mein erster Tag und hart am kämpfen

Verfasst am: 05.12.2011, 21:06
natifo
natifo
Dabei seit: 09. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4659 Tagen
Beiträge: 2378 Beiträge

Meine liebe Annette

Ich bin froh und stolz auf dich, dass du den Schritt getan hast
und zum Arzt gegangen bist.
Ich wünsche dir so sehr, dass du behandelt wirst, dich besser fühlst,
wieder richtig schlafen kannst und dann die Freude über dein Nichtmehrrauchen
ganz und gar auskosten kannst!!

[url=http://www.dreamies.de][img]http://img9.dreamies.de/img/273/b/ixytvlitlkf.gif[/img][/url]

Ich wünsche dir noch einen entspannten Abend und hoffentlich eine erholsame Nacht!!

LG Nati

Verfasst am: 05.12.2011, 18:57
wapiti
wapiti
Themenersteller/in
Dabei seit: 29. 11. 2011
Rauchfrei seit:
Beiträge: 21 Beiträge

Hallo meine lieben die ihr mich so gut unterstützt.
Also ich war bei der Ärztin das war doch schon ein gosser Schritt!
Sie hat meine Lunge abgehört und mich sonst noch untersucht.
Erstmal hat sie mich etwas beruhigt und mir gesagt dass bei meiner grössten Angst nämlich Lungenkrebs ich viel husten würde und auch Auswurf hätte was ich eigentlich nicht habe. Auch wäre ich, wenn sich die Atemnot soweit zeigen würde bereits in einem sehr fortgeschrittenen Stadium wo ich an Appetitlosigkeit leiden würde was ebenso nicht zutrifft.

Trotzdem werde ich noch ein Röntgen machen und das zu verifizieren. Weiter soll ich eine Herzuntersuchung machen (weil ich noch einen Herzfehler habe) und sie will auch noch Bluttests machen. Im Moment ist also noch nicht genau klar wieso ich zuwenig Luft kriege beim Schlafen aber sie hat mich schon ziemlich beruhigt indem sie meinte es sei nicht etwas was nicht behandelbar wäre.

Uff ich bin bereits ziemlich erleichtert und hoffe natürlich, dass sich nun etwas herausstellt was nicht so schlimm oder zumindest behandelbar ist. Jetzt bin ich erstmal sehr froh und hoffe, dass ich diese Nacht etwas besser schlafen kann.
Liebe Grüsse und Danke Euch dass Ihr da seid

Verfasst am: 05.12.2011, 18:06
Beate65
Beate65
Dabei seit: 03. 11. 2010
Rauchfrei seit: 4933 Tagen
Beiträge: 3263 Beiträge

[quote="wapiti"]
So habe ich doch letzten Samstag beim Parkieren vor dem Supermarkt das Nachbarauto in der Form leicht abgeändert.
Eine typische Stress-Situation wo der normalerweise sehr stark reagiert und die Versuchung richtiggehend danach schreit dem nachzugehen. Zumal der andere Autobesitzer sich auch noch gleich eine angesteckt hatte...
doch ich bin wirklich sehr stolz auf mich wie ich dem die Stirn geboten und widerstanden habe.
[/quote]

Hallo Annette,
du kannst wirklich sehr stolz auf dich sein.
In solchen Situationen lernt man, dass es auch ohne geht.

[color=green]DU SCHAFFST DAS, DA BIN ICH SICHER![/color]

[quote="wapiti"]
Vielleicht muss ich hier einmal gestehen, dass der Grund nicht mehr zu rauchen auch eine körperliche Ursache hat.
Seit zwei Wochen kann ich nicht mehr liegend schlafen, weil ich zuwenig Luft kriege. Das bedeutet ich muss halb sitzend schlafen was natürlich sehr unbequem ist. Dies hat zur Folge, dass ich nicht mehr als zwei Stunden am Stück schlafen kann. Dann erwache ich immer wieder weil ich gerne meine Position ändern möchte, was aber halb sitzend leider nicht möglich ist. Dann versuche ich wieder mich flach hinzulegen, merke aber wieder dass ich nicht genug Luft kriege und setze mich dann wieder in den Liegestuhl. Das alles ist so anstrengend und entsprechend habe ich keine Energie und bin ganz matt.
Dann fange ich an zu grübeln und male mir das Schlimmste aus. Bisher hatte ich mich noch nicht einmal gewagt beim Arzt anzumelden. Heute konnte ich mich zumindest überwinden mich beim Hausarzt zu melden und habe gleich um 17.30h einen Termin gekriegt. Der Hausarzt wird mir heute sicher nicht viel sagen sondern mich bloss an einen Spezialisten weiterüberweisen.
Ich habe höllische Angst was wiederum den herbeiruft. Aber ich werd auch dem eins rüberziehen. Es ist einfach alles so schwer und ich habe wirklich richtig schlimme schlime Angst.
So ich geh mal los und hoffe es wird alles halb so wild sein.
Seit lieb gegrüsst
Annette
[/quote]

COPD, ich kenne das von meiner besten Freundin.
Dein Arzt kann dir helfen.
Ich drücke dir die Daumen!

