Mein Erste tag ohne

Verfasst am: 17.10.2014, 21:20
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Dabei seit: 18. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3977 Tagen
Beiträge: 8897 Beiträge

Hallo Hans, die Pflaster haben mir damals unheimlich geholfen. Ich habe die ersten drei Wochen die höchste Dosis genommen und dann reduziert. Halte Dich an die Beschreibung der Pflaster, so ist die Chance am größten erfolgreich zu sein.

Wünsche Dir einen schönen Abend.

Viele Grüße

Andreas

Verfasst am: 17.10.2014, 10:49
FlipjeSR
FlipjeSR
Themenersteller/in
Dabei seit: 02. 10. 2014
Rauchfrei seit: 3500 Tagen
Beiträge: 77 Beiträge

Guten morgen an Alle.

@Miezhaus,
Mir geht es gut ja, schön das du an mich gedacht hast :-).
Das in zweistellige bereich, Ich muss eigentlich sagen das ist schneller gegangen als das ich gedacht habe.
Mein zahnarzttermin ist gut gelaufen, nur die spritzen zum betaubung taten weh aber das war es denn auch, und mein zahnarzt ist ganz lieb zu mir muss ich sagen.

@ManyLu
Ja ich war tapfer gestern :-) Habe mich gut gehalten und natürlich nicht geraucht.
Ja zweistellig schon wieder. Wie die zeit fliegt. Hoffentlich bleibt alles ein bisschen so wie es jetzt ist denn ist alles noch aus zu halten.

@Andreas
Toll deinen Holländischen satz. Ja das stimmt.
Ich hoffe das ich jetzt aus dem "gröbsten" raus bin. Aber ich habe ja die pflaster da muss ich auch noch von runter kommen aber das hatt ja zeit. Erst mal ein paar monaten ohne rauchen und denn die pflaster absetzen. Alles ganz langsam.

Wünsche euch einen schönen tag mit viel sonne.

Verfasst am: 17.10.2014, 05:22
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Dabei seit: 18. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3977 Tagen
Beiträge: 8897 Beiträge

Guten Morgen Hans. Herzlichen Glückwunsch zu Deinem 10. rauchfreien Tag.

Natürlich wird es auch noch schlechte Tage geben, der Entzug verläuft ja immer in Wellen. Aber die guten Tage werden immer mehr.

Das schlimmste ist eigentlich geschafft, nun müssen noch die alten Gewohnheiten vertrieben werden. Viele tolle Tipps hast Du ja bereits bekommen und machst ja auch seit 10 Tagen alles richtig. Auch merkst Du, das Du hier immer Unterstützung findest, wie sagt man bei euch "Vele handen maken licht werk."

Viele Grüße .

Verfasst am: 17.10.2014, 00:07
ManyLu
ManyLu
Dabei seit: 23. 09. 2014
Rauchfrei seit: 3515 Tagen
Beiträge: 740 Beiträge

Hallo Hans,

konnte noch nicht schlafen... und jetzt ist ja schon Geisterstunde und

Du bist zweistellig!!!!!!!!!!!!!!

Herzlichen Glückwunsch zu 10 ganzen rauchfreien Tagen!



Warst Du tapfer heute, äh gestern? Schon wieder alles gut?

Schönen rauchfreien Tag!
ManyLu

Verfasst am: 16.10.2014, 20:55
miezhaus
miezhaus
Dabei seit: 23. 05. 2014
Rauchfrei seit: 3636 Tagen
Beiträge: 4214 Beiträge

Hallo Hans,

wie ist es heute gelaufen? Geht es Dir gut? Hab heute tagsüber mal an Dich gedacht (habe in meinem Kalender einen Kieferorthopäden-Termin gefunden, den ich fast schon verdrängt hatte, nicht so dramatisch, aber da bist mir Du mit Deinem Zahnarzt-Termin eingefallen). Hast Du den Tag gut rumgebracht? Hey, morgen sind´s ja schon zehn! Du bist schon im zweistelligen Bereich! Das ist ja toll. Was sagst Du dazu? Freust Du Dich? Viele Grüße aus dem

Miezhaus

Verfasst am: 16.10.2014, 06:21
FlipjeSR
FlipjeSR
Themenersteller/in
Dabei seit: 02. 10. 2014
Rauchfrei seit: 3500 Tagen
Beiträge: 77 Beiträge

Danke ManyLu, für deinen lieben und aufbauende wörter. Das tut mir gut.

