Mein neues Wohnzimmer-3 Wochen geschafft

Verfasst am: 15.01.2023, 13:00
rauchfrei-lotsin-silke
rauchfrei-lotsin-silke
Dabei seit: 11. 03. 2018
Rauchfrei seit: 2247 Tagen
Beiträge: 2705 Beiträge

Huhu Liebe Kirsten,

50 Tage rauchfrei! Ich gratuliere Dir ganz herzlich.
Wenn das mal kein Grund zum Feiern ist. Und nicht nur das….. Da müsste auch eine besondere Belohnung drin sein, oder !?

Ich konnte verfolgen, dass Du so manche Hürde nehmen musstest, aber Du bist stark geblieben. Das macht Dein rauchfrei- Jubiläum umso wertvoller! Wer so weit kommt, schafft noch mehr…..

Ich wünsche Dir weiterhin ganz viel Erfolg. Vielleicht lesen wir uns demnächst wieder im Chat…..

Liebe Grüße, Silke

Verfasst am: 15.01.2023, 12:44
Mactipp000
Mactipp000
Dabei seit: 21. 08. 2021
Rauchfrei seit: 620 Tagen
Beiträge: 410 Beiträge

Hallo Kirsten,

Wer hätte das für möglich gehalten...Einzug auf die Blümchenwiese unter Schweiß & Tränen hart erkämpft.

Da darf man sich schonmal feiern!

Bleib weiter so tapfer.
Du schaffst es!

LG Christian

Verfasst am: 15.01.2023, 12:33
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 15.01.2023, 10:33
bluemoon71
bluemoon71
Dabei seit: 09. 08. 2021
Rauchfrei seit: 994 Tagen
Beiträge: 249 Beiträge

Hallo Kirsten,

gratuliere dir zu 50 Tagen, das ist ein wichtiger Meilenstein. Ich kann mich noch gut erinnern, wie das bei mir war. Ich sagte mir, wenn man 50 schafft, schafft man auch die Hundert, gesagt und getan
hat geklappt, mach weiter so, du kriegst das hin....

Deine Geschichte erinnert mich ein bisschen an meine, ich schreib nicht mehr soviel, Besuch das Forum aber gerne!

Liebe Grüße und schönen Sonntag,


bluemoon

Verfasst am: 15.01.2023, 09:29
greta64
greta64
Dabei seit: 15. 12. 2022
Rauchfrei seit: 507 Tagen
Beiträge: 315 Beiträge

Guten Morgen liebe Kirsten, auch von mir herzliche Glückwünsche zu 50 rauchfreien Tagen. :champagneu kannst sehr stolz auf dich sein, dass du es trotz aller Schwierigkeiten, geschafft hast! Ich wünsche dir einen schönen Sonntag und auch viel Erfolg in der Schmerztherapie.
Liebe Grüße nach Berlin. Greta

Verfasst am: 15.01.2023, 08:43
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 15.01.2023, 07:57
Eichel
Eichel
Dabei seit: 01. 11. 2022
Rauchfrei seit: 538 Tagen
Beiträge: 1275 Beiträge

Guten Morgen liebe Kirsten,

heute ist dein Tag! Du hast in den letzten 50 Tagen sehr viel durchgemacht! Du hast viel geweint, warst lethargisch, hast gezweifelt und trotzdem hast du es durchgezogen! Das ist eine saustarke Leistung!

Herzlichen Glückwunsch zu 50 rauchfreien Tagen!

Ich wünsche dir, dass es jeden Tag für dich ein bisschen leichter wird und du wieder Freude im und am Leben hast.

Für deine Schmerztherapie wünsche ich dir viel Erfolg!

Liebe Grüße Ela

Verfasst am: 14.01.2023, 23:49
rauchfrei-lotse-meikel
rauchfrei-lotse-meikel
Dabei seit: 02. 07. 2013
Rauchfrei seit: 3940 Tagen
Beiträge: 3598 Beiträge

Hallo Kirsten,

ich komme erst heute dazu, mich bei dir zu melden. Sorry, aber im Restleben gab es Herausforderungen, um die ich mich kümmern musste.

Ganz recht, der Begriff compliance zielt darauf ab, dass du dich strickt an die Einnahme deiner Medis hältst und auch sonst alles, was dazugehört, einhältst. In einer großen Wissensdatenbank (ich muss dabei immer an die ollen Wickinger denken. Komisch...) steht bei compliance eine Erklärung, die es kurz und knackig auf den Punkt bringt:
Deckungsgleichheit von ärztlichem Planen und patientlichem Handeln.

Ich glaube, dem ist nichts mehr hinzufügen.

Das mit den Medikamenten ist ja auch noch ein äußerst wichtiges Thema. Ich hatte auch mal so einen Puder. Der Nachteil: wenn man sich nicht gründlichst nach jeder Anwendung den Mund ausspülte, bekam man einen Soor. Falls du's nicht weißt- das ist ein Mundpilz, der sich im Mundraum bildet und nur mit Hilfe von entsprechenden Medikamenten bekämpft werden muss. Außerdem ist es ansteckend. Sprich mit deiner LuFa, es gibt nämlich gute, ebenfalls wirksame andere Substanzen.

Du hattest in deiner letzten Nachricht nach Tipps gefragt. Einen habe ich noch im Gepäck.
Wenn dein Verhältnis zu deiner Fachärztin "gestört" ist, du dich dort nicht wirklich wohl fühlst, dann wechsele den Arzt. Der Schritt ist nicht ganz so leicht, schon klar. Aber, hey, es geht hier um DEIN Leben. Da sind alle moralischen Rechte auf deiner Seite. " das kann ich nicht machen! Was soll die denn von mir denken?" Das ist sowas von wurscht, "was die denn von dir denkt". Also...ran an den Feind.

Ich schicke dir gleich noch zwei Links von Hilfsangeboten für COPD-Patienten. Hier darf ich die nicht verbreiten.

Hab noch ein schönes Wochenende
Herzliche Grüße
Meikel

Verfasst am: 14.01.2023, 20:29
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 14.01.2023, 20:00
Jutta M
Jutta M
Dabei seit: 16. 11. 2022
Rauchfrei seit: 518 Tagen
Beiträge: 656 Beiträge

Liebe Kirsten,
herzlichen Dank für deine Glückwünsche. Ja auf unsere 50 Tage Rauchfreiheit müssen wir wirklich anstoßen, Prost!
Mir ging es am Anfang der Rauchfreiheit besser, als es mir jetzt geht. Zur Zeit habe ich ein ausgeprägtes Morgentief und fühle mich einfach sehr kraftlos. Ich werde das noch die nächsten drei Tage beobachten und wenn es nicht besser wird, dann werde ich möglicherweise meinen Hausarzt bitten, mich krank zu schreiben und mir Antidepressiva zu verschreiben. Ansonsten versuche ich weiterhin für mich zu sorgen, um rauchfrei zu bleiben.
Dir alles gute und liebe Grüße von Jutta!