Mein Ausstiegstag: Sonntag, 26.04.09!

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
brunhild
brunhild
Dabei seit: 01. 09. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2581 Beiträge

Hallo Martina,

willkommen im Forum und Glückwunsch zu Deinem Entschluss.

Als Erstes streich mal den "Versuch" - Versuche gehen fast immer schief, Du musst schon fest entschlossen sein.
Hast Du schon das Startpaket bestellt (oben in der Navileiste unter Materialien), dich beim Ausstiegsprogramm angemeldet und Dir den Elch vom SWR3 runtergeladen?

Überleg Dir Ablenkungsmanöver und Beschäftigungsstrategien für die Zeiten, in denen Nico angreift.
Lies hier im Forum, da findest Du massenhaft Tipps.
Und vor allem in den ersten schwierigen Tagen: schreib Dir hier die Finger wund!

Die "Arbeit" machen musst Du, aber Du darfst sicher sein, dass wir Dir helfen, so gut wir können.

Viel Erfolg
Bruni

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Regenbogen
Regenbogen
Themenersteller/in
Dabei seit: 22. 04. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 10 Beiträge

Hallo brunhild!

Danke fürs willkommen heißen.

Hier beim Ausstiegsprogramm bin ich schon seit einigen Tagen angemeldet und das Starterpaket habe ich bestellt (ist noch nicht angekommen). Und Du hast recht "Versuch" klingt gleich nach scheitern. Vielleicht kann ich es besser formulieren. ICH HÖRE AM SONNTAG AUF ZU RAUCHEN!!! So hört es sich nach Entschluß an (besser, viel besser).

Dank Dir!

Martina

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
brunhild
brunhild
Dabei seit: 01. 09. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2581 Beiträge

Hey Martina,

es sollte sich nicht nur nach Entschluss anhören, sondern auch so sein

Hast Du mal "nachgeforscht" woran Deine bisherigen Anläufe gescheitert sind? Wenn Du das klar erkannt hast, kannst Du solche Situationen vermeiden oder Dich zumindest darauf vorbereiten.

Und mach Dir keine Gedanken - die meisten von uns hatten ein paar Fehlstarts, Du bist also in bester Gesellschaft.

Grüßles
Bruni

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Ausbrecher
Ausbrecher
Dabei seit: 26. 01. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 1073 Beiträge

Hallo Martina,

erstmal auch von mir ein herzliches [img]http://www.smilies-smilies.de/smilies/computer_smilies/yayasisters.gif [/img] Willkommen in unserer Rauchfrei-Family !

[quote=Martina] Ich bin hin und her gerissen. Zum einen habe ich eine höllen Angst was da wohl kommt und zum anderen wünsche ich mir so sehr es endlich zu schaffen[/quote]

äh - ja - eine höllen Angst was da wohl kommt ... Liebe Martina, es kommt eine etwas - na sagen wir mal - merkwürdige Zeit auf Dich zu ! Aber ich kann Dir versprechen: es wird Dich nichts umbringen, bedrohen o.ä. - Du wirst eine Gewohnheit hinter Dir lassen, die Dir nur Schlechtes eingebracht hat, die Dich auf Dauer so richtig krank macht, wie Du selber weißt !

Eine Gewohnheit, von der sie uns früher erklärt haben, das sie uns frei macht, uns entspannt und in die große weite Welt führt und jetzt erstmal Eine und dann ist alles wieder ok (das mit dem [img]http://www.smilies-smilies.de/smilies/beleidigte_smilies/hbani.gif [/img]Männchen )

Alles was jetzt kommt, ist positiv - selbst die Entzugserscheinungen- Du musst nur das Positive daran sehen. Du hast Dich entschlossen, endlich mit dem Gift aufzuhören und Dir von uns soweit möglich helfen zu lassen - also Augen zu und durch !

Es wird die erste Zeit nicht leicht - aber -wir alle haben es erlebt, wir alle haben es auf unterschiedliche Art und Weise aber überlebt !Schau mal in Hall of Fame - da haben ganz viele von uns geschrieben, als sie 100 rauchfreie Tage oder mehr geschafft haben !

