mal wieder

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Ausbrecher
Ausbrecher
Dabei seit: 26. 01. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 1073 Beiträge

Hallo Ursula die Ralf heißt oder so ähnlich ...

ein herzliches [img]http://www.compu-seite.de/software/Gifs/Welcome/Welcome207.gif [/img] in unserer Rauchfrei-Family !

Ein guter Entschluss zu uns zu kommen, hier bist Du goldrichtig ! Hier lesen und schreiben hilft Dir vor allem in der ersten Zeit ungemein. Wenn du bei uns querliest, wirst du jede Menge für Dich rausziehn können an Erfahrungswerten

Heute ist also Dein zweiter rauchfreier Tag - freu Dich darüber ! Die ersten Tage werden etwas - na sagen wir mal - anders werden - aber Augen zu und durch - wir alle haben diese Zeit überlebt und sind heute super stolz darauf ! und es geht uns richtig gut ! und Dir wird es genauso gehen!

Also freu Dich auf die nächste Zeit und sage Dir immer wieder, Du willst es, also schaffst Du es !lst ! Hast Du schon das Starterpaket bzw. den Rauchfreikalender (besser mehrere ...) gibt es völlig kostenlos unter Materialien oben in der Leiste.

Und dann wäre da der [img]http://www.smilietv.philaforum.com/upload/37/1146071216.gif [/img] unter: http://www.swr3land.de/gruppen/index/show/group/526 der sagt Dir ganz genau, wieviele Tage Du oder Zigaretten Du nicht geraucht hast - eine super Motivation!

Immer wenn Du Probleme bekommst, lies bei uns und schreibe Dir Deinen Frust von der Seele - das hilft ungemein - und wir verstehen Dich - wir haben es alle erlebt ...

Du willst es also schaffst Du es auch ! LG Angie

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
petlupa
petlupa
Dabei seit: 22. 04. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2766 Beiträge

Hallo Ralf alias Ursula,

herzlich Willkommen und ein sehr gutes Gelingen für dein Vorhaben!!! [IMG]http://www.smileygarden.de/smilie/Zwinker/90.gif[/IMG]

Finde ich spitze, dass auch du endgültig Nichtraucher sein willst! Das ist genau der richtige Weg und dir wird es von Tag zu Tag besser gehen. Klar, das ganze läuft in "Wellenbewegungen" ab und ist ohnehin auch individuell.

Es scheint aber zuzutreffen, dass wohl die ersten 3 Wochen die unangenehmsten sind. Insofern, halte durch und blicke gespannt und voller Vorfreude nach vorn!

Petlupa

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
hermine
hermine
Dabei seit: 31. 10. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2493 Beiträge

Hallo Ralf,

na, schöner kann man es nicht sagen wie unser Axel!

Alles, was man mit Geld aus der Welt schaffen kann, ist nicht wirklich ein Problem!

Aber loben will ich Dich, daß Du nicht im ersten Schock nach einer Ziggi gegriffen hast!!! Bedenke: die Delle im Auto wäre ohnehin geblieben!!!

LG. Hermine

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Ausbrecher
Ausbrecher
Dabei seit: 26. 01. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 1073 Beiträge

lieber Ralf - lass doch Deine Frau mit teilhaben - wir alle erkennen Dich unter Ursula (Ausbrecher ist wesentlicher däml.....) - und macht auch noch Spaß und so hast Du ja angefangen aufzuhören ... LG Angie

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
ritterin
ritterin
Dabei seit: 09. 12. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 678 Beiträge

Hallo Ralf, nei, wir werfen doch nicht das Handtuch, ts,ts, dann werden hier ja wider weniger, neee, das machen wir nicht und wi schon oben gesagt, wirf mit harten Gegenständen nach dem kleinen , irgendwo hier auf dem Forumstisch liegt auch die Forumspfanne ( [img]http://www.cosgan.de/images/midi/boese/s030.gif[/img] ), die nimmst jetzt mal und hebst die für alle Newbies schön auf, damit jedem mal geholfen wird. Tu mir bitte einen Gefallen, nicht in den Schrank räumen, irgendwie wär ich dann schon wieder Schuld, dass sie weg ist. Lass dich bitte nicht unterkriegen.
LG Uta und bleib rf

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
istecone
istecone
Dabei seit: 30. 01. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 636 Beiträge

Hallo Ralf, ja, das Bergische ist nicht so weit - bin dort früher immer gerne mit meiner Ya***** FZR 1000 durch die Lande gefahren - bis ich das Motorrad gegen Kinderwagen eintauschen (durfte) mußte.