Soooo mein Deutsch ist also charmant!? Aha :-), Gut zu wissen. Haha.
Hoffentlich stehe ich der tag was leichter durch als gestern und vorgestern.
Heute morgen habe ich ein zahnartz termin. Also nicht so prikkelend.

LG.

Verfasst am: 15.10.2014, 22:27
ManyLu
ManyLu
Dabei seit: 23. 09. 2014
Rauchfrei seit: 3515 Tagen
Beiträge: 740 Beiträge

Ja absolut, Meikel

Hans, ich mag Dein Deutsch sehr!

Gute Nacht und einen weiteren starken rauchfreien Tag morgen!
ManyLu

Verfasst am: 15.10.2014, 21:21
rauchfrei-lotse-meikel
rauchfrei-lotse-meikel
Dabei seit: 02. 07. 2013
Rauchfrei seit: 3951 Tagen
Beiträge: 3598 Beiträge

...und, ManyLu...der Hans schreibt so ein charmantes deutsch, das ihn zusätzlich noch sehr liebenswert erscheinen lässt. Findest du nicht?

Meikel

Verfasst am: 15.10.2014, 21:00
ManyLu
ManyLu
Dabei seit: 23. 09. 2014
Rauchfrei seit: 3515 Tagen
Beiträge: 740 Beiträge

Hallo Hans,

Du hast schon so viel erreicht. Da wird eine enorme Stärke sichtbar. Und Du sorgst so gut für Dich, wenn Du erkennst, was für Dich geht und was nicht geht. Du suchst weiter nach Lösungen und gibst nicht auf.

Schön finde ich, wie geduldig Du mit Dir sein kannst. Es hat lange Zeit etwas gearbeitet in Dir, das lange Zeit braucht, um zu heilen. Das mit dem Rauchen kannst Du auch sehr gut schaffen, glaube ich. Denn die ersten Tage hast Du super gemeistert. Egal wie schlimm es war, du hast gejammert, Dir Hilfe besorgt im Forum und durchgehalten. Und ganz oft klingst Du sehr optimistisch. Jeder Tag ohne Rauch macht Dich stabiler. Geduld, Geduld...

Ich kenne das mit der Angst vor dem "Langweiligwerden" auch. Ist gar nicht so einfach, die Illusionen der Sucht abzuschütteln. Überlege mal, was Du interessant an Menschen findest! Also ich finde ihre Geschichten toll, ihren Mut, ihre Probleme, ihren Humor, ihr Können, ihre Ehrlichkeit ... Habe eigentlich noch nie jemand wegen dem Bier in der Hand und der Kippe toll gefunden... Warum sollte es anderen mit mir oder mit Dir so gehen?

Ich wünsche Dir einen schönen Abend!
ManyLu

Verfasst am: 15.10.2014, 17:12
FlipjeSR
FlipjeSR
Themenersteller/in
Dabei seit: 02. 10. 2014
Rauchfrei seit: 3500 Tagen
Beiträge: 77 Beiträge

Meikel,
Nein das hatte ich mich nicht vorstellen können und jetzt bin ich schon 8 tagen weiter warüber ich mich auch ganz doll freue. :-D
Du schreibst;

"Möglicherweise kann dir therapeutische Begleitung dabei behilflich sein, mit den von dir beschriebenen Ängsten besser umgehen zu können?"

Ich war in 2009 und in 2011 nochmal jeweils ein halbes jahr in eine klinik wobei ich schon ganz schön geholfen bin. Im moment bin ich wöchentlich beim psychologe in behandlung. Es hilft mir alles aber noch nicht genug. Stückchen bei stükchen wird es besser aber weil es bei mir alles chronisch ist dauert alles auch was länger. Mein PTBS stammt von 1993, festgestellt haben die Deutsche ärtzte es in 2007 also ist in der zwischenliegende jahren ganz schön was passiert bei mir drinnen was ich selbst auch nicht bemerkt habe. Alles is so löangsam und schleichend gegangen.
Aber ich bin dabei um alles zu überwinden, es dauert hallt lange.

LG.