Mein Ausstiegstag: Sonntag, 26.04.09!

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
anonymbleiben
anonymbleiben
Dabei seit: 27. 02. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 29 Beiträge

[quote=Regenbogen]Ein Traum von mir: Hier schreiben zu können, heute ist mein soundsovielter rauchfreier Tag ...[/quote]
das könntest du schon morgen! ich wünschte, meine träume ließen sich so schnell erfüllen, wie deiner.

ich habe deinen thread gerade gelesen und muss ganz ehrlich sagen, dass ich von deiner kalendermagie und den falschen zigarettenmarken nicht allzuviel halte. der hass muss sich neu schüren? ich finde, allein in deinem letzten beitrag ist genug verzweiflung und hass zu finden. wirf die drecksdinger in die tonne, schmecken dir ja nichtmal, wasch deine vorhänge, geh zur tür raus und beweg dich ein bisschen. der sommer kommt!

lg a.

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
petlupa
petlupa
Dabei seit: 22. 04. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2766 Beiträge

Hi Martina,

der 01.05.2009 hört sich gut an! Bleibe dabei, bereite dich vor und freue dich auf diesen Tag! Du wirst dann endlich Nichtraucher!

Wenn du Fragen hast oder Hilfe brauchst, hier findest du wirklich sehr viele "alte Hasen" und Fachleute (zähle ich mich noch nicht dazu).

Viele Grüße,
Petlupa

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Regenbogen
Regenbogen
Themenersteller/in
Dabei seit: 22. 04. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 10 Beiträge

Hallo!

Noch einige Stunden, dann ist es endlich soweit. Ich denke, ich habe mich gut vorbereitet. Was wirklich kommt - morgen werde ich es erleben. Ich habe versucht möglichst vielen Verwandten und Bekannten von meinem Vorhaben zu erzählen. Viele positive Rückmeldungen sind gekommen. Da habe ich mich sehr drüber gefreut. Es bestärkt mich darin, dass dieser Schritt der einzige richtige ist.

Ich schreib morgen Abend wie es mir ergangen ist. Mein erster rauchfreier Tag - mensch da freu ich mich drauf.

Liebe Grüße und drückt mir die Daumen!

Martina

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
carolle59
carolle59
Dabei seit: 06. 04. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 312 Beiträge

Hallo Martina, ich drücke Dir die Daumen für morgen und wünsche Dir viel Kraft, Gruß Carolle

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Helferlein
Helferlein
Dabei seit: 18. 09. 2007
Rauchfrei seit: 6090 Tagen
Beiträge: 3321 Beiträge

Hey Martina,

damit Deine bisherige RAUCHERkarriere einen UNwürdigen Abschluß findet könntest Du beispielsweise Deine falls noch vohandenen Fluppen und sämtliche Rauchutensilien in einen Karton packen (Sarg) um sie dann anschließend zu Grabe zu tragen (Mülltonne)!

Auf diese einfache Weise mußt Du Dir keine "Vorwürfe" machen keinen entsprechenden Abschied genommen zu haben von Deinem langjährigen "Freud und Wegbegleiter" NICO, der Dir täglich in guten und in schlechten Zeiten zur Seite stand und Dir vorgaukelte daß nur ER es ist der Dir sämtliche Sorgen und Probleme einfach so in Rauch aufgehen lassen kann... HA!

Du weißt jetzt daß dies alles nur eine riesengroße LÜGE war und ER sich in Dir eingeniset und Besitz von Dir ergriffen hat um Dich langsam aber sicher zu vernichten!

Damit ist nun morgen SCHLUSS, und das ist GUT so, laß UNS das Abenteuer beginnen, WIR werden viel erleben und sicher auch "durchmachen" müssen, aber Du wirst feststellen daß Du es SCHAFFEN wirst wenn Du den entsprechenden WILLEN dafür aufbringst!

Bis danni und bey Klaus !

