Mein neues Wohnzimmer-3 Wochen geschafft

Verfasst am: 29.01.2023, 21:17
greta64
greta64
Dabei seit: 15. 12. 2022
Rauchfrei seit: 504 Tagen
Beiträge: 308 Beiträge

Hallo Kirsten, Emma und Ela haben ganz wichtige Dinge gesagt, denen ich gar nichts hinzufügen kann. Deshalb wünsche ich nur kurz viel Mut und Durchhaltevermögen. Es finden sich bestimmt noch Wege die Schmerzen zu mindern und die Beweglichkeit zu steigern. Geht ein wenig tanzen?Ich drücke dich aus der Ferne.

Verfasst am: 29.01.2023, 20:41
Emma62
Emma62
Dabei seit: 13. 12. 2022
Rauchfrei seit: 496 Tagen
Beiträge: 225 Beiträge

Mensch Kirsten, ich hätte mir für dich gewünscht, dass Du wie neu geboren aus dieser Therapie kommst. Aber so einfach ist das Leben meist nicht. Leider. Aber lass uns an den positiven Dingen festhalten. Du bist seit mehr als 9 Wochen clean und so kleine Schritte hast du ja auch schon vorwärts gemacht. Stell dir vor, du hättest nicht aufgehört zu rauchen. Ich glaube, dir würde es jetzt so richtig schlecht gehen. Gott sei Dank, hast du vor 9 Wochen die Kurve gekriegt und bist eine extrem starke Frau, die ihren Weg weitergeht

Wie lange bleibst du noch in der Therapie ?

LG

Emma

Verfasst am: 29.01.2023, 18:29
Eichel
Eichel
Dabei seit: 01. 11. 2022
Rauchfrei seit: 535 Tagen
Beiträge: 1273 Beiträge

Hallo liebe Kirsten,

das ist sehr schade, dass dir nicht so geholfen werden kann, wie du es dir gewünscht hättest. Dass im MRT nichts Auffälliges gefunden wurde, ist doch erstmal ganz gut.
Du bist sicher nicht die Einzige, die unter Schmerzen leidet, ohne dass im bildgebende Verfahren die Ursache gefunden werden kann. Ich wünsche dir sehr, dass du jetzt an sehr gute Physiotherapeuten kommst, die dich gut anleiten und unterstützen, damit du eine gute Beweglichkeit erreichen kannst und damit Schmerzen vielleicht weniger werden. Und vielleicht unterstützen dich die Antidepressiva auch ein wenig, nicht nur nicht zu weinen, sondern auch mit etwas Freude in Bewegung zu kommen. Im Ergebnis wirkt sich alles zusammen sicher auch positiv auf deine Atmung aus, denn auch da besteht ja ein Zusammenhang mit Psyche und ständigem Schmerz. Vom Lungenfacharzt gab es ja keine ganz schlimmen Diagnosen.

Ich wünsche dir jedenfalls viel Erfolg!

Liebe Grüße Ela

Verfasst am: 29.01.2023, 14:16
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 29.01.2023, 10:24
Emma62
Emma62
Dabei seit: 13. 12. 2022
Rauchfrei seit: 496 Tagen
Beiträge: 225 Beiträge

Moin Kirsten

wie läufts bei dir? Ich hoffe, die Therapie schlägt an . Lass doch mal was von dir hören

Schönen Sonntag und liebe Grüße

Emma

Verfasst am: 27.01.2023, 17:31
Mactipp000
Mactipp000
Dabei seit: 21. 08. 2021
Rauchfrei seit: 617 Tagen
Beiträge: 410 Beiträge

Hallo Kirsten,

was macht die Befindlichkeit? Geht das Atmen schon besser?

Hoffe, Du bist in guten Händen.

Du bist einen sehr weiten Weg sehr tapfer gegangen......und nun stur bleiben.

Liebe Grüße

Christian

Verfasst am: 27.01.2023, 14:12
rauchfrei-lotsin-monika
rauchfrei-lotsin-monika
Dabei seit: 12. 03. 2022
Rauchfrei seit: 847 Tagen
Beiträge: 857 Beiträge

Liebe Kirsten ,
Geht es dir besser?
Dick und rosig
Es gibt wirklich Schlimmeres. Ich glaube, vor Jahrhunderten wärst du ein berühmtes Modell gewesen
Ich hoffe, dir kann geholfen werden, damit du bald schmerzfrei mit Bewegung beginnen kannst.
Ich finde es wirklich stark von dir, trotz deiner denkbar schlechten Ausgangsposition aufgehört zu haben.
Fang auch nicht aus Neugier wieder an. Es ist Gift und sei froh, wenn dein Körper schon einen großen Teil beeitigt hat.

Herzliche Grüße von Monika

Verfasst am: 25.01.2023, 20:40
Emma62
Emma62
Dabei seit: 13. 12. 2022
Rauchfrei seit: 496 Tagen
Beiträge: 225 Beiträge

Danke an euch alle für die netten Worte und Glückwünsche.



Heute habe ich eine neue Mitbewohnerin in meinem KH Zimmer bekommen. Starke Raucherin....
Gut riecht sie nicht und sieht auch nicht gut aus. Fall und grau.

Ich bin jetzt dick und rosig



Besser dick und rosig als dünn und grau
Ich freue mich für Dich, dass es bergauf geht. Step by step.

60 Tage ist eine stolze Nummer, liebe Kirsten. Sei stolz auf Dich



Emma

Verfasst am: 25.01.2023, 20:32
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 25.01.2023, 17:13
Mactipp000
Mactipp000
Dabei seit: 21. 08. 2021
Rauchfrei seit: 617 Tagen
Beiträge: 410 Beiträge

Du bist dick und rosig?

Sind Babys auch...und kerngesund!

Merk schon...es geht Dir besser.

Schön!

Liebe Grüße Christian