Montag, versuch Nummer 5

Verfasst am: 09.02.2016, 21:48
sporbiene
sporbiene
Dabei seit: 08. 06. 2015
Rauchfrei seit: 3257 Tagen
Beiträge: 2231 Beiträge

Hey Robin, wie ich sehe hast du Dich hier schon toll zurecht gefunden .

ja unser bayerngirl braucht auch manchmal echte Motivation....

Die ersten tage sind hart, das vergeht mit der Zeit. Du mußt halt lernen Rituale mit Kippe jetzt bewust ohne durch zu stehen. Aber ich kann Dir sagen...es geht...

Also halt die Ohren steif und denk daran IMMER SCHÖN STUR BLEIBEN.

Nicht Rauchergrüße von Sporbiene.

PS. Hast du dir schon einmal ausgerechnet was du jetzt an kohle sparst.ein:

Verfasst am: 09.02.2016, 21:30
Kryter
Kryter
Themenersteller/in
Dabei seit: 04. 02. 2016
Rauchfrei seit: 1704 Tagen
Beiträge: 38 Beiträge

Hallo schaafie,

ich danke dir recht herzlich.
Der Tag gestern verlief sehr entspannt, wenn auch mit gelegentlichen Gedanken an Zigaretten und wie toll es wäre, eine zu rauchen, doch mit mehreren Ablenkungen überhaupt kein Problem und habe den Tag sehr gut rum bekommen.

Heute war es viel schwerer, ich war sehr gereizt, lust- und antriebslos und war einmal kurz davor mir eine Packung Zigaretten zu kaufen, doch glücklicherweise ist mein Wille größer als die Sucht und so konnte ich die Finger davon lassen.

Liebe Grüße,
Robin

Verfasst am: 09.02.2016, 21:14
schaafie82
schaafie82
Dabei seit: 30. 10. 2014
Rauchfrei seit: 3485 Tagen
Beiträge: 1550 Beiträge

Hallo kryter,

erstmal herzlich Willkommen hier bei uns in dieser tollen und Glückwunsch zu deinem Entschluss, Mister Nick O'Teen erneut den Kampf anzusagen!
Wie ist es dir denn heute und gestern so ergangen? Du hast ja schon fast den zweiten Tag geschafft, das ist hervorragend!!!

Liebe grüsse und gibst dem en: nen gehörigen Tritt in den Hintern!
schaafie

Verfasst am: 09.02.2016, 21:08
Kryter
Kryter
Themenersteller/in
Dabei seit: 04. 02. 2016
Rauchfrei seit: 1704 Tagen
Beiträge: 38 Beiträge

Werde ich als nächstes in Angriff nehmen. Vielleicht nehme ich deinen Pinguin als Vorlage.

Verfasst am: 09.02.2016, 15:02
Kryter
Kryter
Themenersteller/in
Dabei seit: 04. 02. 2016
Rauchfrei seit: 1704 Tagen
Beiträge: 38 Beiträge


Jetzt muss ich mir nur ne Beschäftigung suchen, bis der Kochkurs beginnt.
Werd wohl bis dahin was zeichnen.

Verfasst am: 09.02.2016, 14:41
Kryter
Kryter
Themenersteller/in
Dabei seit: 04. 02. 2016
Rauchfrei seit: 1704 Tagen
Beiträge: 38 Beiträge

Vielen Dank, macht mir auch sehr viel Spaß da.
War zwar lange Zeit kaum motiviert selbst mal was zu kochen, aber so langsam wird es Zeit.

Verfasst am: 09.02.2016, 14:37
Kryter
Kryter
Themenersteller/in
Dabei seit: 04. 02. 2016
Rauchfrei seit: 1704 Tagen
Beiträge: 38 Beiträge

Diese Phasen habe ich auch, jetzt im Moment zum Beispiel, würde ich am liebsten wieder zu einer Zigarette greifen, aber nein, diese Dinger kommen mir nicht mehr an die Lippen und Lunge.
Gleich geht es dann zum Kochkurs, dann habe ich wieder paar Stunden, in denen ich abgelenkt bin.
Solange man Stolz auf sich selbst ist, ist es glaube eine sehr gute Motivation um durchzuhalten.

