...möchte wieder auf die Blümchenwiese!!!

Verfasst am: 29.02.2012, 10:17
Cleo
Cleo
Themenersteller/in
Dabei seit: 07. 12. 2011
Rauchfrei seit: 4001 Tagen
Beiträge: 73 Beiträge

[img]http://img17.imageshack.us/img17/5552/kaputtlachen.gif[/img]

das is ja geil!!!

danke Nati!!!

Am Di. habe ich meine letzte Chance...Termin 9.30 Uhr zur Akupunktur.
Brauche jetzt nur ein paar Tage ohne Gedanken und schlechtes Gewissen um Kraft zu sammeln. Die letzten Tage haben mich enorm fertig gemacht. Achterbahn vom feinsten, hatte Kippen gekauft zwei geraucht und die fast volle Schachtel wieder in den Ofen geschmissen...dann meinem Freund Zigaretten gekauft um mal eine zu dampfen...das war wirklich wirklich wahnsinn!!!...Waren zwar nie mehr als 3-4 aber eben wieder von der Sucht gefangen (und im Kopf hätte ich sicher ne Schachtel rauchen können)...ungefähr so wie Tauziehen mit dem

Muss mich in Ruhe wieder vorbereiten...
Aber ich werde Euch von dieser Methode berichten. Ich möchte es natürlich wieder schaffen auch wenn ich jetzt rauche, das letzte Wort ist noch nicht gesprochen!!!

Gruß Cleo

Gruß Cleo

Verfasst am: 29.02.2012, 09:11
natifo
natifo
Dabei seit: 09. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4655 Tagen
Beiträge: 2378 Beiträge

So - oben die Antwort ist die eine Variante.
Die andere ist:
Hey, spinnst du denn?
Lass die Finger von den blöden Kippen, reiß dich
zusammen und fang nochmal von vorne an!
So schnell wird nicht aufgegeben und schlappmachen war gestern!!


Die schmecken, die schmecken.... Das redest du dir doch nur ein,
weil das so schön einfach ist. Also, überlegs dir. Rauchen ist
immer scheiße, egal wie du's drehst und wendest!!

Such dir eine aus!

Verfasst am: 29.02.2012, 08:28
natifo
natifo
Dabei seit: 09. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4655 Tagen
Beiträge: 2378 Beiträge

Schade, Cleo!
Aber belaste dich nun nicht mit Selbstvorwürfen.
Wenn du dich für's Rauchen entschieden hast, dann stehe dazu.
Ist jetzt einfach noch nicht der richtige Zeitpunkt für dich.
Irgendwann kommt der aber ganz sicher und dann schaffst du es.

Du bist als rauchender Mensch nicht weniger wertvoll und darum
darfst du jetzt nicht deine Selbstachtung verlieren:!:
Komm einfach wieder, wenn du so weit bist!

Alles Liebe für dich, Nati

Verfasst am: 29.02.2012, 07:54
Cleo
Cleo
Themenersteller/in
Dabei seit: 07. 12. 2011
Rauchfrei seit: 4001 Tagen
Beiträge: 73 Beiträge

Hallo liebe Leute,

hmmm wie soll ich anfangen...ich habe es wieder versemmelt :-(...
hat mich wieder im Griff!!! Hatte die letzten Tage sehr dagegen gekämpft aber ich schaffe den Absprung nicht mehr. Die Kraft dafür kann ich auch nicht mehr aufbringen-ich weiß nicht warum das wieder schief gegangen ist. Es ist als wenn mein Kopf ausschaltet und ich "besessen" bin von der Sucht. Alles probiert sogar die Pflaster haben versagt...Also bei Sätzen wie "man muss jede Jahreszeit durch stehen bis man drüber weg ist" oh Gott Leute das war für mich schlimm...Meine Gedanken waren NUR NOCH BEIM RAUCHEN von 16 Stunden die ich wach war sicher 8 Std nur ein Thema in meinem Kopf. Das Problem bei mir ist denke ich nicht das aufhören sondern das Durchhalten. Ich weiss nicht was ich noch alles tun muss um davon los zu kommen. Ich hatte schon alles durch Pflaster, E-Book, Hypnose, E-Zigarette....Sch*****!!!

Naja ich drücke Euch allen weiterhin die Daumen und lasst Euch nicht hinreissen denn nur die "eine" hat es bei mir wieder mal zum Fall gebracht und diesmal denke ich bin ich wieder voll drinn (sie schmecken)!!!

Drück Euch und ziehe meinen Hut vor jedem Einzelnen von Euch

Cleo....

