Montag, versuch Nummer 5

Verfasst am: 21.02.2016, 08:48
Kryter
Kryter
Themenersteller/in
Dabei seit: 04. 02. 2016
Rauchfrei seit: 1693 Tagen
Beiträge: 38 Beiträge

Hallöchen,
ich kam die letzten Tage leider nicht dazu zu schreiben, ich werde aber wieder versuchen täglich zu schreiben.
Meine Depressionen schlagen im Moment ganz schöne Wellen, weshalb ich nie groß die Lust gefunden habe, überhaupt i-was zu machen.
Aber abgesehen davon geht es mir mittlerweile richtig richtig gut. Ich fühle mich fitter und gesünder und Schmacht empfinde ich mittlerweile überhaupt nicht mehr. Alles in einem fühlt es sich momentan an, als hätte ich nie geraucht.
Das mit dem Hunger habe ich komischerweise gar nicht, kann aber an meiner Depression liegen.

Wie ergeht es dir mittlerweile? Ist die Schmachtwelle vorüber?

liebe Grüße,
Robin

Verfasst am: 16.02.2016, 22:58
Kryter
Kryter
Themenersteller/in
Dabei seit: 04. 02. 2016
Rauchfrei seit: 1693 Tagen
Beiträge: 38 Beiträge

Hallöchen,

hab im Moment viel um die Ohren, weshalb ich die letzten Tage gar nicht dazu kam, mich zu melden. Tut mir Leid.
Mir geht es aber wunderbar. Trotz viel Streß, bleibe ich der Zigarette fern und merke von Tag zu Tag, welche Vorteile ich aus dem Nichtrauchen ziehe.
Ich werde morgen ausführlicher über die letzten Tage berichten.

Wie gehts dir denn?
16 Tage hast du nun geschafft, Respekt!

Verfasst am: 11.02.2016, 21:54
Kryter
Kryter
Themenersteller/in
Dabei seit: 04. 02. 2016
Rauchfrei seit: 1693 Tagen
Beiträge: 38 Beiträge

Sehr schön, das freut mich zu lesen.
Dieses Freiheitsgefühl hält bei mir auch so ganz langsam Einzug.
Das stimmt, Spaß am Leben und bisschen verrückt sein, so muss das sein.

Alkohol darf ich mir leider gar nicht gönnen, sonst würde ich mir den Genuß auch mal geben und mich so belohnen. :/
Musik hilft mir auch im Moment sehr gut. Kann man gut abschalten.

Verfasst am: 11.02.2016, 21:44
Kryter
Kryter
Themenersteller/in
Dabei seit: 04. 02. 2016
Rauchfrei seit: 1693 Tagen
Beiträge: 38 Beiträge

Dann bin ich ja beruhigt. Ich dachte schon, ich werd allmählich verrückt.
Bin ich zwar so schon, aber auf eine andere Art und Weise

Wie läuft es bei dir eigentlich aktuell?
Und wie war dein Tag ohne Zigarette?

Verfasst am: 11.02.2016, 21:37
Kryter
Kryter
Themenersteller/in
Dabei seit: 04. 02. 2016
Rauchfrei seit: 1693 Tagen
Beiträge: 38 Beiträge

Mittlerweile habe ich das Gefühl, das ich wieder runter komme was die Schmachtattacken angehen.
Es klingt vielleicht bissl komisch, aber ich unterhalte mich auch ab und an mit meiner Schmacht. Das hilft mir ungemein. Dabei kommen dann so Gespräche rum wie: "Hey Schmacht, ist ja schön das du nochmal vorbei schaust, aber ich brauch dich nicht mehr. Du kannst gehen! Wir sind keine Freunde mehr!"

Verfasst am: 11.02.2016, 21:28
Kryter
Kryter
Themenersteller/in
Dabei seit: 04. 02. 2016
Rauchfrei seit: 1693 Tagen
Beiträge: 38 Beiträge

Da bin ich mir absolut sicher ;)
Würde mich wundern, wenn nicht.

