Mein Ausstiegstag: Sonntag, 26.04.09!

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
hermine
hermine
Dabei seit: 31. 10. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2493 Beiträge

Hallo Martina,
wir haben es geschafft - Du wirst es auch schaffen! -
Die family hier ist goldrichtig für Dich, sie wird Dich motivieren, loben, auch mal in den Allerwertesten treten, wenn es sein muß! Die eigentliche Arbeit mit starkem Willen mußt Du machen - aber die Unterstützung, die Du hier bekommst, wird Dich vorwärtstragen, jeden Tag ein Stückchen weiter.
Pack es an!
L.G. Hermine

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Helferlein
Helferlein
Dabei seit: 18. 09. 2007
Rauchfrei seit: 6090 Tagen
Beiträge: 3321 Beiträge

Hey Martina,

ich begrüße Dich ganz herzlich in unserer Runde von SUCHTI's, ehemaligen Rauchern, solchen die noch kämpfen und leider auch auf der Strecke gebliebenen!

Schön daß Du zu uns gefunden hast und wir GEMEINSAM Deine neue RAUCHfreie Zukunft ein wenig "hübscher" gestalten könnten!

Wie bei so vielen muß Mensch erst auf dem Zahnfleisch daherkommen um sich mal darüber Gedanken zu machen was er in den letzten Jahren seinem Körper zugemutet und bewußt angetan hat! Vielfach ist es dann schon zu spät und bereits Schäden vorhanden, aber sich von seiner SUCHT zu lösen dafür ist es eigentlich NIE zu spät!

Es sind jetzt noch 3 Tage bis zu Deinem X, Zeit die Du dafür nutzen solltest Dich weiterhin intensiv mit dem AUFHÖREN auseinander zu setzen! Entwickle bereits jetzt eine gewisse Abneigung dem stinkenden Gift gegenüber, lerne den Gelblichen zu hassen dafür was er Dir all die Jahre angetan hat, wobei er ja nur der Lieferant und Animateur war, VERARSCHT hast DU Dich selbst!

Freue Dich auf das was Dich erwartet, wenn's auch nicht immer einfach werden wird, verinnerliche Dir daß Du Dich auf einen Weg in eine bessere "Welt" machen wirst, ein durchaus verworrener und steiniger Weg wird sich vor Dir auftun, auf dem Du oftmals ins Straucheln geraten kannst, scheue Dich also nicht Dich dann von UNS auffangen zu lassen damit Du nicht erst auf der Nase liegst! Mache Dir Luft und berichte uns über Deine Freuden und vor allem Deine Nöte, GEMEINSAM sind wir STARK und MITEINANDER schon so manche Hürde genommen!

Ich wünsche Dir viel Erfolg, bye Klaus !

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
brunhild
brunhild
Dabei seit: 01. 09. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2581 Beiträge

Hallo Martina,

viel Erfolg für Freitag.
Aber so als kleiner Denkanstoß: Planen und analysieren ist klasse, es soll aber Leute geben, die vor lauter Planung das eigentliche Projekt schleifen lassen. Pass auf, dass Dir das nicht passiert.

Viel Erfolg
Bruni

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Helferlein
Helferlein
Dabei seit: 18. 09. 2007
Rauchfrei seit: 6090 Tagen
Beiträge: 3321 Beiträge

Hey Martina,

wie STARK und MÄCHTIG dieses elende, kleine, stinkende Monsterchen ist hast Du bereits nach 18 Std. am eigenen Leib verspüren können als es seine giftgelben, knöchrigen Finger nach Dir ausstreckte, Dich zu packen bekam und wie eine Voodoopuppe hinter sich her schliff!

War das nicht ein ekliges Gefühl?

Natürlich fühlst Du Dich jetzt elend und schlecht, aber nicht nur weil Du wieder an der Fluppe gezogen hast, vielmehr ist es dieser zermürbende Gedanke wie SCHWACH mensch doch gegenüber seiner SUCHT ist und all die toll zurechtgelegten Strategien, Vorsätze und Krücken für die Katz waren, NULL und NICHTIG weil da so ein Wichsgriffel von NICO daher kommt und mensch nach SEINER Pfeife tanzt ohne sich dagegen wehren zu können!