Verfasst am: 17.02.2012, 15:43
Cleo
Cleo
Themenersteller/in
Dabei seit: 07. 12. 2011
Rauchfrei seit: 4001 Tagen
Beiträge: 73 Beiträge

Hallo Nati...

Ich danke Dir ja der Satz is hmmm...aber oft ist es eben ganz gut wenn man von vorherein sich keine Hoffnung macht...also so ist meine Meinung :-)
Aber ich halte gut weiter!!!

Hallo Ela,

Ja genau wieder bei Tag 5 :-) Also die 3 Tage hatte ich ja nach jeder Kippe wieder das Ziel sofort aus zu steigen...Ging aber wie gesagt erst wieder am 3 Tag und muss sagen 100% überzeugt und halb so wild. Irgendwie als hätte ich die 3 Tage gar nicht geraucht. Habe schon heute das kleinste/schwächste Pflaster weg gelassen weil ich eben nur die 3 Tage geraucht hatte und das waren "ein paar"...aber so zum Start wollte ich es einfach noch kleben.
Muss auch sagen sobald mich das Gefühl der Sucht überkommt stelle ich mir vor wie ich gekämpft habe in den 3 Tagen, wie widerlich es schmeckte und dann geht es wieder

Wünsche Euch allen ein schönes ruhiges WE mit viel Kraft!!

Gruß Cleo

Verfasst am: 17.02.2012, 10:32
Ela
Ela
Dabei seit: 07. 01. 2012
Rauchfrei seit: 4494 Tagen
Beiträge: 144 Beiträge

Hallo Cleo,

danke für deinen Beitrag gestern abend

Du bist jetzt wieder bei Tag 5?
Ich finde es toll, wie schnell du wieder aufgestanden bist!

Fällt es dir diesmal eigentlich schwerer oder leichter als beim letzten Mal oder ist es genauso?

Ich drück dir auch weiterhin die Daumen und finde, du machst das alles schon ziemlich gut!!
LG, Ela

Verfasst am: 15.02.2012, 08:25
natifo
natifo
Dabei seit: 09. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4655 Tagen
Beiträge: 2378 Beiträge

[quote="Cleo"]

also was ich gelernt habe in den letzten Jahren-ERWARTE NICHTS!!! Denn dann kannst Du nicht enttäuscht werden. Leider Gottes tun wir das viel zu oft und vor allem von Menschen die wir lieben.

[/quote]

Oh, wie recht du hast, aber wie schrecklich theoretisch ist dieser Satz

Ich drücke dir die Daumen für deinen Ausstieg! Halte stur und tapfer durch!!
Dein Wille entscheidet und sonst nichts und niemand

LG Nati

Verfasst am: 14.02.2012, 10:58
Cleo
Cleo
Themenersteller/in
Dabei seit: 07. 12. 2011
Rauchfrei seit: 4001 Tagen
Beiträge: 73 Beiträge

Danke Ulla...

ich wünsche Dir einen ruhigen Tag ohne

...cleo

Verfasst am: 14.02.2012, 09:11
ulla55
ulla55
Dabei seit: 20. 06. 2010
Rauchfrei seit: 4187 Tagen
Beiträge: 1194 Beiträge

Hallo, Cleo

Schon Tag 2 ,wunderbar!!!!!
Drück dir weiterhin alle Daumen
GLG
Ulla

Verfasst am: 13.02.2012, 20:19
Cleo
Cleo
Themenersteller/in
Dabei seit: 07. 12. 2011
Rauchfrei seit: 4001 Tagen
Beiträge: 73 Beiträge

Danke liebe Ulla

also dank meiner Pflaster brauchte ich heute noch keine Atemübungen. Danke Dir trotzdem bleiben auf meiner Notfalliste :-) Und irgendwie kommts mir heute den ganzen Tag so vor als wären die letzten Tage nur ein böser Traum gewesen. Komisch...

Habe das Starterpaket aufgemacht bin den Teil des Rückfalls durch und war/bin STUR
Tag 1 ist bald rum und ich wieder auf dem Weg zum Glücklich sein!!!
Ich wünsche Dir auch viel viel Kraft ach ja und ich habe mir noch ne "Raucherentwöhnmischung" (Tropfen auf natürlicher Basis) machen lassen in der Apotheke.
Ich war noch entspannter wie beim ersten Tag meines ersten Versuchs. Weiß aber nicht ob es an den Tropfen lag oder einfach am Tag heute?!
Es ist auf jeden Fall schön, nichts stinkt, kein schlechtes Gewissen und so froh drann zu bleiben.

Jaaaaa wir schaffen das...

Einen schönen kuscheligen Abend

Gruß Cleo