Verfasst am: 11.02.2016, 21:22
Kryter
Kryter
Themenersteller/in
Dabei seit: 04. 02. 2016
Rauchfrei seit: 1693 Tagen
Beiträge: 38 Beiträge

Klingt nach nem Plan.
Ach quatsch, das wird schon nicht passieren.

Verfasst am: 11.02.2016, 20:48
Kryter
Kryter
Themenersteller/in
Dabei seit: 04. 02. 2016
Rauchfrei seit: 1693 Tagen
Beiträge: 38 Beiträge

Und dir einen mittlerweile schönen Abend schaafie. Danke
Ich fühl mich auch echt super.
______

Hätte dich gern eingeladen, wenn die Entfernung nicht so groß wäre.

Vielen Dank, ich bemühe mich auch extrem es durchzustehen und bin absolut guter Dinger.
Danke das du an mich glaubst.

Mit 11 Tagen bist du aber auch gut dabei und ich drücke dir die Daumen, das es bei dir genauso weiter geht.
Ich glaub an dich.

Dir auch einen schönen Tag.

Liebe Grüße,
Robin

Verfasst am: 11.02.2016, 12:12
schaafie82
schaafie82
Dabei seit: 30. 10. 2014
Rauchfrei seit: 3474 Tagen
Beiträge: 1550 Beiträge

Hallo Robin,

Mensch heut schon der vierte Tag, Super!!
Ich wünsche dir einen schönen Nachmittag.

Gvlg schaafie

Verfasst am: 11.02.2016, 03:56
Kryter
Kryter
Themenersteller/in
Dabei seit: 04. 02. 2016
Rauchfrei seit: 1693 Tagen
Beiträge: 38 Beiträge

Hey Sporbiene,

ich denke, ich habe so langsam den Dreh raus, diese Rituale zu ersetzen.
Es fällt mir immer leichter, auch wenn ich gestern einen richtig harten Schmachttag hatte.
Gestern war das Verlangen nach einer Zigarette nochmal schlimmer als vorgestern, aber ich konnte Stark bleiben und werde es auch nach wie vor sein!
Aber es gibt auch freudiges zu erzählen. Zum einen Schmecke ich mittlerweile wieder intensiver, zum anderen bin ich nicht mehr ganz so schnell außer Puste wie zu Raucherzeiten.

Im Großen und Ganzen fühle ich mich viel viel besser, doch muss mich erst damit abfinden, das es manchmal noch sehr schwer wird. Doch ich bin und bleibe jetzt definitiv Rauchfrei, denn ich habe es schon weit geschafft, auch wenn es "nur" 3 Tage sind, doch diese 3 Tage waren hart und haben mir schon jetzt die Vorteile eines rauchfreien Lebens gezeigt, wovon ich noch viel mehr erleben möchte.

Zu deiner Frage:
Wenn ich jetzt die Kosten für Tabak pro Woche und Hülsen rechne, also ca. 17 Euro, spare ich jetzt rund gerechnet knapp 70 Euro im Monat. Das ist schon ordentlich
Darauf einen
_________________________________________________________________

Hallöchen Sabine,

Es gab Putengeschnetzeltes, mit einer hellen Pilzsoße, dazu einen gemischten Salat und zum Nachtisch Obstsalat, sehr sehr lecker. Ja, ich konnte viel Lachen, ein bisschen mein Wissen im Kochen teilen und habe mich gut unterhalten, alles in einem habe ich in der Zeit kein bisschen ans Rauchen gedacht.

Und Tag 4 beginnt nun.
Gestern war die Schmacht bisher am höchsten, ich habe fast jede halbe Stunde an eine Zigarette denken müssen, aber konnte mich glücklicherweise nicht verführen lassen.
Das freut mich zu hören, dass es bei dir auch ganz gut läuft, auf das es weiterhin so gut bei dir läuft.

Da schließe ich mich doch sehr gern an, dann lass uns zusammen ein Stück watscheln.


Liebe Grüße,
Robin