Mein Erste tag ohne

Verfasst am: 04.11.2014, 09:52
FlipjeSR
FlipjeSR
Themenersteller/in
Dabei seit: 02. 10. 2014
Rauchfrei seit: 3500 Tagen
Beiträge: 77 Beiträge

Liebe Conny,
Danke schön für deine glückwunsche.

Wünsche dir noch ne schönen tag.

LG

Verfasst am: 04.11.2014, 09:48
schnucke46
schnucke46
Dabei seit: 15. 10. 2014
Rauchfrei seit: 3155 Tagen
Beiträge: 2342 Beiträge

Lieber Hans,

Herzlichen Glückwunsch: [color=red]4 Wochen ohne! [/color]



Danke lieber Hans, ich lese hier immer gerne mit! Auch deine Geschichte macht mir MUT!

Ganz liebe Grüße
Conny

Verfasst am: 04.11.2014, 09:38
FlipjeSR
FlipjeSR
Themenersteller/in
Dabei seit: 02. 10. 2014
Rauchfrei seit: 3500 Tagen
Beiträge: 77 Beiträge

Hallo an alle,
Wollte nur sagen das es mir immer noch gut geht.
Gestern hatte ich wieder so einen schmacht attacke aber nach einer stunde war der auch wieder vorbei.
Nehme immer noch Pflaster und das hilft mir glaube ich schon.
Meinen kalender sagt mir das ich heute 4 wochen ohne stinke dinger bin. Die zeit geht ja schnell.
-
Ich werde mir jeute mal alle wintersachen auskramen weil sommer wird wohl jetzt nicht mehr und das erste was ich mit meine wintersachen mache ist alles waschen. Denn riecht das auch wieder frisch und nicht so nach rauch.
-
Ich wünsche allen noch einen schönen und rauchfreien tag.

LG,
Hans.

Verfasst am: 31.10.2014, 21:44
miezhaus
miezhaus
Dabei seit: 23. 05. 2014
Rauchfrei seit: 3636 Tagen
Beiträge: 4214 Beiträge

Hallo Hans,

wow, mit Dir hätte ich heute abend gar nicht mehr gerechnet! Wo nimmst Du denn die Zeit noch her zu schreiben? Du bist ja wirklich multitasking, bewundernswert!

Nein, reg Dich nur nicht auf, das steht nicht dafür, Dreck kann man wegputzen, nix was man nicht wieder beseitigen könnte. Die Parties unserer Kids (im Alter der Deinen noch mehr) sind einfach nicht gut für unsere Nerven... glaub da müssen wir einfach durch. Ist doch immer noch gescheiter, sie feiern bei uns daheim als irgendwo auswärts. Da können wir wenigstens noch ein ganz bißchen drauf schauen und es kann nicht so viel passieren wie draußen - sieh es mal so.

Ich war heute am frühen Abend wirklich noch mit meinen Kindern draußen "geistern", sie haben Freunde getroffen und wir haben zusammen "Happy happy Halloween" gesungen (die Mami hat sich vor der ganzen Nachbarschaft zum Affen gemacht, aber ist ja egal, hauptsache die Kinder haben ihren Spaß ).

Ich bin schon sehr gespannt, was Du morgen erzählst. Ja, Dir auch eine gute (ruhige!!!) Nacht. Bis morgen, freu mich! Liebe Grüße aus dem

Miezhaus,

Verfasst am: 31.10.2014, 19:33
FlipjeSR
FlipjeSR
Themenersteller/in
Dabei seit: 02. 10. 2014
Rauchfrei seit: 3500 Tagen
Beiträge: 77 Beiträge

Hi Miezhaus,
Also der erste welle vom bescuch ist schon wieder weg, jetzt ist die zweite welle da. Kiecherende mädels die meine ganze schöne stube versuaen mit kuchen. Ich habe was davon gesagt aber weiter schaue ich auch nicht mehr hin. Ich rege mir nur auf und das ist nicht gut für mich :-) Nachher gehen se alle raus und denn räume ich ein bischen auf dort und mache schon mal die matratzen fertig in der stube.
-
Was hast du heute noch für schönes gemacht?
Arbeitest du eigentlich oder bist du schön für deine kinder da die ganzen tag?
Ich fand es immer so schön wenn die mutter einfach zuhause ist wenn die kinder aus der schule kommen, können se ein bisschen erzählen beim mittag oder tasse tee trinken. Wollte ich früher immer für meine kinder haben. Heut zu tage arbeiten viele mutter,,,Oft auch notwendig und die kinder kommen denn alleine nach hause, Finde ich nicht so schön.
-
Na gut ich sage dir denn mal schon einen guten nacht und warscheinlich bis morgen. Ich erzähle dir denn morgen der rest :-)

Lg,
Hans.

