Mal ehrlich: Rauchen ist sooo sinnlos!

Verfasst am: 29.08.2011, 13:24
Smiley
Smiley
Dabei seit: 11. 11. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2046 Beiträge

Hei Du,
da hast Du ein super Wochenende gehabt.
Das stelle ich mir fantstisch vor

Du schaffst das auch:!:
Ute

Verfasst am: 29.08.2011, 11:40
Tifereth
Tifereth
Themenersteller/in
Dabei seit: 15. 08. 2011
Rauchfrei seit:
Beiträge: 42 Beiträge

Hallo ihr lieben Mitstreiter,

ich bin nun wieder von meinem verlängerten Wochenende zurück und ich muss sagen: Es geht mir fantastisch![IMG]http://www.smileygarden.de/smilie/Lachend/14.gif[/IMG]
Ich war drei Tage in der Sächsischen Schweiz zum Boofen (Übernachten in Höhlen oder unter Felsvorsprüngen im Naturschutzgebiet). Ich war mit 9 anderen Nichtrauchern beim wandern und ich habe nur ein oder zweimal gedacht "mei, jetzt ne Zigarette!". Das war aber nur der Fall, wenn ich gerade eine gefährliche Klettersteigpassage irgendwie gemeistert habe und mir die Angst und das Adrenalin noch in den Knochen saß. Ich konnte die Wanderungen ohne Kippen viel besser genießen! Meine Kondition hat sich verbessert und ich habe die reine und klare Luft nicht mit dem ollen verpestet. Und vor allem musste ich mich nicht von der Gruppe abspalten, um eine rauchen zu gehen.
Ich habe jetzt schon meinen neunten rauchfreien Tag und denke fast gar nicht mehr an die Stinker. Und auch das Rauchverlangen morgens ist fast völlig verschwunden. Achja, und ich habe bereits 12 Stunden rauchfrei-Zeit gewonnen. Das ist einmal ganz lange ausschlafen! und das werde ich jetzt auch noch tun, ich bin nämlich noch völlig erledigt!

Ich wünsche euch allen einen wunderschönen rauchfreien Tag!
Liebe Grüße,
die me

Verfasst am: 26.08.2011, 19:13
Natascha77
Natascha77
Dabei seit: 19. 08. 2011
Rauchfrei seit:
Beiträge: 32 Beiträge

Hallo Marlen,
wie läuft es? Finde es echt super wie du durchhälst. Morgen ist bei mir auch der Neustart und es ist schön zu lesen das du durchhälst und kämpfst. Würde gerne wissen wie du es ausgehalten hast als der so stark war.
LG Natascha

Verfasst am: 24.08.2011, 19:14
rauchfrei-team
rauchfrei-team
Dabei seit: 07. 07. 2011
Rauchfrei seit:
Beiträge: 1387 Beiträge

Kein Problem. Dafür bin ich da.

Verfasst am: 24.08.2011, 15:55
Tifereth
Tifereth
Themenersteller/in
Dabei seit: 15. 08. 2011
Rauchfrei seit:
Beiträge: 42 Beiträge

[Moderator: Nein, darfst Du nicht. Markennamen also durch anspruchsvolle Umschreibungen ersetzt.]

Sorry , dachte halt, dass das wie bei den berühmten Taschentüchern oder dem Klebefilm ist, wo man ja auch den Markennamen sagt, aber eigentlich alle Produkte meint, die so sind.. dass das quasi eingedeutschte Wörter sind, weil der Markenname zur umgangssprachlichen Bezeichnung für das Produkt wurde... Aber ich werde es von nun an vermeiden

Verfasst am: 24.08.2011, 10:53
Hundling
Hundling
Dabei seit: 11. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4646 Tagen
Beiträge: 20 Beiträge

Hallo Marlen,

sehr cool, dass Du das so durchziehst . Das wird jetzt jeden Tag normaler nicht zu rauchen. Bin jetzt bei Tag 13 und finde schon, dass das manchmal noch ganz gut riecht (meine Frau raucht weiter), aber es wird echt immer einfacher.

Um mich zwischendurch zu motivieren schaue ich mir gerne den "Einspar-Elch" an und schnupper mal an meinen rauchfreien wohlduftenden Händen.

