Mein erster Tag ohne Zigarette

Verfasst am: 15.09.2017, 21:55
angie1953
angie1953
Dabei seit: 15. 08. 2017
Rauchfrei seit: 2457 Tagen
Beiträge: 1101 Beiträge

Hallo Feierabend
ich gratulier dir zu 18 Tagen rauchfrei.
Das tue ich gerade auch, weil ich Deine Bemerkung gelesen habe.
Es waren drei Züge, es war eklig, lass Deinen Zähler
ich denke, es bestärkt Dich darin, was du willst und was nicht.

Also spring wieder auf

auf unseren Zug, mach weiter, Du schaffst das.

L'G Angelika

Verfasst am: 15.09.2017, 21:43
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Dabei seit: 18. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3978 Tagen
Beiträge: 8897 Beiträge

Hallo Feierabend, auch solche Erfahrungen gehören dazu. Sieh es als Lernstück und Warnung.

Was für eine Situation hat zum Ausrutscher geführt?

Lass die Uhr stehen. Wie heißt es: Aufstehen, Krönchen richten und weitermachen.

Schönen Abend

Andreas

Verfasst am: 15.09.2017, 15:39
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
Dabei seit: 09. 02. 2015
Rauchfrei seit: 3980 Tagen
Beiträge: 6187 Beiträge

Hallo Feierabend,

Schön, dass du dich heute Morgen bei mir gemeldet hast. Mal sehen, ob ich deine Fragen alle beantworten kann. Ja in meiner Aufhörzeit, hatte ich auch mit Schwindel zu tun. Es kann vom Entzug kommen, wie so vieles auch. Da ist alles möglich. Um dies zu klären, lass es doch mal von deinem Arzt abklären. Gerade, wenn du schon nicht mehr Auto fahren kannst.
Bei mir spinnte unter anderen auch der Blutdruck, wo ich sonst zu niedrigen hatte war es dann zu hoch und schwankend. Was sich auch auf mein Wohlgefühl auswirkte. Nach einiger Zeit hat sich dies aber auch alles wieder eingependelt.
Schwindel kann auch viele andere Ursache haben. Auch zu deinem Blutdruck kann ich dir nicht wirklich etwas sagen. Jeder Mensch ist da anders. Magst du eine Aufklärung, geh zu dem Arzt deines Vertrauens. Erzähle im, dass du gerade einen Rauchstopp machst.

So nun habe ich bei dir gelesen....
Was ist passiert? Drei Züge, ja und nun wie geht es weiter. Du entscheidest was du machst. Ich habe in den ersten 9 Tagen auch 4 x geraucht. Für mich war es eine Lerneinheit auf den Weg in die Freiheit. Ich wusste ich will keine neuen Rituale mit rauchen aufbauen. Ich will meine Rauchfrei Tage behalten. Ich will rauchfrei bleiben.

Was willst du?

LG Bine

Verfasst am: 15.09.2017, 14:36
miezhaus
miezhaus
Dabei seit: 23. 05. 2014
Rauchfrei seit: 3637 Tagen
Beiträge: 4214 Beiträge

Hi Feierabend,

nee nee, nicht von vorne. Erstmal tief durchatmen und Deinen Frieden mit den drei Zügen machen. Und beruhigen. Kannst Du eine Atemübung machen, um wieder zu Dir zu kommen?

Dann erzähl doch mal, warum ging es nicht anders? Was war denn der Anlaß für die drei Züge.

Könntest Du diesen Anlaß beim nächsten Mal irgendwie anders bewältigen? Einen Streßball knietschen vielleicht, einen "Zug Luft" aus einem abgeschnittenen Trinkhalm nehmen? Oder Liegestützen machen... könnte Dir da irgendwas anderes helfen?

In jedem Fall hast Du Dich nun rückversichert, daß es igitt schmeckt. Und Dich ärgert. Denk an die Ekligkeit, die kann Dich sicher auch mit vor dem nächsten Ausrutscher bewahren!

