mal wieder

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Ausbrecher
Ausbrecher
Dabei seit: 26. 01. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 1073 Beiträge

Lieber Ralf,

ja unser Axel hat völlig recht - es ist bei jedem anders ! Aber eines haben wir glaube ich fast alle gemeinsam: die ersten Tage sind die gemeinsten - mein Mann und ich empfanden die ersten 10 Tage als also diese Tage musst Du einfach überleben, da musst Du durch und Dich auch drauf einstellen !

Ob es bei Dir jetzt 10 oder 14 Tage sein werden oder auch weniger ? Nach fröhlichem Überlegen dieser Tage wird es dann mit jedem Tag [u]etwas[/u] leichter - aber Geduld brauchst Du jede Menge und den festen Willen, den darfst Du nie verlieren - schließlich bleiben wir ja süchtig, da heißt es schon Widerstand bieten !

Die Mordgelüste etc. haben sich bei uns ab Tag 60 in mehr oder minder dezentes Pfannenschmeißen gewandelt ... auf jeden Fall waren ab diesem Tag die Nicoattacken mehr Attäckchen, die man langsam aber sicher zu belächeln gelernt hat. Und es geht uns richtig gut - es lohnt sich Ralf durchzuhalten, glaube mir und den anderen Fossilien ...

Wenn Du bei uns liest, wirst Du merken, dass jeder so seine ganz eigenen Erfahrungen vor allem in der Anfangszeit gemacht hat - zieh für Dich das Interessanteste raus, es wird Dir helfen !

[quote=Jürgen (13evo40)] Hier reden alle immer von Nico , das ist so ein Fabelwesen aus der NichtMehrRaucherWelt. Dieses kleine Monster gibt es in Wahrheit leider gar nicht, es gibt nur schwache Menschen, die in bestimmten Situationen sich nicht mehr unter Kontrolle haben. Diese fehlende Kontrolle kannst Du Dir hier im Forum durch fleissiges Training (lesen, schreiben,...) aneignen.
Ganz einfach eigentlich, ein Leben ohne Zigaretten, DU muß es nur wirklich WOLLEN!!!!!!!!!!!!![/quote]

Ich schicke Dir ganz viel Kraft und Geduld LG Angie

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
krebserl
krebserl
Dabei seit: 13. 12. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 348 Beiträge

Hallo Ralf,
Toll wie du die Lage gemeistert hast, Ja es it immer ein Auf und Ab im Leben...aber wir erleben die jetzt ohne den Nico...er muß ja nicht an allem teilhaben...es ist unser Leben :!: die Geschichte von Axel ist einfach nur Klasse...sooooo schön beschrieben...mußte mir das gleich abspeichern.
Wünsche dir und deiner Frau einen wunderschönen rauchfreien 1. Mai
LG Sigi

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Ursula
Ursula
Themenersteller/in
Dabei seit: 28. 04. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 34 Beiträge

Hallo zusammen,
super Axel,einfach klasse.Hab direkt Ulla geholt und es ihr gezeigt.Sie wollte es direkt ausgedruckt haben.Danke.
Dir auch einen schönen und rauchfreien 1.Mai Sigi.
Euch allen. Wie geht es euch so?Hab gestern mal ein Bierchen probiert.Hat auch ohne Kippe geschmeckt.
Obwohl.......ich glaub einfach das ich noch lange nicht über den Berg bin.Aber ich will nicht mehr.
Ich wünsche euch allen viel Kraft und einen wunderschönen Feiertag.Ich muß heute leider zum Nachtdienst.Aber dann ist die Sonne eh schon wech.
Macht´s gut
LG. Ralf

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
biddy6
biddy6
Dabei seit: 16. 09. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2714 Beiträge

Hallo Ralf ,
von mir auch noch ein herzliches welcome in unserer Runde
Tag 3 für dich ?? Gratulation ,da hast du die ersten Schritte als NICHTMEHRRAUCHER doch schon erfolgreich gemeistert !!!

Wann diese auf und ab und diese nach recht merkwürdige Stimmung von Greiztheit ,Nervösität,Unruhe etc nachlässt ?
Tja weiß keiner so genau ,klar ist sie lässt von Tag zu Tag mehr nach ,aber wie lange das dauert ?????
Ne darauf gibt es keine zuverlässige ANtwort ,außer :Männer haben es was leichter )
Das sit doch schon mal was ,-)))
Was mir geholfen hat in der Anfangsphase ist :Heute rauche ich nicht ,diese Woche nicht usw.......!
Das hat das ganze enorm erleichtert ,als der Gedanke nie mehr ((
Also weiter gehts durchs Abenteuer NICHTMEHRRAUCHER!
Du packst das schon !
Und halt uns auf dem LAufenden bitte !
LG biddy

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
istecone
istecone
Dabei seit: 30. 01. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 636 Beiträge

Hi Ralf,

nimm einfach ein Wenig Rücksicht (für die Ersten 100 Tage) und wenig bis kein Alkohol (wenn das zum rauchen dazugehörte), dann klappt das schon ....

Gruß vom Axel

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Ausbrecher
Ausbrecher
Dabei seit: 26. 01. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 1073 Beiträge

Hallo Ralf,

also bist Du heute am 1. Mai bei Tag 5 ! Klar bist Du noch nicht übern Berg - wäre ja auch etwas reichlich früh, auch wenn es Dir vielleicht jetzt etwas leichter fällt.

Ja manche können sich ein Bierchen oder ähnliches gönnen, andere sind dann für [img]http://smilie-land.de/t/t-v/teufel/teufel0007.gif[/img] ein gefundenes Fressen - also pass ein wenig auf Dich auf, damit Du erfährst, zu welchem Typ Du gehörst !

Nachtschicht ist natürlich nicht so prickelnd, aber genieße wenigstens die Zeit bis Du los musst !

In diesem Sinne wünsche ich Dir einen schönen Nachmittag und Abend und morgen ein schönes Nachhausekommen ... und schön brav sein lieber Ralf ! LG Angie

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
wernergospel
wernergospel
Dabei seit: 16. 04. 2009
Rauchfrei seit: 5486 Tagen
Beiträge: 340 Beiträge

Hallo Ralf,
den 3.Tag hab ich als meinen schlimmsten in Erinnerung, mittlerweile zeigt mein "rauchfrei"-Kalender die 10.
Du siehst ich bin noch ein "Frischling", leider auch etwas schreibfaul.

Ich schiebe mir, wenn das Verlangen recht stark wird einen Kaugummi zwischen die Backen und kau auf diesem bis mir die Kinnladen wehtun .
Mir hilft`s !! Das Verlangen wird von Tag zu Tag weniger !
Ich wünsch dir auf jeden Fall einen festen Willen, du schaffst es !
Werner

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
hermine
hermine
Dabei seit: 31. 10. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2493 Beiträge

Hallo Ralf,
ich habe gerade festgestellt, daß ich heute 190 Tage rauchfrei bin.
Aber ich kann mich gut an die ersten Tage erinnern, wie schlimm die waren und wie genervt ich war!
Wenn es ganz schlimm war half nur eins: Zähne zusammenbeißen und durch das Jammertal!
Eines aber kann ich Dir versprechen: es wird jeden Tag ein bisserl besser, der von Tag zu Tag etwas weniger!
Also: halt die Ohren steif und schlag ihn in die Flucht!
LG.Hermine

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
hermine
hermine
Dabei seit: 31. 10. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2493 Beiträge

Ach ja, ich hab vergessen: mein Mann raucht auch weiter...
hab ich mich nie von stören lassen und mir gesagt: ICH will nicht mehr...