Keep on fighting !

andy

Verfasst am: 24.08.2011, 10:03
Tifereth
Tifereth
Themenersteller/in
Dabei seit: 15. 08. 2011
Rauchfrei seit:
Beiträge: 42 Beiträge

Hallo liebe Mitstreiter,

gestern abend hatte ich ganz schön mit dem zu kämpfen! Das erste Mal so richtig, seitdem ich aufgehört habe. Und der war echt aufdringlich und hats einfach nicht kapiert "Probier doch mal, vielleicht schmeckts ja gar nicht"..."Nur einen Zug, das wird schon nicht schaden"... und so weiter. Heute morgen kommen mir die Argumente wieder total sinnlos vor, aber gestern habe ich immer wieder gedacht "warum nicht?". Aber ich bin stur und eisern geblieben :!:
Und heute gehts schon wieder ganz gut. Mal sehn, wie sich der Tag so entwickelt... Er hat auf jeden Fall schon mal nicht gut angefangen, da meine Mutter gestern mein Frühstücksbrötchen gegessen hat. Hab mich so drauf gefreut, das schön mit [einer bekannten Creme-Marke] zu bestreichen und dann genüsslich reinzubeißen... Naja, muss ich [die bekannte Creme-Marke] halt so löffeln :>
Liebe Redaktion: Darf man [den Namen dieser bekannten Creme-Marke] schreiben? Oder sollte ich lieber "Nuss-Nougat-Creme" schreiben? Könnt ihr ja in meinem Beitrag ändern, wenn nötig...

So, genug gesülzt. Jetzt werden die nicht vorhandenen Ärmel hochgekrempelt und mit dem Arbeiten begonnen... nachdem ich meinen Kaffee getrunken habe

Liebe Grüße, die me

[Moderator: Nein, darfst Du nicht. Markennamen also durch anspruchsvolle Umschreibungen ersetzt.]

Verfasst am: 24.08.2011, 06:28
Natascha77
Natascha77
Dabei seit: 19. 08. 2011
Rauchfrei seit:
Beiträge: 32 Beiträge

Hallo Marlen...
ich kann dich gut verstehen. Morgens ist es sehr schwer. Bei meinem letzten Versuch hatte mir Teetrinken sehr gut geholfen. Wir haben hier so ein schönes Teelädchen, da hatte ich mir bleib ruhig Tee geholt und der hatte schon ganz gut geholfen.

Ich freue mich das du am Ball bleibst. Bei mir hatte es nicht geklappt. Ich habe mir einen neuen Ausstiegstermin gesetzt und zwar am Samstag. Ich glaube ich brauche ganz viel Unterstützung von euch allen. Ich hatte mich nicht getraut zu schreiben weil ich mich "schäme". Mein Wille war so stark und es hatte trotzdem nicht geklappt. Aber ich möchte nicht Aufgeben.

Bin in einer beruflichen Reha und am Montag hatte mein neues Praktikum gestartet und irgendwie ist das stressig für mich. Das sollte kein Grund sein das weiß ich, denn es ist immer was im Leben was man als Grund nehmen kann. Aber nun habe ich mich entschieden mir alle Tipps nochmal durchzulesen und meinen Abschiedsbrief habe ich auch neu geschrieben. Am Samstag werde ich mir diesen nochmal vornehmen mit Nikotinpflastern und einer guten Wochenendplanung. Ich werde es schaffen...

LG Natascha P.S. Bin stolz auf dich

Verfasst am: 23.08.2011, 13:16
Markus
Markus
Dabei seit: 18. 08. 2011
Rauchfrei seit:
Beiträge: 30 Beiträge

Hallo Marlen,

ich bin ja auch frisch dabei und mir geht es ähnlich. Morgens die "Erste" quält einem am meisten. Also Strohhalm in den Mund und ein paar Mal Luft ziehen.

Zusätzlich habe ich mir noch Lutschpastillen besorgt. Bevor es zu schlimm wird lutsch ich da eine, besser als rauchen sind die Dinger allemal...

Gruß,
Markus

Verfasst am: 23.08.2011, 13:11
Tifereth
Tifereth
Themenersteller/in
Dabei seit: 15. 08. 2011
Rauchfrei seit:
Beiträge: 42 Beiträge

Hallo an alle Mitstreiter,

Tag 1 und 2 habe ich eigentlich sehr gut überstanden. Am schlimmsten ist es nach wie vor direkt nach dem Frühstück, da muss ich dann schon für sehr viel Ablenkung sorgen. Aber auch hier wird der Suchtdruck von Tag zu Tag ein wenig besser.
Tag 3 verläuft bislang auch ohne Probleme, auch wenn meine beiden Kollegen ständig zum rauchen rausgehen... Jetzt fällt mir erst auf, wie wenig die beiden eigentlich arbeiten

Kennt ihr das mit dem Starken Verlangen nach dem Frühstück auch? Und wenn ja, wie seid ihr in der Anfangszeit damit umgegangen? Bin für Tipps und Anregungen immer dankbar.

Liebe Grüße,
Marlen