Mein 3. Anlauf, eimal muß es gelingen!

Verfasst am: 17.04.2015, 07:01
Gisela13
Gisela13
Themenersteller/in
Dabei seit: 07. 04. 2015
Rauchfrei seit:
Beiträge: 185 Beiträge

Guten Morgen Brigitte

ich war schon bei Mäggi, ich freu mich auf morgen jetzt sind wir schon Drillinge die sich bei der Hand nehmen,
es baut unheimlich auf nicht alleine zu sein.

Verfasst am: 17.04.2015, 06:26
rauchfrei-lotsin-brigitte
rauchfrei-lotsin-brigitte
Dabei seit: 17. 09. 2020
Rauchfrei seit: 4065 Tagen
Beiträge: 4045 Beiträge

Liebe Gisela,

auch von mir kommt ein herzliches

[color=green]"Guten Morgen, auf in einen schönen Tag!"[/color]


Ich freue mich darüber, wie viele nette Mitkämper(innen) Du inzwischen schon kennengelernt hast! Wie wär´s denn, wenn Du unsere allseits geschätzte Mäggi einmal in ihrem Thread besuchst und gemeinsam mit ihr den Einstieg in den Ausstieg angehst? Sie weiß aus eigener Erfahrung, wie viele Fallen aufstellen kann und bleibt trotzdem unverändert am Ball. Es wäre sicherlich auch für Dich hilfreich, jemanden an Deiner Seite zu haben, der in exakt der gleichen "Entwöhnungsphase" ist wie Du selber und mit dem Du - sozusagen Aug´ in Aug´ - Erfahrungen austauschen kannst...

Liebe Grüße, Brigitte

Verfasst am: 16.04.2015, 19:21
Gisela13
Gisela13
Themenersteller/in
Dabei seit: 07. 04. 2015
Rauchfrei seit:
Beiträge: 185 Beiträge

Hi Christian und Silvia,

ich habe heute "nie wieder einen einzigen Zug" gelesen und muss sagen da ist einiges sehr überzeugend dargestellt, das hat mich auf eine Idee gebracht.
Ich habe am PC einen Spruch für mich geschrieben, in dicken großen Lettern und 2mal ausgedruckt, in Klarsichtfolie gepackt und im Wohnzimmer und in der Küche gut sichtbar aufgehängt.
Damit ich nicht vergesse worum es geht wenn Attacken kommen.
Wenn ich es jetzt nicht mache weiß ich ja nie ob ich es schaffen kann.
Ich habe mich die letzten Tage soviel mit dem Thema beschäftigt das ich schon an nichts anderes mehr denken kann.
Lg.Gisela

Verfasst am: 16.04.2015, 07:33
rauchfrei-lotsin-brigitte
rauchfrei-lotsin-brigitte
Dabei seit: 17. 09. 2020
Rauchfrei seit: 4065 Tagen
Beiträge: 4045 Beiträge

...und wenn Du jemandem antwortest, brauchst Du nur unter "Ich möchte per E.Mail über Antworten auf dieses Thema informiert werden" ein Häkchen setzen, und schon bekommst Du jedes Mal eine E-Mail, wenn in diesem Thread ein neuer Post veröffentlicht wurde.
Viel Spaß beim ng: und mit Niki in der freien Natur!

Verfasst am: 16.04.2015, 07:25
Gisela13
Gisela13
Themenersteller/in
Dabei seit: 07. 04. 2015
Rauchfrei seit:
Beiträge: 185 Beiträge

Danke !

Jetzt hab ich's kapiert
Lg. Gisela

Verfasst am: 16.04.2015, 07:11
rauchfrei-lotsin-brigitte
rauchfrei-lotsin-brigitte
Dabei seit: 17. 09. 2020
Rauchfrei seit: 4065 Tagen
Beiträge: 4045 Beiträge

Guten Morgen, liebe Gisela,

die Threads der anderen Mitkämpfer zu finden, ist ganz einfach:
Gehe unter ihrem Post auf "Profil" und klicke darin dann auf den unter "Die letzten Themen" genannten Titel - schon siehst Du alle Beiträge, die im Thread Deines Mitkämpfers veröffentlicht worden sind. Bei Kampfmausi funktioniert das leider nicht mehr, unter ihrem Beitrag steht nur noch "Zitieren", das bedeutet, dass sie ihren Account in unserem Forum gelöscht hat. Ich kann nur hoffen, dass sie noch einmal darüber nachdenkt und wieder in unsere Gemeinschaft zurückkehrt...

So, aber nun wünsche ich Dir einen großartigen Tag mit ganz viel und noch mehr schönen, neuen Erfahrungen!

Liebe Grüße, Brigitte

Verfasst am: 16.04.2015, 06:12
Gisela13
Gisela13
Themenersteller/in
Dabei seit: 07. 04. 2015
Rauchfrei seit:
Beiträge: 185 Beiträge

Guten Morgen Brigitte!

