Lust auf rauchfrei?

Verfasst am: 09.10.2017, 22:55
vickinik
vickinik
Themenersteller/in
Dabei seit: 02. 03. 2016
Rauchfrei seit: 3012 Tagen
Beiträge: 504 Beiträge

Hallo ihr Lieben

im Januar 2016 hatte ich erst einmal gar keine Lust auf rauchfrei. Unzählige gescheiterte Aufhörversuche hatten mich über die Jahre gefrustet und demotiviert. Dann habe ich mir die Frage gestellt: Warum schaffen es andere und ich nicht?

Zum Glück leben wir im Zeitalter von Computer und Internet und nach sehr viel Input habe ich meine Einstellung zum Rauchstopp ändern können. Statt der Sucht mit all ihren Tücken zu erliegen, habe ich erkannt was die Sucht in mir auslöst und konnte ihr dann auch entgegentreten.

Die „Lust auf rauchfrei“ habe ich mir erarbeitet mit angeeignetem Wissen, Selbstreflektion und einem guten Schuss Humor. Wenn du magst, dann „Lach das Monster tot“ und freue dich jeden Tag darüber rauchfrei zu sein.

Jetzt freue ich mich auf die neue Aufgabe als Lotsin um euch auf eurem Weg in die Rauchfreiheit zu unterstützen so gut ich kann und hoffe euch ein wenig Leichtigkeit mitgeben zu können.

Liebe Grüße
Heike (bisher VickiNik)

Verfasst am: 09.10.2017, 22:59
rauchfrei-lotse-christian
rauchfrei-lotse-christian
Dabei seit: 01. 01. 2017
Rauchfrei seit: 2759 Tagen
Beiträge: 1390 Beiträge

N´ Abend liebe Heike,

zum Einstand stell ich Dir mal ein paar Blümchen hin.



liche Grüße

liebe Kollegin

lg
christian

Verfasst am: 10.10.2017, 17:16
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
Dabei seit: 09. 02. 2015
Rauchfrei seit: 3966 Tagen
Beiträge: 6187 Beiträge

Hallo Heike,

Dann darf ich dich auch hier noch herzlich begrüßen. Ich freue mich auf so tolle Unterstützung hier im Forum.
Viel spass beim lotsen.

Hier noch ein paar Blümchen für dein neues Wohnzimmer.

LG Bine

Verfasst am: 12.10.2017, 20:57
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
Dabei seit: 09. 02. 2015
Rauchfrei seit: 3966 Tagen
Beiträge: 6187 Beiträge

Liebe Heike,

Lieben Dank für deine Blumen, die sind ja wunderschön und ich liebe sie. Ja meine Alltag hat mich in vollen Zügen wieder. Dies wird aber auch demnächst wieder Ruhiger.
Schön, finde ich es, dass ich dir die Inspiration für deine Gedanken gegeben habe. Ich kann mich noch genau da dran erinnern, wie wir in Köln über den Weihnachtsmarkt geschlendert sind. Toll dass diese Samen Früchte tragen.

dir wünsche ich ganz viel Spaß

LG Bine

Verfasst am: 13.10.2017, 16:04
miezhaus
miezhaus
Dabei seit: 23. 05. 2014
Rauchfrei seit: 3623 Tagen
Beiträge: 4214 Beiträge

Liebe Heike,

ich freu mich auch, daß Du zur Verstärkung des Lotsenteams an Bord gekommen bist! Herzlich willkommen, und ich wünsche Dir viel Freude bei Deinem Wirken. Ich freu mich darauf, viele schöne Beiträge von Dir zu lesen und auf die Zusammenarbeit. Also denn, wir lesen uns! Herzliche Grüße sendet Dir

die Miez

Lydia

Verfasst am: 22.10.2017, 14:27
Paloma
Paloma
Dabei seit: 20. 01. 2016
Rauchfrei seit: 3012 Tagen
Beiträge: 951 Beiträge

Hallo Heike - Vicki,

trotz schweren Durchkommens hier ist mir soeben nicht entgangen, dass du Lotsin geworden bist. Meine Glückwünsche dazu und viel Erfolg, auf dass du vielen Umkehrwilligen beim Aufhören helfen kannst.

Viele Grüße

Gisela

Verfasst am: 21.11.2017, 10:24
angie1953
angie1953
Dabei seit: 15. 08. 2017
Rauchfrei seit: 2443 Tagen
Beiträge: 1101 Beiträge

Hallo Heike,

was für eine Zahl

[color=blue]666[/color]

und vielen Dank für Deinen unermüdlichen Einsatz hier.

LG

Verfasst am: 21.11.2017, 10:27
srrauchfrei
srrauchfrei
Dabei seit: 04. 10. 2016
Rauchfrei seit: 2762 Tagen
Beiträge: 4300 Beiträge

Liebe Heike,

ich habs jetzt nicht nachgeprüft...egal:

t:

666 Tage, bärenstark!


Silke

Verfasst am: 21.11.2017, 19:28
rauchfrei-lotse-christian
rauchfrei-lotse-christian
Dabei seit: 01. 01. 2017
Rauchfrei seit: 2759 Tagen
Beiträge: 1390 Beiträge

Huhu Heike.....

ich schneie hier mal ganz fix rein und lass,

auch von mir.....die aller lichsten Glückwünsche
zu deinen [color=red]666 Tagen[/color] da.

lg
christian

Verfasst am: 21.11.2017, 20:23
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Dabei seit: 18. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3964 Tagen
Beiträge: 8887 Beiträge

Wow, 666 rauchfreie Tage, was für eine tolle Leistung. Herzlichen Glückwunsch dazu.

Ich hoffe, Du konntest den Tag etwas genießen und Dir etwas gegönnt.

Viele liebe Grüße

Andy