[color=green]Gute Besserung.[/color]

Liebe Grüße Beate

Verfasst am: 05.12.2011, 17:19
natifo
natifo
Dabei seit: 09. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4659 Tagen
Beiträge: 2378 Beiträge

Ja liebe Annette, das kann ich gut verstehen, dass du Bammel vor
dem Arztbesuch hast. Ich schiebe sowas auch sehr gerne ewig vor
mir her. Aber wenn es dir so schlecht geht, dass du nicht mehr richtig
atmen kannst, ist das doch eine sehr gute und richtige Entscheidung
gewesen, endlich einen Arzt aufzusuchen. Dich würde doch sonst auch
diese Ungewissheit verrückt machen.
Eine erkannte Krankheit kann man ja dann auch behandeln und dir damit
Linderung und Besserung verschaffen!

Ich drücke dir die Daumen, liebe Annette und melde dich nachher nochmal, ja?

LG Nati

Verfasst am: 05.12.2011, 16:51
wapiti
wapiti
Themenersteller/in
Dabei seit: 29. 11. 2011
Rauchfrei seit:
Beiträge: 21 Beiträge

Liebe Nati und alle, die mich hier so toll unterstützen.

Ich hatte ein ganz schlimmes Wochenende. Dies eigentlich weniger wegen dem , das wird nun tatsächlich mit der Zeit immer wie einfacher dem eins auf den Deckel zu geben...
Ja ich kann hier sogar auch grosse Fortschritte melden:
So habe ich doch letzten Samstag beim Parkieren vor dem Supermarkt das Nachbarauto in der Form leicht abgeändert.
Eine typische Stress-Situation wo der normalerweise sehr stark reagiert und die Versuchung richtiggehend danach schreit dem nachzugehen. Zumal der andere Autobesitzer sich auch noch gleich eine angesteckt hatte...
doch ich bin wirklich sehr stolz auf mich wie ich dem die Stirn geboten und widerstanden habe.
Mittlerweile glaube ich, dass es noch viele auf und ab Situationen geben wird, dass der sich immer wieder melden wird, aber ich merke nun deutlich, dass er auch schwächer wird und dass ich ihn bezwingen KANN. Ihr habt recht, es wird einfacher und darüber bin ich sehr froh. Dies bestärkt mich auch umso mehr kein einziges mal zu widerstehen weil ich die ersten drei Tage wo es so verd..mmt schwierig war nicht mehr durchmachen möchte!

Ansonsten war das Wochenende wirklich sehr schlimm. Ich war völlig müde und erschöpft weil ich extrem schlecht geschlafen habe und auch weil ich starke Kopfschmerzen hatte. Es ging mir wirklich ganz ganz schlecht, so schlecht, dass ich mich richtiggehend verkrochen und nicht einmal hier im Forum nach Hilfe gerufen habe!

Vielleicht muss ich hier einmal gestehen, dass der Grund nicht mehr zu rauchen auch eine körperliche Ursache hat.
Seit zwei Wochen kann ich nicht mehr liegend schlafen, weil ich zuwenig Luft kriege. Das bedeutet ich muss halb sitzend schlafen was natürlich sehr unbequem ist. Dies hat zur Folge, dass ich nicht mehr als zwei Stunden am Stück schlafen kann. Dann erwache ich immer wieder weil ich gerne meine Position ändern möchte, was aber halb sitzend leider nicht möglich ist. Dann versuche ich wieder mich flach hinzulegen, merke aber wieder dass ich nicht genug Luft kriege und setze mich dann wieder in den Liegestuhl. Das alles ist so anstrengend und entsprechend habe ich keine Energie und bin ganz matt.
Dann fange ich an zu grübeln und male mir das Schlimmste aus. Bisher hatte ich mich noch nicht einmal gewagt beim Arzt anzumelden. Heute konnte ich mich zumindest überwinden mich beim Hausarzt zu melden und habe gleich um 17.30h einen Termin gekriegt. Der Hausarzt wird mir heute sicher nicht viel sagen sondern mich bloss an einen Spezialisten weiterüberweisen.
Ich habe höllische Angst was wiederum den herbeiruft. Aber ich werd auch dem eins rüberziehen. Es ist einfach alles so schwer und ich habe wirklich richtig schlimme schlime Angst.
So ich geh mal los und hoffe es wird alles halb so wild sein.
Seit lieb gegrüsst
Annette

Verfasst am: 05.12.2011, 16:02
natifo
natifo
Dabei seit: 09. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4659 Tagen
Beiträge: 2378 Beiträge