Verfasst am: 31.10.2014, 16:10
miezhaus
miezhaus
Dabei seit: 23. 05. 2014
Rauchfrei seit: 3636 Tagen
Beiträge: 4214 Beiträge

Hallo Hans,

also erstmal

Zitiert von:
das wörtchen " Ne" muss ich mir auch ab gewöhnen merke ich. Riesengrinser.gif

Oh bitte nicht. Schreib bitte so wie Dir der Schnabel oder das Hirn oder die Finger gewachsen sind. Denn erstens macht es Dir das leichter, und zweitens lebt das Forum doch von verschiedenen Ausdrucksweisen, Individualität und "echten" Leuten. Außerdem, und das haben Dir hier schon viele andere gesagt, Deine Schreibe ist ultracharmant. Keiner hier will darauf verzichten!

Huuu? Meine Humpen haben auch so 250 ml... also hab ich schon das richtige Maß erwischt, nur offenbar eine zu kleine Form... na ja wie Du schon sagst, Amerika denkt in größeren Dimensionen. Meine Freundin hat mich damals auch ausgelacht und gesagt, "Tassen Süße, nicht Wassereimer!" Wieder was gelernt, danke sehr! Werd mich nächsten Freitag an Cake Pops versuchen - für sieben Kindergartenkinder (plus zwei große Geschwister) besser geeignet als Kuchen, und die ewigen Mini-Muffins sind auch irgendwann langweilig (ich feiere heuer immerhin den fünften Kindergartengeburtstag in Serie). Probier ich´s halt mal aus... wenn´s nicht klappt, müssen sie halt doch wieder mit Mini-Muffins schmeißen

Freilich sind wir in fünf Jahren rauchfrei, jetzt erst recht! Du kannst mich doch jetzt nicht mehr hängen lassen ! Nein, ehrlich, mich treibt das irgendwie auch an: wie kann ich Dir Mut machen, wenn ich selber ausrutsche oder rückfällig werde oder so? Nee nee, das geht jetzt nicht mehr, wir ziehen das jetzt gemeinsam durch. Dein Plan steht, und ich find den ja gut, wenn Du Dich damit sicher und gut fühlst und auch Zuversicht daraus schöpfst, dann zieh es durch. Richtig, die Raucherei ist auch teuer, dann besser das Geld ins Nichtmehrrauchen investieren. So Tabletten gegen den Suchtdruck kenne ich auch, hatte mir meine Ärztin auch in Aussicht gestellt (letztes Jahr, als ich noch gar nicht so intensiv mit dem Aufhören befaßt war). Hab dann aber doch "kalt" aufgehört - ich weiß auch nicht ganz genau warum, ich glaube, ich wollte das nicht mit der Ärztin oder wem auch immer ausmachen, sondern allein mit mir. Das war mein Deal, mein Projekt, da wollte ich irgendwie keine fremden Faktoren mehr. Nicht erklärbar und vielleicht auch nicht nachvollziehbar, aber... solang´s funtioniert...

So Hans, für den Rest des Tages hast Du volles Programm. Ich drück Dir die Daumen, daß alles läuft. Hmm ja, schwierig, ich wäre auch nicht begeistert, wenn meine Kinder im Alter Deiner Tochter bis halb elf draußen rumgeistern wollten, aber man kann sie ja nicht ausschließen! Diese Halloween-Geschichte hab ich jetzt schon fast nicht mehr im Griff. Ich hab meiner Tochter zwar beigebracht, daß es mit unserem Kulturkreis und unseren Bräuchen absolut nichts zu tun hat und daß es hier nur dem Konsum dient. Aber die anderen Kids machen auch mit - also will sie auch - und soll sie vom Fenster aus zuschauen, wenn ihre Freunde wild kostümiert und "HUUUU!"-schreiend die Straße runterziehen? Wär doch grausam von mir, oder? Also geht die Mami später in der Dämmerung vielleicht noch geistern, mal sehen. Wenn die Kleene unbedingt will...