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
carolle59
carolle59
Dabei seit: 06. 04. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 312 Beiträge

Hallo Martina, vielleicht überlegst Du nochmal ob Du nicht vielleicht noch eher aufhörst. Ich hatte einen Rückfall mit einer Kippe und hatte das Gefühl, das der Entzug körperlich und psychisch schon nach dieser Dosis von vorne begann. Also ich stelle mir vor , das es dann mit jeder Kippe die dazu kommt schwieriger wird. Aber die Hauptsache ist, das Du überhaupt wieder aufhören willst. Ich drücke Dir die Daumen, Carolle

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
13evo40
13evo40
Dabei seit: 06. 02. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 176 Beiträge

Hallo Martina,

das sieht ja nach einer brillianten Analyse aus. Wenn Du es schaffst, daraus auch noch die für Dich richtigen Verhaltensmuster abzuleiten, dann hast Du schon die "halbe Miete" für DEINEN erfolgreichen Ausstieg in der Tasche.
Kopf hoch und auf ein neues. Ich HATTE auch ein sehr hohes Abhängigkeitspotenzial- na und? Kann ja gar nicht sein, dass dieses braune Kraut stärker sein soll als Du oder ich????????????????
Jetzt mach Deine Hausaufgabe und auf geht's!
Wir sind doch auf Deiner Seite und zählen fest auf Deine Kampfmoral.

Warum haben es wohl schon so viele vor Dir geschafft, he??
Zeig uns was ne Harke ist!
LG Jürgen

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Ausbrecher
Ausbrecher
Dabei seit: 26. 01. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 1073 Beiträge

Hallo Martina,

ich freue mich, dass Du am Freitag neu durchstarten wirst und Dich dieses Mal für Dich besser vorbereitest! Ja das war auch für meinen Mann und mich extrem wichtig - keinerlei Zigaretten zu Hause, die restlichen Kippen vernichtet und am ersten Tag hatten wir uns "Hausarrest" auferlegt (ich für mich sogar für 3 Tage ...) d.h. wir hatten auch vorher genug eingekauft, damit wir nicht raus müssen !

Wenn es schwer wird für Dich - Augen zu und durch - nimm das Jammertal einfach in Kauf - Du rauchst ja dann nicht mehr, also musst Du durch den Entzug durch - und Du hast hier ganz viele immer noch reichlich lebendige Beweise - es ist zu schaffen und es kommt danach eine richtig gute Zeit ! Du musst es nur zulassen, dass Du diese erste Zeit erleben wirst - und Du weißt, diese Zeit wird vorbeigehen!

Ich schicke Dir ganz viel Kraft und Durchhaltevermögen für Freitag - Du schaffst es! LG Angie

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Regenbogen
Regenbogen
Themenersteller/in
Dabei seit: 22. 04. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 10 Beiträge

Hallo Ihr alle!

Ja, Sonntag startet mein 5. Versuch endlich mit dem Rauchen aufzuhören. Ich bin hin und her gerissen. Zum einen habe ich eine höllen Angst was da wohl kommt und zum anderen wünsche ich mir so sehr es endlich zu schaffen. Endlich: Ade ihr Kippen. Meine voran gegangenen Versuche waren von kurzer Dauer. Meistens war es schon nach der ersten Nacht um mich geschehen. Die "Morgenkippen" waren mir immer am wichtigsten.

Zu meiner Person: Ich heiße Martina und bin noch 41 Jahre alt. Vor nicht ganz 27 Jahre habe ich mit dem Rauchen angefangen. Zur Zeit rauche ich so zwischen 40 und 50 Stück am Tag. Damit soll Schluß sein. Ich bin Diabetikerin und habe chronische Bronchitis. Dazu paßt Rauchen überhaupt nicht mehr. Psychisch bin ich sehr angeschlagen, weswegen ich auch berentet bin. Das habe ich aber seit geraumer Zeit gut im Griff. Da dachte ich: Der Zeitpunkt ist doch klasse.

Ich habe viele Bücher übers Rauchen aufhören gelesen und mich wo es ging informiert. Der Haken: Mit Zigarette in der Hand kann ich sehr gut planen und bin auch voll motiviert. Ohne Kippe ist meine Motivation dann schnell verschwunden. Vielleicht hilft es mir ja, mich hier im Forum auszutauschen. Dann würde ich nicht so alleine da stehen. Schaun wir mal.

Liebe Grüße!

Martina

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
istecone
istecone
Dabei seit: 30. 01. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 636 Beiträge

Jeder so wie er will - daher kannst Du am Samstag ja schreiben, dass Du seit 1 Tag nicht mehr rauchst .... !

Ich denk an Dich - wünsch Dir viel Erfolg und wenn Du durch die Ersten bescheidenen Tage durchgehst, dann schaffst Du das auch ....

Viel Erfolg.

Der Axel