Morgen!!!!

Verfasst am: 03.10.2012, 19:55
radieschen
radieschen
Themenersteller/in
Dabei seit: 29. 09. 2012
Rauchfrei seit:
Beiträge: 22 Beiträge

So: Morgen ist jetzt !!!
und es scheint zu funktionieren.
Ich habe bis gestern abend spät geraucht, habe dann die noch übrigen Zigaretten unter den Wasserkran gehalten und in den Müll geworden, darüber die Asche des Aschenbechers, damit man nicht plötzlich auf dumme Gedanken kommt...
Ab und an kommt es mit Gewalt-dann flackert Panik auf:"wie???? niemals mehr soll ich rauchen dürfen????? und ich versuche die Stimme zu aktivieren, die ruhig und klar sagt:" Nein, Du musst nicht mehr!"Will aml sehen, ob es klappt, bin auf diesen ersten Tag sehr stolz, hoffe der Abend funktioniert auch und der nächste Tag ebenfalls, aber mein Husten ist noch sehr gut in Form, der hilft vielleicht auch ein bisschen

Verfasst am: 03.10.2012, 01:50
radieschen
radieschen
Themenersteller/in
Dabei seit: 29. 09. 2012
Rauchfrei seit:
Beiträge: 22 Beiträge

Danke,
bin wirklch wild entschlossen, Habe es eben auch auf facebook gepostet-weit über 100 lLeute wissen es jetzt !
Also los, habe noch 10 Zigaetten, die ich jetzt nass mache und wegschmeisse.
Bin so enstschlossen wie noch nie - Habe bis jetzt immer gedacht, das geht doch eh nicht-habe aber auf diese sucht keine lust mehr!

Verfasst am: 03.10.2012, 00:10
Fuinedhel
Fuinedhel
Dabei seit: 11. 08. 2012
Rauchfrei seit: 2612 Tagen
Beiträge: 289 Beiträge

Hallo Radieschen,

Drück dir für heute ganz fest die Daumen.

34 Jahre... das ist länger als ich auf dieser Welt bin. Das "Problem" mit dem rauchenden Mann kann ich allerdings gut nachvollziehen. Mein Freund raucht auch und will auch nicht aufhören. Wir haben nur das Glück noch nicht mit den Folgen der Sucht so direkt konfrontiert zu sein.

Nochmal alles gute für deinen Start in ein neues, rauchfreies Leben.

Gruß,
Fuin

Verfasst am: 02.10.2012, 23:46
radieschen
radieschen
Themenersteller/in
Dabei seit: 29. 09. 2012
Rauchfrei seit:
Beiträge: 22 Beiträge

Hallo Trollblume,
vielen Dank für Deine Nachricht, ich habe mich jetzt selbst unter Druck gesetzt, in dem ich meinen Kindern gesagt habe, ab morgen würde ich nicht mehr rauchen. Daraufhin hat mein Sohn meine Zigaretten versteckt. Das hat mich so sauer gemacht, dass ich ihn umgehend auf dem Handy angerufen habe-"ich entscheide, wieviel Zigaretten ich noch rauche" und ich ließe mir das von ihm nicht vorschreiben....
Es ist schon verrückt.
Ich glaube ich muss den morgigen Tag überstehen. Nun ist mein Mann ein paar Tage weg, er raucht noch mehr als ich, was einiges heißen will und es geht ihm gesundheitlich auch so, dass er dringend aufhören müsste.
Nun hoffe ich sehr dass esklappt, bitte drück mir fest die Daumen.
Liebe Grüße
Radieschen

Verfasst am: 02.10.2012, 22:28
rauchfrei-lotsin-andrea
rauchfrei-lotsin-andrea
Dabei seit: 16. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4660 Tagen
Beiträge: 8148 Beiträge

Hallo Radieschen,

herzlich willkommen hier im Rauchfrei-Forum und alles Gute für deinen Ausstieg.

Ablenken ist die Antwort auf deine Frage, meiner Erfahrung nach. Zeitschriften lesen, ans Fenster gehen und hinaussehen, sich mit Jemand ins Kino verabreden, Sporteln, Stricken, egal was du tust, alles was dich ablenkt ist besser als Rauchen.

Hast du dir das Raucherpaket zuschicken lassen von der bzga?

Lesen hier ist auch hilfreich!

Viele Grüße

Trollblume

Verfasst am: 02.10.2012, 14:09
radieschen
radieschen
Themenersteller/in
Dabei seit: 29. 09. 2012
Rauchfrei seit:
Beiträge: 22 Beiträge

Es ist völlig verrückt. Ich rauche schon 35 Jahre, reichlich, aber nun gibt es ernsthaft Gründe aufzuhören. Meine Stimmbänder weisen Verdickungen auf und meine Stimme wird ständig tiefer, wirklich verraucht und ist nun innerhalb von zwei Wochen komplett weg, ich kann nur noch flüstern.
Und kann ich nun leicht aufhören? NEIN!!!
Was muss denn noch passieren.
Ich bin nun wild entschlossen ab morgen aufzuhören.
Ich werde Euch berichten, wenn ich nur wüsste, wie ich es anstellen soll nicht 36 Stunden am Tag über's rauchen nachzudenken...
Liebe Grüße