mein zweiter rauchfreier Tag

Verfasst am: 24.08.2014, 13:14
rauchfrei-lotsin-brigitte
rauchfrei-lotsin-brigitte
Dabei seit: 17. 09. 2020
Rauchfrei seit: 4051 Tagen
Beiträge: 4045 Beiträge

Liebe Serpil,

gerade, wenn Du mit Zähnen und Zahnfleisch Probleme hast, ist Rauchen für Dich schieres Gift. Es tut mir leid, dass Du mit Deinen drei Zähnen so viel Pech hast - ist es denn sicher, dass sie alle abgestorben sind?

Bitte Kopf hoch und immer daran denken, dass die Zigarette keine Probleme löst, sondern nur neue schafft!

Fühl Dich bitte einfach ganz feste gedrückt , liebe Grüße, Brigitte

Verfasst am: 21.08.2014, 06:50
Wilma
Wilma
Dabei seit: 09. 06. 2013
Rauchfrei seit: 2819 Tagen
Beiträge: 4087 Beiträge

Hallo liebe Serpil,

herzlichen Glückwunsch zu [color=red]70[/color] rauchfreien Tagen.



Toll mach weiter so...

Liebe Grüße

Wilma

Verfasst am: 20.08.2014, 22:51
Luette
Luette
Dabei seit: 22. 07. 2014
Rauchfrei seit: 2773 Tagen
Beiträge: 859 Beiträge

[color=red]70 Tage[/color]

[color=blue]Herzlichen Glückwunsch[/color]



jede Blume steht für 10 rauchfreie, giftfreie Tage auf deinem Weg in die Freiheit

Liebe Grüße

Luette

Verfasst am: 20.08.2014, 08:53
Nadini
Nadini
Dabei seit: 07. 05. 2014
Rauchfrei seit: 3654 Tagen
Beiträge: 1230 Beiträge

Liebe Serpil,

[color=green] 10 x 7 = 70 Tage [/color][color=red]OHNE GIFT[/color]! ich gratuliere dir herzlich und hoffe du bleibst weiterhin so stur und willensstark.

Verfasst am: 17.08.2014, 04:01
rauchfrei-lotsin-brigitte
rauchfrei-lotsin-brigitte
Dabei seit: 17. 09. 2020
Rauchfrei seit: 4051 Tagen
Beiträge: 4045 Beiträge

Liebe Serpil,

die Antwort auf Deine Frage hast Du Dir selbst gegeben - Sucht. Alles, was ich sage, ist subjektiv, ich bin weder Mediziner noch Suchttherapeut, sondern einfach nur ein ehemaliger Kettenraucher: Aufgrund von Rückfällen in der Vergangenheit weiß ich, dass bei mir ein einziger Zug reichen würde, um mich in die alte Suchtschiene zurückzuwerfen - und das Dümmste daran ist, dass dieser erste Zug widerlich eklig schmeckt, die Sucht aber ad hoc von 0 auf 100 beschleunigt und alles zerstören kann und wird. Also gibt es für mich nur eins - Ja oder Nein, Schwarz oder Weiß, Rauchen oder Nicht-mehr-Rauchen. Ich war so dumm, mir eine Sucht anzutrainieren, aber damit komme ich klar.

Es gibt vermutlich ähnlich viel Abhängigkeitsgrade, wie es Raucher gibt, aber ich musste mir selber eingestehen, dass der Vollausschlag im Fagerström-Test nicht unbedingt ein gutes Indiz ist. Und ich lebe gut damit, denn heute, als mittlerweile gefestigter Nicht-mehr-Raucher, der eigentlich gar nicht mehr an Zigaretten denkt, katapultiert mich jede aus dem Hinterhalt kommende Suchtattacke vor meine erste Zigarette zurück - wenn ich die Fluppe rauche, klebe ich in der Sucht wie ein Kolibri im Teer, also sage ich aus innerster Überzeugung NEIN!

Das Schwierige war eben für mich, mir selbst die Sucht einzugestehen, denn nur so konnte ich sie beherrschen, statt von ihr beherrscht zu werden... Nach diesem gedanklichen Schritt hast Du am Schlafittchen und nicht mehr umgekehrt.

Ich bin mir sicher, dass Du meine Denkweise verstehen kannst, liebe Grüße, Brigitte

Verfasst am: 16.08.2014, 20:00
ichbins
ichbins
Dabei seit: 28. 01. 2014
Rauchfrei seit: 3749 Tagen
Beiträge: 1283 Beiträge

Und trotzdem kommst Du voran - Schrittchen für Schrittchen -

Du hast nämlich heute schon wieder ein Jubiläum - Schnapszahl!!!!

Und ab geht die Post:

Herzlichen Glückwunsch zum 66. Tag.

LG
Angelika

Verfasst am: 16.08.2014, 19:59
Wilma
Wilma
Dabei seit: 09. 06. 2013
Rauchfrei seit: 2819 Tagen
Beiträge: 4087 Beiträge

Hallo liebe Serpil,

es wird besser....

Ich weiß, es ist hart besonders in Stresssituationen, immer schön stur bleiben

Ich wünsche dir ein wunderschönes Wochenende und das dich in Ruhe lässt.

Herzliche Grüße

Wilma

Verfasst am: 14.08.2014, 07:43
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Dabei seit: 18. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3975 Tagen
Beiträge: 8896 Beiträge

Respekt vor Deinem Sohn - Hut ab. Du kannst noch so viel rauchen, es hätte an der Situation nichts geändert oder beschleunigt. Du würdest Dich jetzt nur ärgern, dass Du 8 Wochen Kampf aufgegeben hast.

Aber gerade aus solchen Situation lernt man, dass es auch ohne geht!

Mit der Zeit fällt es immer leichter zu widerstehen.

Alles Gute

Andreas

Verfasst am: 13.08.2014, 08:58
Maja2710
Maja2710
Dabei seit: 18. 03. 2014
Rauchfrei seit: 3704 Tagen
Beiträge: 211 Beiträge

63 Tage hast Du jetzt schon gepackt. Super klasse. Es wird weiter gehen, auch oohne Ziggis. Hin und wieder denkst du, eine könnte ich doch rauchen, aber, dass lässt man besser.
Ja, es ist schon auch befreiend. So drüber zu stehen, nicht rauchen zu müssen. Das ist ein prima Gefühl
GlG Maja

Verfasst am: 12.08.2014, 20:14
rauchfrei-lotsin-brigitte
rauchfrei-lotsin-brigitte
Dabei seit: 17. 09. 2020
Rauchfrei seit: 4051 Tagen
Beiträge: 4045 Beiträge

Liebe Serpil,

kannst Du die Situationen, in denen Dir immer noch ein Bein stellen will, näher beschreiben? Aus heutiger Sicht kann ich nur sagen, dass es bei mir eben Situationen waren, in denen ich früher immer geraucht hatte, und die eben nicht so häufig vorkommen, als dass ich mich in diesem Kontext schon als gefestigten Nichtraucher gesehen hätte - Beispiele? Theaterabend, Weinfest, Open-Air-Musik - also alles Ereignisse, die ich nicht so oft erlebe und die gewohnheitsmäßig noch - unbewusst! - mit einer Zigarette "gekoppelt" waren... Welche Erfahrungen hast Du gemacht?

Auf jeden Fall freue ich mich über Deine Konsequenz und Dein tolles Motto:

Ganz egal, wie oft das Nikotinmonster mich noch überfallt, es bleibt trotzdem eine ungeheure Freiheit nicht mehr rauchen zu müssen

Liebe Grüße, Brigitte