Mäggi 3.0: Hat das Sofa am Ende der Sackgasse verlassen.....

Verfasst am: 23.05.2016, 17:28
Lausisen
Lausisen
Dabei seit: 19. 06. 2014
Rauchfrei seit: 3597 Tagen
Beiträge: 2814 Beiträge

Hallo Mäggi ,

tut mir für Dich leid .......

aber wie Du schon geschrieben hast........irgendwann..

wenn ich so überleg ......bis jetzt....

viel zu spät die letzte Zigar. geraucht.......bin jetzt 68 Jahre

Da kannst Du Dir noch ein bisschen Zeit lassen,

denn Du bist ja später geboren

Wünsche mir für Dich aber trotz dem einen baldigen und

endgültigen ?????? Nichtmehrrauch - Neuanfang ??

Was mir noch einfällt........ wer weis schon, was noch alles geschieht;

vielleicht rauche ich doch irgendwann mal wieder ??? Weil ich glaube ? meine ?

nicht anders zu können ???

Gut, daß ich / wir das nicht wissen

Jetzt habe ich aber genug geklönt

Wünsche Dir und Deinen Lieben

alles Liebe und Gute, sei ganz stark

in aller Freundschaft aus Essen an der Ruhr

Gabi & Manfred

Verfasst am: 22.05.2016, 10:42
schaafie82
schaafie82
Dabei seit: 30. 10. 2014
Rauchfrei seit: 3474 Tagen
Beiträge: 1550 Beiträge

Hallo mein liebes Mäggile,

Ich wollt dich mal drücken und fragen wie es dir geht?
Ich denke viel an dich.

Fühl dich gedrückt
Dein schääfle

Verfasst am: 14.05.2016, 16:05
rauchfrei-lotsin-andrea
rauchfrei-lotsin-andrea
Dabei seit: 16. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4646 Tagen
Beiträge: 8133 Beiträge

Hi Mäggi,

so von Krankheitskollegin zu Krankheitskollegin, diesen Satz kann ich auch voll unterschreiben, dass die Gefahr größer ist an einer psychischen Krankheit zu sterben als an einer Sucht (wobei das sehr oft miteinander auftritt).

Ich will dir nur viel Selbstliebe wünschen egal was ist. Letztlich bist du der einzige Mensch, der dafür sorgen kann, dass es dir gut geht. Und du hast gute Ärzte deinem Erzählen nach, da bin ich sehr froh.

Und wenns dich tröstet: mit meiner Esssucht geht es auch im Springprozessionsmodus weiter: Zwei vorwärts, einer zurück. Seufz. Vorwärts kommen wir aber dennoch, und das ist die Hauptsache.

Ich wünsche dir schöne Pfingsttage und ich behalte die Hoffnung, sowohl für dich als auch für mich. Du bist so klug und so stark, auch du wirst das auf DAuer schaffen!

Herzlich
Shirley Andrea

p.s. Was kann es dir bringen, wieder mal in den Chat zu gehen?

Verfasst am: 14.05.2016, 10:12
sonja36
sonja36
Dabei seit: 08. 03. 2016
Rauchfrei seit: 1573 Tagen
Beiträge: 2371 Beiträge
Verfasst am: 09.05.2016, 11:28
Idefix61
Idefix61
Dabei seit: 04. 01. 2015
Rauchfrei seit: 3317 Tagen
Beiträge: 1409 Beiträge

Hallo Mäggi,
ich lasse dir einfach ein paar Grüsse hier. Ist Mäggi 4.0 schon in Planung??"liebfrag" Das Jahr ist noch lang.

LG Dagmar

Verfasst am: 28.04.2016, 21:32
miezhaus
miezhaus
Dabei seit: 23. 05. 2014
Rauchfrei seit: 3626 Tagen
Beiträge: 4214 Beiträge

Liebe Mäggi,

ich erfahre aufrund meiner kurzen Forumsabstinenz auch erst jetzt von den jüngsten Entwicklungen und melde mich daher auch erst jetzt bei Dir zu Wort. Weißt Du, ich sehe es auch so: Du hast eine Menge Tage geschafft dieses Mal - die nimmt Dir keiner mehr! Und sie zeigen Dir, was Du alles schaffen kannst! Nimm die geschaffte rauchfreie Zeit in Deinem Herzen mit, und wenn die Zeit reif ist für einen Neustart, erinnerst Du Dich daran und sicher hilft Dir das erreichte ja dann auch dabei, an Dich zu glauben.

Aber warum denn Angst, hier zu berichten? Die Hinterhältigkeit und Gemeinheit dieser Sucht ist uns hier kaum fremd. Es ist doch nicht Deine Schuld.

Jetzt genieße erst mal Deinen Urlaub (mußt Du ohnehin, liest Du dies doch aller Voraussicht nach erst nach der Heimreise :wink und erhole Dich. Wir lesen uns danach in alter (neuer?) Frische! Bis dahin grüßt Dich herzlich

die Miez

Verfasst am: 23.04.2016, 09:29
TanteBiene
TanteBiene
Dabei seit: 08. 04. 2016
Rauchfrei seit: 2939 Tagen
Beiträge: 108 Beiträge

Hallo Mäggi,

wie geht's denn so? Ich hoffe, der ärgert dich nicht zu sehr!

Liebe Grüsse von

Sabine

Verfasst am: 22.04.2016, 20:11
sonja36
sonja36
Dabei seit: 08. 03. 2016
Rauchfrei seit: 1573 Tagen
Beiträge: 2371 Beiträge

Mäggi? Hallo?

Verfasst am: 21.04.2016, 14:10
Mauschel
Mauschel
Dabei seit: 21. 02. 2016
Rauchfrei seit: 2986 Tagen
Beiträge: 242 Beiträge

Liebe Mäggi,

stark sein heißt zu kämpfen,
ab und zu auf der Nase zu bremsen.

Stark sein heißt sich selbst zu lieben
auch wenn mal die anderen siegen.
 
Stark sein heißt die Nerven zu haben,
selbst im dunklen Schützengraben.
Stark sein heißt nach vorn zu sehen,
wenn Winde von allen Seiten wehen.   

Stark sein heißt sich selbst einzugestehen,
das manche Wege andere gehen.

Stark sein heißt das Licht zu sehen,
wenn Wolken vor der Sonne stehen.

 Stark sein heißt auch dann zu lachen,
wenn Sorgen einem das Leben schwer machen.   

Stark sein heißt weiter zu laufen,
wenn andere dich in Probleme tauchen. 

Stark sein heißt nie aufzugeben
und weiter seinen Weg zu gehen.

Liebe Grüße,
Leni

Verfasst am: 20.04.2016, 23:32
schnucke46
schnucke46
Dabei seit: 15. 10. 2014
Rauchfrei seit: 3145 Tagen
Beiträge: 2342 Beiträge

Mäggilein

Egal was du tust, oder nicht tust...

Ich mag dich so wie du bist!!!

Für deine Gesundheit würde ich mir wünschen, dass du es schaffst.
Aber das wirst du noch, jetzt war es nicht ganz der richtige Zeitpunkt.
Aber du hast gut geübt, oder vorbereitet. Hast so viele Kippen weggelassen.
Dein endgültiger Zeitpunkt kommt eben noch.
Sei stolz auf die vielen durchgehaltenen Tage!
Gib nicht auf und schreibe hier.



Drück dich mal ganz dolle
Conny