Mission rauchfrei Teil 2

Verfasst am: 27.07.2012, 21:11
Tinchen1985
Tinchen1985
Themenersteller/in
Dabei seit: 11. 07. 2012
Rauchfrei seit: 1565 Tagen
Beiträge: 78 Beiträge

Ja genau das ist das Problem das man immer einen GRUND findet... man dreht sich immer im Kreis !!!!
Ich muss jetzt nur noch eins, nicht nur auf dem Sprungbrett stehen sondern auch springen und meine Angst vor dem Bauchplatscher bei Seite legen.

Boa dieses Nichts tun ist echt hart! Ich muss da echt was finden sonst renne ich wieder gegen ne Wand...

Ja die Idee mit dem Aussehen find ich auch GENIALO und das kommt noch von nem Mann RESPEKT
Als ich aufgehört habe rum zu stinkern, hab ich einfach den Morgen damit verbracht im Bad vorm Spiegel zu stehen und das hat echt geklappt seitdem ich das so mache rauche ich morgens nicht mehr.

Ablenkungs-Fred?????

Liebe Grüsse

Tinchen

Verfasst am: 27.07.2012, 21:01
Ela
Ela
Dabei seit: 07. 01. 2012
Rauchfrei seit: 4501 Tagen
Beiträge: 144 Beiträge

Hi Tinchen!

Niko-Suchtis finden doch immer irgendeinen "Grund" zu rauchen. In Wahrheit ist der einzige Grund allein die Sucht. Natürlich nach Nikotin, aber vor allem nach diesen eingebrannten Verhaltensweisen

Ich habe anfangs, und manchmal auch heute noch, beim Warten auf die Bahn etc. Sudoku oder was anderes in meinem Handy gespielt Ich kann auch dieses Nichtstun, einfach nur blöd rumstehen, nur schwer ertragen! Da muss man halt manchmal kreativ werden, extra gut aussehen ist doch mal ne witzige Idee

Wo ist eigentlich der Ablenkungs-Fred abgeblieben?? Ich kram ihn mal wieder raus!

Liebe Grüße!
Ela

Verfasst am: 27.07.2012, 20:15
Tinchen1985
Tinchen1985
Themenersteller/in
Dabei seit: 11. 07. 2012
Rauchfrei seit: 1565 Tagen
Beiträge: 78 Beiträge

Danke Juergen für die tollen Tipps

mmh ich finde es sehr erschreckent wie man sich doch im Kreis drehen tut. Schon irgendwie peinlich und dumm, man hat ein klares Ziel kommt aber irgendwie nicht an. Es kann ja nicht so schwer sein wenn man nen Willen hat den auch durch zu setzen und zu starten... wir Weiber sind ja auch so, wenns um Thema Schuhe geht Wenn ich die bestimmten will kämpfe ich ja auch darum und der Start dauert keine 5 sek schon bin ich im Laden

Aber ich hab leicht Angst wieder zu scheitern und nicht gut gewappnet zu sein und das mein nichts tun mich wieder verleitet!!!!

HeHe das mit der S-Bahn ist ne Super Idee aber was macht man wenn man immer gut aussieht... Boa der war aber sebst verliebt!!!
Spass bei Seite, der Tipp ist wirklich Klasse, man kann ja einfach nen tollen Lippenstift auflegen und wer will so ein Bild schon wegen ner Kippe zerstören. Genial Du hast mich da auf ne Idee gebracht !!! Dankööööö
Gut Arbeitspause ist bissl komplizierter aber ich glaube da wird es auf spazieren hinaus laufen, weil ich will dann raus aus dem Büro. Bloss beim gehen bin ich Gedanklich auch nie ausgelastet

Gut wegen dem hinterlegen machen wir das mit der Belohnungskasse das ich die abgeben muss beim VERSAGEN die erste tat zum Glück noch net so weh aber diesesmal werde ich wohl einfach die Monatssumme von Anfang an rein tun und das ich mir die dann erarbeiten muss und wenn ich scheitere ist Sie weg.
Der Gedanke schmerzt jetzt schon!!!
Das wäre vieleicht ne Idee!?!