Tatsache ist eines - eine chronische Bronchitis - hatte ich auch und ich habe ab meinem 2. Rauchfreitag nie mehr gehustet und dass jetzt seit 92 Tagen und ich finde es superaff..gei. ! Und Dir meine Liebe Martina wird es genauso gehn - nur musst Du eben Kraft und Geduld aufbringen - dann wirst Du es ebenso schaffen und darüber richtig, richtig stolz und glücklich sein !

Die erste Zeit - die musst Du einfach mit aller Selbsdisziplin und vor allem Unterstützung von uns "überleben", die Folgezeit mit Geduld und Hoffnung ertragen und dann kommt die Zeit der Freude, des Genießens und des nur noch ab und zu Schüttelns - aber Husten, meine Liebe wirst Du nur noch bei einer Erkältung ! und Treppenhochlaufen wirst Du als wäre es Geradeauslaufen!

Hast Du schon das Starterpaket bzw. den Rauchfreikalender (besser mehrere ...) gibt es völlig kostenlos unter Materialien oben in der Leiste. Und dann wäre da der [img]http://www.smilietv.philaforum.com/upload/37/1146071216.gif [/img] unter: http://www.swr3land.de/gruppen/index/show/group/526 der sagt Dir ganz genau, wieviele Tage Du oder Zigaretten Du nicht geraucht hast - eine sußer Motivation!

so - ich wünsche Dir ganz viel Durchhaltevermögen und Kraft für Sonntag - Du wirst es schaffen! LG Angie

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
eifelfee
eifelfee
Dabei seit: 10. 01. 2008
Rauchfrei seit: 4366 Tagen
Beiträge: 3504 Beiträge

Hallo Martina,

auch von mir ein Herzlich Willkommen und Glückwunsch zu deinem Entschluss NichtmehrRaucher zu werden!!
Klar bist du hin und her gerissen,weil du ja nicht weiss was auf dich zu kommt!Aber soooo schlimm wird's nicht,Du wirst es überleben!!Tipp für die ersten Tage:Viel trinken,am besten Wasser oder Tee,das hilft dir bei der Entgiftung!
Und ganzzzzzzz viel Ablenkung,geh raus an die Luft oder schlafe viel wenn du kannst denn wer schläft raucht nicht!
Wenn du etwas zwischen den Fingern brauchst dann schneide dir einen Strohhalm auf Zigilänge,damit kann man dem Kopf und den Fingern supi gut was vorgaukeln
Ansonsten kannst du hier viel quer lesen und die Finger wund schreiben!!Hier ist meistens irgendeiner unterwegs der dich unterstützen kann!Hier kannst du schreien,heulen,jammern und so weiter!
Wir werden dich so gut es geht unterstützen,aber durchziehen musst du es alleine!
Wünsche dir für Sonntag ganz viel Kraft,Willen und Sturheit im Kampf gegen Nico!!!!

LG die Fee

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
istecone
istecone
Dabei seit: 30. 01. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 636 Beiträge

Na dann - Augen zu und durch. Du schaffst das.

Mein Tipp wie immer - Bücher helfen wenig, les Dich hier durch das Forum Quer.

Gruß vom Axel

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
dumme.trine
dumme.trine
Dabei seit: 15. 04. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 61 Beiträge

Hallo Martina,

auch von mir ein herzliches Willkommen in der Familie. Ich bin erst seit kurzem dabei und beginne meinen 4. rauchfreien Tag... eigentlich wäre ich schon bei Tag 6, hatte aber am zweiten Tag gleich Besuch vom . Nur für zwei schwache Züge, aber die haben mir gezeigt, alles vernichten, was mit dem Glimmstengel zu tun hat. Seitdem ist zwar nicht immer einfach, aber die Hemmschwelle, loszufahren und neu zu kaufen ist einfach höher.

Ich wünsche dir erst einmal noch eine gute Vorbereitungszeit und dann viel Kraft für Deinen (unser aller) Weg. Du schaffst das!!!

Und wenn es mal hart wird, kannst du dich hier auslassen, hier sind alles "Versteher", die helfen wollen.

Lieben Gruß
Annett