Los geht´s...!

Verfasst am: 22.04.2024, 15:57
rauchfrei-lotsin-sarah
rauchfrei-lotsin-sarah
Dabei seit: 02. 10. 2023
Rauchfrei seit: 210 Tagen
Beiträge: 541 Beiträge

Liebe Jemi,

Du hast die SECHS Wochen geschafft.



Ganz herzliche Glückwünsche. Das ist eine wahnsinnig tolle Leistung.



Konntest du die letzten anstrengenden Tage der Woche ein bisschen verdauen und dich ein bisschen ausruhen?

Geht es dir etwas besser?

Ich wünsche dir einen schönen Start in die Woche.

Liebe Grüße Sarah

Verfasst am: 19.04.2024, 14:13
rauchfrei-lotse-klaus
rauchfrei-lotse-klaus
Dabei seit: 20. 08. 2023
Rauchfrei seit: 253 Tagen
Beiträge: 2892 Beiträge

Hallo Jemi

Danke fürs Blümchen
Jetzt im Frühling kann es nicht genug davon geben.
Hier blüht überall der Flieder.
Warme Wohnung und warme Socken hört sich super an.

Du hast heute 40 Tage ohne kippen zu feiern.

Liebe Jemi, das ist beachtlich!

Ich schicke dir etwas

und wünsche dir einen schönen Tag

Verfasst am: 19.04.2024, 14:03
INDIANERJOHNS
INDIANERJOHNS
Dabei seit: 17. 04. 2024
Rauchfrei seit: 53 Tagen
Beiträge: 60 Beiträge

Zitiert von: Jemilili
Ja du hast recht. Tee trink ich schon. Was krank bin ich. Muss trotzdem gleich raus.
Was gut ist....

Ich hab ne warme Wohnung.
Ich Koch jetzt was gesundes.
Der Kühlschrank ist voll.
Ich hab gute Freunde.
Ich hab warme Socken.


Verfasst am: 19.04.2024, 14:01
Jemilili
Jemilili
Themenersteller/in
Dabei seit: 10. 06. 2023
Rauchfrei seit: 45 Tagen
Beiträge: 363 Beiträge

Ja du hast recht. Tee trink ich schon. Was krank bin ich. Muss trotzdem gleich raus.
Was gut ist....

Ich hab ne warme Wohnung.
Ich Koch jetzt was gesundes.
Der Kühlschrank ist voll.
Ich hab gute Freunde.
Ich hab warme Socken.

Verfasst am: 19.04.2024, 13:55
INDIANERJOHNS
INDIANERJOHNS
Dabei seit: 17. 04. 2024
Rauchfrei seit: 53 Tagen
Beiträge: 60 Beiträge

Mach dir doch den Moment bewusst ...du bist sicher zu Hause ..
Evtl.nen warmen Tee am Tisch oder Kaffee ....
Hörst Musik und keiner Kann dir was ...zu viel vorrausdenken ist nix in der Situation ...ne Kippe bringt dir aich nur ein paar Minuten etwas ...das kanns nicht sein für 41 tage ......
Der Moment ist wichtig ..und dann stück für stück weiter denken ....
Bei mir ist das Problem ich analysiere mich jede Minute ..was macht der Kopf ..wie fühl ich mich ?...wie gehts den Körperteilen ? Das macht auch vieles schlimmer ...anstatt zu denken was alles gerade geil ist .....
Wie in der Arbeit ! Tadel gibts sofort , Lob meist gar nicht ......

Komm wir sagen allem. Blöden auch noch den Kampf an ..jetzt sind wir eh schon mitten drin ...chaos zu verursachen .....

Verfasst am: 19.04.2024, 13:41
Jemilili
Jemilili
Themenersteller/in
Dabei seit: 10. 06. 2023
Rauchfrei seit: 45 Tagen
Beiträge: 363 Beiträge

Tag 41:
Reminder für mich.
Heute ist es böse. Hart. Fie Sucht gnadenlos. Der Stimmung am Boden.
Hab den halt verloren. Fie TK tut mir nicht gut. Ich bin innerlich Ruhelos. Ängste und Anspannung. Difus.
Denn das Gefühl kenn ich von schlechten Zeiten auf der Arbeit. Ein Gefühl von Uberforderung.
Kein klarer Gedanke. Scham 2 Tage zu viel gegessen zu haben.
Warum ich TK nicht sein lasse, frage ich mich.
Weil ich dieses Gefühl ( Horrorgefuhl) kenne. Und ich wieder arbeiten will.
Und ich das da und hier jetzt lernen will.
Dabei nicht zu irgendwelchen Drogen ( Nikotin) zu greifen? Nur durch euch.
Skills gibt es bessere.
Heute ist ein guter Tag diese zu suchen.
Denn weder zuviel Essen noch Zigaretten noch Schlaftabletten oder sonst ein Mist soll es sein.

Verfasst am: 19.04.2024, 13:02
Steini68
Steini68
Dabei seit: 01. 04. 2024
Rauchfrei seit: 28 Tagen
Beiträge: 45 Beiträge

Hey Jemi,
Du hast fantastische 40 Tage geschafft!
Ausserdem sollst du wissen, daß hier im Forum soviel hinter dir stehen!
Ich Reihe mich gerne neben die Anderen, die dir schon den Rücken stärken.
Was hier im Forum passiert ist einfach unglaublich positiv. Nimm das mit!!
LG Steini

Verfasst am: 19.04.2024, 12:36
INDIANERJOHNS
INDIANERJOHNS
Dabei seit: 17. 04. 2024
Rauchfrei seit: 53 Tagen
Beiträge: 60 Beiträge

Ja klar , mach was dir gut tut ...nur rauchen tut nicht gut ...sonst darfst alles machen ....

Verfasst am: 19.04.2024, 12:00
Jemilili
Jemilili
Themenersteller/in
Dabei seit: 10. 06. 2023
Rauchfrei seit: 45 Tagen
Beiträge: 363 Beiträge

Hey Indianerjohn,
Heute ist es einfach ein schlechtes Gefühl. Das mit der Langeweile ist auch oft schlimm, stimmt.
Ja Musik tut mir gut.
Danke für deine Begleitung. Heute ust ein Tag an dem ich weiß ohne euch wäre ich längst zum kiosk gelaufen...
Es gibt Tage an denen ust alles schlimm.
Heute morgen.
Später wird besser... Spätestens morgen. Ich bin allerdings echt froh heute zu Hause zu sein.
Werde nachher noch eingerenkt. Dann geht's dem Rücken besser.. Das wars. Mehr will ich heute nicht.
Ruhe innerlich und äußerlich.
Lg

Verfasst am: 19.04.2024, 11:27
INDIANERJOHNS
INDIANERJOHNS
Dabei seit: 17. 04. 2024
Rauchfrei seit: 53 Tagen
Beiträge: 60 Beiträge

Moin jemi ,

Kannst du tanzen ?
Komische Frage ich weiss ,
Aber ich kann nur Tipps geben die mir helfen in der innerlichen Leere ...hab mir Musik angemacht und einfach Tanzschritte geübt , Buggy und so ....das hat ganz gut geholfen ....

Kopfhoch Langeweile ist mit der grösste Partner des Biestes Sucht !

Auf Auf Auf ........hop ....hop ....hop ....