Moin ... und willkommen im Nordsee-Wohnzimmer

Verfasst am: 09.03.2019, 16:48
Klicker
Klicker
Dabei seit: 05. 11. 2017
Rauchfrei seit: 2235 Tagen
Beiträge: 1853 Beiträge

Hallo Minx,

Gut, dass Du am Ball bleibst - auch wenn es nicht gleich geklappt hat - warum auch immer. Gerade zu Anfang sind oftmals einige Hürden im Weg. Sie wollen bestanden werden. Eine frisch gebackene Nichtmehrraucherin respektive ein frisch gebackener Nichtmehrraucher muss oftmals erst noch lernen mit der neuen Situation umzugehen. Es ist ein Lernprozess, ein Umgewöhnen.
Du hast Dir in den Kopf gesetzt nicht mehr zu Rauchen. Du hast einen Wunsch in Dir.Du hast zugehört und Du jetzt folgst ihm jeztt. Das ist wunderbar. Dieser Wunsch ist Dein Sehnen nach Freiheit. Fühle Dich hinein in diesen Wunsch und heisse die innere Freude und Erregung herzlich willkommen. Mit dieser frei werdenden Energie lassen sich aufkommende Hürden besser bewältigen.

Weiterhin alles Gute, alles Liebe,

Klicker

Verfasst am: 09.03.2019, 09:30
Minx
Minx
Themenersteller/in
Dabei seit: 25. 02. 2019
Rauchfrei seit: 1835 Tagen
Beiträge: 9 Beiträge

Hallo liebe Lesende und Mitfühlende,

leider ist es ganz anders gekommen, als geplant.
Viele unerwartete Dinge haben meine Umsetzung Ich werde Nichtraucher auf ein neues Datum legen lassen.
Ich möchte hier nicht auf die Ereignisse weiter eingehen.
Wollte mich aber für eure lieben Zeilen und Tipps danken, dieses Nichtraucherbuch habe ich mir gleich aufs Handy geladen.
Im Moment lese ich "Nichtraucher in 120Minuten" von Jan Becker. Es "fiel" mir in die Hände, läßt sich gut lesen, vieles wird gut erklärt, ich les mal weiter und werde Tipps umsetzen

Ich wünsche Euch ein tolles rauchfreies Wochenende und für die, die wie ich noch rauchen: wir schaffen das!

Herzliche Grüße von der stürmischen Nordseeküste :-)
Minx

Verfasst am: 07.03.2019, 06:00
Klicker
Klicker
Dabei seit: 05. 11. 2017
Rauchfrei seit: 2235 Tagen
Beiträge: 1853 Beiträge

Hallo Minx,

wie geht's wie steht's? Was macht Dein Rauchfreiprojekt? Bist Du noch dabei? Ich schätze einmal, dass es so ist, scheinst ja eine gewisse Portion Sturheit und Willenskraft zu haben.

Na, auf jeden Fall wünsche ich Dir alles Gute. Melde Dich mal.

Alles Liebe,

Klicker

Lass mal noch ein paar Blümchen da

:

Verfasst am: 04.03.2019, 08:56
Bouba78
Bouba78
Dabei seit: 27. 02. 2019
Rauchfrei seit: 16796 Tagen
Beiträge: 28 Beiträge

Huhu Minx,

Mal eben ganz ganz kurz, bevor ich Frühstück mache...