Hallo Annette

Jetzt hab ich dir länger nicht geschrieben. Bin immer nur
kurz hier, ein bisschen rumblödeln mit den anderen und dann muss
ich auch immer schon wieder weg. Ich hoffe, dir geht es gut und
es klappt von Tag zu Tag besser mit dem Nichtrauchen
Ich denke, wenn es nicht gut laufen würde bei dir, dann würdest
du laut schreien, dass wir es bis in die letzte Forumsecke hören
könnten
Du bist so tapfer und eisern - einfach super!!!
Ich wünsche dir einen schönen Abend und noch eine entspannte,
rauchfreie Adventszeit [IMG]http://smilies-smilies.de/smilies/weihnachts_smilies/baum.gif[/IMG]

LG Nati

Verfasst am: 03.12.2011, 08:52
Beate65
Beate65
Dabei seit: 03. 11. 2010
Rauchfrei seit: 4933 Tagen
Beiträge: 3263 Beiträge

Guten Morgen Annette,
ich find auch du kannst mächtig stolz auf dich sein.
Du wirst merken mit der Zeit klappt das mit der Computertechnik
und du wirst ne richtige Forumsa...

Wir sind auch froh, dass du zu uns gefunden hast.

[url=http://www.dreamies.de][img]http://img17.dreamies.de/img/363/b/tg446ob41js.gif[/img][/url]

Immer schön stur bleiben und nie nur EINE.

Liebe rauchfreie Grüße
Beate

Verfasst am: 03.12.2011, 08:47
Lullyeddy
Lullyeddy
Dabei seit: 22. 06. 2011
Rauchfrei seit: 4746 Tagen
Beiträge: 2739 Beiträge

Hallo Annette

[img]http://img15.dreamies.de/img/486/b/54rrqgbmlmt.gif[/img]

Du bist ja lieb!!!!!!Das mit den Bilder ist doch garnicht schlimm,aber wenn du mal
wieder so richtig geärgert wirst vom dann schaue doch mal bei unsere Silvia
auf der Seite 12 oder 13 ,da hab ich ihr erklärt wie man das mit den Bildern macht!
Silvia konnte es damals auch nicht und Heute ist sie Champion drin [img]http://img25.dreamies.de/img/776/b/dqadysnusqg.gif[/img] und da sag ich nur
[img]http://img22.dreamies.de/img/319/b/e5lsym7vt88.gif[/img]

ganz liebe Grüße

[img]http://img22.dreamies.de/img/514/b/ncqwv1jxo4k.gif[/img]

Verfasst am: 03.12.2011, 08:03
wapiti
wapiti
Themenersteller/in
Dabei seit: 29. 11. 2011
Rauchfrei seit:
Beiträge: 21 Beiträge

Guten Morgen all ihr Lieben

Es ist so toll, ich bin noch immer standfest und der konnte mich nicht mehr überlisten.
Bin unterdessen ganz stolz auf mich und merke, wie ich auch allgemein vom Gemüt her stabiler geworden bin. Ganz über den Berg bin ich bestimmt noch nicht, da trau ich dem Frieden noch nicht so, aber mit jeder Stunde Nichtrauchen werd ich zuversichtlicher.
Auch hab ich gemerkt, dass ich mir von Euch Hilfe erbitten kann und dass ihr mir echt auch helfen könnt wenn ichs mal brauche. Das zu wissen ist für mich sehr wichtig.

Ich wollte einfach allen, die mich so gut unterstützt haben nochmal ganz herzlich danken!

Leider bin ich technisch nicht so begabt, sonst würd ich hier ein ganz schnuckeliges Bildchen mit einem dicken pochenden Herz und einem fetten
[color=red]VIELEN LIEBEN DANK EUCH ALLEN[/color]
und
[color=red]SEID ALLE GANZ HERZLICH LIEB GEDRÜCKT[/color]
posten...
Nun auch wenn ich das hier nicht so blidlich darstellen kann soll mein Dank an Euch nicht weniger herzlich sein

Ach vielleicht lern ich das ja noch im Laufe der Zeit, denn ich werd bestimmt dem Forum noch lange treu bleiben und als Ablenkung gegen wäre ja ein bisschen Computertechnik lernen auch ganz gut geeignet

Nun ich wünsch mal allen ein ganz doll schönes Wochenende
LG
Annette

Verfasst am: 02.12.2011, 15:56
wapiti
wapiti
Themenersteller/in
Dabei seit: 29. 11. 2011
Rauchfrei seit:
Beiträge: 21 Beiträge

Hey Biggy die Katze ist ja toll!

Meine Katze hat mir heute ne Spitzmaus nach Hause gebracht, vielleicht als Belohnung, dass ich auch sie nicht mehr vollqualme...
Danke Euch allen, die mich wieder so schön aufgeheitert habt. Mir geht es echt viel besser und ich bin heute guten Mutes dass auch ich es schaffen kann...

Es wird tatsächlich leichter Ihr habt ja so recht, die Sonne scheint wieder auch für mich!
Seid alle lieb gedrückt
Annette