Mäggi 3.0: Hat das Sofa am Ende der Sackgasse verlassen.....

Verfasst am: 20.04.2016, 21:46
Piep
Piep
Dabei seit: 29. 05. 2015
Rauchfrei seit: 3247 Tagen
Beiträge: 1666 Beiträge

Liebe Mäggi,

wie Du sicher merkst, bist Du hier im Forum genau richtig. Ich würde auch sagen: Schreib, wenn Dir danach ist und wenn Du kannst und magst. Es kann ein Stück befreien, erleichtern, klären.
Außerdem informiert es die anderen, wie es Dir geht, was Dir im Kopfe spukt und zeigt mal wieder eine Facette der Nikotinsucht, die wir ja alle überwinden wollen.
Das "Outen" gehört hier her, wär ja noch schöner, wenn man "lieb Kind" bzw. "glücklich Kind" spielen soll....es ist nun mal eine Sucht, es ist nun mal nicht immer einfach, .....wären wir sonst hier?
Ich würde auch sagen, sieh auf das, was Du schon alles geleistet, geschafft, gemeistert hast. Suchttechnisch wie auch sonst an schweren Prüfungen, wenn ich das so sagen darf. Das ist nämlich sehr viel. Mehr als Du denkst! Viel mehr.
Lass Dich stärken von diesen positiven Gedanken. Sie sind eine gute Basis für Deinen Weg. Vielleicht bist Du tatsächlich eine, die 2 Schritte vorangeht und dann wieder einen zurück.... sprich, Du kämpfst Dich mit allen Höhen und Tiefen exessiv durch. Aber Du kommst voran! Du gehst ja nun nicht rückwärts und sagst "Tschüß Leute, ich habe mich doch fürs Rauchen entschieden, das gefällt mir besser".
Du setzt Dich mit der Sucht auseinander, Du suchst nach Wegen. Du wirst auch einen finden.
Sehr schön und wichtig, dass Du, auch was die Psyche anbelangt, Deine professionellen Ansprechpartner hast. Ich lese heraus, dass Du auch da am Ball bleiben wirst. Dir helfen und Dich unterstützen lassen willst/wirst, wenn Du zu sehr von Traurigkeit gequält und von Dunkelheit umgeben bist. Du wirst sehen, es wird. Es wird wieder heller. (Und dann lässt es sich auch leichter nichtrauchen).
Bleib am Ball. Es lohnt sich soooo. In jeder Hinsicht, Du weißt.

Liebe Grüße von Andrea

Verfasst am: 20.04.2016, 19:03
leseeule
leseeule
Dabei seit: 09. 04. 2015
Rauchfrei seit: 3345 Tagen
Beiträge: 1477 Beiträge

Liebe Mäggi einfach eine Umarmung und ich schick dir viele gute GedankenKümmere dich nun zuerst um dich alles andere wird sich finden. A ganz liabs Griaßle Karin

Verfasst am: 20.04.2016, 16:34
sonja36
sonja36
Dabei seit: 08. 03. 2016
Rauchfrei seit: 1574 Tagen
Beiträge: 2371 Beiträge

Liebe Mäggi,
Es tut mir so leid, dass es Dir jetzt so schlecht geht. Hoffe, dass Deine Ärztin fit genug ist, Dich nicht in die Depression rutschen zu lassen. Wie hier gerade jemand sehr richtig angemerkt hat, daran stirbt man schneller als an Kippen.
Bitte nicht weggehen und verstummen, liebe Mäggi, ich schwöre, hier guckt Dich keiner schräg an wegen ein paar Zügen. (Ich muss das wissen, mit meinen paar Tagen, aber ich hab mir durch viel lesen soweit ein Bild gemacht, dass ich mich traue zu behaupten: hier ist immer jemand für Dich da!)
Also, immer schön eins nach dem anderen und irgendwann ist dann bestimmt auch der Rauchausstieg wieder dran.
Mit den allerbesten Wünschen
Sonja

Verfasst am: 20.04.2016, 15:31
tina.lyss
tina.lyss
Dabei seit: 02. 03. 2016
Rauchfrei seit:
Beiträge: 795 Beiträge

mein liebes mäggeli,

es ist schön dich zu lesen!

