Mein Erste tag ohne

Verfasst am: 25.10.2014, 16:10
FlipjeSR
FlipjeSR
Themenersteller/in
Dabei seit: 02. 10. 2014
Rauchfrei seit: 3500 Tagen
Beiträge: 77 Beiträge

Hallo Miezhaus,

Ich merke ehrlich gesagt nicht so ganz viel von körperlichen änderungen oder so. Es ist auf jedenfall nicht was ich mir ervon erwartet hätte. Natürlich bleibe ich dranne und möchte immer noch Nicht raucher sein aber ich merke hallt nicht soviel.

Meine tochter freut sich schon ja. Die sagt immer das ich nicht mehr so stinke und das reicht mir schon um nicht wieder anzufangen mit dem stinkezeug.

Und jetzt wo ich jede woche zweimal zum zahnarzt muss zum renovieren :-). Macht Sie alles wieder schön weiß und möchte auch das es so bleibt also für mich keine kippe mehr im mund.

Jaaaa,,, :-D Wir treffen uns an meinen 150ste tag. Hoffentlich komme ich auch soweit wie du. Und das die schmacht attacken denn nicht mehr so schlimm sind wie jetzt der fall ist aber ich bin ja motiviert.

So, jetzt werde ich mich ums essen kümmern, wir schreiben später wieder.

Liebe Grüße an alle die mitlesen und natürlich an dich Miezhaus.

Hans.

Verfasst am: 24.10.2014, 20:29
miezhaus
miezhaus
Dabei seit: 23. 05. 2014
Rauchfrei seit: 3636 Tagen
Beiträge: 4214 Beiträge

Hallo Hans,

hey, danke für Dein Lebenszeichen! Freu mich zu lesen, daß es Dir gutgeht und daß Du noch dabei bist. Freilich mußt Du das Forum so nutzen wie es Dir gut tut, und wenn es halt gerade Deiner Entzugsphase abträglich ist, ist es nichts sich hier aufzuhalten. Hab Dich bloß ein paar Tage lang nicht mehr gelesen und wollte mal nach Dir fragen.

Du kratzt ja auch schon an der dritten Woche! Da knackst Du ja wieder einen von Allen Carr´s Meilensteinen (der spricht doch von drei Tagen - drei Wochen - drei Monaten)! Merkst Du denn schon etwas von den körperlichen Verbesserungen, Geruchs-/Geschmackssinn, Atmung, Kondition oder so? Und freut sich Deine Tochter nicht auch?

Ich fühl mich mit meinen 153 Tagen tatsächlich sehr gut. Weißt, so bei 100 Tagen (womit wir wieder bei Allen Carr und seinen drei Monaten wären - scheint wohl was dran zu sein :roll hatte ich einen ziemlichen Einbruch, miese Laune, Dauerschmacht, ooooh da hab ich viel gejammert hier im Forum (bekam aber unglaublich viel Unterstützung und Beistand hier, ob es ohne das auch gutgegangen wäre...?). Aber so bei 120, 130 Tagen war das auf einmal wie abgeschaltet. Letzte Woche hatte ich nochmal Gelüste, die waren aber erstens nicht einfach da, sondern aus Sorge ums Kind, und zweitens nicht dauernd da, sondern so augenblickweise. Aber diese quälende unmotivierte Dauerschmacht, die hab ich jetzt glaub ich hinter mir. (Und das Kind ist auch aus der Sorgenzone raus, juhuuu!)

Warum erzähle ich Dir das alles? Damit Du nicht erschrickst, wenn Dich sowas ereilen sollte (muß ja nicht sein, läuft ja bei jedem anders) und um Dir zu sagen, wie stark man sich fühlt, wenn man das hinter sich gelassen hat. Klar muß man immer aufmerksam bleiben (wer wüßte das besser als ich :roll, aber dieser Entzugsdrang, der geht weg. Und bei 150 Tagen fühlt es sich schon ganz gut an. Und Du kommst da auch hin, wetten? Sprechen wir uns an Deinem 150. Tag ?

