Mit Obst, Gemüse und Pfefferminz ....

Verfasst am: 05.10.2016, 22:48
miezhaus
miezhaus
Dabei seit: 23. 05. 2014
Rauchfrei seit: 3631 Tagen
Beiträge: 4214 Beiträge

Guten Abend Bernd,

so ist es also bei Obst Gemüse und Pfefferminz geblieben Und mich freut's, so habe ich Dich gleich gefunden! Herzlich willkommen in Deinem Wohnzimmer hier. Na dann komme ich doch mal herein und papp eine Bahn Tapete an die Wand.

Sonntag geht's los - sag mal hat Dir eigentlich schon jemand das kostenfreie Startset vorgestellt? (Falls ich es gestern im Chat überlesen haben sollte...) Du erhältst damit eine hilfreiche Broschüre, die Dich etwas durch die Entwöhnung leiten kann, und ein paar nützliche Mitgebsel wie einen Relaxball zum Kneten bei Streß und einen witzigen Kalender für die ersten 100 Tage. Magst Du es Dir hier einmal ansehen?

http://www.bzga.de/infomaterialien/foerderung-des-nichtrauchens/rauchfrei-startpaket/

Und schau Dir doch im Vorgriff auf Sonntag auch gerne mal den Reiter "Aufhören" an. Du findest auch da sinnvolle Tipps für den Ausstieg. Siehst, wie Du mit Verlangensattacken und Entzugserscheinungen umgehen kannst - sowas wie dem dritten Tag beim letzten Ausstieg bist Du nämlich nicht hilf- und wehrlos ausgeliefert.

Und schreib und lies hier, laß Dich inspirieren, tausche Dich aus: Auch das Schmachter-von-der-Seele-Schreiben ist ein probates Mittel. Und hier sind sie gut angebaut, denn wir sitzen alle im selben Boot.

Schön daß Du hierher gefunden hast Bernd! Laß wieder von Dir hören und viel Erfolg. Herzlichen Gruß von

Lydia

Verfasst am: 05.10.2016, 22:47
Plänterwäldler
Plänterwäldler
Dabei seit: 12. 09. 2016
Rauchfrei seit: 2789 Tagen
Beiträge: 1992 Beiträge

Hallo und guten Abend zu später Stunde,

bevor ich ins Bett gehe möchte ich dir nicht nur ein herzliches Willkommen aussprechen sonder dir auch zu deinem weisen Entschluß gratulieren. Noch kommst du, wie du so schön geschrieben hast, unfallfrei raus aus der Nummer. Ich, ein Jahr älter als du, hatte nicht ganz so viel Glück und habe die eindringlichen Warnzeichen meines Körpers ignoriert, allerdings hat mich auch meine Ärztin vor einem halben Jahr nicht ernst genug genommen.

Langer Rede kurzer Sinn, mach Schluß, du wirst es nicht bereuen, soviel kann ich dir mit meinen roundabout drei Wochen Erfahrung als Nichtraucher sagen und garantieren. Wirst du mir auch glauben wenn ich sage es ist leichter als gedacht? Für mich war es leichter als gedacht, viel leichter und ich freue mich jeden Tag neu an meinem um viele verloren gegebene, nun zurück erhaltene Genüsse bereichert.

Wie grottendumm waren wir, das alles für diese elendigen Glimmstengel herzugeben?

Sei nicht dumm, mach was, jetzt, gleich, sofort *zwinker und grins*

es grüßt Daniel aus dem Plänterwald

Verfasst am: 05.10.2016, 22:38
Bernd53
Bernd53
Themenersteller/in
Dabei seit: 04. 10. 2016
Rauchfrei seit: 2763 Tagen
Beiträge: 51 Beiträge

[quote="casaneu"]
Lieber Bernd,

ich wünsche dir viel Erfolg für Sonntag und kann dir sagen, dass ich ohne das Forum auch nicht über Tag 2 hinaus gekommen wäre.

Liebe Grüße
Casaneu
[/quote]

Dankeschön ....!

Verfasst am: 05.10.2016, 22:37
Bernd53
Bernd53
Themenersteller/in
Dabei seit: 04. 10. 2016
Rauchfrei seit: 2763 Tagen
Beiträge: 51 Beiträge

Na klar Michaela, ich weiß was auf mich zukommt und dass es zu mancher Stunde nicht einfach sein wird.

Verfasst am: 05.10.2016, 22:30
casaneu
casaneu
Dabei seit: 17. 08. 2016
Rauchfrei seit: 2799 Tagen
Beiträge: 589 Beiträge

Lieber Bernd,

ich wünsche dir viel Erfolg für Sonntag und kann dir sagen, dass ich ohne das Forum auch nicht über Tag 2 hinaus gekommen wäre.

Liebe Grüße
Casaneu

Verfasst am: 05.10.2016, 22:27
Bernd53
Bernd53
Themenersteller/in
Dabei seit: 04. 10. 2016
Rauchfrei seit: 2763 Tagen
Beiträge: 51 Beiträge

.....möchte ich jetzt Sonntag meinen Rauchstopp beginnen !
Hallo, ich heiße Bernd, bin 53 Jahre (alt) und möchte nicht mehr Rauchen.

Seit Jahren denke ich darüber nach, frage mich in den letzten Monaten mehr und mehr , was jetzt an der Zigarette schmeckt. Ich antworte mir immer das gleiche, nichts !

Ich beobachte andere Menschen die rauchen, husten müssen und trotzdem rauchen. Das möchte ich nicht ! Dahin will ich nicht !
In meiner Freizeit Segel ich sehr gern und immer wenn ich mein Großsegel hochgezogen habe, muss ich erst einmal verschnaufen, während andere - teilweise auch älter als ich und Nichtraucher, schon längst abgelegt haben.

Ein weiterer Kick war der Juni 2016, bei einer Zahnreinigung stellte der Zahnarzt einen weißen Fleck in meinem Mundraum fest. Wow....leichte Panik und ängstlich. Also ab in de Uni - Klinik und abklären.

Da hab ich mir geschworen, sollte ich aus dieser "Nummer" unfallfrei herauskommen, dann ist Schluss/Ende mit dem rauchen. Ich hatte Glück, es war nichts und somit war der Entschluss längst gefasst.

Im Juli diesen Jahres , versuchte ich aufzuhören, was 2 Tage gut gelang, toll war dass. Der 3. Tag war grausam und ich gönnte mir mal eine...zu spät ! Da kannte aber auch dieses Forum noch nicht.

Auf einer Packung Tabak die vor mir lag, stand der Name dieses Forums. Das ist schon ein paar Wochen her und mein Rauch-Konsum hat sich seit her drastisch verringert. Bin von ca. 20-25 Zigaretten auf unter 10 ohne Qual.

Der Rest folgt jetzt, ohne Stress gehe ich daran, ich übe ja schon fleißig aber Null soll und muß letztendlich mein Ziel sein.