Mit einem Treffen sprichst Du mich persönlich nicht an, da ich schon ein Wenig die Anonymität dieses Forums genieße - aber vielleicht hat Kerstin ja Lust. Wenn Du durch Zufall auch aus Remscheid kommst, dann habt Ihr es wirklich nicht so weit und könnt Euch ja Allee-Center treffen - oder zum Bergischen Kaffeetrinken auf Schloss Burg.

Dir noch eine Tip: HALT DURCH !!!

Bevor Du eine Zigarette rauchen solltest stell Dir die Frage (!!! nachdem du mindestens 5 Minuten wartest bis Du die Zigarette anzuündest!!!):

Bringt es diese Eine Zigarette, die nächsten 10.000 rauchen zu müssen!?

Wenn Du diese Frage mit Ja beantwortest: Viel Spaß beim Weiterrauchen.

Gruß vom Axel

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Ausbrecher
Ausbrecher
Dabei seit: 26. 01. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 1073 Beiträge

Lieber Ralf,

heute ist schon Dein 3. Tag - ich hoffe, Nico lässt Dich einigermaßen in Ruhe ! Ich schicke Dir ganz viel Kraft und Durchhaltevermögen LG Angie

P.S. alle guten Dinge sind 3 - aber 3 Threads für Dich denke ich reichen jetzt :badgrin: - einige Dich auf eine der 3 Themen und darin schreiben wir uns dann - einverstanden, sonst sehen wir bei Dir gar nicht mehr durch ?! LG Angie zum 2.

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Ursula
Ursula
Themenersteller/in
Dabei seit: 28. 04. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 34 Beiträge

Sorry,aber mußte dieses System erstmal genau kennen lernen.Jetzt bin ich drin.Vergeßt einfach die anderen beiden.
Ist es eigentlich bei euch auch ein ständiges auf und ab?Und wann kann man sagen das man aus dem gröbsten raus ist?Ich will einfach nicht mehr.Hab meine Frau zumindest für die erste Zeit um etwas Geduld gebeten.Sie raucht genau wie meine ältere Tochter weiter.Aber sie nehmen Rücksicht.Ist schon o.k. so.Schreibt mir doch bitte mal einige Erfahrungen von euch.

bis später
Gruß an alle
Ralf

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
istecone
istecone
Dabei seit: 30. 01. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 636 Beiträge

Tja Ursula - äähmm Ralf.

Das ist der Preis des Entzuges, den Du nun bezahlen darfst für viele Jahre der Nikotinsucht .....

Aber - tapfer bleiben, es lohnt sich .... wann genau es sich für Dich lohnt!? Riechen, schmecken usw. - dass dürfte heute und Morgen schonmal viel besser für Dich werden.

Mordgelüste, Unausgeglichenheit, Agressivität, Müdigkeit, Schweißausbrüche und was es da noch so alles gibt ..... es wird weniger - VERSPROCHEN !!! - nur wann genau, dass ist bei jedem anders.

Viel Erfolg weiter.

Gruß vom Axel

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
petlupa
petlupa
Dabei seit: 22. 04. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2766 Beiträge

Hi Ralf,

ja, klar ist das ein auf und ab! [IMG]http://www.smileygarden.de/smilie/Huepfend/huepfend_003.gif[/IMG]

Das ganze wird aber besser! Am Anfang geht es turbululenter zu.Woche für Woche und sicher auch Monat für Monat glätten sich die Wogen immer mehr.

Bleib einfach hartnäckig, lutsche Bonbons und freue dich über jeden gewonnenen Tag!

VG Petlupa