Für heute abend wünsche ich Dir starke Nerven und brave Mädels. Elf Uhr ist schon eine deutliche Verlängerung Deines Tages, wenn er normal um acht endet... Ich fürchte, Kinder im Haus bescheren einem schon mal die eine oder andere schlaflose Nacht, sei es weil sie krank sind, man anderweitige Sorgen hat oder sie einfach erwachsen werden. Wir werden das aber schaffen. Kannst Du morgen wenigstens ein wenig ausruhen? Bin gespannt, was Du morgen von Deinen Gespenstern berichtest. Bis dahin bleib stark, ich drück Dich auch! Viele Grüße aus dem

Miezhaus

Verfasst am: 31.10.2014, 08:33
FlipjeSR
FlipjeSR
Themenersteller/in
Dabei seit: 02. 10. 2014
Rauchfrei seit: 3500 Tagen
Beiträge: 77 Beiträge

Guten Morgen Miezhaus,

Erstmal ein antwort auf deine frage ob ich selbst das plan zurecht gelöegd habe. (Das mit den Nikotinpflaster)
Ja habe ich. Ich hatte erstmal ne menge darüber gelesen,,,Über die vor und nachteile von den pflaster. Ich für mich habe da mehr vorteile drin gesehen. Ich möchte erstmal nach 34 jahren rauchen die gewöhnheiten aus meinen kopf haben um danach der nikotinzucht an zu gehen.
Viele leute machen es nicht so lange mit den pflaster weil Sie so teuer sind aber das ist mir egal und habe mich gleich 5 packungen a 21stuck gekauft. (52mg) Denn noch drei mit 37mg und drei mit der niederigste zahl mg. (Habe es jetzt nicht so im kopf.)
So möchte ich es abbauen. Der preis war mir egal weil rauchen auch geld kostet. Jetzt hatt es mir natürlich doppelt gekostet aber wie gesagt. Mir egal. Für meine schmacht attacken habe ich zusetzlich noch kauwgummis und lutsch tabletten. Das soll so reichen. Und wenn ich denn die pflaster abbaue habe ich noch ein medikament vom artzt was man zwar selbe bezahlen muss aber es hällt den suchtdruck weg. Etwas im gehirn oder so :-) .
[Medikamentenname vom rauchfrei-team entfernt] heisst das.
Also....Gut vorbereitet bin ich. Ich möchte da vom rauchen los kommen und ich mache das auf meine überlegten art. Mal schauen wie weit ich komme aber ich möchte schon mit dir zusammen die 5 jahren (und länger) vol machen. :-)
Ob wir denn noch im forum sind? Ich weiss nicht, vielleicht.
-
Also....Ich finde das beide kuchen gut gelungen sind. Die sind zwar entwas niederiger als normal aber was macht das schon. Sie sind immerhin noch 6 cm hoch und ich finde Sie gut so. Habe richtig auf meine tochter eingeredet und Sie findet Sie jetzt auch schön. Haha :-)
Heute morgen habe ich Sie um 05:45 geweckt und haben wir erstmal die geschenken und karten ausgepackt. Und natürlich die rosen geschenkt die Sie ganz schön findet. Denn haben wir gefrühstückt und jetzt ist Sie aus dem haus zu schule. Ich habe noch was vorbereitungen gemacht für heute mittag und das besuch (der erste welle) Kann jetzt kommen.
-
Tja das ist cool ne mit den CUP. Aber es ist natürlich logisch es gibt grossen tassen und kleine und weil in der USA alles extra gross ist ist es auch ein grosse tasse. Also 1 CUP ist 240 ml. Viel ne, aber es stimmt wirklich.
Und das haben wir denn natürlich auch genommen und der mischung war einfach gut.
Ach alles muss mann einfach mal ausprobiert haben ne. :-)
-
Also um 14:00 kommt Ihre mutter und die fahren ein ohrloch stechen. Ihr dritte. Als überrasschung. Denn kommt um 15:30 die familie auf besuch denn sind wir zu funft. Denn kommen um 18:00 die mädels um Ihr geburtstag und Halloween zu feieren. Also die wollen hier kuchen essen und denn bis 22:30 raus auf die strasse. (Ich hatte erst nein gesagt und denn doch noch zugelassen) Denn kommen se nach hause und machen hier party. Schlafen wollen se alle nicht. Na ja, ich gehe denn so um 23:00 ins bettie. Was für mich schon ein ganzes ding ist weil ich normaler weisse schon um 20:00 gehe mit schlaftabletten. Aber heute abend muss ichs denn mal ein bisschen in die länge ziehen. Passiert ja alles auch nicht jeden tag denke ich mir denn mal ne.
-
So, jetzt werde ich mir ne tasse kaffee ,achen und die Holländische nachrichten schauen was ich jeden morgen mache. Sei lieb gedrückt und danke das du an mich denkst.

