Mein Ziel: Ohne Kippe glücklich :)

Verfasst am: 13.09.2017, 20:11
Chris_
Chris_
Themenersteller/in
Dabei seit: 12. 09. 2017
Rauchfrei seit: 2243 Tagen
Beiträge: 17 Beiträge

Guten Abend ihr Lieben,

eure Unterstützung tut so gut! Danke euch dafür!
Eben noch einen Nikotindrop genommen. Jetzt geht es ein bisschen besser. Danke für die guten Tipps Vicki. Atemübungen habe ich gestern auch schon ausprobiert. Hat gut getan. Ansonsten noch alle verfügbaren Bonbons ohne Zucker zusammen gesucht.
Einfach weiter machen...und en: in den A.... treten.

Liebe Grüße
Chris

Verfasst am: 13.09.2017, 19:55
angie1953
angie1953
Dabei seit: 15. 08. 2017
Rauchfrei seit: 2462 Tagen
Beiträge: 1101 Beiträge

Hallo Chris,

Du hast schon fast den 3. Tag rum. Hoffentlich geht es Dir einigermaßen gut?

Die ersten Tage sind anstrengend, aber es wird immer besser.

Bleib stark, gib ihm
en:

keine Chance.

LG Angelika

Verfasst am: 13.09.2017, 19:48
vickinik
vickinik
Dabei seit: 02. 03. 2016
Rauchfrei seit: 3031 Tagen
Beiträge: 504 Beiträge

Liebe Chris,

in den ersten Tagen konnte ich auch fast nur an Zigaretten denken, da kann ich dir versprechen, das läßt bald nach.

Anfangs leistet dein Körper noch Schwerstarbeit und du hast einen sehr guten Hilfsmotor gefunden: Deine positive Erinnerung an deine rauchfrei-Zeit, das machst du sehr gut.

Was auch ganz gut hilft:
- schlückchenweise Wasser trinken
- zuckerfreie Bonbons lutschen, oder Kaugummi kauen
- Atemübungen
- ein kleiner Spaziergang
- Gemüsestreifen essen

[quote="Chris_"]

Ich freue mich, zu euch gestoßen zu sein, und bin sehr zuversichtlich, was den heutigen Tag angeht.

[/quote]

Und ich freue mich, dass du uns gefunden hast .

Liebe Grüße
Vicki

Verfasst am: 13.09.2017, 12:59
Trixe
Trixe
Dabei seit: 23. 08. 2017
Rauchfrei seit: 1616 Tagen
Beiträge: 32 Beiträge

Hey Chris,

super die ersten Tage hast du überstanden.

Mach weiter so und du schaffst das.



LG
Trixi

Verfasst am: 13.09.2017, 12:24
Chris_
Chris_
Themenersteller/in
Dabei seit: 12. 09. 2017
Rauchfrei seit: 2243 Tagen
Beiträge: 17 Beiträge

Hallo Vicki und Andreas,

vielen Dank für eure freundliche Begrüßung!
Mensch, ist das heute hart, mit dem nicht mehr rauchen wollen. Alle 10 Minuten fällt mir ein: jetzt eine Zigarette. Und dann gleich hinterher: aber du bist doch jetzt Ex-Raucherin. Und dann freue ich mich über meinen Entschluss.

Seit ich 15 Jahre bin, rauche ich. Habe vor 3 Jahren mal für ein halbes Jahr aufhören können, aber dummerweise wieder angefangen. Die rauchfreie Zeit ist mir noch in sehr guter Erinnerung: Ich hatte mehr Energie, war nicht so schnell aus der Puste und fühlte mich richtig super.

Nun, nach dem Weiterrauchen geht es mir zunehmend schlechter. Ich habe ein enormes Schlafbedürfnis, fühle mich wie eine ausgepresste Zitrone und leide sehr darunter.
Dies ist mein Hauptantrieb, mit dem Rauchen Schluss zu machen. Aber natürlich auch all die anderen guten Gründe, von weniger stinken, freier sein und co...

Hilfsmittel habe ich mir nicht bewusst besorgt, habe allerdings noch von meinem letzten Schwedenurlaub (lange Zugfahrten) Nicotindrops übrig. Ich möchte die aber nur im absoluten Notfall einsetzen. Gestern Abend habe ich noch eine gelutscht

Ich freue mich, zu euch gestoßen zu sein, und bin sehr zuversichtlich, was den heutigen Tag angeht.

Liebe Grüße,
Chris

Verfasst am: 13.09.2017, 05:29
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Dabei seit: 18. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3983 Tagen
Beiträge: 8899 Beiträge

Hallo Chris, herzlich Willkommen und schön das Du hier bist. Heißt spontan: Sprung ins Wasser oder hast Du Hilfsmittel besorgt?

Tag eins ist geschafft, herzlichen Glückwunsch zum erfolgreichen Start. Wie war der erste Tag ohne? Bin ja mal gespannt, welche Erfahrungen Du uns berichten wirst. Wäre schön zu erfahren, wie Du dich im Alltag ablenken möchtest...

Eins kann ich Dir versprechen: ohne Kippe ist das Leben deutlich besser, Du bekommst enorm mehr Lebensqualität. Auch wenn die ersten Tag oftmals anstrengend sein können, wirst Du auch schnell Verbesserungen merken. Ist dies Dein erster Versuch?

Wie können wir Dir auf Deinem Weg helfen?
Für Tag zwei wünsche ich Dir viel Erfolg.

Schönen Wochenteiler.

Andreas

Verfasst am: 12.09.2017, 22:43
vickinik
vickinik
Dabei seit: 02. 03. 2016
Rauchfrei seit: 3031 Tagen
Beiträge: 504 Beiträge

Guten Abend lieber Chris,

herzlich willkommen und glückwunsch zu deinem Entschluss rauchfrei zu werden.

Die ersten Stunden sind geschafft, fühlt sich gut an, nicht wahr?

Freue mich darauf, mehr von dir zu lesen. Ob und wie du dich vorbereitest hast, welche Gründe du für deinen Rauchstopp hast und vor allem, wie wir dich unterstützen können.

Wünsche dir eine gute Nacht und einen erfolgreichen Start in den neuen Tag.

Liebe Grüße
Vicki

Verfasst am: 12.09.2017, 22:24
Chris_
Chris_
Themenersteller/in
Dabei seit: 12. 09. 2017
Rauchfrei seit: 2243 Tagen
Beiträge: 17 Beiträge

Hallo ihr Lieben,

ich bin Chris, 43 Jahre alt und habe heute sehr spontan mit dem Rauchen aufgehört. Nun also der erste Abend auf der Couch ohne Zigaretten. Fühlt sich richtig, aber noch sehr fremd und gewöhnungsbedürftig an.
Ich freue mich auf einen regen Austausch hier im Forum und werde morgen noch etwas mehr von mir und der ersten rauchfreien Zeit berichten.

Schönen Abend euch!

Liebe Grüße
Chris