Los geht´s...!

Verfasst am: 05.04.2024, 17:03
Jemilili
Jemilili
Themenersteller/in
Dabei seit: 10. 06. 2023
Rauchfrei seit:
Beiträge: 446 Beiträge

So, ibu 600 drin lassen die schmerzen langsam nach. Und wer soll es glauben, ich freue mich aif das Wochenende. Wenn man was tut, kann man es natürlich auch besser genießen.
Heute war die Stimmung in der Klinik auch etwas erfreulicher....Nicht mehr so schweigend.. Was bei mir einsamkeit auslöst. Die Frau, die mich Mittwoch angezickt hat, hat heute ne therapeutin angezickt . Es liegt wohl wirklich nicht an mir.
Eine therapeutin fand den rauchstop etwas heikel in meiner jetzigen Situation. Ich musste den ernsthaft verteidigen. Dass ist echt nix, was ich nochmal brauche....Ich merkte dass es innerlich schwer wird und ich anfange mit der Sucht zu diskutieren....
Ob der Zeitpunkt nicht vielleicht doch ungünstig ist?
Voll idiotin. Man reicht nem heroin Süchtigen doch auch keine Spritze...merke erst jetzt wie wütend mich das macht.
Naja idioten gibt's überall...

Jetzt gibt es gleich aber kindisches essen mit ner Freundin.
Und keine Zigarette....

Verfasst am: 05.04.2024, 10:48
Rooni75
Rooni75
Dabei seit: 04. 03. 2019
Rauchfrei seit: 209 Tagen
Beiträge: 775 Beiträge

Danke

Verfasst am: 05.04.2024, 10:23
Jemilili
Jemilili
Themenersteller/in
Dabei seit: 10. 06. 2023
Rauchfrei seit:
Beiträge: 446 Beiträge

Hey ja. War auch ironisch gemeint.
Tag wird hoffentlich auch besser.
LG und bis später

Verfasst am: 05.04.2024, 09:53
Sternchen Speedy
Sternchen Speedy
Dabei seit: 29. 01. 2024
Rauchfrei seit: 24 Tagen
Beiträge: 143 Beiträge

Zitiert von: Jemilili
Hi Eva danke.
Tut gut...
Mir geht's heute einfach bescheiden.... Rauchen kann zu blasenkrebs führen...Also vermutlich nicht die erste Wahl bei einer Blasenentzundung ...
Ironie geht noch.
LG
Jem


Ach Jem - RAUCHEN kann zu allem möglichen führen...und nie ist was gutes dabei.

KANN - muss doch nicht....

think positive

Verfasst am: 05.04.2024, 09:46
Jemilili
Jemilili
Themenersteller/in
Dabei seit: 10. 06. 2023
Rauchfrei seit:
Beiträge: 446 Beiträge

Hi Eva danke.
Tut gut...
Mir geht's heute einfach bescheiden.... Rauchen kann zu blasenkrebs führen...Also vermutlich nicht die erste Wahl bei einer Blasenentzundung ...
Ironie geht noch.
LG
Jem

Verfasst am: 05.04.2024, 09:42
Sternchen Speedy
Sternchen Speedy
Dabei seit: 29. 01. 2024
Rauchfrei seit: 24 Tagen
Beiträge: 143 Beiträge

und mein gesundheitlicher Zustand ist echt nicht lustig, was das Rauchen angeht.

Hey Jem,

das habe ich gerade aus deinem ersten Beitrag vom 10.03. rauskopiert....

Rauchen macht wirklich nichts besser - das weißt du ja. Die Sucht versucht nur gerade dich zu ködern; der Suchtteufel merkt, dass du auf einem guten Weg in die Freiheit bist und mobilisiert alles um dich wieder an die Zigarette zu bringen.

Kämpfe weiter, bleib stur .....hier bekommst du die Unterstützung die du möchtest.

Versuche in Stunden zu denken - ich rauche nur diese eine Stunde nicht - und dann die nächste usw. immer in kleinen Schrittchen.

Vielleicht kannst du dir schon mal überlegen womit du dich belohnen willst? Vielleicht ein Friseurbesuch? Ein neues Buch? Ein Kinobesuch? Vorfreude ist wunderbar und lenkt auch noch ab.

Ich drücke dir die Daumen und denke an dich.

Gruß, Sternchen Eva

Verfasst am: 05.04.2024, 09:31
Jemilili
Jemilili
Themenersteller/in
Dabei seit: 10. 06. 2023
Rauchfrei seit:
Beiträge: 446 Beiträge

Heute wird Ann so ein richtiger scheiß Tag. Blasenschmerzen. Kopfhörer leer. Schwach. Und das Gefühl der ankündigenden Depressionen bzw schlechten Stimmung. Laut Suchtkurve Woche 4 bis mindestens 6 eher 10.
Sollte ich das überstehen....hoffe ich, ich fang nie wieder an. Scheiß gift , scheiß Tag....what Ever...

Verfasst am: 05.04.2024, 09:31
rauchfrei-lotsin-monika
rauchfrei-lotsin-monika
Dabei seit: 12. 03. 2022
Rauchfrei seit: 978 Tagen
Beiträge: 957 Beiträge

Liebe Jemilili,
Das machst du ganz großartig und lass dich nicht entmutigen. Diese fürchterlichen Angriffe sind mir noch allzu gut in Erinnerung. Oh nee, diese nervigen Verhandlungen mit sich selbst. Doch dann siegt wieder die Vernunft und auf gar keinen Fall möchten die erreichten rauchfreien Tage wieder hergegeben werden.
Eine Blasenentzündung ist schmerzhaft und ich wünsche dir baldige Besserung. Warst du beim Arzt? Oftmals erspart der längeres Leiden
Und rauchen ist niemals für irgendetwas gut, außer , du möchtest den Chef des Tabakkonzerns reicher machen. Aber das weißt du sicher auch selbst
Es wird jeden Tag ein gaaaanz klein bisschen besser, auch wenn die Wolken mitunter dir die Sicht versperren.

Herzlichst Monika

Verfasst am: 05.04.2024, 08:40
Jemilili
Jemilili
Themenersteller/in
Dabei seit: 10. 06. 2023
Rauchfrei seit:
Beiträge: 446 Beiträge

Tag 27:
Guten Morgen, die psychische Sucht verhandelt seit ein paar Tagen hart.....
Viele Argumente fallen meinem Kopf ein, wofür rauchen gut wäre....
Abnehmen ist ganz weit vorne.
Und mit ner Blasenentzundung aufgewacht. Dafür sind die Ohrenschmerzen weg.

Puh.....

Einatmen ausatmen....

Verfasst am: 05.04.2024, 08:13
Fiordaliso
Fiordaliso
Dabei seit: 15. 10. 2023
Rauchfrei seit:
Beiträge: 583 Beiträge

guten morgen, liebe jemi, ich schick dir mal ein bisschen sonne aus dem berliner morgen

du hast geschrieben, dass du heute nicht so viele termine hast: versuch den tag zu geniessen,

und ja, heut soll ein besserer und weiter rauchfreier tag für uns sein, und für dich vor allem auch einer ohne ohrenschmerzen!

und nein, tabak besorgt du nicht, fingerchens ganz weit weg davon --> pass gut auf dich auf, liebe jem, ich denk an dich