Mission rauchfrei Teil 2

Verfasst am: 01.08.2012, 08:42
Ksanna
Ksanna
Dabei seit: 18. 07. 2012
Rauchfrei seit:
Beiträge: 116 Beiträge

Ein kleines Motivationsgedicht für den heutigen und jeden anderen Tag

Gedicht für jeden Tag im Jahr
(James Krüss)

Jeder wünscht sich jeden Morgen
Irgend etwas- je nachdem.
Jeder hat seit jeher Sorgen,
Jeder jeweils sein Problem.

Jeder jagt nicht jede Beute.
Jeder tut nicht jede Pflicht.
Jemand freut sich jetzt und heute.
Jemand anders freut sich nicht.

Jemand lebt von seiner Feder.
Jemand anders lebt als Dieb.
Jedenfalls hat aber jeder
Jeweils irgend jemand lieb.

Jeder Garten ist nicht Eden.
Jedes Glas ist nicht voll Wein.
Jeder aber kann für jeden
Jederzeit ein Engel sein.

Ja je lieber und je länger
Jeder jedem jederzeit
Jedes Glück wünscht, um so enger
Leben wir in Einigkeit.

________________________________________

Ich wünsche Dir viel Glück und Erfolg mit jeden Tag, jeder Stunde und jeder Minute die du dir nimmst um dein Ziel zu erreichen.

Ksanna

Verfasst am: 31.07.2012, 23:03
anki1965
anki1965
Dabei seit: 08. 05. 2012
Rauchfrei seit: 4081 Tagen
Beiträge: 225 Beiträge

Hallo mein liebes Tinchen,

es ist schön, dass du wieder da bist.

Auch wenn du noch nicht wieder den Anfang gefunden hast, bleib bei uns und hol dir weiterhin noch Ratschläge und auch Motivation für deinen nächsten Tag X. Ich bin mir ganz sicher, dass du es auch noch schaffen wirst. Und das mit dem "jeden Tag auf´s Neue" ist ja doch eine Methode, die ich für mich als sehr hilfreich empfunden hab, als ich mich entschlossen hab, auszusteigen. Mir persönlich war der Zeitraum "FÜR IMMER" viel zu unüberschaubar und gerade am Anfang eher demotivierend, da ich auch immer der Meinung war, das könnte ich ja nie aushalten. So entschloss ich mich, immer nur diesen einen Tag zu sehen, mir jeden Morgen zu sagen: "Heute will ich nicht rauchen. Morgen früh entschließ ich mich auf´s neue" Und du wirst sehen wie schnell du viele, viele Tage auf diese Art und Weise zusammenkommen. Für mich hat sich dieser eine Tag nicht so schlimm angehört. Nun bin ich bereits bei 79 Tagen, ok, mit kleinen Ausrutschern, wie du ja weißt.

Ach Tinchen, ich weiß ganz sicher, du kriegst das hin. Du darfst nur nicht so an dir selber zweifeln und so sehr mit dir ins Gericht gehen. Wir sind alles Menschen, und Menschen haben Schwächen und machen Fehler. Das macht uns zu etwas besonderem und ich finde, du bist etwas ganz besonders. Und meist werden wir ja gerade auch wegen unseren Schwächen geliebt. Denk mal wir wären alle perfekt, wär das nicht langweilig? Und vor allem, was heißt perfekt? Das liegt doch im Auge des Betrachters, jeder Mensch hat andere Erwartungen, die oftmals sogar sehr gegensätzlich sind. Nun mach mal allen alles recht. Unmöglich, niemals zu schaffen. Also bleib einfach du!!!!!!!!!!

Jetzt wünsch ich dir noch eine Gute Nacht und für morgen einen wunderschönen Tag, und zerbrich dir nicht zu sehr dein Köpfchen.

Liebe Grüße

Anki

Verfasst am: 31.07.2012, 21:12
Tinchen1985
Tinchen1985
Themenersteller/in
Dabei seit: 11. 07. 2012
Rauchfrei seit: 1550 Tagen
Beiträge: 78 Beiträge

Danke JUTTA

das stimmt die Gesundheit ist das wichtigste im Leben und ich glaube meine zerrt auch gerade an den Stinkerle.
Wie hast Du denn den 2. Anlauf gepackt bzw. wie konntest Du wieder NEU so erfolgreich durchstarten. Mein Problem ist ich will nicht mehr solange warten mit dem Aufhören weil ich ja weiss das es mir nicht gut tut.

Solange man das noch merkt hat man wohl die meiste Motivation um es NEU zu starten....

Denkt man oder denke ich mir!

Wie ich eben geschrieben habe, gehe ich es morgen einfach NEU an und jeden Tag aufs NEUE .....

