Moin ... und willkommen im Nordsee-Wohnzimmer

Verfasst am: 01.03.2019, 11:32
Minx
Minx
Themenersteller/in
Dabei seit: 25. 02. 2019
Rauchfrei seit: 1865 Tagen
Beiträge: 9 Beiträge

Moin
da ist nun wieder eine Neue zukünftige Nichtraucherin im Forum.
Minx, 54 Jahre, allein an der Nordseeküste lebend, mit einer Nikotinkarriere von ca 35 Jahren, mit 20-30 Zigaretten täglich.
Bin - so ist mein Plan- ab Montagabend, den 4. März 2018 rauchfrei.
Große Vorbereitungen habe ich eigentlich nicht getroffen, kein Allen Carr im Haus, dafür stehen 8 Treffen "rauch-frei Kurs" jeden Samstag an, morgen nun "schon" das 3 mal.
Die Rauchliste habe ich nicht geführt, dafür aber bewußter wahrgenommen wann ich rauche..
...und in den letzten beiden Tagen auch mal auf eine Zigarette verzichtet.
Noch ist der Gedanke, sie dann später zu rauchen "beruhigend", mal sehen, wie das sich ab Montag verändern wird... wenn es kein "später" geben wird.
Ich mag die eklige Idee mit den Kippen im Glas, das werde ich dann ab heute füllen.
Freundliche Grüße an meine Besucher
die Minx :-)