Vor dem aggressiv werden brauchst du keine Angst haben.
Ein Raucher kann ungelogen 10 Stunden schlafen ohne rauchen zu müssen. Nur am Tag geht er die Wände hoch, weil er nicht rauchen kann....lenk dich einfach ab...du schaffst das..frag dich, warum du rauchen musst...hinterfrage es...vielleicht holst Du dir doch mal Allen Carr, es hilft wirklich, ich schreibe später nochmal was dazu, hab im Moment keine Zeit..aber das Buch hilft wirklich. Es hilft, die Einstellung zum Rauchen zu verändern und ich habs bis jetzt zur Hälfte durch, aber frage mich, warum ich jemals geraucht habe und bedauere, so lang geraucht zu haben...nicht nur in finanzieller Hinsicht.
Ich bin froh, nicht mehr rauchen zu müssen, bin nun seit vergangenem Montag dran mit Männe, mit Ausrutscher. Komplett rauchfrei bin ich nun im 3 Tag. Männe auch. Und wir vermissen nichts. Im Gegenteil. Die Restkippen liegen bei uns noch im Bad auf der Fensterbank. Dazu ein Glas, verschlossen mit ausgerauchten Kippen. Falls der Moment kommt, aufmachen, riechen. Aber allein das Ansehen des Inhalts reicht schon um Brechreiz auszulösen.
Du schaffst das!!! Bleib stark und verpass dem Nikotinmonster oder dem Schweinehund, der so fleissig bettelt n richtigen Tritt....

Bis später und einen erfolgreichen, rauchfreien Tag wünscht Dir Bouba78

Verfasst am: 03.03.2019, 20:34
hanau2017
hanau2017
Dabei seit: 17. 09. 2018
Rauchfrei seit: 2278 Tagen
Beiträge: 171 Beiträge

Hallo..zukünftge Nichtraucherin.....

drücke dir fest die Daumen.....

Hans sagt..bleibe stur und stark

Verfasst am: 03.03.2019, 20:02
Klicker
Klicker
Dabei seit: 05. 11. 2017
Rauchfrei seit: 2235 Tagen
Beiträge: 1853 Beiträge

Hallo Minx,

auch von mir erst einmal ein
liches Willkommen.

Ich kann Dir jetzt schon mal meinen Glückwunsch aussprechen, zu Deinem Entschluss, das Rauchen an den Nagel zu hängen. Du hast ja schon einiges hier gelesen und gute Tipps sind auch schon so allerlei verkündet worden.

Mir scheint (vielleicht liege ich aber auch falsch) Du gehst so eher den direkten Weg. Eben geradeaus. Was Du Dir vornimmst, wird auch in Die Tat umgesetzt. Das wäre dann auf jeden Fall schon mal ein gutes Vorzeichen.
Du fragst, was Du noch mit den übrigen Kippen machen sollst. Nun, die Antwort kannst Dir selber am besten geben. Mein Tipp dazu: Schau sie Dir morgen, an Deinem ersten rauchfreien Tag an - die restlichen Tabackstengel. Sprich sie einfach an. So nach dem Motto: 'Na Jungs und Mädels, was mache ich jetzt mit Euch' und höre auf Deine innere Antwort und das tue dann auch. Denke nicht lange nach. Mach es einfach. Es ist Dein Wille und Dein Weg. Let's go!

Alles Liebe und einen guten Start morgen,

Klicker

Verfasst am: 03.03.2019, 17:57
FrauAP
FrauAP
Dabei seit: 18. 02. 2019
Rauchfrei seit: 1864 Tagen
Beiträge: 271 Beiträge

...
Ich hatte übrigens meine Restkippen am Vorabend noch weggeraucht. Echt viele. Mir war kotzübel!
Hat den Rauchstopp deutlich forciert. ..
Pfui Deibel! !!

Verfasst am: 03.03.2019, 17:54
FrauAP
FrauAP
Dabei seit: 18. 02. 2019
Rauchfrei seit: 1864 Tagen
Beiträge: 271 Beiträge

Hallo Minx!
Du hast Angst, aggressiv zu werden? Da weiß ich, von was du redest! Ich bin froh, dass ich mich noch in freier Wildbahn bewegen darf und noch nicht in der Gummizelle hocke, sag ich dir! Aber ich schwöre:ES GEHT RUM! !! Bei mir geht's ganz lange gut und dann überkommt mich die Aggression wie der Blitz! !! Und genau so schnell isse wieder weg. Dann kann ich mich ganz in Ruhe schämen. ..
Gute Idee übrigens, nachm Zahnarzt s Rauchen zu lassen! Ich war vor vielen Jahren nicht so schlau und hab direkt nachm Zahn ziehen wieder losgelegt. .. Hat sich entzündet und ich durfte echt wochenlang zweimal täglich zum Zahnarzt, um die Tamponade mit Antibiotika wechseln zu lassen! Erspare dirs! !!
Ich drück dir die Daumen für morgen, sowohl für den Zahnarzt als auch für den Rauchstopp!

