Mal ehrlich: Rauchen ist sooo sinnlos!

Verfasst am: 21.08.2011, 18:00
Natascha77
Natascha77
Dabei seit: 19. 08. 2011
Rauchfrei seit:
Beiträge: 32 Beiträge

Hallo Marlen...
Ich freue mich das du so durchhälst. Dein Lebensgefährte ist bestimmt Nichtraucher oder? Ich hoffe das er dir Kraft gibt für diesen und den anderen Entzug. Ich war heute nicht so stark aber aufgeben gibts nicht. Aus Fehlern lernt man und morgen nehme ich Hilfsmittel. Nach der Arbeit kaufe ich mir dann noch Plaster für Dienstag. Damit bin ich beim letzten mal besser zu recht gekommen. Hatte sie wohl nur zu früh abgesetzt.
Halte durch
LG... Natascha

Verfasst am: 21.08.2011, 13:28
Tifereth
Tifereth
Themenersteller/in
Dabei seit: 15. 08. 2011
Rauchfrei seit:
Beiträge: 42 Beiträge

Hallo Jochen,

danke für deine lieben Wünsche. Heute ist ja mein erster Tag, und der Nikotinentzug fühlt sich im Kopf fast genauso an, wie der Medi-Entzug, der noch vor mir liegt. Dieses Gefühl von Schwindel und Watte im Kopf... Kann ich schwer beschreiben. Daher denke ich, dass es eine gute Entscheidung war, zwei Wochen vor der Medireduktion mit dem Rauchen aufzuhören, da ich hoffe, dass dann das Gröbste überstanden ist.
Bislang läuft es.. naja. Nach dem Frühstück war es echt hart. Aber mittlerweile fühl ich mich wieder ganz gut. Habe viel getrunken und am Strohhalm genuckelt.
Und in ein paar Minuten kommt mein Lebensgefährte endlich ausm Urlaub wieder! Dann wirds mir super gehen *freu wie blöd*

Dir und allen anderen auch einen schönen rauchfreien Sonntag (endlich kann ich das auch mal schreiben! )

Sonnige Grüße,
die me

Verfasst am: 20.08.2011, 07:42
Jochen50
Jochen50
Dabei seit: 28. 07. 2011
Rauchfrei seit:
Beiträge: 176 Beiträge

Hallo Marlen,

morgen ist dein großer Tag. Ich kann deine Vorbehalte wegen deines Doppelentzugs sehr gut nachvollziehen. Aber: Mach dir klar, dass all diese Probleme im Kopf entstehen und dort ebenso beseitigt werden können, indem man sie hübsch ignoriert.
(Einer meiner Lieblingssprüche: Die Wirklichkeit entsteht im Kopf)

Mein Ausstiegstag lag mitten in einer großen ärztlich verordneten Abnehm-Orgie. Das ähnelt deinem Doppelentzug irgendwie. Und ich hatte ähnliche Bedenken wie du. Aber: Ist der Wille da, dann klappt es auch - vor allem mit so vielen lieben Menschen hier, die einen kräftig unterstützen.

LG Jochen

Verfasst am: 17.08.2011, 21:34
Venus1
Venus1
Dabei seit: 02. 11. 2010
Rauchfrei seit: 4934 Tagen
Beiträge: 1401 Beiträge

Hallo Me,

wir haben uns gestern schon im Chat gesprochen. Herzlich willkommen
hier. Bald geht es ja los. Ich drücke Dir ganz fest die Daumen.
Entsorge Deine Rauchsachen, damit Du erst gar nicht in Versuchung
kommst.

Liebe Grüße
Angela

Verfasst am: 17.08.2011, 21:07
natifo
natifo
Dabei seit: 09. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4653 Tagen
Beiträge: 2378 Beiträge

Hallo Marlen,
ich schreibe deinen Namen aus, weil ich ihn so schön finde
Es gibt im Moment sowieso ganz schöne neue Namen hier: Marlen,
Myrtha, Xenja... hab ich einen vergessen?
Jedenfalls danke für deine lieben und mitfühlenden Worte!!
Das tut gut und dieses "Guttun" brauchen wir im Moment besonders :!:

Wenn ich's noch richtig im Kopf habe, hast du ja noch drei Tage,
bis es bei dir soweit ist. Und ? Bist du schon fest entschlossen
und unumstößlich überzeugt? Na, dann ist es ja gut
Gute Nacht und bis bald, Nati

Verfasst am: 17.08.2011, 11:51
Hundling
Hundling
Dabei seit: 11. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4646 Tagen
Beiträge: 20 Beiträge

Hallo Me,
danke für deine Nachricht. Ich drück Dir die Daumen und schicke gerne (ganz kostenfrei) ne Flasche Motivation

Nieder mit dem Tabak !!