Lieben Gruss Tinchen

Verfasst am: 31.07.2012, 21:04
Tinchen1985
Tinchen1985
Themenersteller/in
Dabei seit: 11. 07. 2012
Rauchfrei seit: 1550 Tagen
Beiträge: 78 Beiträge

Ach Gott ihr seit wat süss :-)

Vielen lieben Dank für die motivierenden, aufbauenden und vorallem lieben Tips!!!

Ich glaube ich werde es jetzt einfach jeden Tag aufs NEUE angehen, bis ich endlich über den Punkt hinaus bin. Weil eins ist mir klar ich will wieder aufhören, da ging es mir definitiv besser vorallem hatte ich da mehr Energie im Leibe.

Ganz ehrlich, ich mag mich auch nicht mehr Riechen :-( Puh eindeutig Stinkerle !!!!!
Ich fand das morgens immer so toll in meinem eigenen tollen Parfüm zu stehen und dachte mir:
OHHH riechen wir heute aber TOLL

und

JETZT MMH lecker Aschenbecher (würg), echt abartig!!!!

Achja Ksanna, ihr helft mir alle MEGA nur weil ihr da seit und wir alle das gleiche Ziel haben.

Ganz liebe Grüsse Tinchen

HeHe und tapfer weiter Kämpfen ihr seit meine neuen Vorbilder ,
Ich hoffe ihr fühlt euch jetzt nicht unter Druck gesetzt

Also in diesem Sinne eine Macht den Stinkerle

Verfasst am: 31.07.2012, 14:29
Ksanna
Ksanna
Dabei seit: 18. 07. 2012
Rauchfrei seit:
Beiträge: 116 Beiträge

Hallo Tinchen.

Ich hoffe du nimmst dir die Zeit die du brauchst und bist aber bald wieder zurück. Du hast mir mit deiner guten Laune und der Verteufelung der, wie nennst du sie "blöden Stickern" soviel Mut gemacht. Ich hoffe wir können dir bei deinem erneutem Start genauso viel helfen wie du einigen von uns geholfen hast ;-) Fühl dich gedrückt.

Ksanna

Verfasst am: 30.07.2012, 22:24
anki1965
anki1965
Dabei seit: 08. 05. 2012
Rauchfrei seit: 4081 Tagen
Beiträge: 225 Beiträge

Hallo Tinchen,

hab dir ne PN geschickt.

Anki

Verfasst am: 30.07.2012, 22:18
JuergenPfluger
JuergenPfluger
Dabei seit: 14. 07. 2012
Rauchfrei seit:
Beiträge: 24 Beiträge

hallo, nochmals!
Ja, einfach so mal rauchfrei leben:
einzelne Tage oder mehr, vielleicht um den Ernstfall üben
oder einfach so!

Das gibt Mut und Kraft, ich freue mich da immer über die gesundheitlichen
Soforteffekte, die ich z.B. schon nach 2 Tagen spüre.

Der Ernstfall hat´s halt in sich.....aber tröste Dich:
normal sollen 7 Entzugsversuche sein , bis es im Durchschnitt klappt,
stelle ich mir grauenhaft vor
.... der zweite muss reichen!

Du bist auch noch jung, da hockt die Sucht noch nicht ganz so drin, wie bei
den alten Hasen, denke ich, den Vorteil as soon as posiible
nutzen!

Grüße Jürgen

Verfasst am: 30.07.2012, 21:45
Tinchen1985
Tinchen1985
Themenersteller/in
Dabei seit: 11. 07. 2012
Rauchfrei seit: 1550 Tagen
Beiträge: 78 Beiträge

Danke Juergen

naja singen sollte ich lieber nicht

Wie meinst Du das, einfach rauchfreie Tage einbauen wo es am besten passen würde?

LG Tinchen

Verfasst am: 30.07.2012, 20:45
JuergenPfluger
JuergenPfluger
Dabei seit: 14. 07. 2012
Rauchfrei seit:
Beiträge: 24 Beiträge

"Nicht quälen!", meinte ich....

Quälerei führt doch eh wieder in die Sucht.

Jürgen

Verfasst am: 30.07.2012, 20:43
JuergenPfluger
JuergenPfluger
Dabei seit: 14. 07. 2012
Rauchfrei seit:
Beiträge: 24 Beiträge

hi, Tinchen!

Dann dreh Dich halt im Kreis, verarsche Dich selbst dabei, aber singe frohe Lieder dazu!

wider den tierischen Ernst und die Selbstzerfleischung !

Wir quälen uns doch mehr wie genug .

Mein Tipp für Dich: rauchfreie Inseln basteln (Wochende, bestimmte Arbeitstage, etc... wie´s geht)
und die genießen.

Wenn die "große Entscheidung" noch zu früh ist, braucht man sich doch dafür zu quälen.

Lieber Zeitpläne und......spaßige vielleicht auch GROßARTIGE BELOHNUNGEN anvisieren.

lG
Jürgen