Mens sana in corpore sano (sit).

Verfasst am: 06.02.2014, 14:37
Kecina
Kecina
Themenersteller/in
Dabei seit: 03. 02. 2014
Rauchfrei seit: 1649 Tagen
Beiträge: 614 Beiträge

Danke ihr Lieben...

Hab mir vorhin schnell ein paar "Ablenkungsmanöver" zurecht gezimmert, die ich auf Zettel geschrieben und in meine neue sogenannte NOTFALLSCHACHTEL gestopft habe. Einen davon hab ich jetzt schon beim Fell, da der armselige Schweinehund gerade anklopft und ich hier gelesen habe, dass Ablenkung immer noch am besten hilft.

Verfasst am: 06.02.2014, 14:23
daufi
daufi
Dabei seit: 17. 01. 2014
Rauchfrei seit: 3778 Tagen
Beiträge: 6234 Beiträge

da siehste mal..... halt dir einfach v o r den a u g e n die ersten 7 Tage sind sozusagen die hölle .....dann geht langsam richtung Himmel

lg daufi

Verfasst am: 06.02.2014, 14:21
NikNok
NikNok
Dabei seit: 09. 01. 2014
Rauchfrei seit: 3776 Tagen
Beiträge: 448 Beiträge

Hallo kecina,

zunächst mal locker bleiben und dann überleg dir mal, was denn am Rauchen so toll ist:

- ständiger Kohlenmonoxidüberschuss im Blut ?
- Atemnot, Schnappatmer wenn du nur in den Keller gehst, ne Flache Wasser holen?
- morgendliche Hustattacken?
- schlechte Durchblutung?
- faltige, graue Haut?
- schlechte Zähne
- stinken wie ein Aschenbecher?

- die langfristigen Möglichkeiten auf COPD, koronare Herzerkrankungen oder einen der zahlreichen
Krebse, die wohl durch Rauchen hervorgerufen oder zumindest begünstigt werden?

- du lässt eine Droge bzw. die Beschaffung und den Konsum derselben dein ganzes Leben bestimmen,

- gibst 'ne Menge Kohle dafür aus?

Hmm, wenn ich diese erste kurze Liste so lese, mir fällt noch mehr ein, kann ich echt nix tolles
erkennen, na vielleicht fällt dir ja was positives dazu ein!

Du hast Angst, was jetzt wohl schlimmes mit dir passiert! Hatte jeder hier!

Passiert aber nix Schlimmes, du hörst nur auf, dich zig mal am Tag absichtlich
zu vergiften. Die ersten Tage können schon heftig sein, aber es lohnt sich, und
es finden sich hier im Forum ne Menge nette Leute, die dich gut verstehen und dir
bestimmt gute Tipps geben.

Es ist zu machen, du musst ja schließlich genau betrachtet, eher nichts machen, anstatt was
zu machen und das kann man doch, oder?

Verfasst am: 06.02.2014, 14:16
Kecina
Kecina
Themenersteller/in
Dabei seit: 03. 02. 2014
Rauchfrei seit: 1649 Tagen
Beiträge: 614 Beiträge

Das mach ich, Daufi. Muss aber dazu sagen, dass ich in den paar Stunden jetzt schon mehr getrunken habe, als sonst am ganzen Tag. (Fällt mir gerade selbst auf, dass ich schon mal eine positive Nebenwirkung entdeckt habe...

Verfasst am: 06.02.2014, 14:12
MusicusCGN
MusicusCGN
Dabei seit: 05. 02. 2014
Rauchfrei seit: 1546 Tagen
Beiträge: 309 Beiträge

Hey Kecina,

mach weiter! Du bist den einen Schritt mehr als ich schon gegangen, klasse!

Ich hoffe, dass ich in den nächsten Tagen auch den endgültigen Schnitt ziehe.... Angepeilt hab ich den 11., dann wäre ich an meinem Geburtstag drei monate rauchfrei... Ist eigentlich auch Blödsinn, warum nicht sofort??

Ich drück Dir die Daumen, dass Du stur bleibst und durchhältst!!