Weißt, viele Aufhörer rutschen mal aus auf dem Weg in die dauerhafte Rauchfreiheit. Wünscht sich keiner, kommt aber vor. Du hast jetzt die Chance, es mit dieser Erfahrung jetzt beim nächsten vergleichbaren Auftreten anders zu machen. Rauchfrei.

Kopf hoch, Ausrutscher passieren, Feierabend. Geh Deinen Weg weiter wie bisher, motiviert wie vorher, um eine Erfahrung reicher. Eine Extraportion Power schickt Dir

Lydia

Verfasst am: 15.09.2017, 14:20
Socke123
Socke123
Dabei seit: 08. 01. 2017
Rauchfrei seit: 2674 Tagen
Beiträge: 4055 Beiträge

Tach Pferdefrau,

Krawummel endlich volljährich

jesatten: Socke; wenn et wat zu Feiern jibt, imma parat

Pröstachen

Aba imma schön vorsichtich aufe Hut bleiben. Weißte ja selba, wenne Nachwuchs endlich 18 is, meint er, er könnt alles... dabei darf er bloß alles un muss noch viiiel lernen

Übrijens: Ne frisch anjezündete Kippe... riech ich imma noch jerne; da hört et dann aba auf.

Hey, klar fehlt dich en Jewohnheit. Aba der Mensch is ja en Jewohnheitstier un wa werden uns schon all wieda umjewöhnen können. Dat wird, glaub mich

Sei jeduldich mit dich un schön stur - wünscht et Söckchen

Verfasst am: 13.09.2017, 07:42
Nomade
Nomade
Dabei seit: 02. 09. 2017
Rauchfrei seit: 2441 Tagen
Beiträge: 3724 Beiträge

Guten Morgen Feierabend,

- 'ne kuriose Wortkombination - oder....

Also, was ich eigentlich wollte - danke für den schönen Tagesauftakt von Dir.

Auch für Dich einen guten Mittwochmorgen ,
der Dir die 7. Primzahl beschert....

Schönen Tag
Nomade

Verfasst am: 11.09.2017, 16:46
Petrovic
Petrovic
Dabei seit: 03. 03. 2017
Rauchfrei seit: 2629 Tagen
Beiträge: 460 Beiträge

Hallo Feierabend,

ich gratuliere zu 2 Wochen ohne Sargnägel - super gemacht!

Mach weiter so, von Tag zu Tag.

Wir schaffen das!

Liebe Grüße

Petra

Verfasst am: 09.09.2017, 10:24
Nomade
Nomade
Dabei seit: 02. 09. 2017
Rauchfrei seit: 2441 Tagen
Beiträge: 3724 Beiträge

Hi Feierabend,

nu sinns schon een Dutzend bei Dia - aba nich det dreckige - nee nee!

So ville, ha ick, wenn ick am Dienstach mein Lungndoc vaklicka, det ick 12 Taare nich mehr jeroocht hae.... freu ick ma schon druff - voa allem uff sein Jesichtsausdruck.
Ick hoffe, der weeß det ooch zu würdijen.... und wenn nich - ick weeß et - so!

Kleene Belohnung for Dia



.... brauchste nich - weeß ick - aba det Herze freut sich doch...

Bis demnächst oda so
herzlichst
Nomade

Verfasst am: 08.09.2017, 21:28
Trixe
Trixe
Dabei seit: 23. 08. 2017
Rauchfrei seit: 1611 Tagen
Beiträge: 32 Beiträge

Hallöchen,
Danke für die Glückwünsche
Die aber auch Glückwünsch zur schnapszahl
11


LG

Verfasst am: 07.09.2017, 16:18
angie1953
angie1953
Dabei seit: 15. 08. 2017
Rauchfrei seit: 2457 Tagen
Beiträge: 1101 Beiträge

[color=purple]Hallo Feierabend[/color]

ganz herzlichen Glückwunsch zur 1. 0 oder zum 10. rauchfreien Tag oder zum ersten zweistelligen rauchfreien Tsga
Egal auf jeden Fall



LG Angelika