Mäggi 3.0: Hat das Sofa am Ende der Sackgasse verlassen.....

Verfasst am: 03.04.2016, 18:37
tina.lyss
tina.lyss
Dabei seit: 02. 03. 2016
Rauchfrei seit:
Beiträge: 795 Beiträge

meine liebe kunterbunte raupe,



du lebst jetzt schon einige tagen auf der blumenwiese.....

es ist schön dich zu lesen

ick wusel so ganz in ruhe vor mich hin

und freue mich meines lebens

knuddeldich deine tina

Verfasst am: 02.04.2016, 21:55
miezhaus
miezhaus
Dabei seit: 23. 05. 2014
Rauchfrei seit: 3638 Tagen
Beiträge: 4214 Beiträge

Liebe Mäggi,

was soll denn beim Sport im Vordergrund stehen, Kondition, Körperertüchtigung, oder Geschmeidigkeit? Also wenn Du nach Ideen fragst - ich hab früher regelmäßig QiGong gemacht. Fand ich eine sehr angenehme Art sich zu bewegen, durchaus trainierende Elemente dabei, aber ausgleichend und harmonisierend. Und wenn man es mal verinnerlicht hat, also nach Anleitung erlernt, kann man es auch für sich bei freier Zeiteinteilung machen. Ist dann nicht mehr an eine Gruppe gebunden. (Hab es leider vor ein paar Jahren weitestgehend aufgegeben... spiele aber mit dem Gedanken es wieder einzuschleichen.) Vielleicht kannst Du Deine Suchmaschine oder Deine Krankenkasse befragen, zu Infozwecken...

Also ich bin überhaupt noch nicht in der Befürchtung, daß Deine Endorphine sich verzogen haben. Mäggi ich sag´s Dir nochmal. 52 Tage sind eine Superleistung! Aber Du kannst nicht in 52 Tagen Dich auf denselben Stand bringen wie den, auf dem Du vor einer jahrzehntelangen Raucherkarriere warst. Bitte gib Dir Zeit Mäggi. Die haben wir alle gebraucht. Ist nicht immer leicht, ich weiß, Geduld ist auch meine Stärke nicht immer. Aber bitte tu Dir den Gefallen und gib Dir noch ein wenig Zeit. Nimm die Pflaster mit, solang es vorgesehen ist, und ich denke auch die Endorphine werden sich wieder einfinden mit der Zeit. Das wird schon, Du bist auf einem guten Weg.

Nimm die Unterstützung ruhig an Mäggi, sie hat uns allen geholfen, das ist der Sinn davon. Du darfst es Dir leichtmachen, das anzunehmen. Und Du hast - nicht daß es nötig wäre - doch auch schon was davon zurückgegeben: ich habe vorhin einen sehr ermutigenden Beitrag von Dir in einem anderen Thread gelesen. Also dieses Thema braucht Dich wirklich nicht beschäftigen. Eine Redensart, die ich eigentlich nicht wirklich schätze, die hier aber alles sagt, was dazu gesagt werden muß: Alles gut.

Liebe Grüße und einen schönen Sonntag von

der Miez

Verfasst am: 02.04.2016, 11:56
Idefix61
Idefix61
Dabei seit: 04. 01. 2015
Rauchfrei seit: 3329 Tagen
Beiträge: 1409 Beiträge

Hallo Mäggi,

Sport? hört sich groß an und bedarf Vorbereitung, Sportbekleidung, Entspannungspausen usw. "Lach". Alles Quatsch in meinen Augen. Gut ist einfach mehr Bewegung im Alltag einbauen (Treppe statt Fahrstuhl, Fahrrad statt Auto oder Wegstrecken zu Fuß bewältigen) . Es kommt wohl mehr darauf an es regelmässig zu machen.

Das du gern spazieren gehst, kommt dir entgegen. Ohne großen Aufwand kannst du auch Nordic-Walking probieren ( Spaziergang mit Stöcken). Das hat für mich was meditatives und kann ohne grossen Aufwand erlernt und betrieben werden. Auch mit Fahrradergometer zu Hause kann man sich bewegen ohne das Haus zu verlassen (für mich eher langweilig -selbst mit Fernseher).

Probiere am besten aus was dir Spass macht, dann fällt es entschieden leichter.