Also, wie oben beschrieben, könnte ich gerade am liebsten eine rauchen, also nicht genug Ablenkung vorhanden, wobei es jetzt gerade so allmählich wieder geht. Bestimmt, weil ich mich gerade auf diesen Text konzentriere.

Verfasst am: 09.02.2016, 14:26
Kryter
Kryter
Themenersteller/in
Dabei seit: 04. 02. 2016
Rauchfrei seit: 1704 Tagen
Beiträge: 38 Beiträge

Hallöchen Sabine,

bisher super. Heute ist es zwar sehr sehr schwer durchzuhalten, aber ich bleibe Stur und zieh es durch.
Und dir? Bist ja auch noch nicht lang rauchfrei, aber bereits 9 Tage, ist bestimmt ein gutes Gefühl.

Liebe Grüße,
Robin

Verfasst am: 08.02.2016, 23:39
Kryter
Kryter
Themenersteller/in
Dabei seit: 04. 02. 2016
Rauchfrei seit: 1704 Tagen
Beiträge: 38 Beiträge

Klingt nach einer super Sache mit dem Aufgabenglas, werde ich mir auf jeden Fall zulegen. Ich habe zwar noch viele Ideen, was ich tun kann im Kopf, doch wer weiß, vielleicht erwischt mich die Schmacht mal so hart, das ich nicht richtig nachdenken kann. Danke für den Tipp.

Also meist kochen wir türkische Küche, aber wir haben uns auf keine bestimmte Küche festgelegt, so hatten wir Beispielsweise einfache Sachen wie Kassler mit Sauerkraut und als Nachtisch Kaiserschmarn, aber auch selbstgemachten Kartoffelpüree mit Gemüse und gemischten Salat.
Werde ich auf jeden Fall mal im Auge behalten. Bin echt gespannt.

Vielen lieben Dank.

PS: Habe mal einen neuen Thread im Bereich "Ich habe aufgehört" geöffnet, da ich mich ja jetzt nicht mehr vorbereite.
https://www.rauchfrei-info.de/community/forum/?tx_mmforum_pi1[action]=list_post&tx_mmforum_pi1[tid]=4519&tx_mmforum_pi1[fid]=17

Verfasst am: 08.02.2016, 23:04
miezhaus
miezhaus
Dabei seit: 23. 05. 2014
Rauchfrei seit: 3637 Tagen
Beiträge: 4214 Beiträge

Hi Kryter,

nee also schreiben _müssen_ hättest Du in Deinem Anfangsthread (und auch jetzt) Deinen Namen nicht. Jeder gibt hier nur so viel von sich bekannt, wie er möchte. Aber freut mich Dich kennenzulernen Robin

Ablenkung ist natürlich die Strategie Nr. 1. Wenn Du Lust hast, stell Dir mal ein paar Ideen auf Vorrat zusammen (manche machen sich da so ein richtiges "Aufgabenglas", in das sie Zettelchen mit Ablenkungsmanövern geben und dann bei jeder Schmacht eins ziehen und die Aufgabe ausführen - die müssen auch nicht immer ernst gemeint sein, da kann neben "Blumen gießen", "ein Fenster putzen" oder "ein Glas Wasser trinken" auch stehen "Handstand üben" oder "Lieblingslied auswendig singen"). Dann mußt Du im Schmachtfalle nicht erst nachdenken und hast vielleicht noch ein wenig Spannung und Spaß beim Ablenken. Macht es auch leichter, Schmachter zu akzeptieren.

Und einen Kochkurs finde ich eine Superidee! Geht es da um eine besondere Küche (Asiatisch, Italienisch, oder vegan oder ...)? Versuche doch mal, ob Du Düfte und Geschmack schon anders wahrnimmst. Selbst wenn die Regeneration der Geschmacksnerven noch nicht angerollt ist, so erlebst Du die Aromen vielleicht unbelasten vom an Dir haftenden Geruch des Tabaks schon anders, wer weiß. Mal ausprobieren?

Ich wünsch Dir ganz viel Spaß morgen! Liebe Grüße und einen schönen Tag,

Lydia