Liebe Grüße,
Hans

PS, Habe mir wieder alles durchgelesen und das wörtchen " Ne" muss ich mir auch ab gewöhnen merke ich.

Verfasst am: 30.10.2014, 22:25
miezhaus
miezhaus
Dabei seit: 23. 05. 2014
Rauchfrei seit: 3636 Tagen
Beiträge: 4214 Beiträge

Guten Abend nochmal, Hans,

hab gerade Deine lange Antwort gesehen - Respekt!!!! Und Du sagst ich schreib viel??? Aber ich hab mich gefreut, ehrlich! Vor allem weil Du ja heute nachmittag eigentlich alle Hände voll zu tun hattest! Danke für Deine schöne lange Antwort. Weil Du schreibst, "... weil ich zwischen dem Backen schreiben muß": Du mußt überhaupt nix! (Und drum freut es mich nochmal besonders!)

Ja, in den letzten Wochen hatte ich auch immer nur dann Gedanken an die Zigaretten, wenn mit den Kindern irgendwas war. Und gerade dann ist es ja Unsinn, denn gerade dann brauchen sie ja eine präsente, voll einsatzfähige Mutter, die nicht von der Sucht verwirrt zum Rauchen wegrennen muß und stinkend zurückkommt. Ja, aber die Kinder geben einem schon enorm viel Kraft. Nach allem, was ich so lese, merkst Du das ja nicht nur im Bezug auf den Rauchstopp.

Nee war nicht die letzte U, die letzte vorgeschriebene kommt mit 6, aber dann gibt es inzwischen auch noch hinterher weitere Untersuchungen abseits von dem gelben Heft. Du, ich nehm alles mit, was die Kasse zahlt, ist mir wichtig.

Deine Geschichte, die Du von Dir erzählt hast, hat mich berührt. Es ist manchmal einfach nicht fair, was Menschen durchmachen müssen. Ich wünsche Dir von Herzen und gönne Dir, daß Du wieder zu Dir zurückfindest, zu dem Menschen, der Du sein willst. Und ich bin völlig überzeugt davon, daß Dir Deine Tochter dabei Kraft gibt - doch genauso überzeugt bin ich, daß auch viel Kraft aus Dir selber kommt. Das weißt Du vielleicht nicht, das merkst Du vielleicht nicht, ist aber so. Du hast viel Kraft, das beweist Du jeden Tag, wie Du Dein Leben zurückeroberst, das Rauchen aufhörst und all das. Nochmal, das rechnest Du Dir vielleicht selbst nicht an. Doch ich und jeder andere, der das hier liest, sieht, was Du hier leistest. Und das finde ich einfach bewundernswert.

Hast Du Dir den Plan, erstmal mit den Pflastern die Gewohnheiten zu durchbrechen und dann das Nikotin abzubauen, eigentlich selber zurechtgelegt? Ja, die Idee ist vielleicht auch nicht schlecht. Und ja, ich kann mir schon vorstellen, daß Du auf Entzug bist - vielleicht nicht auf körperlichem Nikotinentzug, aber der Entzug, der spielt sich ja auch im Kopf ab, auf psychischer Ebene, durch den gehst Du jetzt ohne Zigaretten sicher durch, könnte ich mir vorstellen. Aber ich sag ja, bei jedem läuft der Entzug anders ab, und vielleicht kommst Du ja ohne Schmachter aus - mit Deinem Plan mit den Pflastern stehen die Chancen doch gut.