Ok, was jetzt nur hilft ist: Alles auf NULL, den Schutzwall verstärken, die Armee noch besser drillen und Dich erneut dem Kampf gegen den Schleimer antreten, mit diesmal MEHR Erfolg!

Gehe es an, vertrödel nicht kostbare Zeit von der Du eh nichts hast wenn Du weiterRAUCHST!

Ich wünsche Dir alles GUTE! Klaus !

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
brunhild
brunhild
Dabei seit: 01. 09. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2581 Beiträge

Hey Martina,

wenn ich im Zusammenhang mit einem Rückfall etwas von "Versagen" lese, find ich das immer kontraproduktiv.

Du hast geschwächelt, das passiert jedem mal, jetzt solltest Du sofort wieder durchstarten.

Viel Entschlusskraft
Bruni

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
istecone
istecone
Dabei seit: 30. 01. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 636 Beiträge

Einer und der Rest von Heute !!!!!
Viel Spaß mit der Vorfreude, aufhören zu dürfen ;-)
Der Axel

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
krebserl
krebserl
Dabei seit: 13. 12. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 348 Beiträge

Hallo liebe Martina,
herzlich Willkommen hier bei uns...und herzlichen Glückwunsch zu deinem Entschluß...las dich hier motivieren...es tut unwahrscheinlich gut, man fühlt sich unter Seinesgleichen, und kann jammern soviel man will, man wird hier voll verstanden. Habe inzwischen meinen 133 tag und bin immer noch gerne hier, um gerade solche wie dich auf zu bauen. Hätte auch nie geglaubt das ich das mal schaffen werde...und jetzt habe ich kein problem mehr damit...auch kein Verlangen mehr in Stresssituationen.
Es ist nicht sooooo schlimm wie man es sich vorstellt. Also keine Angst ....einfach Augen zu und durch die ersten 10 Tage...dann ist das meiste geschafft.
Ich wünsche dir für Sonntag recht viel Kraft und Mut den 1. Tag zu überstehen....
LG Sigi

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Regenbogen
Regenbogen
Themenersteller/in
Dabei seit: 22. 04. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 10 Beiträge

Hallo Ihr Lieben!

Mein Tag X rückt immer näher. Heute ist das Starterpaket gekommen. Da habe ich mich gefreut wie ein kleines Kind. Hatte schon Sorge es kommt nicht mehr rechtzeitig und ich bin doch so scharf auf den Kalender. Nun ist er da. Ich werde ihn mir auf den Tisch legen, da wo sonst der Aschenbecher stand. Ich will ihn immer im Blickfeld haben. Die Broschüre habe ich erstmal nur gelesen. Ausfüllen werde ich sie morgen. Einen Strohhalm habe ich mir besorgt und eine Menge kleiner Helferlein. Gleich werde ich mir einen Notfallplan verfassen. Heute habe ich mir einige schöne Strecken zum Wandern für mich und meine beiden Hunde überlegt. Ich will Strecken gehen, die ich sonst nur selten gegangen bin, da ich beim Laufen früher immer geraucht habe.

Meine Hunde Benny und Heidi spielen eine wichtige Rolle für mein Aufhören. Beide sind Herzkrank und ich will es ihnen nicht mehr zumuten meinen Qual einzuatmen. Das kann ich nicht länger hinnehmen. Heidi hatte Ostern akute Luftnot, da sie Wasser in der Lunge bekommen hat (jetzt geht es ihr wieder gut). Ich habe mich so verantwortlich dafür gefühlt und es hat mich sehr bestärkt, dass ich aufhören will.

Ich denke, die ersten Tage werden mir am meisten Schwierigkeiten machen. Dabei denke ich noch eher an meine Psyche, als an die körperlichen Entzugserscheinungen. Es muss mir einfach gelingen das Rauchen durch andere Tätigkeiten zu ersetzen. Ideen habe ich da viele. Es wird sicher kein leichter Weg, aber es wird für mich ein Weg werden!!!