Toi, toi, toi,

der Stefan

Verfasst am: 06.02.2014, 13:47
daufi
daufi
Dabei seit: 17. 01. 2014
Rauchfrei seit: 3778 Tagen
Beiträge: 6234 Beiträge

die ersten 3 tage wars bei mir auch so kopf sagt geh rauchen bauch sagt nein ..... trinke immer die erste tage viel fruchtsaft so drei tage wegen dem zucker hängt mit dem rauchen zusammen wird an aber weniger nach den tagen

lg daufi

Verfasst am: 06.02.2014, 13:37
Kecina
Kecina
Themenersteller/in
Dabei seit: 03. 02. 2014
Rauchfrei seit: 1649 Tagen
Beiträge: 614 Beiträge

Komme mir gerade etwas dusselig vor... Bin jetzt seit knapp 5 h (warum hört sich das nur so mickrig an, Tage wären selbstverständlich viiiiel besser) rauchfrei. Hab noch 2. x die Zähne geputzt und die Hände gewaschen .
Vor ungefähr 2 h hab ich die Zigs vernichtet. Soweit gehts eigentlich. Nur der olle innere Schweinehund fragt gerade (noch?) höflich an, ob das denn sein musste? Und überhaupt, die ganze aufhörerei... Was soll das denn?

So siehts im Kopf aus. Stur, wie ich aber bin sag ich mir immer wieder:
ICH WILL NICHT! ICH WILL NICHT! ICH WILL WILL WILL NICHT!

War das bei euch auch so, die mir nun schon sooo viele rauchfreie Stunden und Tage voraus sind?

Verfasst am: 06.02.2014, 11:56
Kecina
Kecina
Themenersteller/in
Dabei seit: 03. 02. 2014
Rauchfrei seit: 1649 Tagen
Beiträge: 614 Beiträge

Danke, Samuel, Mäggi und Daufi. Danke für eure lieben Antworten. Ihr schafft es tatsächlich, meinen Ehrgeiz weiter anzustacheln.

Aber jetzt geh ich erstmal Futter fassen.

Verfasst am: 06.02.2014, 11:47
Kecina
Kecina
Themenersteller/in
Dabei seit: 03. 02. 2014
Rauchfrei seit: 1649 Tagen
Beiträge: 614 Beiträge

Gänsehaut... Danke, Samuel. :-) hab jetzt vor ca 20 Sekunden die Zigaretten zerknorkelt in den Müll geworfen und das Gefühl jetzt ist etwas zwiespältig:
Es hat etwas von ehrlicher Freude, gleichzeitig hab ich jetzt -mit Verlaub- echt Schiss.
Vorbereitung läuft schon seit dem 4.2. Da hab ich den Aschenbecher von der Treppe weggenommen, so dass es ziemlich unbequem war (?! Hört, hört), eine Rauchen zu gehen. Auch war ich zusammen mit meinem Mann in der Apotheke, um wegen Hilfen zu fragen. Dort hat man uns aber nahegelegt, nicht mit Nikotinersatz zu beginnen. Nun sitz ich also hier. Bin stolz, dass ich (außer während der Schwangerschaft vor 10 Jahren) es gewagt habe, nach 20 Jahren die Zigaretten zu vernichten. Vielleicht habe ich diese eine Antwort noch gebraucht. Und jetzt?

Hab heut kein Auto da, was heißt, dass ich nicht an Zigaretten ran komme. (Wohne hier sehr, sehr ländlich )
Ich wart jetzt einfach auf die Dinge, die da kommen werden und weigere mich, panisch zu werden.)
Außerdem geh ich jetzt zu meine Großeltern, die mich zum Mittagessen eingeladen haben. (Milchreis mit Zimt & Zucker, Apfelmus und gebratener Knackwurst... Wer guckt jetzt alles angewidert? :-)

Immer noch besser, als zu rauchen.. *mir selber Mut mach*

Verfasst am: 06.02.2014, 11:32
daufi
daufi
Dabei seit: 17. 01. 2014
Rauchfrei seit: 3778 Tagen
Beiträge: 6234 Beiträge

hallo ....

bin daufi und so ähnlich wie du ... oder sagen wir mal so ich war ein voller nikotin junkie wenn zeit war

musste sofort ne fluppe in die gosche... zum müll rausbringen... tonne steht 3 m neben der haustür ... tztzz

ins auto rein sofort fenster auf fluppe in die G.....e.. usw... also halt immer wenn 2 min zeit war so ungefähr

hab 20 ziggi am tag geraucht.... hab auch immer gedacht ich qualme aus dem sarg noch raus ohne gehts
nicht aber wie du siehst ich rauche seit einem monat nicht mehr ich hab hypnose machen lassen ... und einfach super gehts mir...

hab nur als entzugerscheinungen seit dem schlafstörungen aber das wars ...... (null verlangen ich hab zumindest) hatte nur die ersten 3 tage so schmacht anfälle aber nicht so schlimm ...danach gar nix mehr..

lg daufi hoffe konnte dir irgendwie helfen