Ohhhh neinnnnn, da blutet mir auch immer so das Herz, wenn meine Süße zu mir kommt und so ganz traurig sagt "Mami, ich bin doof..." (ist sie nicht, natürlich nicht!). Sie erwarten halt immer, daß ihnen jede Fähigkeit in den Schoß fällt, daß alles sofort funktioniert. Grad die Mädels, die sind da immer so perfektionistisch (ich glaub ich war genauso). Aber trösten und ihr genau das sagen, ist genau richtig (was können wir auch anderes tun???). Und dafür sorgen, daß sie den Mut nicht verlieren und es nochmal versuchen. Hat sie sich denn mit dem Kuchen versöhnt, ist sie mit dem zweiten zufrieden? Ach übrigens, gratuliere ihr doch bitte unbekannterweise herzlich zum Geburtstag von mir und wünsche ihr alles Gute im kommenden Lebensjahr. Alles, alles Gute für sie.

Ja lach nicht, das war ein Tassenkuchen! Rezept hatte ich von einer Freundin, die den erfolgreich getestet hatte - nur hatte die halt kleinere Tassen!!! (Aber ist schon in Ordnung, ich lach ja heute noch selber drüber :riesengrinser Und jetzt laß mich bitte nicht doof sterben, jetzt hast Du mich schon angeheizt, jetzt verrat mir auch, wieviel ml ein cup ist!

So, jetzt werde ich mich auch ablegen, ist schon spät. Wir schreiben uns in Kürze wieder. Aber bitte mach Dir morgen keinen Streß, da staub´s wahrscheinlich bei Dir mit den Geburtstagsgästen und so! Ich denk auch so an Dich. Wenn Du wieder Zeit findest...

Bis dahin alles Gute, laß Dich nicht von den Halloween-Gespenstern erschrecken, bleib so stark wie Du bist und eine gute Zeit wünscht Dir

Miezhaus

Verfasst am: 30.10.2014, 15:54
FlipjeSR
FlipjeSR
Themenersteller/in
Dabei seit: 02. 10. 2014
Rauchfrei seit: 3500 Tagen
Beiträge: 77 Beiträge

