mal wieder

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Ursula
Ursula
Themenersteller/in
Dabei seit: 28. 04. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 34 Beiträge

Hallo,guten Morgen zusammen
Heute ist Tag Nummer 4.
Wie ich in meiner ersten Mail geschrieben habe,hab ich schon 77777 mal
versucht von dem Zeug los zu kommen.Hat nie lange geklappt.Auf der anderen Seite habe ich aber auch noch nie so viel nette Unterstützung bekommen wie derzeit von euch.
Ich will es Klaus.
Wie geht es denn den anderen hier in der Runde?
Ich bin fest davon überzeugt das wir es alle packen können

bis später mal
Gruß an alle Ralf

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Ursula
Ursula
Themenersteller/in
Dabei seit: 28. 04. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 34 Beiträge

Hallo Jutta,
danke das schicke ich dir auch.

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
istecone
istecone
Dabei seit: 30. 01. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 636 Beiträge

Hallo Ursula - ähhm Bärin - ähmmmm Ralf,

schön für Dich - Erste Erfolgserlebnisse - schon Tag 4.

Ich persönlich bin der Meinung, dass Du schon die Hälfte des Weges hinter Dir hast zum Nichtraucher (also das Schwerste). Den Entschluss zu fass, anzufangen und die Ersten Tage durchzuhalten, nicht mehr rauchen zu wollen.

Der Rest ist jetzt abwarten wann der Nico vorbeikommt, welche Symtome er mit sich bringt, Lösungen und Antworten auf die verscheidenen Situationen finden um NEIN zu sagen und dann, nach x Tagen wird es immer leichte (aber nie vergessen - der nico bleibt immer Teil des lebens - den ganzen Rest lang).

Also -auf zu neuen Ufern und Viel Spaß weiterhin beim nicht mehr rauchen.

Der Axel

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
petlupa
petlupa
Dabei seit: 22. 04. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2766 Beiträge

Guten Morgen Ralf!!

Ich wünsche dir einen guten Tag 4! Und Klaus hat recht, man muss einfach fest in der Brandung stehen, wie der berühmte Fels und darf sich nicht von irgendwelchen dummen Suchtgedanken umwerfen lassen. Ich sage mir immer wieder "du kannst alles tun, wirklich alles, nur nicht rauchen"!

Finde es übrigens auch nicht immer einfach, nein, leider überhaupt nicht.
Mache mir an der Stelle oft wiederholt klar,was denn so alles in einer Zigarette enthalten ist:

Teer
Schwermetalle
Nitrosamine
Nickel
Hydrazin (Reduktions- und Lösemittel)
Vinylchlorid
Benzol
Benzypren .
Polonium 210 (radioaktiv!!)
Arsenverbindungen
Formaldehyd
Blei
Nikotin
Kohlenmonoxid
Acetaldehyd
Blausäure ( In den USA werden zum Tode verurteile Straftäter mit Blausäure hingerichtet)
Cyanid
Phenole
Ammoniak
Stickoxide

Diese schreckliche Liste ist übrigens noch nicht einmal abschließend. Ich habe früher immer gern, wie alle Raucher, über diese "Schattenseiten" des Rauchens ("die Freiheit nehm ich mir....") hinweg gesehen. Doch nun WILL und KANN ich das nicht mehr!

VG. Petlupa

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Ursula
Ursula
Themenersteller/in
Dabei seit: 28. 04. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 34 Beiträge

Hallo Axel,
Kannst mich ruhig nur Ralf nennen , wie schon gesagt Ulla ist meine Frau die mich ebenfalls unterstützt.
Meinst du wirklich das Nico dich ein Leben lang begleitet ???

Gruß
Ralf

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Ursula
Ursula
Themenersteller/in
Dabei seit: 28. 04. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 34 Beiträge

Du hast Recht Petlupa,wenn man ließt was da alles drin ist dann.......
Wieviel Tage habt ihr eigentlich schon alle hinter euch????????????

Lg.Ralf

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Ursula
Ursula
Themenersteller/in
Dabei seit: 28. 04. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 34 Beiträge

Hallo in die Runde,
wollte nur schnell allen mitstreitern eine schöne und weiterhin rauchfreie Woche wünschen.

bis bald
Ralf

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
petlupa
petlupa
Dabei seit: 22. 04. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2766 Beiträge

@ ralf: also, meine Wenigkeit begeht heute den Tag 33 (aber erst um 13.45 Uhr ), gehöre sozuagen eher noch zu den Zwergen hier [IMG]http://www.smileygarden.de/smilie/Zwergis/smileygarden.de_zwergis19.gif[/IMG]

Bin natürlich trotzdem schon stolz wie Oskar [IMG]http://www.smileygarden.de/smilie/Frech/smileymania.at_14579.gif[/IMG] und gebe alles!

Auch du schaffst das! LG Petlupa

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
istecone
istecone
Dabei seit: 30. 01. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 636 Beiträge

@ ralf

Ja, dass meine ich. Einmal Suchti - immer Suchti.

Die Ausprägung ist hat "nur" eine Andere.
Je länger man davon weg ist, umso besser und so weniger Suchti ...

Gruß vom Axel

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Ursula
Ursula
Themenersteller/in
Dabei seit: 28. 04. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 34 Beiträge

Hallo an alle,
wollte euch nur mal kurz was mitteilen.
Meine Frau (Ursula)war gerade bei mir auf der Dienststelle und teilte mir mit,das sie unsere Auto (vor genau 2 Wochen gekauft)kaputt gefahren hat.Da stand auf dem Parkplatz so ein blöder kleiner Felsbrocken in der Ecke den sie nicht gesehen hat.
Supi was !!! Ob ihr es glaubt oder nicht,in meinen Gedanken war ich schon auf der nächsten Tanke.Aber noch bin ich hart geblieben.

v.G.
Ralf