egal was gerade los ist, schreibe; wenn es dir gut tut.

an psychischen krankheiten stirbt es sich schneller, als an den kippen - kenn ick nur zu gut.

lass dich von den ärzten gut begleiten, das hat jetzt vorrang.

und, wenn du soweit bist, dann gehst du schritt für schritt mit uns mit.

hier ist immer ein platz frei für dich.

fühle dich mal ganz dolle umärmelt tina

Verfasst am: 20.04.2016, 10:25
Wilma
Wilma
Dabei seit: 09. 06. 2013
Rauchfrei seit: 2812 Tagen
Beiträge: 4087 Beiträge

Hallo liebe Mäggi,

Danke für deine Rückmeldung.
Es ist und bleibt - eine perfide Sucht! Sie ist hinterhältig und gemein.

Mäggi - ich wünsche dir alle Kraft dieser Welt. Du kannst es, dass hast du bewiesen. Und du weißt wie es geht.

Ganz liebe Grüße

herzlichst,

Wilma

Verfasst am: 20.04.2016, 10:24
Idefix61
Idefix61
Dabei seit: 04. 01. 2015
Rauchfrei seit: 3318 Tagen
Beiträge: 1409 Beiträge

LiebeMäggi,

schade, ich hätte dir den Erfolg sehr gewünscht. Es ist deine ureigene Entscheidung. Hinsichtlich deiner gesundheitlichen Einschränkungen wünsche ich dir gute Besserung und bleibe am Ball.

LG Dagmar

Verfasst am: 17.04.2016, 20:00
miezhaus
miezhaus
Dabei seit: 23. 05. 2014
Rauchfrei seit: 3627 Tagen
Beiträge: 4214 Beiträge

Liebe Mäggi,

wie geht es Dir? Bist Du da? So hast Du gestern also wieder eine Schnapszahl gefeiert - wie fühlst Du Dich damit? Du kannst stolz darauf sein. Mein herzlicher Glückwunsch verfolgt Dich auch heute mit einem Tag Verspätung noch.

Hoffe bald wieder von Dir zu lesen, wenn Du Zeit und Lust hast. Bis dahin herzlichen Gruß von

der Miez

Verfasst am: 14.04.2016, 08:30
schnucke46
schnucke46
Dabei seit: 15. 10. 2014
Rauchfrei seit: 3146 Tagen
Beiträge: 2342 Beiträge

Da freue ich mich aber mal so richtig, suuuuuuuuuper liebe Mäggi



Drück dich

Verfasst am: 13.04.2016, 21:48
miezhaus
miezhaus
Dabei seit: 23. 05. 2014
Rauchfrei seit: 3627 Tagen
Beiträge: 4214 Beiträge

Liebe Mäggi,

auch ich nehme erleichtert und erfreut die Verbesserung Deiner Werte zur Kenntnis. Gönne ich Dir von Herzen und freue mich sehr darüber! Gerade jetzt schmeckt so ein Häppchen schon nach Motivation und Bestätigung, findest Du nicht? Danke für das Update Mäggi.

Ich merk schon, Tamy und Ihr habt Euch irgendwie gesucht und gefunden. Ich kann mir das so richtig vorstellen, wie sie Fritzis Animationsversuche eher verständnislos und düpiert denn begeistert quittiert Das wird schon noch. Meine jüngste pelzige Nervensäge hat es irgendwann auch geschafft, meinen alten Knacker auf Trab zu bringen. War nicht zu seinem Nachteil.

Hoffentlich kommt auch am Donnerstag nichts weiter raus. Vielleicht - ich meine, Du hast ja wirklich turbulente Zeiten hinter Dir - spürst Du ja die Nachwirkungen. Es ist auf jeden Fall richtig, alle möglichen ursachen abklopfen zu lassen. Ich drück fest die Daumen, daß auch da alles im grünen Bereich geblieben ist.

Liebe Grüße sendet Dir

Lydia

Verfasst am: 13.04.2016, 08:14
tina.lyss
tina.lyss
Dabei seit: 02. 03. 2016
Rauchfrei seit:
Beiträge: 795 Beiträge

nun seit ihr wieder eine 4er bande



ick knuddeldichmaljanzdolle tina