LG Dagmar

Verfasst am: 01.04.2016, 11:16
Christin2969
Christin2969
Dabei seit: 01. 05. 2015
Rauchfrei seit: 3300 Tagen
Beiträge: 807 Beiträge

Liebe Mäggi,

es wird Zeit dir auch mal ein paar liebe Grüße zu hinterlassen
Kannst jedenfalls mächtig stolz sein. Ich freu mich wirklich für dich ^^

Hab jedenfalls ein wunderschönes Wochenende

Verfasst am: 31.03.2016, 22:39
miezhaus
miezhaus
Dabei seit: 23. 05. 2014
Rauchfrei seit: 3638 Tagen
Beiträge: 4214 Beiträge

Mäggi! Mäggi auf der Blumenwiese! Was soll ich noch dazu sagen, was nicht schon gesagt worden wäre. Das ist einfach mega. Herzlichen Glückwunsch Mäggi, das hast Du wirklich toll hinbekommen. Bekommst es toll hin!

Was mir besonders gefallen hat, war Deine Schilderung des Rauchzwangs der Raucher (auf dem Kindergeburtstag). Ja, wir dürfen, sollten sogar bewußt erleben, eben nicht mehr getrieben zu sein, bewußt genießen, unsere eigenen Entscheidungen bezüglich unseres Aufenthaltsortes, der Gestaltung unserer Zeit, des Einsatzes unseres Geldet etc. zu treffen. Das machst Du sehr gut - mache es Dir weiterhin bewußt, auch das hilft weiter. Wenn Etwas Dich dann wieder drängeln will, erinnere Dich oder Es daran, daß Du diese Freiheiten ihm nicht mehr opferst.

Die tiefe Freude... ich behaupte mal, die hatte ich um die Zeit rum auch noch nicht. Sie kam später. Schon allein die zeitgerechte Weiterverwendung der Nikotinpflaster darf Dir als Hinweis darauf dienen, daß die Entwöhnung nach einer langen Raucherkarriere nicht nach 50 Tagen restlos abgeschlossen sein kann. Also ich denke nicht, daß es außergewöhnlich ist, daß Du diese unbedingte Freiheit und Freude noch nicht spürst. Ich kann mich an einen Tag erinnern, da ich sie spürte - der war allerdings erst später. Also das wird kommen Mäggi. Du bist in jedem Fall auf dem richtigen Weg dorthin.

Genieße den Erfolg Deiner 50 Tage (das ist erlaubt und hochverdient!), und danach greifst Du all die Hände, die sich Dir hier entgegenrecken, und marschierst mit uns weiter. Herzliche Grüße sendet Dir

die Miez

Verfasst am: 31.03.2016, 21:02
Mauschel
Mauschel
Dabei seit: 21. 02. 2016
Rauchfrei seit: 2998 Tagen
Beiträge: 242 Beiträge

Hallo liebe Mäggi,

50 Tage bist du nun rauchfrei – freier, glücklicher, gesünder, reicher, schöner, gut duftender... man könnte endlos weitere Adjektive aufzählen, die dein neues Leben beschreiben.

Halte daran fest! Du machst das super!

Liebe Grüße,
Leni

Verfasst am: 31.03.2016, 20:35
moma
moma
Dabei seit: 28. 01. 2014
Rauchfrei seit: 3755 Tagen
Beiträge: 355 Beiträge

Määäggiiieeee [u] ich freu mich so sehrt: endlich die Blümchenwiese erreicht suuupi dann weiter so, bist unbeirrt auf richtigen Weg

Alles Liebe wünscht Moma [/u]

Verfasst am: 31.03.2016, 17:47
leseeule
leseeule
Dabei seit: 09. 04. 2015
Rauchfrei seit: 3356 Tagen
Beiträge: 1477 Beiträge

Liebe Mäggi auch aus dem Ländle kommt ein ganz licher Glückwunsch zu 50 Tagen ohne Qualm.Das hast du super hinbekommen auch wenn es manchmal nicht so rund lief. Deine Einstellung die du für dein Projekt "Rauchfrei" hast ist goldrichtig.Immer weiter so ganz liebe Grüße Karin

Verfasst am: 31.03.2016, 16:49
Lausisen
Lausisen
Dabei seit: 19. 06. 2014
Rauchfrei seit: 3609 Tagen
Beiträge: 2814 Beiträge

Hi liebe Mäggi,





[color=red]zu über 7 Wochen = 50 Tage ohne Rauch[/color]

in aller Freundschaft

mit lieben Grüßen aus Essen

Gabi & Manfred

Verfasst am: 31.03.2016, 15:22
tina.lyss
tina.lyss
Dabei seit: 02. 03. 2016
Rauchfrei seit:
Beiträge: 795 Beiträge

meine liebe raupe

du bist jetzt [color=purple]50[/color]......

tage rauchfrei und liegst in der hängematte in der sonne *feinfein

liche glückwünsche zu dieser zauberzahl



und ja...immer [color=purple]heute[/color] sind wir rauchfrei!!!!

hach, ick freu mir so für dir *schning

knuddeldich tina