Soweit erstmal viele Grüße aus dem

Miezhaus,
welches hofft, Dich bald mal wieder zu lesen - und immer noch rauchfrei

Verfasst am: 24.10.2014, 13:46
FlipjeSR
FlipjeSR
Themenersteller/in
Dabei seit: 02. 10. 2014
Rauchfrei seit: 3500 Tagen
Beiträge: 77 Beiträge

Hi Miezhaus,
Ja ich lebe noch alles im grünen bereich und immer noch nicht geraucht obwohl ich meine schwere momenten hatte.
Aber bis jetzt bin ich stark geblieben.
Ich war die letzte zwei tagen nicht im forum weil ich mich vom rauchen ablenken wollte und hier im forum zu sein erinnert mich genau an das rauchen und das wollte ich nicht. Aber jetzt bin ich wieder da.
Wie geht es dir denn so?
Wie fühlt mann sich so nach 153 tagen Ohne? :-)

LG,
Hans.

Verfasst am: 23.10.2014, 20:19
miezhaus
miezhaus
Dabei seit: 23. 05. 2014
Rauchfrei seit: 3636 Tagen
Beiträge: 4214 Beiträge

Hallo Hans, wo bist Du denn, hab Dich die letzten Tage vermißt! Alles ok bei Dir? Laß doch kurz von Dir hören, damit ich weiß ob es Dir gut geht. Viele liebe Grüße aus dem

Miezhaus

Verfasst am: 21.10.2014, 11:53
miezhaus
miezhaus
Dabei seit: 23. 05. 2014
Rauchfrei seit: 3636 Tagen
Beiträge: 4214 Beiträge

Hallo Hans,

heute startest Du in die dritte!!! Woche! Wie ist der Alltag ohne Kippen denn angerollt? Ich hab an einem Wochenende aufgehört, das war noch nicht so eine große Herausforderung, weil meine Kinder da um mich waren, in deren Gegenwart ich sowieso nie geraucht hatte. Vor dem Montag indes hatte ich auch ein wenig Angst. Wie sollte ich über den Tag kommen, wenn die Kinder in Schule und Kindergarten sind? Wie sollte ich den Tag beginnen, ohne vorher auf der Treppe gehockt zu haben mit einer Zigarette? Was tu ich, wenn ich rauchen will und es ist keiner da, um mich daran zu hindern? Aber irgendwie... scheint es zu klappen, juhuuuu! Und das kannst Du auch.

Liebe Grüße aus dem

Miezhaus

Verfasst am: 20.10.2014, 20:02
ManyLu
ManyLu
Dabei seit: 23. 09. 2014
Rauchfrei seit: 3515 Tagen
Beiträge: 740 Beiträge

Hallo Hans,

oh, ich verstehe Dich gut. Ein großes Problem von uns Exrauchern ist, dass wir über Jahre nur eine einzige Belohnung kannten! Wir sind erst mal ganz schön fantasielos, wenn es um andere Belohnungen geht. Aber das ist verdammt wichtig, finde ich! Ohne die kleinen und großen Freuden, die wir uns selber machen können, wird alles sehr schnell freudlos und dann hat er, vor allem wenn Alltag, Langeweile oder Probleme dazu kommen, leichtes Spiel! Und auch ohne das Raucherproblem sollten wir nett zu uns sein, oder?

Was hat Dir Spaß gemacht, als Du noch nicht geraucht hast? Welche Kleinigkeiten gibt es, die Dich erfreuen? Bei mir sind das:

Düfte
schönes Licht
Pflanzen beobachten
Holunderschorle
Schokolade
Cappuccino
Tee
Lieblingssachen anziehen
Brillenwechsel (ich habe viele:wink
Musikhören beim Putzen
lecker Kochen (auch mal für mich allein)
Krimis lesen
jetzt während des Rauchausstiegs: Raucherforum lesen
im Sommer Eis
im Winter Glühwein
Leute angucken in der Altstadt
Blumen auf dem Küchentisch
Malerei anschauen
...

Sei gut zu Dir! Dann hat der weniger Angriffsfläche

Und Herzlichen Glückwunsch zur Glückszahl heute!!!!!!!!!!!!