Hi Miezhaus,
Mensch hast du wieder viel geschrieben, da komme ich überhaupt nicht mehr hinterher vor allem auch nicht weil ich jetzt zwischen das backen durch schreiben muss und denn verliere ich den draht zum schreiben :-) .
-
Schön das es dein sohn gut geht, kinder können schon sorgen machen ich weiss. War das denn seinen letzten U untersuchung? Ne ne? Die kommt erst später, ich weiss es nicht mehr so genau. Aber jetzt ist alles gut und du hast nicht geraucht. Hätte auch nichts gebracht ne. Aber ich finde es schon cool wie du das meisterst. Wenn ich jetzt sorgen hätte um ein von meine kinder ich glaube in diesen moment wurde ich noch wieder anfangen zu rauchen. Hoffentlich bleibt erstmal alles ruhig in meinen umfeld, sorgen muss ich jetzt nicht dazu haben.
-
Du meinst ich bin auf entzug? Und nach drie tagen, drei wochen, drei monaten kommt nochmal was? Ich weiss nicht.
Ich habe ja für jetzt und die kommende monaten genugend pflaster im haus womit ich erstmal einfach meine raucher gewohnheiten entwöhnen wollte. Der tatsächliche nikotine entzug mache ich erst nächstes jahr im frühjahr. Ob das nun so gut ist oder nicht weiss ich nicht so ganz genau aber so habe ich meinen plan gemacht und habe auch alles schon zuhause dafür. Wenn ich das anders mache kann ich gleich auch noch meine nikotinpflaster wegschmeissen und das ist mir,,,A) Zu schade,,,B) ich möchte meinen plan durchziehen. Also erst meinen kopf klar das ich nicht mehr rauche und die dazu gehörige gewohnheiten wie zum beispiel beim kaffee rauchen, Beim autofahren, Beim spazieren, Usw Usw. Das muss erstmal raus und denn fange ich an mich von der Nikotin zu entwöhnen.
-
Tja, was der blöde tabak angeht. Ach ich lagere es jetzt im keller bis meinen Große sich ein bischen rum gehört hatt und wenn er denn keinen findet denn schmeiss ich es weg. Und denn ist es, weg ist weg. Ich muss das zeug auch nicht mehr im haus haben. Ich weiss,,,Im keller gehen ist auch einfach aber ich fühle mir im moment so stark das ich das nicht machen wurde. (denke ich :-) )
-
Hahahaha, jetzt musste ich aber lachen. Du hast wirklich tasse dafür genommen? :-) Ich war so schlau und schaue bei Google nach, "Wieviel ML ist ein Cup" Und taraa da kams antwort schon. Also die richtige menge hatte wir schon.
Nur meine tochter war doch noch ganz traurich und hatt gesagt " Ach Papa ich kann auch wirklich garnichts" Mit eine ganz traurige stimme. Was war passiert? ; Na Auf der backmischung stand einen form von 8 inch und Sie benutzte eine von 26 cm. Tja und 8 inch ist 20 cm also war Ihr kuchen ganz niedrig.
Tja naja, da konnte ich auch nichts mehr machen als Sie trösten und sagen das der nächste denn besser wird.
Ich kann das immer so schlecht ab wenn die kinder so richtig traurig sind. :-(
Jetzt hatt Sie der kuchen noch verschönert mit Deko und fondant und ist doch noch schön geworden.
Das war´s Thema backen für Donnerstag mittag. Jetzt muss Sie noch eine kuchen fertig machen aber der muss erstmal abkühlen.
-
Du sagst das ich einen engagierte Papi bin?
Das stimmt vielleicht. Ich denke nie so daran Aber was ich weiss ist das damals das ich noch verheiratet war und jedentag arbeitete, mann eigentlich nicht so an seine familie denkt natürlich liebt mann seine familie aber es war doch auf ein paar stunde abends und am wochenende beschränkt und dabei habe ich viel am wochenende arbeiten mussen. Man lebt sogesagt von tag zu tag und bemerkt nicht so richtig alles was ihm wichtig sein sollte.
Denn bin ich krank geworden und hatt meine frau mich verlassen und die kinder sind beide bei meiner frau geblieben. Damals in der klinik ist mir denn alles so richtig bewust geworden. Und das ich denn aus der klinik kam habe ich eine kleine wohnung gehabt und da sas ich denn der ganze tag ganz alleine. Ohne führerschein. Öffentliches verkehr angst und in "The Middle of Nowhere".
Nach ein 3/4 jahr durfte ich denn die kinder einmal im monat sehen und da ist mir richtig kklar geworden wie wichtig die kinder für mich sind. Und das ist ab dem zeitpunkt nur noch gewachsen.
Und jetzt sitze ich hier. Mit meine tocter zusammen. Mit führerschein, in meine nicht mehr so kleine bude. Und alles wird gut sagt mann denn. Ich bin noch lange nicht über den Psychischen berg aber das wird alles immer besser. Sicher weil jetzt meine tochter bei mir wohnt.
So Lange geschichte :-)
-
Das mit dem Avatar musst du natürlich total selbe wissen. Ich finde es schön das mann ein gesicht hatt hinter den text :-).
Muss aber jeder für sich selber wissen. Frage doch dein sohn ob er ein bild von dir schiesst.
Das mit selfies ist immer so ein ding das die arme immer zu kurz sind :-)
-
So mein liebes Miezhaus, Ich werde jetzt meine tocter wieder weiter unterstutzen. Ich habe dies alles geschrieben zwischen das helfen dürch aber jetzt ist es genug vor erst.
Ganz liebe Grüße,
Hans.

PS, Ich habe den text nochmal durchgelesen und sehe das ich mich wiederhole. Entschuldige dafür. War ja oft zwischendurch in der Küche.

Verfasst am: 30.10.2014, 14:26
FlipjeSR
FlipjeSR
Themenersteller/in
Dabei seit: 02. 10. 2014
Rauchfrei seit: 3500 Tagen
Beiträge: 77 Beiträge

Hi ManyLu,
Meinst du wirklich das bei mir viel passiert ist? Geht ja noch oder, soviel ist doch nicht passiert?
-
Depressionen sind schei...., Mann Kommt auch schlecht davon weg. Aber wenn du meine geschichte gelesen hast denn weisst du das ich dich sehr gut verstehen kann. Es einzigste was mir wieder ein bischen geholfen hatt um aus der spirale zu kommen ist das meine tochter jetzt bei mir wohnt. Jetzt habe ich wieder etwas um für zu leben sogesagt, Ich verstehe dich total.
-
Ich habe jetzt nicht so viel zeit mehr weil Meine tochter jedesmal meine hilfe braucht also sage ich erst mal wieder Schüss und bis den nächsten mal
-
LG,
Hans