Montag ist Schluss! (hoffe ich...)

Verfasst am: 16.12.2010, 11:13
Smiley
Smiley
Dabei seit: 11. 11. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2046 Beiträge

Hallo Anne,
Es ist echt egal welche OP, es ist einfach so, der Streß bleibt bei dir hängen,spreche aus Erfahrung, ich hatte öfters die Probleme, da mein Mann mehrere Krankheiten oder OP durchmachen mußte, da spielen die Nerven irgendwann nicht mehr ganz mit. Hoffe dass ich das schreiben darf, es gibt ind der Apo Notfalltropfen, haben mir verdammt viel dabei geholfen. Woolte dir damit nur Ausdrücken, dass du auch damit nicht alleine bist, ich habe kämpfen gelernt dadurch, ich nachhinein sogar stark gemacht.
Melde Dich, wenn Du hilfe brauchst, bin für Dich da!!!
Ist leichter geagt als getan, in deiner Situation, ich weiß trotzdem KOPF HOCH
LG Ute

Verfasst am: 16.12.2010, 10:33
tide1983
tide1983
Themenersteller/in
Dabei seit: 27. 11. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 28 Beiträge

Hallo ihr Lieben,

ich weiß ja, ihr habt ja recht.

Im Moment hab ich so einen Hänger, dass ich nicht mehr weiß, warum ich aufhören wollte. Das einzig positive ist derzeit der finanzielle Gewinn.

Ich schlafe schlecht, hab permanent miserable Laune, was wiederum zu Ungerechtigkeiten gegenüber der Familie führt. Ich kann mich überhaupt nicht mehr konzentrieren, nicht mehr motivieren, irgendetwas anzufangen. Weder auf der Arbeit, noch daheim und trotzdem fühle ich mich total gehetzt.

@Venus: Ich weiß, dass ich hier nichts besonderes durchmache, nur weil mein Mann ne knappe Woche im Krankenhaus verbracht hat. Es ist ja auch mehr so ein gefühlter voller Terminkalender. Ich kann halt schlecht abschalten und gleichzeitig kann ich mich auch nicht aufraffen.

Ob das besser wäre, wenn ich rauchen würde, weiß ich aber auch nicht. Im vergangenen Jahr litt ich an einem Burn-Out-Syndrom, fühlte sich genauso an - hab aber geraucht.

Ich bin enttäuscht, dass mir der Ausstieg so leicht fiel und mich jetzt dafür scheinbar überrollt.

Bin gespannt, wie lange ich das noch so mitmache. Wird Zeit, dass Weihnachten ist und ich mal 5 Tage am Stück frei hab.

Grüße

Anne

Verfasst am: 16.12.2010, 09:44
Smiley
Smiley
Dabei seit: 11. 11. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2046 Beiträge

Hallo ihr,
das sind die Sorgen und Nöte,die man braucht, wenn man so einen Entschluß fast, mit dem rauchen aufzuhören, ich weiß, da braucht doppelt so viele Nerven wie normal, wir haben auch diese Sachen hinter uns, und fangen gerade wieder an,.Aber wir schaffen das zusammen Alles Klar, Kopf hoch, ich schicke euch viel Kraft und Durchaltevermögen
Liebe Grüße Ute

Verfasst am: 15.12.2010, 22:39
Venus1
Venus1
Dabei seit: 02. 11. 2010
Rauchfrei seit: 4940 Tagen
Beiträge: 1401 Beiträge

Hallo Anne,

ein ganz brutales letztes Jahr für unsere Familie. So ganz langsam und immer
bösere Nachrichten. Mann krank - noch mehr krank - noch mehr krank -
Dann der Verdienstausfall - Medikamente - die nicht gezahlt werden von der
Krankenkasse, aber nötig sind. Wegen unserer demenzkranken Oma war Geldmangel
schon seit etlichen Jahren vorprogrammiert.

Wir beide rauchen nicht mehr - mein Mann seit Anfang Juni - ich seit kurzem. Je böser es
für uns wird desto mehr halten wir zusammen. Die Rennerei habe ich auch.
Mein Mann ist eigentlich ein Superverdiener. Warum zahlen wir seit Jahren 650 Euro
monatlich an die Krankenkasse und haben jetzt zusätzlich an die 1000 Euro Zusatz-
kosten im Jahr (kann noch sehr leicht mehr werden).

Nochmal die Wiederholung: Die Rennerei habe ich auch - wie Du. So belastend - vieles
lastet auf meinen Schultern - zum allein Tragen zu schwer - und dann hört man
noch das Rauchen auf - vielleicht gerade jetzt, das schaffen wir auch. Forum
hilft und ganz viel jammern - tief Luft holen - dann gehts weiter. Vor 6 Wochen hätte ich
nicht tief Luft holen können -da hätte ich ganz schlimm gehustet.

Weiss jetzt nicht, ob das jetzt Dich aufbauen kann

Aber ich bin zur Zeit eher der Turm von Babylon - nicht der schiefe Turm von Pisa

Verfasst am: 15.12.2010, 17:21
Beate65
Beate65
Dabei seit: 03. 11. 2010
Rauchfrei seit: 4933 Tagen
Beiträge: 3263 Beiträge

Hallo Anne,
ich will dir auch viel Kraft schicken.
Liebe Grüße
Beate

Verfasst am: 15.12.2010, 15:59
bea123
bea123
Dabei seit: 12. 12. 2007
Rauchfrei seit:
Beiträge: 750 Beiträge

hallo Anne,

hoffentlich verausgabst du dich nicht zu sehr, weil du dann sehr gefährdet bist, nach dem Motto, ich mach doch jetzt soooooooooooooooviel, und Niko steht auf der Lauer. Die erste Schwäche und er schlägt zu. Pass auf dich auf, und zeigt ihm, wer der stärkere ist.

Wünsche dir ganz viel Kraft und Vertrauen
Bea

Verfasst am: 15.12.2010, 15:31
tide1983
tide1983
Themenersteller/in
Dabei seit: 27. 11. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 28 Beiträge

Hallo ihr lieben!

Sorry, dass ich mich im Moment etwas rar mache, aber es ist jetzt schon sehr stressig bei uns daheim und fünfteilen kann ich mich halt nicht.

Rauchen tu ich nich, meinem Mann gehts gut, er ist nur noch lange nicht belastbar. Das heißt, ich renne im Moment zwischen Kinder holen/ wegbringen, Arbeit, einkaufen, Familie, Arzt, Autowerkstatt usw..hin und her.

Wahrscheinlich fällt mir des nichtrauchen auch daher im moment deutlich schwerer als am anfang.

grüße
Anne

Verfasst am: 15.12.2010, 09:25
Smiley
Smiley
Dabei seit: 11. 11. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2046 Beiträge

Hallo Anne,
habe dich gestern im chat vermisst, alles klar bei dir?
Ute

Verfasst am: 14.12.2010, 17:54
bea123
bea123
Dabei seit: 12. 12. 2007
Rauchfrei seit:
Beiträge: 750 Beiträge

hallo Anne,

wollte auch mal nachfragen, wie es dir heute ergangen ist?
Schreib uns doch mal bitte.

Ganz liebe Grüße
Bea

Verfasst am: 14.12.2010, 08:36
Smiley
Smiley
Dabei seit: 11. 11. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2046 Beiträge

Guten Morgen Anne,
alles klar bei Dir?
LG Ute