Schönen Abend!
ManyLu

Verfasst am: 20.10.2014, 07:13
FlipjeSR
FlipjeSR
Themenersteller/in
Dabei seit: 02. 10. 2014
Rauchfrei seit: 3500 Tagen
Beiträge: 77 Beiträge

Guten Morgen Silvia,
Ja du hast recht, spazieren gehen in diesen wetter macht auch kein spaß.
Ich wiess nichts für mich was mir gut tun wurde. Ich habe eigentlcih nicht soviel.
Ich frue mich halt jeden tag das meine tochter aus der schule kommt so das wir zusammen knuddeln können. :-)

Mal schauen wie ich jetzt der alltag meisteren kann.
LG.

Verfasst am: 20.10.2014, 07:07
FlipjeSR
FlipjeSR
Themenersteller/in
Dabei seit: 02. 10. 2014
Rauchfrei seit: 3500 Tagen
Beiträge: 77 Beiträge

Guten Morgen Miezhaus,
Meine tochter hatte zwei wochen ferien und ich habe der erste tag von der ferien aufgehört zu rauchen, morgens um 10:00 war damals meinen letzte.
Jetzt fängt der alltag damit an ja, mal schauen ob ich es jetzt schweriger damit bekomme. Der soziale kontrolle durch meine tochter ist auf jeden fall weg jetzt. :-(
Mir geht es noch gut dabei jetzt nach zwei wochen ohne. Aber ich werde die pflater noch ne zeitlang benutzen sonnst schaffe ich es glaube ich nicht. Erst muss mir die gewohnheit mal fern bleiben und denn kann ich die pflaster langsam abbauen.
Wünsche dir einen schöne woche. Viele lieben Grüße,

Hans.

Verfasst am: 20.10.2014, 06:52
miezhaus
miezhaus
Dabei seit: 23. 05. 2014
Rauchfrei seit: 3636 Tagen
Beiträge: 4214 Beiträge

Guten Morgen Hans,

wollte Dir nur schnell einen guten Start zurück in den Alltag wünschen, nachdem die Ferien jetzt rum sind. Zum Frühaufstehen einen Kaffee



und zum rauchfreien Wuppen des Alltags alles Gute und einen sturen Kopf! Hattest Du in den Ferien aufgehört oder schon davor (ich weiß nämlich nicht wann und wie lang die Ferien bei Euch waren, in meinem Bundesland sind derzeit keine)? Im ersten Fall kommt jetzt eine neue Phase, nämlich der Alltag ohne Kippe. Aber Du hast ja schon echt gut vorgelegt (morgen sind zwei Woche rum, super!!!! Wie fühlst Du Dich damit?). Du schaffst das!

Jetzt werde ich auch meine jungen Leute versorgen und wünsche Dir eine gute Woche. Viele Grüsse aus dem

Miezhaus

Verfasst am: 18.10.2014, 09:25
FlipjeSR
FlipjeSR
Themenersteller/in
Dabei seit: 02. 10. 2014
Rauchfrei seit: 3500 Tagen
Beiträge: 77 Beiträge

Guten morgen Silvia,
Danke für deine gratulationen. :-) Die zeit geht ja schnell.
Der haushalt mache ich. Ich möchte nur das Sie Ihr zimmer ab und zu mal aufräimt und der rest mache ich denn.
Sport mache ich nicht so gerne, Spazieren schon und das mache ich denn auch oft.
Ich koche schon :-). Weil meine tochter ja bei mir wohnt koche ich jeden tag, es sind nur die tagen das sie zum beispiel bei einen freunding schläft das ich denn keinen lust habe für mich alleine zu kochen,,,So meinte ich es. Aber an sonnsten koche ich jeden tag und mache der haushalt :-). ( Also bin ich mutwillig der Haushalttyp :-d)

Du bist wirklich früh aufgestanden. Kommende woche geht das auch wieder für uns los da denn die ferien vorbei sind. Denn stehen wir immer um 6 auf. Ist der tag wieder schön lange ne.

Liebe Grüße.