LG, FrauAP

Verfasst am: 03.03.2019, 13:24
feenzauber
feenzauber
Dabei seit: 25. 05. 2017
Rauchfrei seit: 2493 Tagen
Beiträge: 2318 Beiträge

Hallo Minx und herzlich willkommen

Zitiert von:
edit sagt: der Couter stimmt nicht, ich bin erst ab morgen rauchfrei!


gehe am besten auf dein Usernamen und dann kannst das Datum ändern ;)

Zitiert von:
Was mache ich, wenn noch Zigaretten übrig bleiben?

Zu hause waren immer welche da, da mein Mann zur Zeit noch geraucht hat. Aber ich hatte doch tatsächlich noch ein paar Monate auf Arbeit eine habe Schachtel Zigaretten. Die habe ich dann verschenkt.
Jetzt steht immer noch eine Schachtel Zigaretten im Wohnzimmer auf dem Schrank. Mein Mann raucht nun auch schon ne ganze Weile nicht mehr. er ist umgestiegen auf´s dampfen.

Jeder geht damit anders um. Manche brauchen die Sicherheit, das noch Zigaretten in Reichweite sind und bei anderen ist es wesentlich besser, wenn sie ganz weit weg sind.

Zitiert von:
Also bitte, liebe schon Nichtraucher:
Welche Tipps habt ihr für diesen Fall für mich??


Hier ein paar Tipps bei Verlangensattacken, denn gelegentliche Lust auf eine Zigarette ist nach einem Rauchstopp normal.
http://www.rauchfrei-info.de/aufhoeren/tipps-fuer-ihren-rauchstopp/tipps-bei-verlangensattacken/
1. Aufschieben; 2. Ausweichen; 3. Abhauen und 4. Ablenken

Und dann gibt es ein Buch, was Du Dir kostenlos runterladen kannst. Da stehen so einige nützlich Tipps:
NWEEZ! = Nie Wieder Einen Einzigen Zug!
http://whyquit.com/NWEEZ/NWEEZ!-Buch.pdf

Mir haben in der ersten Zeit auf alle Fälle Pfefferminzbonbons geholfen.

GGLG Manu

Verfasst am: 03.03.2019, 12:56
Yvonne2019
Yvonne2019
Dabei seit: 30. 12. 2018
Rauchfrei seit: 1913 Tagen
Beiträge: 183 Beiträge

Liebe Minx,

ich habe meine Restkippen (und es waren 2,5 Packungen!! Ich habe in der Silvesternacht aufgehört und war so panisch, nicht genug Rauchware zu haben, dass ich es übertrieben habe) bei meinem besten Freund gelassen, bei dem ich auch übernachtet habe. Ich habe keine Ahnung, was er damit gemacht hat, vermutlich hat er sie weggeworfen.
Toll, dass Du es im Notfall nicht leicht haben wirst an Kippen zu kommen.
Ich habe mir vorher Globuli in der Apotheke besorgt, die haben mir sehr geholfen. Wenn also ein Schmachter kam (und es kamen viele!) habe ich Globulis eingeworfen und geatmet. Vorzugsweise am offenen Fenster.
Denk immer daran: Jeder Schmachter geht vorbei. Jeder. Du musst es nur aushalten.

Du schaffst das! Ihr aus dem Norden seid ja nun echt hart im Nehmen!