He das mit dem Fremdsprachen hab ich jetzt erst gelesen, Englisch müsste ich mal wieder auffrischen und meine Deutsche Rechtschreibung !!!! Manchmal wenn ich meine Beiträge hier lese denke ich mir nur,
OK nach Feierabend ist mein Gehirn eindeutig deaktiviert

Juergen Du hast mein Denkapperat echt aktiviert für neue Ideen :-)
Danke!

Verfasst am: 27.07.2012, 18:54
JuergenPfluger
JuergenPfluger
Dabei seit: 14. 07. 2012
Rauchfrei seit:
Beiträge: 24 Beiträge

hallo Tinchen!

Vielleicht habe ich hier noch was für Dich: (das ist vom Nichtraucherkurs)

Stell doch mal alle Vorteile des Rauchens
den Vorteilen des Nichtrauchens gegenüber,
einfach für sich eine ehrliche Auflistung machen.
Da sieht man so manches klarer......

Ich denke, Du mußt Dich noch stärker belohnen!

Unser Stinker fälscht doch Freude.
Du kannst z.B.: an der S-Bahn extra gut aussehen (das macht Spaß) anstatt zu rauchen,
extra gut riechen ohne Stinker, neues T-Shirt kaufen und solche Sachen.

In der Arbeitspause vielleicht telephonieren oder mal Soduku spielen,
in die Stadtbücherei gehen,
Fremdsprachen lernen (Arabisch, ungarisch, Spanisch...) einfach so,
Lachen ohne Grund, gut drauf sein.

Wir Noch-Raucher sind doch so einseitig und abgestumpft geworden,
dass wir die Fülle im Leben vergessen haben, weil immer erstmal der Stinker kam...

Übrigens kenne ich auch Leute, die es ganz leicht geschafft haben mit Hypnose und Ohrakupunktur,
das gibt´s schon auch !

Und wenn Du Probleme beim Durchhalten hast:
hinterlege doch einfach bei einem Mensch Deines Vertrauens z.B. eine empfiindliche Summe Geld,
Schmuckstück, irgendwas, was Dir wichtig ist und was Du zurückbekommst, wenn Du für eine
vereinbarte Zeit durchhältst.

Du wirst sehen. man erschrickt!
....und zieht nicht mehr einfach so,nur weil man an der S-Bahn steht.....

liebe Grüße!
Jürgen

Verfasst am: 27.07.2012, 15:17
Tinchen1985
Tinchen1985
Themenersteller/in
Dabei seit: 11. 07. 2012
Rauchfrei seit: 1565 Tagen
Beiträge: 78 Beiträge

Hallo ihr lieben,

leider konnte ich mich nicht vorher melden ich war leicht im Stress!!!
Als aller erstes Nein ich habe meine Mission noch nicht gestartet, ich habe gestern und heute nochmal gezielt auf mein Rauchverhalten geschaut um genau zu wissen was für ne Sorte Raucher ich bin und wann ich dazu greife damit ich weiss welche Situationen mir evtl wieder Steine in den Weg legen könnten.

ICH BIN SCHOKIERT!!!

Ich dachte ich bin ein Stressraucher aber irgendwie scheint es anders zu sein!?! Wenn ich mir nen Stinker in die Schnute stopfe ist es an scheint nur Zeitvertreib oder so....
Als Bsp. auf S-Bahn warten eine rauchen, Arbeitspause eine rauchen, langeweile eine rauchen ich rauche nur wenn ich nichts zutun habe.
Sein Rauchverhalten vorher mal zu beobachten ist wirklich hilfreich
Es muss also ne Lösung her nur um die kurze Zeit zu Überbrücken wo ich schlicht und ergreifent langeweile habe.

