Mäggi 3.0: Hat das Sofa am Ende der Sackgasse verlassen.....

Verfasst am: 18.04.2015, 23:22
rauchfrei-lotsin-brigitte
rauchfrei-lotsin-brigitte
Dabei seit: 17. 09. 2020
Rauchfrei seit: 4050 Tagen
Beiträge: 4045 Beiträge

...und schon wieder ich, weil unterstützen schwer ist, wenn persönlich "auf´s Pfötchen hauen" nicht möglich ist.

Wir kennen Dich alle gut genug, um zu wissen, dass Dein Schweigen im Zusammenhang mit Deinem letzten Post kein gutes Zeichen ist. Böhnle hat völlig recht, wenn sie schreibt, dass sie sich eine ferngesteuerte Sucht nicht vorstellen kann. Ich auch nicht.

Entweder will ich innerlich nicht aufhören. Okay.
Oder ich will aufhören, werde aber rückfällig, weil ich doch nicht ganz entschlossen bin. Okay.
Oder ich will wirklich aufhören. Aus. Schluß. Vorbei. Okay.

Sorry, liebe Mäggi, aber ich bin am zweifeln, in welcher Kategorie Du antrittst. Jetzt tue ich etwas, was ich noch nie getan habe:

Hast Du schon einmal darüber nachgedacht, was Dir Dein eigenes Leben eigentlich wert ist?
Tu es bitte vor jeder Zigarette, die Du Dir ansteckst!


Sorry, das musste sein. Wenn Du jetzt auf mich sauer bist, kann ich mich auch zurückziehen. Steck´ aber bitte - gerade angesichts Deines Gesundheitszustandes - den Kopf nicht länger in den Sand.

TOP oder STOP - wo stehst Du?

Liebe Grüße, Brigitte

Verfasst am: 18.04.2015, 23:03
Caro2701
Caro2701
Dabei seit: 12. 04. 2015
Rauchfrei seit: 3308 Tagen
Beiträge: 47 Beiträge

Liebe Mäggi,
bitte mach dich deswegen nicht fertig. Du kannst es schaffen wie jeder andere auch. Vielleicht musst du eben nur wachsamer sein als andere. Bitte gib nicht auf und mache weiter. Hau dem alles an Sturheit entgegen, was in dir steckt. Dann wird er sich immer seltener blicken lassen und irgendwann ganz vom Acker machen.
Hey, du packst das! Und wir sind für dich da!

Fühl dich gedrückt

Verfasst am: 18.04.2015, 22:30
rauchfrei-lotsin-brigitte
rauchfrei-lotsin-brigitte
Dabei seit: 17. 09. 2020
Rauchfrei seit: 4050 Tagen
Beiträge: 4045 Beiträge

[color=black]((( Mäggi? )))[/color]

Uns interessiert nicht Deine Versionsnummer, sondern Du selbst! Wie geht´s Dir heute abend?

Frei nach dem Ampel-Prinzip:

[color=red]ROT?[/color]

[color=yellow]GELB?[/color]

[color=green]GRÜN?[/color]
(Bitte ankreuzen, damit wir einen Anhaltspunkt haben...)

Und noch eine, die Dich umärmelt...

Verfasst am: 18.04.2015, 20:20
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 18.04.2015, 20:19
Gisela13
Gisela13
Dabei seit: 07. 04. 2015
Rauchfrei seit:
Beiträge: 185 Beiträge

Hi Mäggi,
ich habe heute auch nur gehofft das die Zeit vergeht

Aber morgen ist schon der 2. Tag ich hoffe du gehst mit
Gute Nacht wünscht Gisela

Verfasst am: 18.04.2015, 20:08
beaune
beaune
Dabei seit: 19. 08. 2014
Rauchfrei seit: 3731 Tagen
Beiträge: 167 Beiträge

Bei so viel Hilfe kann doch eigentlich nichts schief gehen. Ich halte es in deinem Fall auch eigentlich für sehr wichtig, anstatt auf die Suche zu gehen, hier im Forum zu schreiben. Das hat schon öfters geholfen.

