Mein innerer Schweinehund braucht es schriftlich...

Verfasst am: 22.08.2016, 19:36
Idefix61
Idefix61
Dabei seit: 04. 01. 2015
Rauchfrei seit: 3316 Tagen
Beiträge: 1409 Beiträge

Liebe Manylu,

Herzlichen Glückwunsch zu [color=red]700 rauchfreien Tagen [/color] auf der Uhr.

Es freut mich besonders, dass es dir rauchfrei gut geht.

Ich wünsche dir weiterhin viel Erfolg und alles alles Gute.

LG Dagmar

Verfasst am: 22.08.2016, 19:23
ManyLu
ManyLu
Themenersteller/in
Dabei seit: 23. 09. 2014
Rauchfrei seit: 3504 Tagen
Beiträge: 740 Beiträge

Toll, alte Bekannte im Rauchfreiforum zu lesen!

Hatte schon ganz vergessen, wie schön das ist!

Ja, die kleine Geruchs-Sinn-Panne... habe eine eineiige Zwillingsschwester, die nie geraucht hat, und die riecht meine Gartenblumen alle! Also Alter scheidet aus und Blumensorte auch Ich schätze mal, es liegt nahe, dass 26 Jahre Qualmerei einen Teil meiner Geruchsknospen zum Teufel haben gehen lassen. Hoffentlich ist nicht noch mehr passiert...

Ich genieße übrigens jeden Duft tausendmal mehr, seitdem ich weiß, wie vergänglich unsere Sinne sind. Ist wahrscheinlich, dass das im Alter eher bescheidener als besser wird, wie mit dem Hören und Sehen ja auch... Aber: immer über das freuen, was geht! Alles andere wäre bescheuert.

Und: Ja, ich habe mich verändert. Bin 15 kg schwerer und arrangiere mich mit meinem neuen Aussehen. Ist ne Herausforderung nach über 40 Jahren Schlanksein. Aber da müssen ja auch viele andere durch und schaffen das hervorragend. Außerdem unterbreche ich meinen Tag nicht mehr 10 bis 20 mal, ich habe kein schlechtes Gewissen mehr, wenn Kinder da sind und ich qualmen muss, ich fühle mich viel besser als Mutter und Vorbild. Ich habe mehr Selbstachtung, mehr Geld, rieche besser für andere und fühle mich deshalb sicherer. Ich jogge gern, bemerke öfter, wie frei ich atmen kann, bestimmt bewusster als Menschen, die nie geraucht haben. Ich sehe Raucher mit anderen Augen (meinen immernoch ketterauchenden Ehemann). Ich habe andere Wege gefunden zu entspannen, bin Teetrinker geworden, trinke weniger Kaffee. Insgesamt verläuft mein Leben ruhiger und gelassener...

Es sind die vielen Kleinigkeiten, die insgesamt eine große Veränderung ausmachen für mich. Das sieht für jeden Nichtmehrraucher sicher anders aus. Aber jede Wette, dass es besser wird und nicht schlechter

Herzliche Grüße und viel Mut bei der Entwöhnung und beim Nichtmehrraucherbleiben wünscht

ManyLu

Verfasst am: 22.08.2016, 16:10
rauchfrei-lotsin-andrea
rauchfrei-lotsin-andrea
Dabei seit: 16. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4645 Tagen
Beiträge: 8132 Beiträge

Hallo ManyLu,

Glückwunsch zu deinen 700 Tagen, freu mich für dich. Bin nur über die Bartnelken gestolpert: also alleine wegen eines Straußes Bartnelken würde ich nicht auf einen nach wie vor nicht wieder hergestellten Geruchssinn tippen: Ist mir auch schon passiert, dass gekaufte Bartnelken geruchlos waren, vielleicht liegt das an der Sorte? Oder bemerkst du auch bei anderen Stoffen, dass du weniger gut Düfte wahrnehmen kannst? Das täte mir echt leid. Oder kann es auch das Alter sein? Wie beim Hören?