Deshalb habe ich mir nun eine neue E-Zigarette bestellt mit Liquids ohne Nikotin mit tollen Geschmacksrichtungen. Das tolle ist mein Männe nimmt auch eine also habe ich hier nicht mehr soviele Zigaretten um mich rum Ich kenne nun auch schon welche die sehr erfolgreich damit ihr Raucher da sein beendet haben
Jetzt aktuell ist es aber auch so das ich morgens keine Zigaretten mehr brauche oder so also es hat sich schon minimiert liegt wohl auch daran das man aufhören will Ich werde also bis meine E-Zigarette da ist weiter reduzieren, vieleicht ist dann der Entzug nicht so stark und dann gehe ich ab Dienstag auf die E Zigarette rüber .

Also es ist noch nicht ganz so wie es sein sollte aber ich will das es diesesmal einfach passt und man keine Ausreden mehr hat.....

Lieben Gruss Tinchen

Verfasst am: 26.07.2012, 15:38
Ela
Ela
Dabei seit: 07. 01. 2012
Rauchfrei seit: 4501 Tagen
Beiträge: 144 Beiträge

Hallo Tinchen,

das klingt doch mal überzeugt!
Von 11 Tagen habe ich früher nur geträumt, habe nie länger als 1 bis 2 Tage durchgehalten, und jetzt sind es schon knapp über 6 Monate

Du gehst die Sache richtig an, du wirst es schaffen!

Wie gehts dir denn an heute deinem "zweiten ersten" Tag?

LG, Ela

Verfasst am: 25.07.2012, 22:39
anki1965
anki1965
Dabei seit: 08. 05. 2012
Rauchfrei seit: 4096 Tagen
Beiträge: 225 Beiträge

Hallo Tinchen,

danke für diese Zeilen, ich hätte es nicht besser ausdrücken können. Genau das hatte ich bei jedem Ausrutscher empfunden und damit gemeint wenn ich sage, Rauchen ist nicht mehr das selbe als vor dem 1. Ausstieg.

Bleib am Ball, du siehst ja jetzt die Vorteile eines Ausstiegs ganz klar.

Und ich freu mich, dass du mal wieder richtig gut geschlafen hast. Hat der Sandmann von gestern doch ganze Arbeit geleistet.

Ich wünsch dir noch eine Gute Nacht und einen schönen Tag morgen.

Anki

Verfasst am: 25.07.2012, 19:48
Tinchen1985
Tinchen1985
Themenersteller/in
Dabei seit: 11. 07. 2012
Rauchfrei seit: 1565 Tagen
Beiträge: 78 Beiträge

Mich kriegt ihr nicht mehr!!!!!

mein Start begann am 13.07 und ich wollte eine rauchfreie Zeit entgegen streben und habe es auch 11 Tage geschafft. Oh war das schön!!!!
Bloss die kleinen gemeinen Stinker meinten am Dienstag mit mir rum zu diskutieren und das am frühen Morgen wie können die nur ABER ist ja mal typisch immer die schwachen Momente ausnutzen.
Dann haben Sie richtig zugeschlagen und wollten immer mehr Eins sage ich euch, die Welt fängt an sich zu drehen und wird wieder ganz hektisch... man sitzt auf Arbeit und wartet auf die nächste Pause, ganz Sehnsüchtig nur um eine zu Rauchen, GEHTS NOCH!
Boa wie armseelig, sich sein Leben von Stinkern planen zulassen obwohl man doch so frei sein könnte!
HE ich lass mich doch auch nicht freiwillig in nen Knast einsperren oder ihr etwa?

NICHT MIT MIR!!!!!

Morgen gehts den Stinkern erneut an den Kragen und nun für immer, JAMMERN ZICKEN und was die nicht alles machen um an einem ran zukommen das gibs nicht mehr.

JETZT ist SCHLUSS, mein TAG steht fest und der Kampf kann beginnen!!!!
Ja ihr lieben Stinkerle ihr könnt das gern als Kampfansage sehen und wer hier am längeren Hebel sitzt steht ganz klar fest ICH.

In diesem Sinne Tschüss, ihr kleinen stinkenden, Nervraubenden und Zeit klauenden KIPPEN und Willkommen mein entspanntes, schön richendes, toll schmeckendes und frei atmendes LEBEN!!!!