Möchte es schaffen

Verfasst am: 01.08.2016, 16:55
Musikjoe
Musikjoe
Themenersteller/in
Dabei seit: 01. 08. 2016
Rauchfrei seit: 2825 Tagen
Beiträge: 70 Beiträge

Hallo,
bin hier neu. Ich, männlich, 50 Jahre, rauche seit ungefähr 34 Jahren, mal mehr, mal weniger. Momentan sind es am Tag zwischen 12 und 16 Zigaretten. Nun hatte ich Ende 2014 einen Schlaganfall, der Gott sei Dank glimpflich verlaufen ist, keine Lähmungen, nur linksseitig Sensibilisierungsstörungen. Dann, aufgrund Arterienverengungen Mitte Januar noch eine Dreifach Bypass OP, wobei ein Bypass bereits wieder zu ist. Natürlich wird mir von den Ärzten dringend geraten mit dem Rauchen aufzuhören. Ich hab es mit Reduzierung versucht, also so 7 Zigaretten am Tag, aber bei guten Tagen ist es dann bei mir wieder mehr geworden. Das bringt also nichts. Ich habe mir jetzt [Markenname vom rauchfrei-Team entfernt] Lutschbonbons geholt, hatte den Beipackzettel durchgelesen. Hätte ich besser nicht gemacht, da gibt es doch ne Menge Nebenwirkungen aber ohne sowas schaffe ich es nicht. Hat von Euch einer auch solche "Hilfsmittel" zum Aufhören genutzt? Ich werde heute mal damit anfangen und hoffe, dass es klappt.