Mein Mitbewohner Diablo zieht aus

Verfasst am: 06.08.2023, 11:44
Emma62
Emma62
Themenersteller/in
Dabei seit: 13. 12. 2022
Rauchfrei seit: 499 Tagen
Beiträge: 225 Beiträge

Ihr seid so großartig !!! Fühlt euch für eure Unterstützung und Empathie lieb umarmt


Danke

Emma

Verfasst am: 06.08.2023, 10:02
Los!
Los!
Dabei seit: 29. 01. 2023
Rauchfrei seit: 452 Tagen
Beiträge: 1211 Beiträge

Liebe Emma

Auflösung von Problemen wünsche ich dir auch. Allerdings gibt es da manchmal auch Marathon und letztlich eine ganz andere Lösung als gewünscht. Man kann ja nur für sich selber entscheiden.

Auch wegen des an das Rauchen denken
wünsche ich dir Kraft . Und Sturheit auch.

Für Probleme und Rauchdrang ein dickes Fell.

Ich bin ab nächste Woche in einer zwar angenehmen, aber anstrengende Situation. Und obwohl ich hier keine benutzt habe, werde ich mir ein paar Strohhalme einpacken. Sollte ich zu sehr attackiert werden von dem Drang ziehe ich mich damit zurück. Und Bonbons packe ich mir auch ein.


Das Herzchen kommt in die Schachtel in Ermangelung eines dicken Fellls. Ach, hier



Kannst du die Finger beim Kraulen beschäftigen, Wärme tanken und Stille Nähe genießen.

Die Schaukel fehlt, kannst aber trotzdem die Seele schaukeln gehen lassen.

Liebe Grüße und du schaffstauch das. Das weißt du ja auch selber
Ulrike

Verfasst am: 06.08.2023, 09:20
greta64
greta64
Dabei seit: 15. 12. 2022
Rauchfrei seit: 507 Tagen
Beiträge: 315 Beiträge

Guten Morgen Emma,
auch ich drücke dich mal fest aus der Ferne und wünsche dir, dass sich deine Sorgen und Probleme bald lösen.

Verfasst am: 06.08.2023, 09:13
Soissesnuma
Soissesnuma
Dabei seit: 20. 01. 2023
Rauchfrei seit: 491 Tagen
Beiträge: 1946 Beiträge

Guten Morgen, liebe Emma!
Der Boden der Tatsachen, da isser wieder, ab und an holt er einen ein!
Ich bin überzeugt, Emma, in schwierigen Zeiten, so wie du sie gerade erlebst, kommt der Gedanke an das Rauchen wieder hoch und wenn man es tagsüber nicht zulässt, bahnt es sich einen Weg in die Träume. Die Gedanken, auch die unbewussten, wollen verarbeitet werden......
Die Achtsamkeit, die "Eine" nicht zu rauchen, die uns wieder zu Rauchern macht, werden viele von uns behalten müssen. Rauchen ist eine Sucht. Da mag der/die Eine gut von abkommen, andere müssen eben immer auf sich aufpassen.
Oder, so wie du, im Forum schreiben, Druck ablassen, unterstützende Worte lesen.
Du weißt am Besten, wie es läuft! Und dass es vorbei geht......
Ich drück dich , Emma, und wünsche dir Klärung in deiner Situation und Kraft zum Durchhalten!
Liebe Grüße, Birgit

Verfasst am: 06.08.2023, 08:52
Bolando
Bolando
Dabei seit: 14. 09. 2018
Rauchfrei seit: 2249 Tagen
Beiträge: 2717 Beiträge

Hallo Emma,
dass du dich in verschiedenen Situationen daran erinnerst, mal geraucht zu haben, ist normal. Du bist ja nicht debil Und wenn unser Gehirn, wenn wir schlafen, den Müll des Tages sortiert, manches wegwirft, anderes in den Langzeitspeicher umlagert, dann kommen da Träume raus. Auch nach Jahren kommt es bei mir vor, dass ich mich tags an das Rauchen erinnere und nachts davon träume. Aber die Träume lassen mich kalt. Nimm auch du die als bedeutungslos hin. Das Nichtmehrrauchen hast du im Griff. Ich wünsche dir, dass du auch die anderen Probleme bald im Griff haben wirst. Schönen Sonntag (trotz Regen).
Viele Grüße

Verfasst am: 06.08.2023, 08:15
Emma62
Emma62
Themenersteller/in
Dabei seit: 13. 12. 2022
Rauchfrei seit: 499 Tagen
Beiträge: 225 Beiträge