Liebe Grüße!

Martina, Benny und Heidi

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Regenbogen
Regenbogen
Themenersteller/in
Dabei seit: 22. 04. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 10 Beiträge

Hallo Ihr Lieben!

Erstmal war ich enttäuscht von mir, dann kamen die Zweifel: Will ich wirklich aufhören? Lauter Gedanken mit denen ich versuchte mir das Rauchen wieder zu erlauben - ja, es regelrecht zu verteidigen. Nachdem ich mir nun meinen kompletten Beitrag hier durchgelesen habe, denke ich: Genau das ist die Sucht .

Ich bin entschlossen neu durchzustarten. Aus Fehlern wird man klug. Es gibt einiges, das ich anders machen werde. So werde ich mir jeden Tag durchstrukturieren, also einen Plan machen was ich machen werde. Ich kann es mir nicht erlauben einfach nur dazusitzen und zu grübeln. Der Tag hatte ja gut angefangen, wenn da nicht der Leerlauf am Abend gewesen wäre. Ich hätte z. B. hier ins Forum kommen können und lesen und schreiben können. Und ganz wichtig: Alles was mit Rauchen zu tun hat muss weg sein. Keine Kippen zu Hause und auch nicht genug Geld in der Geldbörse, um mal eben an die Tanke zu gehen (zur Sparkasse ist es weit).

Ich habe mir einen neuen Termin festgelegt. Am Freitag, den 01.05.09 ist es soweit!!! Warum ich noch warte? Die scheinbare Erleiterung wieder rauchen "zu dürfen" muss sich in das Ekelgefühl umwandeln. Der Hass muss sich neu schüren, um meinen Willen zu unterstützen. Klingt nach fauler Ausrede? Nein, ich denke mir schon was dabei. Außerdem brauch ich immer ein Datum, welches Bedeutung hat. Der 26.04.09 wäre genau zwei Monate vor meinem Geburtstag gewesen. Der 01.05.09 ist halt ein 01. des Monats. Ich habe einen Hang zum magischen Denken und glaube so ist der größte Erfolg möglich (bisschen arg verpeilt oder?). Na, so bin ich halt.

Was ich im Moment mache: Kippen rauchen von Marken, die mir nicht "schmecken". Vielleicht hilft es ein bisschen.

So, werde mich jetzt noch mal hier einlesen, um mir zu beweisen, dass man und vor allem ich es schaffen kann.

Yes, I can!!! Ich will es schaffen, ich will es schaffen, ich will es schaffen ...

Liebe Grüße!

Martina

PS: Ein Traum von mir: Hier schreiben zu können, heute ist mein soundsovielter rauchfreier Tag ...

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Helferlein
Helferlein
Dabei seit: 18. 09. 2007
Rauchfrei seit: 6090 Tagen
Beiträge: 3321 Beiträge

Hey Martina,

Deine Entschlossenheit und EIGENmotivation sind gute Voraussetzungen dem Projekt ein erstest provisorisches Gerüst zu geben, wenn's dann am Sonntag soweit ist, wirst Du unweigerlich feststellen wie wackelig das Ganze noch ist!

Damit es gleich zu Beginn nicht wieder umfällt oder einstürzt wirst Du hoffentlich mit unserer Hilfe, Deinem eisernen WILLEN und Deinem Durchhaltevermögen die nötige Festigkeit erlangen die Dich überwasser hält um NICO sämtliche Optionen zu entziehen welche es ihm bisher ermöglichten Dich unter seiner Knute zu halten!

Sklaventum ist OUT, Freiheit ist IN, arbeite Dich langsam aber gezielt an's Licht und auch Du wirst sie erleben die hier viel gepriesene blühende und vor allem duftende BLÜMCHENWIESE, auf der bereits viele von uns "lustwandeln"!

Komm' wir laden Dich ein es selbst zu erleben, es ist einfach nur schön, Du wirst es niemals mehr missen wollen!

Bis danni, alles GUTE vom Klaus !