Möchte es schaffen

Verfasst am: 27.06.2019, 00:17
Hendrixbow
Hendrixbow
Dabei seit: 26. 06. 2019
Rauchfrei seit: 1741 Tagen
Beiträge: 15 Beiträge

Hey Udo,

Bin noch ganz frisch hier. Der 4 Tag ist bei mir geschafft. Ich musste mich sogar betriebsbedingt im Raucherraum kurz aufhalten und vor mir hat ein Gesprächspartner geraucht. Ich wollte bewusst die Situation haben um zu sehen könnte ich schwach werden?,.. aber ich hab es gut überstanden. Ich wähle ganz bewusst die Situationen gerade um nicht mal in einem schwachen Moment sie zu erleben. Drück dir die Daumen. Wirklich Rauchfrei bleiben wird denk ich sehr schwer. Ist wie bei einem trockenen Alkoholiker. Einmal wieder ne Kippe und die ganzen quälen waren umsonst,..

Verfasst am: 26.06.2019, 04:53
gina61
gina61
Dabei seit: 06. 03. 2019
Rauchfrei seit: 1553 Tagen
Beiträge: 114 Beiträge

Guten Morgen Udo,
danke für Deinen Besuch bei mir und fürs Mutmachen.

Ich bin täglich hier unterwegs und lese und lese und denke und denke.
Und ... irgendwie bin ich nicht stark genug oder der Wille ist immer noch nicht stark genug Ich weiss es nicht.
Ich sehe und spüre die Schäden, die ich mir durch das Rauchen selbst zufüge . Es ist so ein Sch....

Aber ich werde nicht aufgeben.
Liebe Grüße
Gina

Verfasst am: 26.07.2018, 08:52
Musikjoe
Musikjoe
Themenersteller/in
Dabei seit: 01. 08. 2016
Rauchfrei seit: 2796 Tagen
Beiträge: 70 Beiträge

Hallo zusammen,
nach längerer Zeit war ich mal wieder hier und musste feststellen, dass es doch sehr viele "Gelöschte Benutzer" mittlerweile hier gibt. Nein, ich bin noch da, auch wenn ich, zugegebenermaßen, nicht mehr oft hier bin.
In einigen Tagen habe ich meine zwei Jahre "rauchfrei" hinter mir.

Ich bin froh, dass ich es bis hierhin schon mal geschafft habe. Und, es war doch einfacher, wie gedacht. Manchmal kommt noch mal kurz der Gedanke an den Glimmstengel aber geht Gott sein Dank auch schnell wieder weg.

Ich wünsche jedem, dass er es auch so leicht schafft, wenn denn der Wille da ist.

So, ihr Lieben, vielleicht liest es ja noch einer hier. Dann dürfen wir jetzt bei dieser Hitze weiter im Büro schwitzen.

Lieber Gruß
Udo

Verfasst am: 04.06.2017, 13:14
miezhaus
miezhaus
Dabei seit: 23. 05. 2014
Rauchfrei seit: 3597 Tagen
Beiträge: 4214 Beiträge

Hey hallo Udo,

finde ich große Klasse, daß Du uns mal wieder besuchen kommst und von Deinen Erlebnissen berichtest.

Mit 306 Tagen steht Deine Rauchfreiheit schon auf ganz stabilen Füßen, möchte ich doch mal sagen! Es ist völlig normal, ab und an noch Gelüst auf einen Zug zu verspüren. Diesen Umstand haben wir uns mit unserer Raucherkarriere leider nun mal einfach "eingekauft", das Suchtgedächtnis ist in unserem Hirn implementiert und wird immer mal wieder geweckt werden. Ist leider so...

Der Trick ist, nicht auf diese windigen Anfragen der Sucht einzugehen. Die vielzitierte Achtsamkeit walten zu lassen, sich nicht auf die Idee bringen lassen, "eine geht schon mal". (Tut sie nicht. Es würde nicht bei der einen bleiben, das ist so gut wie sicher.) Wenn Dir dabei der Gedanke an die Erkrankung hilft (der ja absolut nicht von der Hand zu weisen ist!), so lasse ihn Dir als Abstandhalter dienen. Hauptsache Du schaffst es, Dich zu motivieren, nie mehr auch nur einen Zug zu nehmen. Bislang gelingt Dir das ja sehr gut, worüber ich mich wirklich mit Dir und für Dich freue!

Au ja, komm bitte gerne jederzeit wieder vorbei und zeige den Neuaufhörern, daß es möglich ist und auch, wie unaufgeregt es möglich sein kann. Das motiviert! Feiere doch Deinen Jahrestag mit uns (ist nicht mehr weit weg!), sowas ist immer ein schöner Erfolg. Ich freu ich schon drauf!

Viele Grüße und frohe Pfingsten sendet Dir

Lydia

Verfasst am: 31.05.2017, 10:01
Musikjoe
Musikjoe
Themenersteller/in
Dabei seit: 01. 08. 2016
Rauchfrei seit: 2796 Tagen
Beiträge: 70 Beiträge

Die Sonne lässt seit ein paar Tagen doch ihre ganze Kraft auf uns scheinen. Ist mir definitiv zu warm aber was will man machen
An dieser Stelle noch mal ein Lebenszeichen von mir und danke an die weiteren "Leidensgenossinnen und -genossen".
Ich hoffe, dass ich nun nach 10 Monaten Nikotinverzicht das Zeug auch nicht mehr brauche und anfasse. Den Geruch habe ich aber immer noch, unfreiwillig, durch meinen 20-jährigen Sohn, der raucht. Aber der raucht auch so ein "Kraut", wo ich freiwillig durch diesen Geruch schon aufhören würde

In etwas entfernterer Nachbarschaft hat eine Bekannte die Lungenkrankheit COPD. Wenn mir noch mal nach einem kräftigen Nikotinzug ist, dann denke ich an diese Krankheit und bin ganz schnell wieder "geheilt". Vielleicht brauche ich solche abstoßenden Beispiele, naja, wenn es hilft.