Auf jeden Fall freue ich mich, dass du noch Rosen riechst. Dank deiner erarbeiteten 700 rauchfreien Tage. Auf in die nächste Etappe, die 1000!. Einen Tag nach dem Anderen.

dir eine Rose reichende Andrea

Verfasst am: 22.08.2016, 13:52
Piep
Piep
Dabei seit: 29. 05. 2015
Rauchfrei seit: 3245 Tagen
Beiträge: 1666 Beiträge

...toll, so eine lange Zeit! Toll.....Du zählst gar nicht mehr, das bedeutet, Dein Zustand ist gut, Du bist zufrieden.
Irgendwann 2014 hast Du Dich gefragt, in wie weit man sich ändert, wenn man zum Nicht(mehr)raucher geworden ist.
Kannst Du das jetzt für Dich - und uns - beantworten?
Das würde mich brennend interessieren!

Liebste Grüße, ManyLu,

von Andrea

Verfasst am: 22.08.2016, 13:12
kumulus
kumulus
Dabei seit: 11. 10. 2014
Rauchfrei seit: 3485 Tagen
Beiträge: 1714 Beiträge

[u]Bor!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!![/u]

Herzlichen Glückwunsch liebe ManyLu. Was hätte ich damals ohne Euch gemacht?
Und jetzt ist es merkwürdig, dass Du mir immernoch einen Monat voraus bist :-)

Die Zeiten ändern sich.
Übrigens rieche ich auch nicht alles. Allerdings viel besser.
Ganz liebe Grüße,
Tanja

Verfasst am: 22.08.2016, 13:12
tv23
tv23
Dabei seit: 03. 11. 2014
Rauchfrei seit: 3504 Tagen
Beiträge: 85 Beiträge

danke,
ich hab´s gefunden.

Verfasst am: 22.08.2016, 12:15
ManyLu
ManyLu
Themenersteller/in
Dabei seit: 23. 09. 2014
Rauchfrei seit: 3504 Tagen
Beiträge: 740 Beiträge

Mannomann... 700! Ich zähl gar nicht mehr. Danke für die Erinnerung Thomas! Ich habe leider total vergessen, wie diese Seite funktioniert... wie finde ich Dich nur? Vielleicht liest Du ja diese Antwort.Ich gratuliere Dir auch zur 700!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


Und allen anderen alles Gute! Ich bin weiterhin rauchfrei und freue mich öfter darüber als dass es mich ärgert (tut es nämlich auch, am Lagerfeuer zum Beispiel oder nach einem guten Essen...).

Liebe Grüße
ManyLu

Verfasst am: 22.08.2016, 11:01
tv23
tv23
Dabei seit: 03. 11. 2014
Rauchfrei seit: 3504 Tagen
Beiträge: 85 Beiträge

Guten Tag und
Glückwunsch zu den ersten 700 Tagen rauchfrei
von
Thomas

Verfasst am: 06.06.2016, 09:27
Idefix61
Idefix61
Dabei seit: 04. 01. 2015
Rauchfrei seit: 3316 Tagen
Beiträge: 1409 Beiträge

Liebe Manylu,

es freut mich für dich, dass es dir wieder gut geht und du rauchfrei geblieben bist.

LG aus Unna
Dagmar

Verfasst am: 06.06.2016, 07:59
Helly
Helly
Dabei seit: 24. 09. 2014
Rauchfrei seit: 3501 Tagen
Beiträge: 3949 Beiträge

Liebe ManyLu,
habe mich riesig gefreut,mal wieder von dir zu hören.Wir haben ja ungefähr zu selben Zeit aufgehört,obwohl du immer ein paar Tage mehr haben w irst. Mir geht es genauso wie dir und ich freue mich sehr darüber.Dir weiterhin alles erdenklich Gute,
Helly