Mein neues Wohnzimmer-3 Wochen geschafft

Verfasst am: 06.01.2023, 17:19
Eichel
Eichel
Dabei seit: 01. 11. 2022
Rauchfrei seit: 87 Tagen
Beiträge: 203 Beiträge

Hallo liebe Kirsten,

ich freue mich riesig für dich!

Du hast den Absprung aus dem Raucherdasein also gerade noch rechtzeitig geschafft! Super!
Da dich der Termin ja so sehr beschäftigt und niedergedrückt hat, wünsche ich dir sehr, dass das Ergebnis dir auch ein bisschen mehr Lebensfreude und Antrieb für schöne Unternehmungen beschert.

Jetzt heißt es, durchhalten und alle Möglichkeiten nutzen, die der Verbesserung deiner Gesundheit dienen. Mehr Bewegung im Alltag klingt doch schon mal nach einem super Plan!

Für heute wünsche ich dir einfach nur, dass du einen schönen Abend hast, weil du Stolz auf das Erreichte und erleichtert über die Diagnose bist. Oder anders gesagt, freue dich einfach und lächle vor dich hin.

Liebe Grüße Ela

Verfasst am: 06.01.2023, 17:12
Jutta M
Jutta M
Dabei seit: 16. 11. 2022
Rauchfrei seit: 67 Tagen
Beiträge: 122 Beiträge

Liebe Kirsten,

das sind ja gute Nachrichten, nun kannst du noch gegensteuern!

Deine Nachricht hat mich gleich dazu animiert, einen Spaziergang an der frischen Luft zu machen. Bei uns war heute Feiertag und ich habe den Tag mehr oder minder vertrödelt. Das Nichtrauchen fällt mir im Moment nicht so schwer, aber ich kann mich immer noch schwer aufraffen, mehr zu unternehmen.

Nun, heute habe ich den "inneren Schweinhund" besiegt, vielleicht gelingt dir das in Zukunft auch öfter.

Wir bleiben rauchfrei!

Verfasst am: 06.01.2023, 16:56
Emma62
Emma62
Dabei seit: 13. 12. 2022
Rauchfrei seit: 48 Tagen
Beiträge: 115 Beiträge

Wenn das mal keine guten Nachrichten sind

Ich freue mich für dich

Und das gibt doch einen riesigen Schub für weitere Motivation, oder ?

Wir sind uns einig: wir bleiben rauchfrei . Es lohnt sich

Liebe Grüße

Emma

Verfasst am: 06.01.2023, 14:27
OmaKirsten
OmaKirsten
Themenersteller/in
Dabei seit: 16. 12. 2022
Rauchfrei seit: 66 Tagen
Beiträge: 135 Beiträge

So der Termin beim Lungenarzt ist geschafft.....
Der Lungenfunktionstest war ganz gut, nur 2 kleine Abweichungen. Die Ärztin sagte COPD ganz ganz am Anfang. Man kann es noch ganz gut behandeln. Nach so langem rauchen noch einigermaßen Glück gehabt. Ich muss jetzt einmal am Tag Spray nehmen. Nächste Woche muss ich zur Atemschulung. Mir wurde gesagt es liegt auch viel an der Psyche und an meiner körperlichen Verfassung. Auch die Muskeln die beim atmen helfen lassen auch nach wenn man älter wird.

Nun halte ich weiter durch und nehme mir vor mich trotz Einschränkung bisschen mehr zu bewegen.

Danke dass ihr an mich gedacht habt.

Verfasst am: 06.01.2023, 13:31
rauchfrei-lotsin-monika
rauchfrei-lotsin-monika
Dabei seit: 12. 03. 2022
Rauchfrei seit: 399 Tagen
Beiträge: 429 Beiträge

Liebe Kirsten,
Ich denke seit heute morgen an dich und bin voller Zuversicht, dass du positive Nachrichten vermelden wirst.
Eine ganz riesige ist ja schon da, unsere Kirsi hat 41 Tage rauchfrei verbracht. Auch die gefürchtete Sylvesterfeier!
G R A T U L A T I ON

Liebe Kirsten, bleib dabei und du weißt, du kannst mir jederzeit auch eine Pn senden.

Liebe Grüße von Monika

Verfasst am: 06.01.2023, 08:36
KlausRausB
KlausRausB
Dabei seit: 30. 11. 2019
Rauchfrei seit: 1213 Tagen
Beiträge: 1066 Beiträge

Zitiert von: OmaKirsten
Ihr Lieben, ich freue mich so dass ihr an mich gedacht habt.
Ich bin etwas aufgeregt wegen morgen.



Ich stoße mit euch an auf eine weitere gemeinsame rauchfreie Zeit

Danke an euch.



die Daumen sind gedrückt

Verfasst am: 05.01.2023, 22:18
OmaKirsten
OmaKirsten
Themenersteller/in
Dabei seit: 16. 12. 2022
Rauchfrei seit: 66 Tagen
Beiträge: 135 Beiträge

Ihr Lieben, ich freue mich so dass ihr an mich gedacht habt.
Ich bin etwas aufgeregt wegen morgen.



Ich stoße mit euch an auf eine weitere gemeinsame rauchfreie Zeit

Danke an euch.

Verfasst am: 05.01.2023, 20:31
Emma62
Emma62
Dabei seit: 13. 12. 2022
Rauchfrei seit: 48 Tagen
Beiträge: 115 Beiträge

Liebe Kirsten, du Kämpferin,

Es sind UNGLAUBLICHE 40 TAGE !!!!! 40 Tage pure Luft in deinen Lungen und Unmengen an Sauerstoff, der Deinen Körper aufblühen lässt. Deine Haut ist schöner und ich bin mir sicher, dass du ganz frisch riechst Dein Körper weiß ja garnicht, wie ihm geschieht

Ich gratuliere Dir zu diesem Erfolg, liebe Kirsi und stell gleich mal ein Fläschchen Schampus hier ab



Und ein paar Blümchen dürfen nicht fehlen



Ich bin dein größter Fan, das weißt Du Mach weiter so, ich folge Dir auf dem Fuß

Alles Liebe

Emma

Verfasst am: 05.01.2023, 18:43
Eichel
Eichel
Dabei seit: 01. 11. 2022
Rauchfrei seit: 87 Tagen
Beiträge: 203 Beiträge

Liebe Kirsten,

ich gratuliere dir zu deinen so hart erkämpften 40 rauchfreien Tagen. Da kannst du mächtig stolz auf dich sein! Noch 10 Tage und du tummelst dich auf der Blümchenwiese, ein schönes Ziel!

Für deinen Termin morgen drücke ich dir die Daumen und wünsche dir starke Nerven, die Zeit bis dahin gut zu überstehen!

Liebe Grüße Ela

Verfasst am: 05.01.2023, 18:30
Jutta M
Jutta M
Dabei seit: 16. 11. 2022
Rauchfrei seit: 67 Tagen
Beiträge: 122 Beiträge

Liebe Kirsten,

toll, dass du jetzt 40 Tage geschafft hast, bald können wir uns auf die "Blümchenwiese" legen.



Hast du dir heute was gegönnt?

Viele Grüße von Jutta