Tag 235

Ich erlebe momentan eine schwierige Zeit. Ich habe heftigen familiären Stress. Viel Streit und Anfeindungen ……… ich bin dann immer so aufgeregt, dass ich das Gefühl habe, rauchen zu müssen. Was ich natürlich nicht mache. Aber wie man sieht, habe ich diese Verkopplung noch nicht gelöst. Das ist seit 235 Tagen die erste heftige psychische Herausforderung und ich denke sofort an Kippen. Diablo steht sofort bereit und möchte mich trösten. Ich schicke ihn weg und was passiert? Er besucht mich in meinen Träumen. Seit ein paar Tagen rauche ich jede Nacht ! Anfangs hab ich nur mal an einer Kippe gezogen. Mittlerweile rauche ich Kette. In meinen Träumen, nicht real

Auch das muss gelernt werden. Größere Probleme ohne die Zigaretten zu meistern. Es ändert nichts an dieser beschissenen Situation, wenn ich rauche. Im Gegenteil, ich habe ein Problem mehr und das kann ich nun garnicht brauchen.

Es bleibt spannend, wie lange Diablo sich noch abmüht und seine Chance wittert. Ich glaube, es ist mal wieder Zeit für eine Ansage. HAU AB DU ARSCH ! DU HAST WEDER IN MEINEM LEBEN, NOCH IN MEINEN TRÄUMEN WAS ZU SUCHEN !!!!

Emma

Verfasst am: 30.07.2023, 18:55
Mactipp000
Mactipp000
Dabei seit: 21. 08. 2021
Rauchfrei seit: 620 Tagen
Beiträge: 410 Beiträge

Liebe Emma,

wie schön....vorab schon alles Gute zu meinem Einjährigen (noch 16 Tage).

Oft zitiert, aber ich denke, für alle von uns wahr: Ohne das Forum hätte zumindest ich es nicht hinbekommen. Ich bin ja an zahlreichen Versuchen in den Jahren vorher grandios oft gescheitert.

Ich hab noch einen Tipp für die Neuen unter uns:

Sei Dein eigenes Vorbild

Ich möchte heute zu meinen eigenen Ansprüchen passen. Das gelang mir als Raucher nicht.
Ich war alles als Raucher, aber niemals stolz auf mich.

Umso mehr ist der kommende Jubeltag für mich etwas ganz besonderes. In über 40 Jahren Rauchkarriere 1 Jahr rauchfrei.......das ist nicht der Brüller, aber .....es wurde langsam Zeit.
Leid war ich das Rauchen schon eine ganze Weile......und genau da spürte ich , wie mich die Sucht im Griff hatte.

Zum Glück bin ich rausgekommen.....danke an Alle hier, die mich kennen und unterstützt haben.

Liebe Grüße

Christian

Verfasst am: 30.07.2023, 12:18
Los!
Los!
Dabei seit: 29. 01. 2023
Rauchfrei seit: 452 Tagen
Beiträge: 1211 Beiträge

Liebe Emma

Und noch danke für die lieben Glückwünsche, das hatte ich glatt vergessen



Liebe Grüße
Ulrike

Verfasst am: 29.07.2023, 16:08
Mactipp000
Mactipp000
Dabei seit: 21. 08. 2021
Rauchfrei seit: 620 Tagen
Beiträge: 410 Beiträge

Liebe Emma,

Nun...das passiert tatsächlich immer noch und immer wieder, aber prallt dann auch gut an mir ab.

Es ist noch nicht einmal viel Willenskraft aufzuwenden, um rauchfrei zu bleiben.

Ich saß zuletzt in einer größeren Gruppe Raucher und es tangierte mich in keinster Weise. Dabei waren rauchende Freunde mein häufigsten Rückfallgrund.

Insofern hat die Zeit für uns gut gearbeitet und jeder weitete Tag tut sein Übriges.

Ich bin nicht mehr täglich hier und alleine das zeigt, dass sich mein Denken nicht mehr um.mit Qualm oder ohne dreht.

Wir machen einfach weiter

Liebe Grüße Christian

Verfasst am: 28.07.2023, 22:03
Los!
Los!
Dabei seit: 29. 01. 2023
Rauchfrei seit: 452 Tagen
Beiträge: 1211 Beiträge

Liebe Emma

Wie schön, dass er dich nicht mehr nervt

Du klingst sehr zufrieden.

Und das kannst Du auch sein.

Liebe Grüße
Ulrike