit: 2371 Tagen
Beiträge: 939 Beiträge

Liebe Venceremos!

Ich seh´s grad, dein Zähler steht auf Null???
Och Manno! Irgendwann wirst du siegen, ich glaube fest daran, wenn du es auch tust

Verfasst am: 03.07.2017, 18:31
Amalaja
Amalaja
Dabei seit: 18. 05. 2017
Rauchfrei seit: 2371 Tagen
Beiträge: 939 Beiträge

Hallo Siegerin

Wie ist es bei dir heute?
Mir ist heute ein Glückskäfer über den Weg gelaufen, den schick ich dir mal rüber

Verfasst am: 03.07.2017, 13:51
Sandy_
Sandy_
Dabei seit: 10. 07. 2016
Rauchfrei seit: 2337 Tagen
Beiträge: 280 Beiträge

Hallo Christiane,

hey, du hast schon 8 Tage, gratuliere! Freu mich für dich, dass es diesmal so rund läuft (zumindest liest du dich so!)
Nach einem kurzen Abstecher bin ich jetzt wieder da, will auch gar nicht groß über diese Dummheit reden. Ich mach weiter und wackel mal so hinter dir her... und in ein paar Monaten sind diese 8 Tage Vorsprung nicht mehr der Rede wert - nur bei diesem Abstand belassen wir es jetzt, der ist grade richtig!!!

Wünsch dir einen entspannten und positiven Wochenstart!!!

LG, Sandy

Verfasst am: 01.07.2017, 15:04
Amalaja
Amalaja
Dabei seit: 18. 05. 2017
Rauchfrei seit: 2371 Tagen
Beiträge: 939 Beiträge

Liebe Siegerin!

Einen Tag noch, dann haben wir eine Woche auf der Uhr! *Yeah*
Mich freut das sehr und es fühlt sich "richtig" an
Ich hoffe, bei dir ist das auch so und du kommst gut durch´s Wochenende
Und wieder was gegen die Müdigkeit

Verfasst am: 01.07.2017, 11:21
Socke123
Socke123
Dabei seit: 08. 01. 2017
Rauchfrei seit: 2671 Tagen
Beiträge: 4055 Beiträge

Hey Christiane,

wie haste bei et Uli so schön jeschrieben: "nur die nächste nicht rauchen". Ja, jenau so isses, auch jelegentlich noch für uns. Du schaffst das, bin ich mich sicher. Haste ja schon so manchen Anlauf jenommen. Von Herzen wünsch ich dich, dat et diesmal reicht.

... un einfach die nächste nich rauchen... un wenn heut rum is, haste schon die erste Woche jeschafft! Meld dich, wenn et eng wird. Hier is überall Untastützung untawechs

Schönes Wochenend, ja, du wirst siegen - wünscht et Söckchen

Verfasst am: 30.06.2017, 11:06
Sandy_
Sandy_
Dabei seit: 10. 07. 2016
Rauchfrei seit: 2337 Tagen
Beiträge: 280 Beiträge

Hallo Christiane,

genau, wir werden siegen
Ein wirklich schöner nick...!

Jetzt hast du 5 Tage geschafft, nicht mehr lange und die erste Woche ist bereits rum!
Ab nun gehts sicher aufwärts!

Mein Sohn sagte letztens auch, er verstehe nicht, warum es so schwer ist, aufzuhören - man muss doch nur etwas "NICHT" tun! Wie recht er doch hat...

Wünsch dir einen schönen Freitag, das Wochenende kommt!

LG, Sandy

Verfasst am: 28.06.2017, 22:33
Amalaja
Amalaja
Dabei seit: 18. 05. 2017
Rauchfrei seit: 2371 Tagen
Beiträge: 939 Beiträge

Guten Abend Christiane!

Schön, dass du mich als Tageszwilling gefunden hast
Ich hab jetzt nicht dein ganzes Wohnzimmer gelesen, aber du bist ja auch schon einige Male wieder durchgestartet!
Finde ich toll
Ohne mich zu weit aus dem Fenster zu lehnen, aber ich glaube, das was man wirklich will, erreicht man auch!
In diesem Sinne: Es kann nur besser werden
Und wenn du morgen früh aufstehst, steht ein Wachmacher für dich bereit, vielleicht hilft das gegen die Müdigkeit!