Mens sana in corpore sano (sit).

Verfasst am: 08.02.2014, 13:28
Kecina
Kecina
Themenersteller/in
Dabei seit: 03. 02. 2014
Rauchfrei seit: 1635 Tagen
Beiträge: 614 Beiträge

Das Gefühl von Freiheit ist wirklich überwältigend. Hab mehr als 48 h rauchfrei überstanden. Bin schon ein wenig stolz auf mich.
Wegen meinem Sohn: mache das ja auch ihm zu liebe. Er hat es verdient, sich deswegen keine Sorgen um mich machen zu müssen. Schade eigentlich, dass der Hebel erst so spät von mir umgelegt wurde. Aber die Vergangenheit lässt sich leider nicht ändern. (Schade eigentlich, dann würde ich einiges völlig anders machen. )

Ich wünsche allen einen schönen Samstag.
Stay strong. Keci

Verfasst am: 07.02.2014, 12:04
Kecina
Kecina
Themenersteller/in
Dabei seit: 03. 02. 2014
Rauchfrei seit: 1635 Tagen
Beiträge: 614 Beiträge

Eben drum... Wir brauchen keinen Raucherraum, wir brauchen auch keine Zigaretten mehr. Deshalb kann man ja endlich wieder hingehen. (Okay, okay... "GSB " erzählt mir zwar sehr beharrlich, dass ich sehr wohl noch Zig's brauche. Aber manchmal sind Ignoranz und Sturheit ja wohl nicht die schlechtesten aller Tugenden...)

Freue mich jetzt schon auf heut Abend. Zum einen hab ich da noch einige Rauchfreie Stunden zusammen gespart und zum anderen kann ich voller Genugtuung an bibbernde, qualmende Gestalten vorbei gehen, die alle Nase lang durchs Fenster nach innen starren, um nur ja nicht zu verpassen, wenn der Kellner das Essen bringt. Oder noch besser- einfach abräumt...

Verfasst am: 07.02.2014, 11:47
Kecina
Kecina
Themenersteller/in
Dabei seit: 03. 02. 2014
Rauchfrei seit: 1635 Tagen
Beiträge: 614 Beiträge

Gehen chinesisch essen. Das haben wir ewig nicht mehr gemacht. Aus einem total bescheuerten Grund: die haben keinen Raum für Raucher, so dass man immer das Lokal verlassen musste... Sowas hirnrissiges. Beim Griechen genauso...
(ich glaub, das ist mein Lieblingssmily)

Verfasst am: 07.02.2014, 11:16
Kecina
Kecina
Themenersteller/in
Dabei seit: 03. 02. 2014
Rauchfrei seit: 1635 Tagen
Beiträge: 614 Beiträge

Genau das halte ich mir IMMER vor Augen. Und der Urmel wird Augen machen, wenn er am Sonntag nach Hause kommt und er findet einen Nichtraucher- Haushalt vor. (Ist dieses WE bei Oma und Opa)

Den Willen, aufzuhören mit der Quarzerei, muss zwar jeder für sich selbst aufbringen. Aber im Endeffekt tut man damit nicht nur selbst viel Gutes.

Verfasst am: 07.02.2014, 10:29
in_kognito
in_kognito
Dabei seit: 02. 02. 2014
Rauchfrei seit: 3739 Tagen
Beiträge: 24 Beiträge

Die App hab ich auch
Ich freu mich immer wenn ich morgens drauf kucke, weil man so viele schöne Stunden einfach wegschläft

Ich versuche bei jedem Schmachter, mir ein Gegenmotto zu überlegen. Also wenn das Suchthirn sich ein "super" Argument für die nächste Zigarette einfallen lässt, versuche ich es eben umzudeuten und mir ein eigenes Mantra draus zu machen.
Das ist manchmal gar nicht so einfach, weil das Hirn das Wort "nicht" ja nicht versteht. Also das negative meiden. Statt ich werde nicht rauchen versteht das Hirn "ich werde rauchen". Also nicht sehr optimal. Dann denk ich mir was anderes aus. Damit bin ich dann erstmal 5 Minuten beschäftigt, und dann ist schon wieder viel leichter