Ich habe auch schon anderen geschrieben, es ist für mich aber schwierig andere zu finden die mir schreiben ,
zb. Claudia - ich weiß nicht welchen Thread sie hat, das steht ja nirgends könnte man nicht im Profil den Thread der jeweiligen Person dazu schreiben?
Ich sehe im Profil zwar wo sie überall war aber nicht ihren eigenen Thread Titel.
Mir passiert auch das ich wem geschrieben habe und ihn dann nicht mehr finde, bei so vielen ist es schwer sich alle zu merken, werde mir jetzt aufschreiben wo ich war.
Wo finde ich die Kampfmausi wieder?
Es gibt so viele Forenthemen und dann hat jeder noch einen eigenen Thread das ist schon etwas mühsam.
Einen schönen Tag wünsche ich noch, heute 25° und viel
bekommen wir heute da kann ich ja etwas abgeben.
Lg. Gisela

Verfasst am: 15.04.2015, 21:45
rauchfrei-lotsin-brigitte
rauchfrei-lotsin-brigitte
Dabei seit: 17. 09. 2020
Rauchfrei seit: 4065 Tagen
Beiträge: 4045 Beiträge

Liebe Gisela,

kaum bin ich einige Stunden nicht online, schon geht in Deinem Thread die Post ab! Klasse! Was meinst Du, wen Du alles kennenlernst, wer Dir alles schreibt, wenn Du Dich selbst auch in anderen Threads zu Wort meldest - Silvia hat vollkommen recht. Die Kommunikation in unserem Forum läuft nach dem Ping-Pong-Prinzip: Ich schreibe bei Dir, Du schreibst bei mir, andere, die bislang bei Dir geschreiben haben, schreiben dann auch bei mir usw. usf. Und je mehr Mitkämpfer Du kennenlernst, um so mehr Erfahrungen können andere mit Dir teilen...

Das neue Bild von Deinem Wuffi finde ich richtig goldig, meiner ist auch Schwarz-Weiß und total lieb. Auf der Hundewiese ist mir mal ein Hundehalter begegnet, der mit dem Stammbaum seines Boxers prahlte und mich herablassend fragte, ob mein Hund eine Promenadenmischung sei. Meine Antwort "Keineswegs, sie ist ein reinrassiger LaStraMi!" brachte den Angeber zum Schweigen, weil er die Rasse nicht kannte. Wundert mich nicht sonderlich, es ist die Abkürzung für LandStrassenMischung...

Der wiedererwachte Kontakt mit Deiner Freundin ist richtig positiv - so eine kleine korrigierende Instanz vor Ort, die Dir aufzeigt, wie gesund Du Dich ernährst, um Dir nach dem Essen aus Genuß ein wenig reines Gift zu gönnen, ist gar nicht verkehrt. Falls Du von einem überaus ausgeglichenen, humorvollen und hilfsbereiten Menschen erfahren möchtest, wie´s aussieht, wenn man sich doch zu spät entscheidet, antworte Christian, er gibt Dir jederzeit ehrliche Auskunft.

Warst Du schon einmal in Tinas (= tinalyss) Thread? Du lernst hier an allen Ecken interessante Gesprächspartner kennen, wenn Du möchtest. Auch Bine hat Dir einen sehr guten Rat mit auf den Weg gegeben: Unterbreche die Routine bereits vor Deinem Ausstieg! Sogar Claudia, die selbst gerade erst einen sehr lieben Menschen zu Grabe tragen mußte, hat Dir von ganzem Herzen alles Gute gewünscht. Schau doch bitte einfach einmal in die Profile der Menschen, die Dir antworten, Du wirst einen unendlichen Fundus an Erfahrung und Unterstützung finden...

Liebe Grüße und eine gute Nacht, Brigitte

Verfasst am: 15.04.2015, 19:58
Gisela13
Gisela13
Themenersteller/in
Dabei seit: 07. 04. 2015
Rauchfrei seit:
Beiträge: 185 Beiträge

Hi Silvia!

Ja ich war heute unterwegs mit meiner neuen Freundin die ist "Nichtraucherin" und das ist gut so!

Sie hat mir auch noch einmal ins Gewissen geredet.

" beim Essen schaust du immer was gesund ist und dann ziehst du dir das Gift rein"

Sie hat recht kann ich nur sagen

Meine süße Niki ist eine "Promenadenmischung " habe ein anderes Foto reingestellt da war sie noch sehr jung.

Lg. Gisela

Verfasst am: 15.04.2015, 10:30
Gisela13
Gisela13
Themenersteller/in
Dabei seit: 07. 04. 2015
Rauchfrei seit:
Beiträge: 185 Beiträge

Find ich lustig das mit der "Befreiung" lieber Christian!

Das muss ich mir erst noch selber einreden

Schönen Tag noch

Lg. Gisela