Lust auf rauchfrei?

Verfasst am: 01.07.2018, 16:12
Lausisen
Lausisen
Dabei seit: 19. 06. 2014
Rauchfrei seit: 3619 Tagen
Beiträge: 2814 Beiträge

Hallo liebe Heike,

Herzliche Glückwünsche zu 888 Tagen ohne Rauch

in der Hoffnung, daß es Dir und Deinen Lieben gut geht,

mit vielen lieben rauchfreien Grüßen aus

Essen a. d. Ruhr

Manfred

Verfasst am: 24.03.2018, 08:56
Doro01
Doro01
Dabei seit: 18. 12. 2017
Rauchfrei seit: 2482 Tagen
Beiträge: 315 Beiträge

Liebe Heike,

danke für Deine Nachfrage, wie es mir jetzt geht. Derzeit geht es vom Empfinden her jeden Tag schlechter. Der körperliche Entzug ist ja wohl schon lange erledigt, aber der psychische, der ist bei mir heftig und es ist kein Ende abzusehn. Das heißt für mich dennoch: nie wieder einen einzigen Zug. Aber ich hätte dennoch gerne mein altes Leben zurück, nur eben ohne Zigarette. Sport, Ablenkungen wie Spieleabende, Unternehmungen mit der family oder auch Radtouren haben nicht geholfen. Johanniskraut hochdosiert nehme ich seit 4 Wochen, Wirkung soll nach 2 Wochen eintreten, das lässt auch auf sich warten. In ca. 2 Wochen habe ich einen Arzttermin. Mal schauen was der sagt. So genug gejammert. Heute scheint die Sonne. Radtour ist angesagt zum Ostermarkt. Nächste Woche fahren wir eine Woche in die Niederlande. Mal sehen ob Spaziergänge am Meer helfen. Das erste Mal ohne Zigarette. Ich wünsche Dir und Deinen Lieben ein schönes Osterfest.

LG
Doro01

Verfasst am: 23.03.2018, 20:19
vickinik
vickinik
Themenersteller/in
Dabei seit: 02. 03. 2016
Rauchfrei seit: 3037 Tagen
Beiträge: 504 Beiträge

Hallo Wilde,

herzlich willkommen in unserer Runde und toll, dass du dich für die Rauchfreiheit entschieden hast.

Dein erster Beitrag hört sich schon mal sehr energisch und somit auch erfolgversprechend an, denn es liest sich für mich sehr entschlossen.

Magst du dir ein eigenes "Wohnzimmer" einrichten, also einen Thread eröffnen? Man kann deine Fragen und Anliegen dann besser über dein Profil finden und dir ganz persönlich antworten.
So kannst du einen eigenen Thread eröffnen:
- Auf der rauchfrei-Seite den "Reiter" Community anklicken
- Rechts in der orange-roten Liste Forum anklicken, dann erscheint eine Liste der Unterforen, z.B. "Die Rauchfrei-Lotsen", "Ich bereite mich vor" oder "Ich habe aufgehört"
-Klicke ein Unterforum an, es erscheint eine Liste der vorhandenen Threads und wenn du ganz nach unten scrollst, findest du unten links einen Button "neues Thema" (= Thread, =Wohnzimmer); anklicken
-Es erscheint ein Textfeld-Fenster "Neues Thema erstellen"
-Zuerst gibst du in der Titelleiste deinem Wohnzimmer einen Namen. Bei mir ist es hier Lust auf rauchfrei?, mein erstes Wohnzimmer hatte den Titel Lach das Monster tot. Such dir was aus, was zu dir passt.
-Im Textfeld kannst du dich vorstellen und deine Fragen stellen, oder was immer dich gerade bewegt.

Wie lange rauchst du denn schon? Was erwartest du von der Rauchfreiheit? Hast du dir bereits ein Ausstiegsdatum ausgesucht?

Freue mich darauf, mehr von dir zu erfahren .

Liebe Grüße
Heike

Verfasst am: 22.03.2018, 09:12
Wilde
Wilde
Dabei seit: 22. 03. 2018
Rauchfrei seit:
Beiträge: 1 Beiträge

Moin Moin zusammen.
Dieses ist mein erster Beitrag. Er fällt kurz aus und um es mit den Worten einer berühmten Frau zu sagen:
"Ich schaffe das"

Verfasst am: 12.03.2018, 11:33
srrauchfrei
srrauchfrei
Dabei seit: 04. 10. 2016
Rauchfrei seit: 2787 Tagen
Beiträge: 4300 Beiträge

Liebe Heike,

den Gratulationen schließe ich mich gerne an!

777 rauchfreie Tage sehen zu schön aus!



Ich wünsch Dir einen schönen Frühling!
Silke

Verfasst am: 12.03.2018, 07:13
Doro01
Doro01
Dabei seit: 18. 12. 2017
Rauchfrei seit: 2482 Tagen
Beiträge: 315 Beiträge

Liebe Heike,

ich wollte Dir nur schnell zu Deinen 777 Tagen rauchfrei gratulieren.



Geniesse den Tag.

Liebe Grüße
Doro01

Verfasst am: 19.02.2018, 08:22
Doro01
Doro01
Dabei seit: 18. 12. 2017
Rauchfrei seit: 2482 Tagen
Beiträge: 315 Beiträge

Liebe Heike,

vielen Dank für Deine Glückwünsche und das Du an mich gedacht hast.



Liebe Grüße
Doro01

Verfasst am: 25.01.2018, 18:45
Paloma
Paloma
Dabei seit: 20. 01. 2016
Rauchfrei seit: 3037 Tagen
Beiträge: 951 Beiträge

Ja, liebe Heike,

ich glaube auch, dass wir es geschafft haben. Wir wären sonst ganz schön blöd nicht wahr?
t:

Wir haben auch keinerlei Bedarf mehr

nach Gestank, Rauch und Nico.

Und wir bleiben wachsam.

Gratuliere dir auch und Wolfgang, wenn er liest. Kann leider nicht lang bleiben. Muss gleich wieder weg ......

Tschüss bis vielleicht ein andermal wieder.

Gisela

Verfasst am: 01.01.2018, 15:04
Paloma
Paloma
Dabei seit: 20. 01. 2016
Rauchfrei seit: 3037 Tagen
Beiträge: 951 Beiträge

Ganz, ganz vielen Dank, liebe Heike.

Wolfgang hat am 15.12 in meinem thread gepostet, falls du nachlesen willst.

Nur zur Info.

LG Gisela

Verfasst am: 27.12.2017, 13:08
vickinik
vickinik
Themenersteller/in
Dabei seit: 02. 03. 2016
Rauchfrei seit: 3037 Tagen
Beiträge: 504 Beiträge

Liebe Mitstreiter und Mitleser,

leider habe ich mich aus gesundheitlichen Gründen eine Weile aus dem Forum zurückgezogen, manchmal ist das reale Leben einfach mal wichtiger.

Jetzt bin ich mit großen Schritten auf dem Weg der Besserung und werde mich so langsam mal durchs Forum wuseln und meine Lotsentätigkeit wieder aufnehmen

Wünsche allen Kraft, Geduld, Zuversicht und auch Gelassenheit für ein rauchfreies Leben.

Liebe Grüße
Heike