Manchmal sitz ich es auch einfach aus. Auf Arbeit oder hier zuhause (mein Freund hat ja noch Zigaretten). Wenn ich merke dass es mich überkommt mummel ich mich ein. Stehe nicht von Couch oder Bürostuhl auf, wenn ich denke dass ich nicht widerstehen und eine schnorren würde. Und dann sitz ich es aus, bis ich meinen Willen zurück gewonnen habe...

Ich drück dir die Daumen! Irgendwie muss es ja gehen

Verfasst am: 07.02.2014, 09:24
Kecina
Kecina
Themenersteller/in
Dabei seit: 03. 02. 2014
Rauchfrei seit: 1635 Tagen
Beiträge: 614 Beiträge

Ganz richtig! Ich werde nicht rauchen. Suche mir lauter Beschäftigungen, die ich zwar auch nicht wirklich gern mache, die aber nun mal erledigt werden müssen.

Versuche, mir dabei zu sagen, dass ich damit ewig nicht fertig werden würde, wenn ich laufend zum qualmen raus rennen würde.

Danke, NikNok für deine vielen Denkanstöße, du hilfst mir damit wirklich über die Runden.

Wegen dem Rauchfrei- Zähler: die Zeit zieht sich tatsächlich etwas wie Kaugummi. Aber der Blick darauf stimmt mich trotzdem froh.

Außerdem möchte ich bemerken, dass ich nicht mehr neidisch bin auf die Stunden und Tage, die ihr mir voraus seid. Die will ich selber schaffen. Jawoll! So siehts aus!

Verfasst am: 07.02.2014, 08:45
NikNok
NikNok
Dabei seit: 09. 01. 2014
Rauchfrei seit: 3762 Tagen
Beiträge: 448 Beiträge

morgen kecina,

na möglicherweise hast du noch ein paar schlaflose, schwitzende Nächte vor die, aber
es relativiert sich mit den Entzugserscheinungen in der nächsten Zeit.

Was machen denn die Hände? Anders als sonst, oder?
Und die Luft, iss besser, ne!

App ist prima, hab ich mir auch geholt, hat mich die ersten Tage oft gerettet, alleine der
Gedanke, die so schön gesammelten Verbesserungen wieder Nullen zu sollen !

Allerdings, mit den nicht gerauchten Zigaretten und der gesparten Kohle, das ging mir am Anfang echt zu zäh, ich dachte schon, das funktioniert nicht richtig! Tut es aber doch, also aktuell hab ich 503 nicht gerauchte Kippen und
131 Euronen drauf.

Aber was ich eigentlich sagen wollte, war bezugnehmend aud den post von sSilvia, was das tägliche Leben angeht,
du merkst erst so richtig, wie diese Sucht dein ganzen Laben im Griff hat, wenn du nicht mehr rauchst.
Ich hatte gerade heute morgen wieder so ein AHA Erlebnis beim Bäcker. ich stand da so rum und wartete und
hab so nachgedacht, früher hab ich in der Schlange stehend, immer schon eine Bestandsaufnahme von
Münzen und Scheinen im Geldbeutel vorgenommen und mir die Kombination zu zahlen rausgesucht,
mit der ich das Maximum an Kleingeld für den Kippenautomaten zurückbekam. Krank, oder?

Und jetzt, was wirst du heute tun? Richtig! Nicht rauchen!
In deisem Sinne, schönen Tag!

Verfasst am: 07.02.2014, 07:25
Kecina
Kecina
Themenersteller/in
Dabei seit: 03. 02. 2014
Rauchfrei seit: 1635 Tagen
Beiträge: 614 Beiträge

Guten Morgen, ihr lieben...

Der Stand der Dinge:
Hab mir gestern ne rauchfrei- App gezogen.
Und dieser meldet:

Seit 20 h und 43 min rauchfrei.