LG andy

Verfasst am: 16.08.2011, 23:54
Tifereth
Tifereth
Themenersteller/in
Dabei seit: 15. 08. 2011
Rauchfrei seit:
Beiträge: 42 Beiträge

Hallo nochmal Sabina,

ich fands auch eben voll lustig, dafür sollte es hier mehr Gelegenheiten geben, damit man auch einfach mal die Zeit mit Unsinn verquatschen kann ;)

Ich hab fünf Jahre im Alpenvorland gelebt und mein erster Winter sah so aus: Anfang November kam der Schnee. Mitte Mai ging er. Das war damals, als in Bad Reichenhall die Eislaufhalle eingestürzt war. Es war so viel Schnee, dass er mit Traktoren auf Felder gebracht werden musste, weil man ihn auf der Straße nicht mehr zur Seite schieben konnte. Und ich hab ungelogen sechs Monate lang keine Farben in der Umgebung gesehen... weiße Wiesen, weiße Dächer, weiße Straßen, weißer Himmel. Und dann, bämm!, auf einmal 30°C im Schatten, innerhalb von zwei, drei Wochen. War echt krass. Und die darauffolgenden Winter haben wir uns den Faschingsumzug im Biergarten angeschaut und saßen mit T-Shirts da. So kanns gehen...
Achja, und jetzt wohne ich in Dresden, der schönsten Stadt der Welt (für mich zumindest, aber ich bin da auch voreingenommen..)

So, und nun zur zweiten Frage: ich war jetzt ein Jahr lang an Depression erkrankt und habe dagegen halt ein Medikament bekommen. Und das Ausschleichen beginnt erst im September, bis dahin sollte ich eigentlich das gröbste hinter mir haben, was das Aufhören angeht. Und da bin ich auch in sehr engem Kontakt mit meiner Ärztin, alleine würde ich das nie machen, das wäre mir viel zu riskant. Aber so bin ich guter Dinge, dass ich beides schaffe. Und das Ausschleichen dauert ohnehin fast ein Jahr und da ich meinem Schwiegeropa versprochen hab, bis zum 27. Geburtstag rauchfrei zu sein, kann ich genausogut auch jetzt anfangen mit aufhören.
Weiß dank der Depression, dass mein Umfeld leidensfähig ist und mir dennoch immer hilfreich zur Seite steht

Liebe Grüße und gute Nacht,
die me

Verfasst am: 15.08.2011, 20:42
Tifereth
Tifereth
Themenersteller/in
Dabei seit: 15. 08. 2011
Rauchfrei seit:
Beiträge: 42 Beiträge

Hehe, könnte ich... aber ich glaube, der Rauchausstieg wäre erstmal groß genug für sie...
Mit dem trächtig werden muss ich ohnehin noch mindestens ein Jahr warten, da müssen sich so einige in der Familie noch in viel Geduld üben ^^
Oder ich mache es wie mein bester Freund: statt Frau und Kind gabs nen Hund, der von seinen Eltern quasi als Enkelersatz angesehen wird. Damit erspart man sich auch Ärger, falls das eigene Kind sich als AK rausstellen sollte :>

Verfasst am: 15.08.2011, 20:35
rauchfrei-team
rauchfrei-team
Dabei seit: 07. 07. 2011
Rauchfrei seit:
Beiträge: 1387 Beiträge

Du kannst im Gegenzug vielleicht Deine Schwiegergroßeltern mit der Nachricht beschenken, dass sie Urgroßeltern werden.

Verfasst am: 15.08.2011, 19:17
Tifereth
Tifereth
Themenersteller/in
Dabei seit: 15. 08. 2011
Rauchfrei seit:
Beiträge: 42 Beiträge

Hallo Biggi,

da hast du natürlich auch wieder Recht! Think positive, sag ich da nur. Auch in allem Schlechten noch das Gute sehen ist eine wirklich tolle Eigenschaft

LG
die me