Obwohl ich ja selbst auch ein Obersuchti war und bin, kann ich mir dieses fremdgesteuerte schlecht vorstellen. Ich kenne es zwar, dass man wie ein eingesperrter Tiger umher rennt, doch von früherern Rückfällen her kenne ich nur die bewusste Entscheidung zur Zigarette, weil es mir gerade dreckig geht, weil irgendetwas passiert ist, weil, weil, weil
Kennt ja jeder, diese fadenscheinigen Gründe, die es gibt. Klar reagiert man irgendwie auch zwanghaft, doch wenn man in den Momenten dann tatsächlich ein Versprechen einlöst und den Kontakt hier im Forum sucht, dann ist das Schlimmste meist schon überstanden.

Hattest du nicht mal irgendwas angefangen zu stricken? Was ist damit? Setz dich doch raus, mit deinen Hunden und stricke wie ein Weltmeister. Oder sprich mit deiner Frau, dass sie dich in solchen Situationen einfach mit auf die Straße zieht, weg vom Haus oder dem Ort, wo du suchst.

Bitte in deinem Umfeld um Unterstützung, gib ihnen in einem lichten Mopment Tips, wie sie dir helfen können.

Und sei letztendlich stark!!!!! Du willst doch aufhören!!! Dann glaub dran! Und lass dich bitte nicht verunsichern!

Hypnose finde ich nach wie vor eine gute Idee, diese CDs mit diesem unterschwelligen Gedudel haben mir auch nichts gebracht. Lag wohl auch an der Art der Musik, die mir nicht liegt. Ich meinte eigentlich auch einen richtigen Hypnositeur, der eine gezielte Mäggihypnose startet. Aber letztendlich ist es dein Weg, deine Entscheidungen, logisch.

Wenn wir nur wüssten, wie wir dir WIRKLICH helfen könnten...

Sei lieb umärmelt
vom böhnle

Verfasst am: 18.04.2015, 14:51
lilith88
lilith88
Dabei seit: 29. 05. 2012
Rauchfrei seit: 3392 Tagen
Beiträge: 1532 Beiträge

ich reiche dir auch die hand, lG, lilith

Verfasst am: 18.04.2015, 14:39
rauchfrei-lotsin-brigitte
rauchfrei-lotsin-brigitte
Dabei seit: 17. 09. 2020
Rauchfrei seit: 4050 Tagen
Beiträge: 4045 Beiträge

...und für den Fall, dass die Lokführer streiken, fährt eine Bahn nach der anderen, um Dich mitzunehmen, liebe Mäggi!




Jetzt aber genug gealbert - zieh´s bitte durch, Mäggi! Dass die alte Mäggi 2.0 natürlich auch noch in Dir drinsteckt, wissen wir
alle, aber dass Du "Mäggi x.0" wegen etlicher weiterer Versuche an der Backe hast, glaubt keiner von uns...
Hau bitte in die Tasten, wenn es brenzlig wird, wie Du siehst, verstehen wir sehr wohl, was Du meinst, auch wenn Du Deine Aussage noch so sehr verknotest.

Was würden Deine Wuffis machen? Ohren anlegen und durch!

Liebe Grüße, Brigitte

Verfasst am: 18.04.2015, 13:47
schaafie82
schaafie82
Dabei seit: 30. 10. 2014
Rauchfrei seit: 3481 Tagen
Beiträge: 1550 Beiträge

Meine Süsse,

Zuerst einmal drück ich dich ganz doll!!!
Und dann geb ich dir die Hand, helfe dir aufzustehen, hake mich bei dir unter und weiter geht's!

Du schaffst das!!!

Hört deine Frau heute auch mit dem Rauchen auf?
Das wär doch super!
Dann könntet ihr alles rauchbare aus dem Haus verbannen.

Ich wünsche dir einen schönen Tag und schick dir ein grosses Paket Durchhaltevermögen per Express
Dein schääfle

Verfasst am: 18.04.2015, 11:17
Gisela13
Gisela13
Dabei seit: 07. 04. 2015
Rauchfrei seit:
Beiträge: 185 Beiträge

Liebe Mäggi

Wenn du nach der Droge suchst solltest du besser keine finden, ich habe nichts mehr zu Hause was ich rauchen könnte, wäre das nicht auch besser für dich?
Ich wünsche dir heute noch gute Nerven
Lg. Gisela