Gestern nachmittag war's relativ einfach. Waren einkaufen. Es war eine riesige Genugtuung, keine Zigaretten aufs Band legen zu müssen. Zusammen mit denen, die mein Mann sonst gebraucht hat, knapp 16 € gespart.

Aber die Nacht war nicht so toll. Konnte nicht schlafen. Und des Nachts hatte ich des öfteren Besuch von jemandem, den ich kurzerhand "General Schweinebacke" getauft habe. Hab mir aber ein ums andere Mal gesagt:
Nee, hab so viele Stunden geschafft, ich mach weiter.

Auch heut morgen war eigenartig. So ohne Beschäftigung beim rausgehen, Zeitung holen? Muss ich mir noch was anderes einfallen lassen. (Mein Mann hat mich vorhin gefragt, ob er den Briefkasten jetzt abbauen soll, der Scherzkeks. :-) )

Alles in allem gehts aber. Werd, wenn ich die 24 h geschafft habe, aber nach nebenan umziehen, als kleinen Motivationsschub, quasi.

Ich wünsche allen erstmal einen stur- schönen Vormittag. Bis später.

Verfasst am: 06.02.2014, 18:02
daufi
daufi
Dabei seit: 17. 01. 2014
Rauchfrei seit: 3764 Tagen
Beiträge: 6234 Beiträge

falls noch nicht getestet probier's mal mit der [Markenname vom rauchfrei-Team entfernt]", homöopathisches Mittel, dessen schlimmste Nebenwirkung ist, dass es nicht hilft und das Du gut zusätzlich zu anderen Medis nehmen kannst.
Hier das. "Rezept":
10 Tabletten [Markenname vom rauchfrei-Team entfernt] in einer Tasse (ca. 200ml) heißem Wasser auflösen, mit Plastiklöffel umrühren, in kleinen Schluckem möglichst heiß trinken, dabei Flüssigkeit bei jedem Schluck lange im Mund lassen.
Abends nach 18 Uhr einnehmen.

[Markenname vom rauchfrei-Team entfernt] wirkt beruhigend, entspannend und gegen Schmacht, außerdem soll es auch gegen die unangenehme Entzugserscheinung Heißhunger helfen....und ist noch für viele andere Stoffwechselvorgänge günstig.

Verfasst am: 06.02.2014, 18:01
ichbins
ichbins
Dabei seit: 28. 01. 2014
Rauchfrei seit: 3742 Tagen
Beiträge: 1283 Beiträge

[color=blue]

Zitiert von:
du musst ja schließlich genau betrachtet, eher nichts machen, anstatt was zu machen
[/color]

Ein Supergedanke - NikNok - so schön und treffend, dass ich mir ihn aufschreibe. In der Tat kostet Nichtstun weniger Energie, als etwas zu tun.

Hallo Kecina,

für mich ist heute der 9.Tag ohne Zigarette - und diese Unruhe schon nach wenigen Stunden (manchmal kam und kommt die Unruhe sogar im Minutentakt) ist mir noch ziemlich präsent.

Ich bin wie ein Tiger im viel zu engen Käfig hin und her gelaufen, mal dies, mal jenes angefangen und alles mögliche versucht, um mich von diesem Schmacht - dieses Schwein - abzulenken. Und das werde ich auch weiterhin tun.

Dennoch - heute habe ich mal einen Selbstversuch gemacht. Das Schwein kam und ich bin geblieben - bin nicht weggerannt. Ich habe mich hingesetzt und bin ganz still geworden - habe in mich geschaut, was passiert, wenn ich den Schmacht bewusst aushalte.

Was soll ich Dir sagen. Der Riesenkerl, vor dem ich immer geflüchtet war, ist in Wirklichkeit nicht größer als ein Mäuschen, das immer weiter geschrumpft ist. Und als ich "Buh" gemacht habe, hat sich Schmacht erschrocken vom Acker gemacht.

Bleib stur.
Angelika