Ich hoffe, Euch allen, die Ihr mich auch schon seit 10 Monaten hier begleitet, geht es gut?
"Wilma, Ulla, Michaela, Vallensana, Bloodymary, Gitte, Sharmila, Ladycat, Wolfgang, Norbertbln2016, Jörg, Waldfeee " und natürlich unsere Community-Chefs

Ganz liebe Grüße und ab und an komme ich wieder vorbei
Udo

Verfasst am: 14.02.2017, 18:33
Wilma
Wilma
Dabei seit: 09. 06. 2013
Rauchfrei seit: 2782 Tagen
Beiträge: 4087 Beiträge

Hallo Udo,

vielen Dank für deine netten Glückwünsche.
Toll - das du ein weiteres Ziel hast.

Ich wünsche dir alles Gute!

Einen lieben Gruß

Wilma

Verfasst am: 14.02.2017, 10:29
Juchu
Juchu
Dabei seit: 30. 07. 2016
Rauchfrei seit: 2655 Tagen
Beiträge: 1173 Beiträge

Hey Udo,
schön, daß du mich mal wieder besucht hast und ich stelle mit größtem Erstaunen und Freude fest, daß du schon stramme 196 Tage auf'm Zähler hast. Boah, ist ja Wahnsinn - könnte ja jetzt bei mir auch schon stehen , wäre ich nicht schwach geworden . Aber nun ich dir halt hinterher.
Der nervt immer noch, manchmal ziemlich heftig, hoffe nur, daß es tatsächlich irgendwann besser und leichter wird. Kostet soviel Kraft und macht mich auch so schrecklich launisch und gereizt. Das braucht echt kein Mensch .
Heute hab ich mal wieder nen aushaltbaren Tag erwischt , außerdem scheint endlich mal wieder die Sonne und Freitag fahr ich zu meinem Mann, das hebt die Laune beträchtlich .
Du kannst stolz wie Oskar sein, daß du es durchgezogen hast. Haste dich denn ordentlich belohnt??
LG Ulla

Verfasst am: 08.01.2017, 18:17
Musikjoe
Musikjoe
Themenersteller/in
Dabei seit: 01. 08. 2016
Rauchfrei seit: 2796 Tagen
Beiträge: 70 Beiträge

Hallo, Ihr Lieben,

bevor die Seite ganz verwaist, die Mitteilung, ja, bin immer noch Nichtraucher.

Leider habe ich es nach der Nikotinabstinenz nicht so genau mit dem Essen, besonders dem Naschen genommen.
Nach einigen Wochen konnte ich einige meiner Hosen nicht mehr schließen, da musste ich was machen.

Seit dem 02.01. zähle ich daher meine Kalorien und das klappt sehr gut. Innerhalb weniger Tage hab ich schon 2,6 kg abgenommen. Einen Tag in der Woche lasse ich das zählen/wiegen aber und genieße ganz einfach, so fehlt mir auch nichts und ich bin frohen Mutes. Wo ein Wille, da ist auch ein Weg.

Euch wünsche ich auch ein gutes, erfülltes Neues Jahr, ob nun mit oder ohne Nikotin. Wichtig ist, dass die Gesundheit mitspielt, denn ohne ist alles nichts.
Wir lesen uns wieder...
ng:

Udo

Verfasst am: 29.10.2016, 00:07
junkerjorg
junkerjorg
Dabei seit: 14. 05. 2015
Rauchfrei seit:
Beiträge: 334 Beiträge

Hallo Musikjoe,

Gratulation zu 88 Tagen, liegt die acht, ist sie ein Zeichen für die Unendlichkeit.

Hört sich bei Dir so an, als könnte es für immer klappen, es ist ein gutes Zeichen, wenn einem das Nichtrauchen nicht mehr stark geschäftigt.

LG Jörg

Verfasst am: 20.10.2016, 18:28
Musikjoe
Musikjoe
Themenersteller/in
Dabei seit: 01. 08. 2016
Rauchfrei seit: 2796 Tagen
Beiträge: 70 Beiträge

Hallo zusammen,

mein kleines Wohnzimmer verwaist ein wenig, es gibt aber auch nicht wirklich viel zu erzählen.

Bin immer noch rauchfrei - auch keine Ziggi mal zwischendurch --, besser schmecken und riechen, wie andere das schon nach einer Wochen können, zumindest schreiben die das, kann ich so noch nicht bestätigen.

Ich geh mit meinem Irish-Setter spazieren aber leider schmeckt mir diese Marzipan Schokolade auch wieder .

Nunja, immer noch besser, wie der Qualm, sag ich mir dann.

Ich hoffe, Euch geht es gut, Ulla, Wolfgang, Sharmila, Norbert, Gitte, Ladycat?

Ich les von Zeit zu Zeit natürlich auch in Euren Wohnzimmern.

Lieber Gruß
Udo