Mirakulös….

Verfasst am: 05.05.2024, 09:45
Los!
Los!
Dabei seit: 29. 01. 2023
Rauchfrei seit: 533 Tagen
Beiträge: 1361 Beiträge

Danke, Anke.
Ja, so ist es. Das wollte ich ausdrücken.

Und Rooni noch alles Gute zu 90 Tagen.



Liebe Grüße
Ulrike

Verfasst am: 05.05.2024, 09:40
Anke- Astrid
Anke- Astrid
Dabei seit: 22. 03. 2024
Rauchfrei seit: 156 Tagen
Beiträge: 302 Beiträge

Liebe Rooni,

Es gibt Fragen im Leben, die sollte man meiner Meinung nach nicht stellen, da es keine wirklichen Antworten gibt.

Warum....wieso....weshalb gehören für mich dazu. Die Vergangenheit können wir nicht verändern, aber die Zukunft können wir mitgestalten.
Aber auch nur mitgestalten.....das Schicksal hat seine eigenen Richtlinien, die ich noch nie verstanden habe.
Du weißt nicht an welchem Punkt du jetzt stehen würdest ohne das du geraucht hättest........nimm deine Kraft für die Zukunft und verliere sie nicht in der Vergangenheit.....ich drücke dir ganz ganz fest die Daumen....du schaffst das und irgendwann ist alles Schnee von Gestern....du bist eine ganz Starke und das Quäntchen Glück kommt dazu.

Liebe Grüße Anke

Verfasst am: 05.05.2024, 09:40
Los!
Los!
Dabei seit: 29. 01. 2023
Rauchfrei seit: 533 Tagen
Beiträge: 1361 Beiträge

Liebe Rooni

Freiwillig würde ich es nicht nennen...

In jungen Jahren war es bei mir mehr Neugierde und die Aufregung etwas 'anzustellen'. Tut ja keinem weh - dachte ich...

Der Rest war dann Sucht, die sich etabliert und festgesetzt hat und gegen die anzugehen schwer war. Sucht kommt von siechen. Versklavung, unabhängig.

Ich kann mir sehr gut vorstellen , dass deine Angst zur Zeit überwiegt und du haderst.
Das Warten auf die Ergebnisse ist eine schwere Prüfung.

Es ist nicht so einfach dort auszubrechen..

Was könnte jetzt helfen?
Dir viel Gutes tun in dieser schweren Phase, denke ich. Vielleicht kannst du heute was schönes unternehmen?

Ich lass dir ein bisschen Sonne hier, als Ermutigung.


Und ich drück dir ganz fest die Daumen


Liebe Grüße
Ulrike

Verfasst am: 05.05.2024, 09:12
Rooni75
Rooni75
Themenersteller/in
Dabei seit: 04. 03. 2019
Rauchfrei seit: 162 Tagen
Beiträge: 764 Beiträge

Danke liebe Anke

Auch du machst das so toll! Und ist es nicht so, dass man am Anfang ein bisschen neidisch auf die schaut die schon ein paar Tage mehr haben? Und plötzlich ist es einem egal?

Jetzt sind es nur noch
10 Tage bis ich die 100 habe, auf die ich so gefiebert habe. Doch plötzlich ist es mir egal, weil ich im Moment nur hoffe, dass ich einen guten Bescheid bekomme.
Auf einmal ist rauchen total unwichtig… nein ich frage mich sogar ob es zu meinem jetzigen Zustand gekommen ist, weil ich wieder 1,5 Jahre geraucht habe?!

Ich weiss es gibt Menschen, denen geht es viel schlechter wie mir. Will nicht jammern und trotzdem ist da diese Angst… eine Angst die ich vorher nie hatte.

Wieso raucht man eigentlich? Wenn man mal liest was in so einer Zigarette für schädliche Zusätze drinnen sind.
Würde man auch Obst und Gemüse essen mit diesen Zusätzen?
Warum macht man dies freiwillig?

Lg
Rooni

Verfasst am: 05.05.2024, 08:27
Anke- Astrid
Anke- Astrid
Dabei seit: 22. 03. 2024
Rauchfrei seit: 156 Tagen
Beiträge: 302 Beiträge

Rooni herzlichen Glückwunsch zu 90 Tagen rauchfrei.....toll gemacht und du bist immer eine Woche vor mir und zeigst mir wie es geht







Liebe Grüße Anke

Verfasst am: 04.05.2024, 15:03
Rooni75
Rooni75
Themenersteller/in
Dabei seit: 04. 03. 2019
Rauchfrei seit: 162 Tagen
Beiträge: 764 Beiträge

Danke für die Glückwünsche und auch für das Daumendrücken.

Momentan bin ich nicht so in der Laune zum Schreiben… freue mich aber trotzdem über eure lieben Nachrichten.

Allen ein schönes Wochenende
Rooni

Verfasst am: 03.05.2024, 13:03
rauchfrei-lotse-klaus
rauchfrei-lotse-klaus
Dabei seit: 20. 08. 2023
Rauchfrei seit: 336 Tagen
Beiträge: 3862 Beiträge

88 Tage!

Toll und weiter so.
Herzliche Grüße Klaus

Verfasst am: 03.05.2024, 11:52
Anke- Astrid
Anke- Astrid
Dabei seit: 22. 03. 2024
Rauchfrei seit: 156 Tagen
Beiträge: 302 Beiträge

Rooni, 88 Tage....super....toll.....Klasse.......spitze



Herzlichen Glückwunsch liebe Grüße Anke

Verfasst am: 03.05.2024, 11:18
Eichel
Eichel
Dabei seit: 01. 11. 2022
Rauchfrei seit: 619 Tagen
Beiträge: 1364 Beiträge

Liebe Rooni,

ich war ein paar Tage offline!

Jetzt will ich ganz kurz bei dir reinschauen und gucken wie es dir geht!
Schön, dass du den Eingriff erstmal geschafft hast. Jetzt wünsche ich dir erstmal rasche Erholung!

Und natürlich gratuliere ich dir zu wunderbaren 88 rauchfreien Tagen! Toll gemacht!

Liebe Grüße Ela

Verfasst am: 02.05.2024, 22:14
schmetterling_23
schmetterling_23
Dabei seit: 11. 09. 2023
Rauchfrei seit: 325 Tagen
Beiträge: 342 Beiträge

Hallo Rooni,

vielen Dank für die Glückwunsche in meinem WZ! Ich schließe mich den anderen an und wünsche dir auch eine gute und schnelle Genesung.

Liebe Grüße
Julia