Mein 2. Tag

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
micha78
micha78
Dabei seit: 08. 08. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 3 Beiträge

Hi Sunny!
Mir geht es ähnlich. Habe gerade alle Zigaretten etc. weggeworfen und mir einen Kaugummi in den Mund gesteckt, und jetzt geht`s schon besser.
VIEL ERFOLG,
Micha

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
eifelfee
eifelfee
Dabei seit: 10. 01. 2008
Rauchfrei seit: 4366 Tagen
Beiträge: 3504 Beiträge

Sunny,hab ich ganz vergessen!!

Willkommen im Forum!!

LG die Fee

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Sunny1996
Sunny1996
Themenersteller/in
Dabei seit: 08. 08. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 59 Beiträge

Schön, dass ich so schnell Antworten von Euch bekomme. DANKE!
Ich rauche oder besser gesagt habe geraucht seit 29 Jahren (igitt) und zwischen 10 und 20 Stück/Tag. Mein Mann hat schon Anfang November aufgehört, ich habe es damals leider nicht geschafft, aber jetzt will ich es unbedingt schaffen. Ich versuche es ohne Pflaster, Kaugummi, etc. Ich hatte es mal mit den Kaugummis probiert, aber da ist mir echt schlecht von geworden (Schwindel, Übelkeit), so dass ich jetzt mal die "harte Variante" probiere und auch schaffe!!!!!
Wenn mein Mann abends zu Hause ist, schaffe ich es gut, morgens in der Arbeit auch (wir dürfen dort eh nicht rauchen), aber wenn ich mittags nach Hause komme, mein Käffchen trinke und noch keiner ausser mir da ist, dann fällts mir echt schwer und habe ja auch beide Tage eine Zigartte geraucht . Für morgen nehme ich mir fest vor, gar keine zu rauchen, obwohl es mir vor dem Wochende graut...

Bin dankbar für weitere Tipps
Sunny

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Nikotinchen
Nikotinchen
Dabei seit: 08. 08. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 4 Beiträge

Hallo Sunny,
habe auch heute meinen 2. Tag,, und habe auch leider eine Zigarette geraucht. Mir geht es wie dir....... ich leide ganz schön und bin hin und her gerissen. Könnte auch wieder zugreifen.
Aber mein schlechtes Gewissen meldet sich und der innere Kampf hört nicht auf.
Wenn man im Forum liest, weiß man allerdings, dass man nicht alleine mit seinem Kampf ist.. Ich weiß nicht so recht, wer gewinnen wird: ich oder die Sucht.
Liebe Grüße
Nikontinchen

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
robremi
robremi
Dabei seit: 28. 07. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 869 Beiträge

Hallo sunny,
erst mal herzlich willkommen hier in der rauchfrei-family.
Es ist schon viel wert dass du den entschluss gefasst hast ein nichtmehrraucher zu werden .
Jeder,auch ich hätten am anfang die wände hochgehen können,aber glaube mir es wird besser und die gier lässt nach.
Ich habe mich wie fast jeder zu hause mit hausputz kleineren ausbesserungsarbeiten und mit kochen abgelenkt.Bin dann auf dieses forum gestossen und habe viel gelesen,hat mir sehr geholfen.Kannst ja auch in meinem thread mal nachlesen.
Also bei mir ist die grosse gier vorbei,und mittlerweile verkehre ich auch wieder mit rauchern ohne dass es mir etwas ausmacht.
Sei stark,ich wünsche dir viel kraft,robert

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Sunny1996
Sunny1996
Themenersteller/in
Dabei seit: 08. 08. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 59 Beiträge

Hallo alle zusammen,

jetzt bin ich schon bei Tag 20 angekommen

Leider habe ich nach wie vor immer noch große Lust auf Ziggis, aber ich halte durch. "Wenn nicht jetzt, wann dann ..."

Ich danke Euch für Eure bisherige Unterstützung und hoffe ich darf mich auch weiter bei Euch ausheulen, wenn's mal wieder schlimmer wird.

Liebe Grüße und einen sonnigen Nachmittag wünscht Euch
Sunny

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
robremi
robremi
Dabei seit: 28. 07. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 869 Beiträge

Liebe Sunny,

fast drei Wochen, Glückwunsch.

Lust auf ne Zigi habe ich auch, ich will aber nicht mehr, ohne gehts besser.
Hier scheint auch die Sonne,habe meinen Läppi wieder auf die Terrasse gestellt.
Dir auch noch nen schönen nachmittag wünscht Robert

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
eifelfee
eifelfee
Dabei seit: 10. 01. 2008
Rauchfrei seit: 4366 Tagen
Beiträge: 3504 Beiträge

Hallo sunny,

Magenschmerzen besser?Medikamente wirken?Wünsche dir eine gute Besserung und geniesse die Ruhe!!

LG die Fee

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Kashira
Kashira
Dabei seit: 22. 08. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 26 Beiträge

Hallo Sunny,
gratuliere zu den 3 Wochen! Toll, was Du schon geschafft hast, ich muss heute erstmal den 3.Tag schaffen
LG
Kashira

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
peterle
peterle
Dabei seit: 20. 12. 2007
Rauchfrei seit: 5984 Tagen
Beiträge: 1766 Beiträge

Hallo sunny,

naja, Entschlossen genug scheinst du ja zu sein! Das ist gut so. Die meisten hier werden bestätigen, dass es keine Grund gibt, dass es dir vor dem Aufhören graut. Die ersten Tage können hart sein, und da musst du durch. Denke von Tag zu Tag und versuche jeden Tag rauchfrei hinter dich zu bekommen. Wenn du Entzug hast, kannst du dir sicher sein - er geht vorbei!

Ich wüsnche dir viel Kraft und Standhaftigkeit.

Liebe Grüße,

Peter