Los geht´s...!

Verfasst am: 18.03.2024, 10:19
Jemilili
Jemilili
Themenersteller/in
Dabei seit: 10. 06. 2023
Rauchfrei seit:
Beiträge: 440 Beiträge

Hi Jasmin. Naja selbst per Video Call wäre ich so ehrlich. Hehe. Daher ist das hier per Pseudonym keine wirkliche Herausforderung....
Danke dir. Das wird es... Immerhin kenne ich jetzt mein Problem....

Verfasst am: 18.03.2024, 10:14
Kurai
Kurai
Dabei seit: 12. 03. 2024
Rauchfrei seit: 142 Tagen
Beiträge: 54 Beiträge

Hallo liebe Jemi^^

wer sagt denn das du dein Tagebuch hier nicht auch für anderes nutzen kannst? ;)
Ausserdem scheint mir bei dir alles, auch das rauchen bzw die Schwierigkeiten des Nichtrauchens, irgendwie miteinander verzahnt zu sein, also von daher, solange es dich nicht stört öffentlich so ehrlich deine Gedanken zu teilen, gibt es da ganz sicher kein Problem^^

Und ich bewundere deinen Mut so offen und ehrlich über deine Probleme zu schreiben - denn ich denke, dass du andere mit ähnlichen Problemen ganz sicher Motivieren und ihnen ganz viel Mut machen kannst!

Schade, dass es dir auch heute noch nicht wieder besser geht, aber halte weiter durch - wie heisst es so schön "auf Regen folgt Sonnenschein" und dir geht es bestimmt auch ganz bald wieder besser!

Ich wünsche dir viel Kraft, um durch den Tag zu kommen und wer weiss, vielleicht wird er ja auch noch etwas besser, hat ja erst angefangen...

Liebe Grüße
Jasmin

Verfasst am: 18.03.2024, 09:47
Jemilili
Jemilili
Themenersteller/in
Dabei seit: 10. 06. 2023
Rauchfrei seit:
Beiträge: 440 Beiträge

Tag 9:
Aufgewacht aus dem Fresskoma. SChlechte Laune ist noch da (PMS gestern), und heute ist mir klar, mir ist sehr sehr langweilig.
Das ist auch der Grund warum es mir Samstag trotz PMS besser ging. Wahrscheinlich sollte ich dieses tagebuch mehr für mein Nichtrauchen nutzen, dass sind aber weiß Gott nicht meine einzigen probleme und was solls, es ist ja meins.
Also : Grund ist seit eben klar. Ich vermisse die Klinik doch sehr. Ich war ja auch 3 Monate da. Ich vermisse meine Ärzte und Therapeuten und die Inhalte am meisten. Denn gute Freunde habe ich hier Gott sei Dank auch...
Ich bin frph, wenn ich endlich in die Tagesklinik kann. Denn dieses rumgammeln und gucken, was mache ich heute, liegt mir gar nicht.
Was das mit dem rauchen zu tun hat?
Tja, ich würde die Zeit eigentloch mit rauchen totschlagen. Komisch oder? Man hat zu wenig Lebenszeit und will sie totschlagen.
ADHS und Langeweile....keine gute Kombi. ADHS und Sucht. Gaaaaaanz typisch.
Naja, ich habe mich eben entschieden, die nächsten 3 Tage auf meine Ernährung/ Gesundheit zu achten.
Und mir zu überlegen, was ich genau mit meiner freien Zeit anfangen will. Denn das Burnout war hart, die Depressionen auch. Die Balance...nicht zuviel, nicht zu wenig,..
Taja, wer kann denn sowas...????
Euch jedenfalls einen schönen Tag. ich denke oft an Zigaretten. Aber nicht einmal hab ich gedacht, Oh ja, jetzt eine Zigarette und alles wäre besser....Ich habe schon gedacht, man das wäre jetzt toll, eine zu rauchen...aber es kam auch der Gedanke: Als wenn es das jetzt besser machen würde. Achtung Sucht. Also, der AUstaisch hier und das Lesen, hat mir immerhin eines klar gemacht. Diese Lüge, die Zigaretten würden auch nur irgendwas besser machen, glaube ich auch nicht eine Sekunde...Versteht mich nicht falsch. Mein Suchthirn ist da sehr aktiv. Aber das ist ein Gesundhirn, dass zeigt aber auch sofort den Vogel...hihihi. In diesem Sinne:
Einen guten nichtrauchenden Tag!

Verfasst am: 18.03.2024, 09:37
Jemilili
Jemilili
Themenersteller/in
Dabei seit: 10. 06. 2023
Rauchfrei seit:
Beiträge: 440 Beiträge

Guten morgen, liebe Amy,
Das wünsche ich Dir auch!

Verfasst am: 18.03.2024, 08:42
Mama Amy
Mama Amy
Dabei seit: 01. 03. 2024
Rauchfrei seit:
Beiträge: 254 Beiträge

Guten Morgen liebe Jemi,

Heute Tag 8, ich hoffe deine Woche beginnt gut.
Ich lasse mal ein Paar Blümchen da.

Lg Amy

Verfasst am: 17.03.2024, 17:51
Jemilili
Jemilili
Themenersteller/in
Dabei seit: 10. 06. 2023
Rauchfrei seit:
Beiträge: 440 Beiträge

Hat mir auch sehr gut getan. Dir auch einen schönen Abend! Und danke!

Verfasst am: 17.03.2024, 17:47
Mama Amy
Mama Amy
Dabei seit: 01. 03. 2024
Rauchfrei seit:
Beiträge: 254 Beiträge

Wie lieb von dir

Es war sehr schön bei dir, danke für das Nutella Brötchen und die guten Gespräche. Ich habe gar nicht mehr an meine fiese Laune gedacht.

Nun wünsche ich dir einen schönen Abend, mach es dir gemütlich.
Morgen ist ein neuer Tag und zwar Tag 8

Verfasst am: 17.03.2024, 17:46
Jemilili
Jemilili
Themenersteller/in
Dabei seit: 10. 06. 2023
Rauchfrei seit:
Beiträge: 440 Beiträge

Im ❤️ bleibst du mein Zwilling. Egal wann du nachkommst....

Verfasst am: 17.03.2024, 17:44
Mama Amy
Mama Amy
Dabei seit: 01. 03. 2024
Rauchfrei seit:
Beiträge: 254 Beiträge

Ich war leider dein Zwilling, nun nur noch in einer Sache vor 9 Jahren.
Aber ich werde dir hinterher dackeln, denn eins weiß ich, ich möchte auch endlich frei sein.

Deine Berichte motivieren mich, du hast gute und schlechte Tage und versuchst sie anzunehmen, auch wenn es manchmal schwer ist.

Ich bleib dir auf den Versen, da sehe ich dann immer, was mich erwartet.

Verfasst am: 17.03.2024, 17:38
Jemilili
Jemilili
Themenersteller/in
Dabei seit: 10. 06. 2023
Rauchfrei seit:
Beiträge: 440 Beiträge

Deswegen bist du auch mein Zwilling. Siehst du. Gleich zum2. Mal! Toll!