Montag ist Schluss! (hoffe ich...)

Verfasst am: 09.12.2010, 06:43
tide1983
tide1983
Themenersteller/in
Dabei seit: 27. 11. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 28 Beiträge

Hallo Ute, hallo liebe Forumsteilnehmer,

jaja - never change a running system...leider funzt des hier noch nicht so einwandfrei.

Mir gehts so ganz gut. Mein Mann geht heut ins Krankenhaus und wird morgen operiert. Ist keine so große Sache, aber nervös bin ich trotzdem.

Da könnte man rückfällig werden, wenn man denn wollte. Aber ich will ja gar nicht. Ich hoffe eher, dass mein Mann vielleicht die Gelegenheit nutzt und den Ausstieg auch schafft.

Tag 10 !

Verfasst am: 08.12.2010, 12:08
Smiley
Smiley
Dabei seit: 11. 11. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2046 Beiträge

Hallo,
mal kurz Meldung machen, und nachfragen wie es dir geht?
Mit dem Forum klappt noch nit,s so recht:evila wird vor lauter suchen und verzweifeln unsere Sucht besiegt, weil das einfach nur nervt
wir schaffen es trotzdem oder?
Gruß Ute

Verfasst am: 07.12.2010, 20:15
Beate65
Beate65
Dabei seit: 03. 11. 2010
Rauchfrei seit: 4933 Tagen
Beiträge: 3263 Beiträge

HALLO ANNE,
herzlichen Glückwunsch zu 9 Tagen FREIHEIT. Ich freue mich für dich.

Liebe Grüße
Beate

Verfasst am: 07.12.2010, 11:34
Smiley
Smiley
Dabei seit: 11. 11. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2046 Beiträge

Hei,
war ganz schön hart ohne forum,hab,s auch blöde gefunden ohne Ankündigung,habe auf jedenfalls nichts entdeckt.
Auf jedenfall Glückwunsch, dass Du durchgehalten hast, freut mich echt sehr.
Habe es auch durchgehalten, bin ganz stolz auf mich
Grüße und noch einen schönen Tag
Ute

Verfasst am: 07.12.2010, 11:11
tide1983
tide1983
Themenersteller/in
Dabei seit: 27. 11. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 28 Beiträge

Hallo ihr Lieben, Hallo Ute,

es freut mich, dass du offenbar daran interessiert bist, wie es bei mir läuft.

Ganz ehrlich, ich fand es richtig k***e, dass das Forum eine ganze Woche, ohne Ankündigung einfach abgeschalten wurde. Ich kann mir vorstellen, dass es einige Leute gibt, die dadurch ihren Ausstieg nicht durchgezogen - oder gar aufgegeben haben. Es fehlt ja doch die Unterstützung der Leidensgenossen.

Ich hab durchgehalten. Wie gesagt, es ist sogar relativ "leicht". Selbst am Samstag, als wir im allerschönsten Vorweihnachtsstress nach Berlin gefahren sind um Geschenke für unsere Mäuse zu kaufen und ich mehrfach dachte, jetzt unser Auto zu Schrott zu fahren, mein Mann mehrfach meinte, rauchen zu wollen (was er dann nach dem Aussteigen auch tat), hab ich nicht geraucht. Und es war schwierig aber machbar.

Heute ist Tag 9, ich hab schon 25 € gespart, ich stinke nicht mehr und bin nur noch ein bisschen ungenießbar.

Wie ist es euch ohne Forum ergangen?

Liebe Grüße
Anne

Verfasst am: 07.12.2010, 10:43
tornado
tornado
Dabei seit: 25. 10. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 424 Beiträge

es war verdammt hart und schon fast verantwortungslos von den Verantwortlichen, vor allem weil es auch nicht angekündigt war, oder hab ich da was übersehen?

gruss
thomas

Verfasst am: 07.12.2010, 10:27
Smiley
Smiley
Dabei seit: 11. 11. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2046 Beiträge

Hallo, Guten Morgen,
mußte Dir gleich schreiben und nachfragen, wie es Dir geht?
war schon ein lange Woche ohne Forum
Gruß Ute

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Smiley
Smiley
Dabei seit: 11. 11. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2046 Beiträge

Hallo Tide,
auch von mir willkommen,Bammel vor dem Aufhören, hatte wohl fast jeder von uns, ist ganz normal. Wir sind für Dich da, habe die letzte vor zwei Wochen geraucht, die Sucht wird immer besser.
Also Kopf hoch und ein enspanntes Wochenenende
Ute

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
tide1983
tide1983
Themenersteller/in
Dabei seit: 27. 11. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 28 Beiträge

Hallo Ute, Werner, Birgit, Angela und alle anderen,

ich danke euch schon jetzt für die aufbauenden Worte. Ich habe Angst vor Montag, da brauch ich keinen belügen (v.a. mich selbst nicht) . Ich hab den Montag gewählt, weil ich auf der Arbeit eigentlich am meisten rauche. Die Kolleginnen holen einen dann ab und man erlebt (vermeintlich?) die lustigsten Momente in der Raucherrunde. Zuhaus rauche ich eher weniger, da sind die Kinder, der Haushalt und und und...außerdem unterstützt mich mein Mann, der zwar selbst raucht, aber die Motivation zum Aufhören vielleicht auch noch (von mir) bekommt. Also - Montag und die restliche Woche werde ich euch brauchen!!! Ich lese sicher auch auf der Arbeit mit. Ob ich mich hier einloggen kann, muss ich erstmal testen.

Jedenfalls hab ich allen bescheid gegeben, dass ich am Montag nicht mehr rauchen möchte und sie gebeten, mich nicht mehr abzuholen. Ich hab natürlich bammel, dass ich mir wieder dumme Kommentare anhören muss (ich habs in der letzten Schwangerschaft versucht und nicht durchgehalten....)

Erzählt mir doch bitte, wie ihr mit den schlimmsten Momenten zurecht gekommen seid. Vielleicht habt ihr den ein- oder anderen Tipp für mich?

Nervös bin ich...daher rauche ich im Moment mehr als sonst und denke kaum an etwas anderes...aber trotzdem! meine Kinder sollen das nicht länger ertragen und v. a. nicht selbst mit dem Mist anfangen...

Viele liebe Grüße zum ersten Advent

tide

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
tornado
tornado
Dabei seit: 25. 10. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 424 Beiträge

Hallo Tide,

auch von mir ein herzliches Willkommen und vor allem viel Erfolg. Aber mit der Unterstützung hier sollte es klappen.

gruss und viel Daumendrück
thomas